Natur Allgemein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hab ne 1 bekommen ;-)
  • recht seltenes Schauspiel, schön anzusehen, einfach erklärt, hohe mystische Bedeutung
  • nichts
  • Sind Süße Tiere, haben doch nichts getan!

Nachteile / Kritik

  • Aufwand (war aber eigentlich ziemlich easy!!)
  • wahrscheinlich schlechtes Wetter, früher evtl. Anlass für Bluttaten
  • die Natur rächt sich... Falsche Umweltpolitik, Begradigung, Schäden, man macht sich Sorgen
  • Werden Gejagt!

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++++Über das wichtigste Magnetfeld der Erde++++++

    Pro:

    hab ne 1 bekommen ;-)

    Kontra:

    Aufwand (war aber eigentlich ziemlich easy!!)

    Empfehlung:

    Ja

    Das Magnetfeld der Erde



    Inhaltsangabe:

    Seite 1 „Aufbau der Erde“ & „Wie funktioniert das Magnetfeld der
    Erde?“
    Seite 2 „Navigation“ & „Umpolung“
    Seite 3 „Schutz“
    Seite 4 „Probleme & Lösungen“ & „Nachwort“


    ****************************************************************************************************************************************************

    Aufbau der Erde

    Die Erde besteht aus mehreren Schichten, mit jeweils unterschiedlichen Temperaturen & Gegebenheiten, die entscheidend über das Magnetfeld sind.
    Der flüssige bzw. feste Erdkern besteht aus

    Kommentare & Bewertungen

    • DJMoench

      DJMoench, 20.08.2004, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kategorie verfehlt, dennoch guter Bericht. Kleiner Abzug dafür, dass ich im Endeffekt nicht das zu lesen bekam, was ich wollte. MLS DJMoench

    • togri

      togri, 19.08.2004, 13:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... daher nn!

    • OllerTeddy

      OllerTeddy, 16.08.2004, 14:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hier soll es um das Buch "Das Referat. 8. bus 10. Schuljahr" gehen... Gruß Der Olle

  • Mir blüht da was

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    *********************
    *Grüße alle YOPIaner*
    *********************

    Heute möchte ich über eine sogenannte Dosenblume berichten.
    Es ist eine wirklich nette aber nicht gerade langzeitige Sache:


    >Die Verpackung<

    Die Dosenblume sieht aus wie eine kleine Coca Cola Dose. Sie ist ca 9 cm hoch und hat einen
    Durchmesser von fast 5,7 cm. Also sehr klein und handlich.
    Die Hauptfarbe ist türkis und es steht „Myosotis“ drauf.Weiterhin ist eine kleine Blume mit einigen Japanischen Schriftzügen zu sehen.


    >Der Inhalt<

    Natürlich eine Handvoll Samen, was

    Kommentare & Bewertungen

    • Goalady

      Goalady, 27.05.2004, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir gut dein Bericht, ausprobieren werd ich sie jetzt bestimmt nicht mehr aber als Mitbringsel/kleine Überraschung für Mütter o. so auf jeden Fall geeignet! LG Di

  • Warum blutet heute der Mond?

    Pro:

    recht seltenes Schauspiel, schön anzusehen, einfach erklärt, hohe mystische Bedeutung

    Kontra:

    wahrscheinlich schlechtes Wetter, früher evtl. Anlass für Bluttaten

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Bericht schreibt der Boc nur aus aktuellem Anlass. Wahrscheinlich hat das heutige Naturschauspiel jeder schon einmal gesehen, ist es ja kein seltenes Ereignis. Heute ab 20 Uhr wird sich die Erde zwischen Sonne und Mond schieben und den Vollmond für die Dauer von etwa 4 Stunden verdecken. Eine totale Mondfinsternis, wenig spektakulär, sollte man meinen. Der Boc kann aber jedem nur empfehlen sich die Phase des Kernschatteneintritts zwischen 20:48 und 22 Uhr heute Nacht anzusehen, sollte er einen freien Blick auf den Himmel haben. Leicht verständlich wird die mystische Bedeutung, die in dieses Ereignis gelegt wurde und wird.

    -----Vom astronomischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 21.05.2008, 19:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wunderschön hast Du Deinen Bericht geschrieben und sehr gut aufgegliedert, soda0 ich diesen Bericht sehr gerne gelesen habe. Danke. Susi.

  • Vogel des Jahres 2004 - Der Zaunkönig

    Pro:

    Ihr erfahrt vielleicht etwas, was Ihr noch nicht wißt...

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz im Sinne des Alphabets möchte ich euch heute den Vogel des Jahres 2004 vorstellen.

    Vogel des Jahres 2004
    **************************

    (A)ls Vogel des Jahres 2004 wurde der ZAUNKÖNIG (troglodyt) vom NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) und dem LBV (Landesbund für Vogelschutz) gekürt.

    (B)edeutet sein Name, der aus dem Griechischen stammt, zwar Höhlenbewohner, so hält er sich hauptsächlich im Dickicht von Büschen und im dichten Unterholz, also z. B. in artenreichen Naturgärten, Parks und Bachauen auf.

    (C)haotische Vegetation muss es dabei nicht sein, allerdings ein Gartenbesitzer mit kurz geschorenem Rasen und durchsichtigen Zierbüschen
  • Informationen über das Nashorn

    Pro:

    Sind Süße Tiere, haben doch nichts getan!

    Kontra:

    Werden Gejagt!

