Naturhistorisches Museum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach ein tolles Erlebnis !
  • enorme Vielfalt und Breite an Exponaten; einzigartiges Erlebnis!

Nachteile / Kritik

  • Naja, vielleicht der hohe Eintrittspreis !
  • ausgestopfte Tier ohne Ende; man braucht sehr viel Zeit!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebe Leserinnen und Leser! Endli...

    Pro:

    Einfach ein tolles Erlebnis !

    Kontra:

    Naja, vielleicht der hohe Eintrittspreis !

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Endlich, nach fast einem halben Jahrhundert Leben in Wien habe ich es letztes Wochenende geschafft das naturhistorische Museum zu besuchen. Ich war so sehr beeindruckt was hier geboten wird, dass ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten möchte.

    Standort, Geschichte, Anfahrt und Besucherinformation

    Das naturhistorische Museum liegt fast im Herzen von Wien, genau gesagt liegt es an der Außenseite der Ringstraße welche unsere Innenstadt umgibt. Ein Palast der 1871 bis 1889 nach den Plänen von Gottfried Semper und Carl Hasenauer errichtet wurde. Vor demTor des Museums befindet sich der Maria Theresien Park in dessen Mitte die

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.01.2009, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • paula2

      paula2, 27.07.2008, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 25.08.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 04.07.2006, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Den sammelwütigen Habsburgern sei Dank !!

    Pro:

    enorme Vielfalt und Breite an Exponaten; einzigartiges Erlebnis!

    Kontra:

    ausgestopfte Tier ohne Ende; man braucht sehr viel Zeit!

    Empfehlung:

    Ja

    Und endlich ist mein nächster Bericht fertig. - Diesmail wieder einer über eines meiner liebsten Ausflugsziele in Wien: Das Naturhistorische Museum!
    ===================================


    -------------------------
    Beschreibung:
    -------------------------

    Den Hauptteil des neu gebildeten Museumsquartiers in Wien bildet - gemeinsam mit dem Kunsthistorischen Museum - das Naturhistorische Museum.
    Die beiden alterwürdigen Gebäude würden wohl einen würdigen Rahmen für jede Art von Museum bilden. Gerade diese symmetrische Annordnung der 2 Bereiche Kunsthistorik und Naturhistorik sind aber perfekt gewählt (und entsprachen wahrscheinlich auch dem damaligen