Nena Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wir wollen mit dir gehn.....

    Pro:

    Powerfrau, die überhaupt nicht langweilig ist

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Wer meinen Bericht über die neue NENA-CD gelesen hat, weiß von meiner Begeisterung für diese Frau. Wen wundert es da, dass ich seit März voller Sehnsucht auf einen ganz besonderen Tag gewartet habe. Damals hörte ich im Radio die Werbung zu NENA´s Konzert in Frankfurt/Oder. Ich wollte da unbedingt hin. NENA verpassen, wenn sie so dicht in meiner Nähe ist? Geht gar nicht.

    Ich wollte auf keinen Fall allein zum Konzert gehen und fragte deshalb meine Tochter, ob sie nicht auch Lust hätte. Lisa dachte erst, ich würde scherzen. Sie konnte einfach nicht glauben, dass sie mit dürfte. Eine Freundin wollte mit ihrer Tochter auch mitkommen. Na, wunderbar! In der Tageszeitung suchte ich dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 18.12.2005, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wäre ich auch gern gewesen, war früher oft bei Nena, aber jetzt sind die Karten so teuer geworden... LG, Tweety30!

  • 20 Jahre Nena - Nena fest. Nena

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DAMALS..... ich ging so etwa in die 2. Klasse und durfte Donnerstags abends immer die ZDF Hitparade sehen. Schon im Schlafanzug und danach aber ab ins Bett. Nena war damals ehr Idol wegen ihres roten Minirocks und der scheinbar ungepflegten Frisur..
    Ein, zwei Jahre später, Nena war auf fast jeder Bravo abgebildet die ich mit Freundinnen immer heimlich kaufte und dann irgendwo draußen im Schuppen versteckte. Man war ich neidisch das eine Schulkameradin sich eine NENA-Frisur machen lassen durfte ....grrr.
    Wiederum 1 Jahr später begann mein Bruder ganz offen mit der Leidenschaft zu ihr. Er hängte sich die verstrubbelte, revolutionär ausgeflippte als Bravo-Starschnitt über sein
  • Hier können die Kinder mal so richtig abfeiern!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für eine richtige Kinderparty braucht man richtige Kinderparty-Musik. Dazu lieferte uns Nena im Jahre 1998 ihre CD "Nena macht Rabatz". Diese ist für mich das einzig Wahre für Kindergeburtstage und andere Parties. Den Kindern gefällt es auch immer wieder, obwohl sie die Lieder nicht kennen. Mein Sohn kennt sie ja schon und singt mit.

    Das erste Lied auf der CD heißt "Rabatz" und sorgt schon für die richtige Stimmung. Die Kinder singen davon, dass sie heute Krach machen und dass die Eltern doch mal beide Augen zudrücken sollen. Das Haus gehört für einen Tag den Kindern und das ganz normale Leben soll erst morgen weitergehen.

    Die Texte der Lieder stammen größtenteils von

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • campimo

      campimo, 14.01.2007, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Best of Nena

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    diesmal schreibe ich einen Bericht zu der CD "Nur geträumt - Nena, ihre größten Erfolge" mit allen Kulthits der 80er aus den Alben "NENA", "?", "Feuer und Flamme", "Eisbrecher", "wunder gescheh'n" und "Bongo Girl".
    Die Best - Of CD besteht aus einer CD mit 18 Tracks und aus einem 12 - seitigen Farbbooklet, indem Nena's vollstänige Biographie nachzulesen ist.

    Allgemeines zu Nena:

    Ihren ersten Platz in den Charts landete Nena 1983 mit dem legendären Hit "99 Luftballons". Damit erreichte sie es sogar bis an die Spitze in Großbritanien, Australien und Japan und sogar den 2. Platz in den USA. - So kennt man sie, aber
  • Von 99 Luftballons und anderen Träumereien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein richtiger Fan von Nena, dass kann ich hier ganz offen und ehrlich gestehen, denn die Musik von ihr ist einfach mal nur krass.

    Ich habe auch eine CD von ihr. Und dann auch noch das Best-OF Album. Denn da sin wirklich alle guten und bekannten Hits drauf. Soll heißen, dass man hier drauf unter anderem folgende Titel zu hören bekommt:

    Wie hören sich folgende Titel eurer Meinung nach an?
    "Nur geträumt" oder "99 Luftballons" oder auch "Irgendwie, irgendwo, irgendwann".

    Das sind wirklich die Parytkracher schlechthin, denn ich kenne niemanden, der nicht die Musik von Nena gut finden würden oder sie nicht gut finden würde.

    Denn die Musik,

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel112

      Angel112, 20.06.2002, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gerade noch so ein nützlich! Eigendlich habe ich gedacht das du ein paar mehr Background Infos zu Nena in deinem Bericht her gibts! Oder ein wenig mehr über die Songs schreibst. Aber in einem hast Du recht...die Songs von Nena kann man sich wirkl

    • Babba

      Babba, 12.02.2002, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Satzanfänge häufen sich bei Dir öfters. Ein bisschen mehr Hintergundinfo zu Nene wäre schon nett gewesen. Doch das Best of ist bestimmt ein sehr guter Tip.