    Empfehlung:

    Nein

    Wo und wie lebt das Nashorn?

    Von den weltweit fünf heute noch lebenden Nashornarten sind drei in Asien beheimatet:
    Das Indische Panzernashorn (Rhinoceros unicornis),
    das Java-Nashorn (Rhinocerus sondaicus) und
    das Sumatra-Nashorn (Dicerorhinus sumatrensis).
    In ganz Asien leben heute nicht einmal 2.300 wilde Nashörner. Das Überleben dieser Tiere steht in Indonesien und Malaysia auf Messers Schneide. Der Weltbestand des akut vom Aussterben bedrohten Sumatra-Nashorns hat sich seit 1994 von geschätzten 600 Tieren auf höchstens noch 150 im Jahr 2002 verringert.
    Die Zahl der Tiere geht mit dem schwindenden Lebensraum zurück. Mitte des 19. Jahrhunderts lebten die
  • Kupfer - eine schöne Zusammenfassung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    1. Einleitung

    Kupfer ist ein Metall. Es ist den Menschen schon sehr lange bekannt. Kupfer zählt heute neben Eisen und Aluminium zu den wichtigsten metallischen Werkstoffen. Es kommt in Erzen und gediegen in vielen Gegenden der Erde vor. Kupfer ist vielfältig verwendbar. Im Folgenden werden die Einzelheiten dargestellt.


    2. Eigenschaften

    Das Kupfer ist ein chemisches Element ( von lat. Aes cyprium: Erz aus Zypern). Das Symbol dieses Metalles ist Cu. Im Periodensystem besitzt es die Ordnungszahl 29. Es ist ein rötliches bis gelbrotes Halbedelmetall. Kupfer ist ein verhältnismäßig weiches Schwermetall und deshalb wird das Metall auch oft mit anderen
  • Der Stoff

    Pro:

    --

    Kontra:

    wächst sehr langsam

    Empfehlung:

    Nein

    Seit der Mensch aufrecht gehen kann und irgendwann – vor langer Zeit – seinen Pelz verloren hat, ist ein Leben ohne Stoff gar nicht mehr denkbar: angefangen von grob gewebten Hemden bis hin zur Herstellung von Kleidern aus hauchdünnem Gewebe. Seit langem wird immer mehr mit leuchtenden Farben herumexperimentiert. Da gibt es auch diejenigen, die sich mit Geweben beschäftigen, welche sich auch auf dem Mond bewähren, und wieder andere entwerfen Hüllen, die mit der ursprünglichen Idee – nämlich sich zu bedecken – nichts mehr zu tun haben.
    Sicher habt ihr euch schon mal gefragt woraus der Stoff gemacht wird. Na ist doch klar, denkt jetzt jeder: aus Fäden! Stimmt! Aber woher kommen
  • Der Bosai

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich entschieden ein Bericht über denn Bonsai zu schreiben ich selber habe keinen Bonsai aber meine Freundin hat einen. Der Bonsai brauch viel Pflege und muß regelmäßieg beschnitten werden damit er seine Form behält.

    Der Bonsai
    Eine besonderheit reizvolle Art sich mit Pflanzen zubeschäftigen ist die Pflege oder Aufzucht von Bonsai besonders für Menschen die wenig Platz haben für Pflanzen.
    Das Wort Bonsai beteutet Baum im Topf. Obwohl die Chinesen als erste den Zwergform von Bäumen entdeckten waren es die Japaner die die Bonsaikunst zu höchsten Volkommenheit entwickelten.
    Freilandbonsai stehen im Sommer draußen,an einem luftigen,halbschattigen Platz. Im
  • Ich liebe Vater Rhein - aber nicht so nah! (Hochwasser am Rhein 2003)

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    die Natur rächt sich... Falsche Umweltpolitik, Begradigung, Schäden, man macht sich Sorgen

    Empfehlung:

    Nein

    Gestern abend war ich noch eine halbe Stunde am Rhein spazieren. Der untere Fussgängerweg war überschwemmt, aber das kommt bei jedem "normalen" also nicht gefährdendem Hochwasser hier vor. Dann nimmt man eben den oberen Weg, den man sich mit Radfahrern teilen muss.

    So eine Überschwemmung ist für mich normal. Und wenn man bedenkt, dass hier fast einen Monat das Wasser immer mal so hoch war und nur etwas absank, dann ist das schon fast Gewohnheit.

    Heute morgen hörte ich von dem schlimmen Hochwasser der Mosel. Aber bisher hatte sich das Hochwasser der anderen Flüsse nicht auf den Rhein ausgewirkt, jedenfalls nicht auf die Königswinterer und Bonner Gegend.
  • Killerwale/Orcas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Orcas:
    -------
    Schwarzweiß wie ihre Haut ist auch ihr Image: Entweder gelten sie als menschenfressende Mörder oder als Showstars, die das Publikum in den großen Aquarien entzücken. Erst die Beobachtung freilebender Orcas läßt erkennen, das die Größten unter den Delphinen nicht nur in allen Weltmeeren erfolgreiche Räuber sind, sondern auch erstaunlich soziale und offenbar hochintelligente Lebewesen.

    Wenn ein Orca ausatmet, entspannt sich die unter großem Druck stehende Luft, der Wasserdampf darin kondensiert und macht die Blaswolke weithin sichtbar. Mit einem Hieb der Schwanzflosse könnten die Orcas ein Kanu zerschmettern, mit einem Biß einen Menschen zerstückeln. Sie