SC Freiburg Testberichte

Sc-freiburg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Breisgauer Aufstiegsträume

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gláube, dass es freiburg dieses jahr auf jeden Fall wieder mit dem Aufstieg schaffen wird. Zwar lastet dem Club irgendwie das Omen einer Fahrstuhlmannschaft an, aber das ist ja gar nicht so unbegründet.

    Denn die Breisgauer sind ja in der vergangen Zeit mehrmals in die erste Bundesliga aufgestiegen, dann aber wieder abgestiegen und wieder ins Oberhaus. Aber das haben sie immer ganz gut weggesteckt,

    Das lag oder liegt mit Sicherheit auch ganz einfach an der Beständigkeit, dass man hinter dem trainer auch in schlechten zeiten stand.

    Ein wirklich sehr wichtiger Fakt, dass Volker Finke zu jeder zeit in Freiburg felsenfest im Trainerstuhl
  • Der Aufstieg is beschlossene Sache! Oder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was wurde nicht alles über den SC Freiburg geschrieben oder gesagt. Die "Breisgau Brasilianer" werden sie genannt. Doch warum?
    Es zeugt von ihrer Spielweise. Wer sich noch an letzte Saison erinnert sollte sich noch einmal vor Augen führen wie Leverkusen damals gespielt. Teilweise wunderschöner Fussball, tolle Ballstaffeten bis in den Strafraum hinein und sie machten auch noch das Tor.
    Und hiermit kommen wir zum Problem vom SC Freiburg. Sie spielen wunderschönen Offensivfussball bis hin zum Strafraum. Doch dann kommt meist das grosse Fragezeichen. Letzte Saision waren die Ausfälle vieler Spieler nicht zu verkraften, meist durch den Afrikacup bedingt, da viele Spieler dort
  • Wird der SC Freiburg eine Fahrstuhl-Mannschaft ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan des SCF.
    Meine Lieblingsmannschaft ist der Club schon,weil in Freiburg in den letzten Jahren viel geschaffen wurde.Der Ausbau des Stadions und die
    tolle Jugendarbeit um nur Beispiele zu geben.
    Mit Volker Finke und Achim Stocker(Trainer und Präsidet)hat der SC
    eine gute Führung.
    Die Mannschaft kann schon einen schönen Fußball spielen.Aber der Erfolg bleibt aus.
    Woran liegt das?
    Ich glaube,das in den Köpfen der Spieler immer der Mißerfolg herumspukt.
    Damit fehlt der Glaube an sich selbst.Das gepflegte Kurzpaßspiel ist
    schön anzusehen.Aber wo bleibt der erfolgreiche Abschluß?
    Meiner Meinung nach fehlt dem SC
  • Wer sind die Neuzugänge des SC Freiburg 2002/2003???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der SC Freiburg hat sich mal wieder für die neue Saison junge Spieler verpflichtet.
    Die 5 Neuzugänge sind:
    Zlatan Bajramovic: Der 22 jährige Bosnische Mittelfeldspieler wurde vom FC St. Pauli verpflichtet und wahrscheinlich der einzige neue Spieler sein, der sich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen darf. Letzte Saison zeigte er beim FC St. Pauli eine klasse Leistung.
    Steckbrief:
    Name: Zlatan Bajramovic
    Geboren: 12.8.1779
    Nationalität: Bosnien-Herzegowina
    Größe: 1,82m
    Bis. Vereine: FC St. Pauli

    Michael Anicic: Der 28 jährige Bosnische Stürmer kommt aus Hapoel Haifa zum SC Freiburg. Seine Endecker Charly Köbel sagte er sei eins der Größten
  • SC Freiburg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schade das sie abgestiegen sind aber warscheinlich war der Uefa-Cup zuviel.Im Jahr zuvor haben sie genialen spielerischen Fussball gespielt.

    Der Kader:

    Tor:1 Richard Golz-Stammtorwart
    24 Timo Reus-2.Torwart
    21 Manuel Schoppel-3 Torwart

    Abwehr:25 Michele Borrozzino-Ersatzspieler
    17 Boubacar Diarra-Stammspieler
    16 Lars Hermel-eher Stammspieler
    5 Oumar Konde-Stammspieler
    13 Stefan Müller-Ersatzspieler
    2 Daniel Schumann-Ersatzspieler

    Mittelfeld:18 Wladimir But-Ersatzspieler
    12 Ismail Coulibaly-Stammspieler
    8 Björn

    Kommentare & Bewertungen

    • gürkle

      gürkle, 28.05.2002, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade das sie abgestiegen sind

    • SkillNewbie

      SkillNewbie, 26.05.2002, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn du fast nur über Spieler und das Stadion geschrieben hast. Du hättest noch ein bisschen auf die Saison eingehen können.

  • Kochender Hexenkessel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Freiburg findet man an der beschaulichen Dreisam einen kochenden Hexenkessel alle zwei Wochen vor. Nicht nur weil ich Fan vom SC Freiburg bin, sondern auch weil mich diese Stimmung im Stadion einfach faszieniert...es ist ein Hexenkessel voller guter Hexen. Klar ich sage auch das andere Vereine dies haben, wie Kaiserlautern und auch andere.

    Freiburg faziniert mich aber diese Verbundenheit zwischen Heimat, Mannschaft, Trainer...denn auch wie schlecht es bisher stand (z.B. Abstieg) waren Trainer Raus Rufe eine Ausnahme. Auch Fairness steht dort immer auf der Liste so werden andere Fans und Mannschaften stets mit Applaus begrüsst und Trainer die von den anderen Fans ausgepfiffen
  • Freiburg und die 1.Liga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Freiburg ist diese Saison voll eingebrochen. Letztes Jahr war noch ein UEFA-Platz da und dieses
    Jahr müssen sie hoffen, dass sie nicht absteigen. Der Abgang von Sebastian Kehl war zwar
    schon ein herber Verlust für die Freiburger aber ich glaube auch, dass der 22-jährige nicht
    alles ausmacht. Dennoch hoffe ich, dass sie in der 1. Liga bleiben, da sie ja ein jungen Team
    sind und einige Spieler noch eine große Karriere vor sich haben. Und wenn sie das Tief
    überwunden haben, denke ich werden sie sich auf jeden Fall einen Platz im Mittelfeld der Liga
    bekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • YetiChris

      YetiChris, 22.03.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Knapp! Ganz knapp!! Zu knapp!!!

    • proggi

      proggi, 22.03.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry aber dem kann ich überhaupt nichts entnehmen. ciao proggi

    • awassa

      awassa, 22.03.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      viel zu mager der Bericht, man erfährt kaum was... LG Karo

    • master-of-disaster

      master-of-disaster, 22.03.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bißchen kurz ;aber ich hoffe trotzdem das freiburg drin bleibt