Namibia Testberichte

Namibia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Afrika pur: Ursprüngliche Natur, exotische Tiere...
  • die Gegend
  • Landschaften, unendliche Weiten, Abgeschiedenheit
  • Ein tolles Naturerlebnis
  • Extreme und Natur

Nachteile / Kritik

  • es kann teilweise unangenehm heiß werden, nicht jeder verträgt das
  • die Hitze und die Verpflegung
  • Infrastruktur, wenig Afrika - Flair, deutsche Einflüsse
  • der Gestank
  • Hitze

Tests und Erfahrungsberichte

  • Namibia - unendliche Weite in Südwest-Afrika

    Pro:

    Landschaften, unendliche Weiten, Abgeschiedenheit

    Kontra:

    Infrastruktur, wenig Afrika - Flair, deutsche Einflüsse

    Empfehlung:

    Ja

    Die Titulierung meines Berichtes macht vielleicht verständlich, warum dieses an der Westküste (zwischen Südafrika und Angola) gelegene Land mit einer ähnlichen Größe wie die der Deutschlands, gerade mal 1,6 Millionen Einwohner beherbergt.
    So kann es z.B. durchaus sein, dass man mal über 100km oder mehr, die man zurücklegt, auf keinerlei Anzeichen menschlicher Zivilisation stößt.
    Dies macht sicher einen der Reize aus, die Namibia zu bieten hat und mich (im positiven Sinne) verleitete dort in Rundreise zu starten.

    Anreise
    ----------
    Die meisten Reisenden kommen sicher per Flugzeug in der Hauptstadt Windhoek an. In meinem Fall erfolgte die Anreise über Kapstadt in

    Kommentare & Bewertungen

    • DerPrinz

      DerPrinz, 24.01.2006, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh- dein Reisebericht entfacht Fernweh in mir:-)

    • morla

      morla, 16.01.2006, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Cape Cross - Wenn die Robben robben

    Pro:

    Ein tolles Naturerlebnis

    Kontra:

    der Gestank

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits zweimal habe ich mir hier in Namibia die grosse Robbenkolonie in Cape Cross angesehen. Und ich würde es jederzeit wieder tun.

    Cape Cross liegt etwa 120 km nördlich von Swakopmund und ist gut über die Küstenstrasse zu erreichen. Die Strasse trennt den Atlantik von der Wüste Namib. Auf der Fahrt passiert man Sanddünen, die durch eisenhaltigen Staub an der Oberfläche schwarz sind. In einem bestimmten Licht wirkt das Ganze wie eine Mondlandschaft.

    Nach ca. 45 Minuten erreicht man die Abfahrt nach Cape Cross. Da dieses Plätzchen zum Naturschutzgebiet gehört, muss man in dem kleinen Eingangshäuschen erst einmal einen Obulus von N$ 20,00 (etwa 2,70 Euro) pro Person

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 24.05.2004, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liest sich sehr interessant