Klosterfrau Neo-angin Lutschtabletten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, wirkunsgvoll, preiswert, zuckerfreie Variante erhältlich, keine Nebenwirkungen
  • Helfen bei Hustreiz und Heiserkeit, schmecken angenehm minzig und süß.
  • Wirkung
  • Aussehen, Verpackung, Menge, Darreichungsform
  • Endlich auch einmal ein \"gut schmeckende\" Lutschtablette

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Halfen nicht sehr gut bei starken Halsschmerzen, Lutschtabletten viel zu groß, teuer.
  • nichts
  • Wirkung, Preis
  • Keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geh weg du roter Rachenteufel

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Aussehen, Verpackung, Menge, Darreichungsform

    Kontra:

    Wirkung, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Moin Ihr Alle.

    Mit Sicherheit hatte jeder von euch schon mal ganz dicke Halsschmerzen in seinem Leben. Mich hat gerade die Erkältungswelle ganz dick erwischt und der rote Rachenteufel sitzt in meinem Hals und lässt mich ganz schön leiden. So trieb es mich am Montag Morgen in die Apotheke, die auf dem Weg ins Büro liegt.


    Der Kauf + Preis
    ***************
    Die Vielfalt der Produkte ist gigantisch. Im Grunde wurde ich, nachdem ich meine Beschwerden mitgeteilt hatte, nur gefragt, welche Geschmacksrichtung ich denn bevorzugen würde... ja, gute Frage. Da ich eher unentschieden war, entschied ich mich für "Neo Angin" und durfte sogleich 6,95 Euro bezahlen. Und da

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.04.2006, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, dein Bericht!! <br/>:o)) <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * >

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 16.04.2006, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Tuffi2106

      Tuffi2106, 16.04.2006, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. Frohe Ostern. LG Tuffi

    • NancyNoack

      NancyNoack, 16.04.2006, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~SH und frohe Ostern~

  • Bedingt wirksam, lecker, teuer!

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Helfen bei Hustreiz und Heiserkeit, schmecken angenehm minzig und süß.

    Kontra:

    Halfen nicht sehr gut bei starken Halsschmerzen, Lutschtabletten viel zu groß, teuer.

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon lange nicht mehr erkältet war, hat es mich dieses Jahr voll erwischt. Jeder Virus, der sich in meiner Umgebung aufhielt, hat sich in meinen Körper wohnlich eingerichtet und vermehrt sich auf Teufel komm heraus.

    Innerhalb kurzer Zeit mutierte ich zu einem tropfenden, rotzenden und hustendem Etwas, das nur unter vielen Medikamenten den Weg nach Draußen fand.

    Als am Tag 3 meiner starken Erkältung sich noch Halsschmerzen dazugesellten und die Stimme immer mehr versagte, musste ich doch noch einmal in der Apotheke vorbei schauen.

    Die Apothekerin sah mich mitleidig an, als ich mit röchelnder Stimme erklärte, das ich gerne Halstabletten zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Flute

      Flute, 28.07.2005, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nächste Grippe kommt bestimmt:-) lG. Dunja

    • kundschafter

      kundschafter, 12.01.2005, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Moment vergnüge ich mich mit Dolo Dobendan. Sind genauso, wie deine verpackt. Allerdings befinden sich nur 20 Stück in einer Packung, zum Preis von 5,90 Euro. Nach 3 Tagen und 6 Lutschtabletten und zweimaligem gurgeln mit Hexoral, ist nur noch

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 02.01.2005, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt gibt's auch noch die mit "ohne Zucker", aber die sind noch teurer. LG Claudia

    • redwomen

      redwomen, 30.07.2004, 07:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei mir haben sie sehr gut geholfen und zu groß finde ich sie jetzt auch nicht. -guter Bericht- LG Maria

  • Beim ersten Kratzen im Hals

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Hilft beim ersten Kratzen im Hals

    Kontra:

    Keine Schmerzstillende Komponente enthalten

    Empfehlung:

    Ja

    Halsschmerzen sind Begleiter fast jeder Erkältung und unangenehm. Es gibt eine Reihe von Präparaten, die zur Linderug eingesetzt werden können.


    Neo-Angin ist ein Mittel zur Heilung von Entzündungs- und Infektionskrankheiten des Mund- und Rachenraumes. Ebenso wirkt es gegen Halsschmerzen, Erkältungen, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Entzündungen der Mundschleimhaut (Stomatitis, Soor, Aphthe), des Zahnfleisches (Gingivitis), bei Entzündung des Rachens (Pharyngitis) und unterstützt die Heilung bei Angina.

    Zusammensetzung
    1 Pastille enthält:
    Wirkstoffe: 1,20 mg Dichlorobenzenmethanolum (Dichlorbenzenmethanol 2,4 - Dichlorbenzylalkohol), 5,72 mg Mentholum

    Kommentare & Bewertungen

    • miro_la_luna

      miro_la_luna, 29.06.2005, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Lg miro :o)