  • 99 Luftballons am Leuchtturm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Vachwerk liegt in Vacha. Und Vacha liegt bekanntlich in Thüringen. Und wer das Vachwerk nicht kennt ist selber schuld.
    Als wir vor ein paar Wochen dort zum Slade/ Sweet- Konzert waren und Ecke schon bestimmt 4 Bierchen zuviel getrunken hatte, entdeckte sie das Plakat auf welchem das Nena Konzert angekündigt wurde.
    Da mein Mann bisher in aller Regel unsere Konzertbesuche aussucht, dachte sich Ecke: Nena das wäre doch mal was anderes. Man, das waren noch Zeiten als Nena sang. Und war Ecke damals noch Jung. Im Ernst: Ecke beschloss, da müssen wir hin.

    Freunde von uns, die wohnen nur ein paar Dörfer, weiter besorgten die Karten und dort nisteten wir uns auch am

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 22.05.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich ist Nena live immer ein Erlebnis!

    • Alusru

      Alusru, 23.04.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nena ist echt gut mag ich gerne Gruß uschi.

    • antjeeule

      antjeeule, 23.04.2002, 04:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt klau ich mir drei Luftballons und geh in mein Bett! :o)

    • schnuppi

      schnuppi, 23.04.2002, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wahnsinn, wie der zeit vergeht!

  • Für einen Euro

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hab ich letzte Woche in einer Kramkiste in der Karl Marx Strasse in Berlin diese CD aus dem Jahre 1983 gefunden.

    Ein blaues Auto, gesehen von oben. Man stelle sich vor, man schaut aus einem Fenster, schaut auf das Autodach und sieht Nena und Band um das Auto stehen. Nein, sie sitzt ja auf der Motorhaube und schaut nach oben.

    Im Jahre 1983 kam im Januar diese CD, damals noch in Kassettenform und als LP heraus. 1998 hat Sony mittels dem SBM Verfahren (Super Bit Mapping) bearbeitet und die Klangqualität verbessert und somit eine CD herausgebracht. Am Cover und der Liederwahl wurden keine Veränderungen vorgenommen.

    Was findet man auf dieser CD?
    Der erste

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 23.04.2002, 08:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, die mag ich auch echt gerne. Gruß, Bianca

    • Jakini

      Jakini, 15.04.2002, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die LP hab ich auch noch, bin mal gespannt, ob sie in die 80 iger Show kommt. Gruß Anja

    • apobiene

      apobiene, 12.04.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was Du dir da für eine Arbeit gemacht hast...Super. Gruß Biene

    • darkunit

      darkunit, 12.04.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand sie schon immer klasse

  • Nena - Lebt die überhaupt noch???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das werden sich wohl viele von Euch fragen, wenn sie diesen Bericht leben. Manche von Euch, nämlich die nach 1980 Geborenen grübeln vielleicht sogar (da war doch irgendwas mit Luftballons) und denken an das Punk-Cover von Goldfinger vor 2 Jahren.

    Aber zurück zur Überschrift: Ja – Nena lebt noch! Und wie! Davon konnte ich mich nämlich persönlich auf dem Eurocity-Fest in Münster überzeugen. Dort spielte die damals 19jährige Ikone der Neuen Deutschen Welle NDW auf dem Domplatz vor mehreren tausend begeisterten Zuschauern (in der Zeitung stand 30.000!). Denn anders als die zahlreichen One-Hit-Wonder der NDW hat Nena genug Hits im Repertoire, um eine Best-Of-CD zu füllen, die diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • Raileigh

      Raileigh, 24.03.2002, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über Geschmack lässt sich streiten. Über blödes Gehopse mit pseudopolitschen Engagement nicht. Eine Wunderkerze macht noch keinen Freiheitskämpfer und eine Schlagertante mit bekifften Gesichtsausdruck ist noch lange keine Kün

  • Nena hat ihre Träume und ich auch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das waren noch Zeiten – ich glaube es war innerhalb der Neuen Deutschen Welle – als auch die NENA an die Oberfläche rückte. Lange hatte ich nichts mehr von ihr gehört – bis ich nun endlich eine Scheibe entdeckte, die alle Hits von damals enthielt.

    Sie hat ja mittlerweile einige Beziehungen gehabt und insgesamt 4 Kinder, davon einmal Zwillinge, so dass sie nicht immer im Musikgeschäft präsent war. Aber wenn ich sie höre, dann kommt bei mir etwas Nostalgie auf, denn sie gefällt mir als Sängerin ganz gut.

    Nena zeichnet sich ja aus durch einfache und klarverständliche Texte, die gemixt sind mit wechselnden Rhythmen, mal traurig, mal lustig, mal nachdenklich, mit Gefühl