Nestlé Fruity Smarties Testberichte

Nestle-fruity-smarties
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • durchaus essbar, süss, tolles suchspiel auf der Rückseite
  • viele verschiedene Geschmacksrichtungen, schön bunt :)
  • Man gewöhnt sich das Naschen ab!
  • sieht gut aus

Nachteile / Kritik

  • zu teuer, liegt schwer im Magen, Gummibärchen werden gequält, smartie.zucker.krusten werden missbraucht
  • schmecken ziemlich künstlich
  • Kein Obst, keine Gummibärchen, widerlich süß, voller Chemie!
  • schmeckt nicht, chemischer Beigeschmack, relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und wo ist das gesunde Obst, liebe Chemiker?

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Man gewöhnt sich das Naschen ab!

    Kontra:

    Kein Obst, keine Gummibärchen, widerlich süß, voller Chemie!

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich letztens im Schlecker war, bekam ich eine lautstarke Unterhaltung mit. Eine junge, gutaussehende, chic angezogene Mutter verbot ihren zwei kleinen Kindern ( im Kindergartenalter ), die gewünschte Kinderschokolade mit den Worten, die sei süß und zu ungesund. Kaufte ihnen dann aber eine längliche, gelbliche Packung und erklärte ihnen dabei, dieses sei gesund, da ist sehr viel Obst abgebildet. Eine Verkäuferin, die das fassungslos mitansah, bemerkte trocken, daß sie sich im Irrtum befände und es sich nicht um ein Obstprodukt handeln würde. Daraufhin wurde die Ärmste von der Kundin lautstark angeschrieen, daß sie sehr wohl gesundes Naschwerk von Ungesundem unterscheiden könne. Sie sei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.10.2004, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Episode im Laden ist einfach göttlich! Wie im Bilderbuch! *lol* LG Constanze

  • Smarties und Fruchtgummi passt überhaupt nicht zusammen

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sehen ganz lustig aus

    Kontra:

    Fruchtgummi mit dem Smarties-Zuckerguss passt einfach nicht zusammen -> schmeckt nicht, teuer, zu viele Farbstoffe

    Empfehlung:

    Nein

    Habe mal diese Fruity Smarties in einem 3er Pack mit je 40 g gekauft, da eine Freundin von mir meinte, daß die total lecker seien. Also habe ich sie jetzt auch mal probiert, jedoch muss ich sagen sind die nicht unbedingt so mein Fall.

    Die einzelnen Fruity Smarties sehen von aussen eigentlich fast genauso aus und sind auch genauso knackig wie die normalen Smarties die wir schon kennen, innen befindet sich dann aber anstatt der Schokofüllung ein Haribo Fruchtgummikern in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Allerdings finde ich, daß Fruchtgummi mit dem Zuckerguss der Smarties überhaupt nicht zusammen passt. Ist natürlich auch geschmackssache es gibt ja anscheinend Leute, wie auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 25.09.2004, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich guter bericht. mfg

  • Das soll schmecken?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, in meinem Deutschurlaub habe ich mir natürlich auch was gekauft was ich nicht mit nach Finnland genommen hab. Der Geschmack der Bonbons die ich mir gekauft hab steckt aber noch tief in mir drin und ich kann euch sagen, die Nestle Smarties mit den „Gummibärchen“ schmecken echt nicht gut...

    Das Aussehen der Packung ist aber total lustig und kindisch gemacht so das sogar ich mir die Dinger gleich eingesteckt hab. Die viele bunten Smarties und die angeknabberten Smarties wo das „Gummibärchen“ rausguckt sieht echt geil aus. Die Verpackung ist recht niedlich gemacht und sticht einem im Geschäft sofort ins Auge. Echt Klasse...

    °°Geschmack°°
    In dieser coolen
  • Goldbär inside?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Erinnert sich noch jemand an die "Smarties Gummies", die vor etwa 2 Jahren auf den Markt kamen und recht schnell wieder verschwanden?
    Ich glaube, ich war die einzige, die diese Dinger wirklich mochte - und war todtraurig, als die Produktion eingestellt wurde.
    Nun sah ich vor kurzem die Werbung der neuen "Fruity Smarties" und erhoffte mir davon ein vergleichbares Produkt, weshalb ich mich auch sofort ins Getümmel stürzte, um diese Dinger irgendwo aufzutreiben.
    Bisher habe ich sie nur an der Tankstelle gefunden.

    Das Produkt:
    Smarties-Dragees mit "Goldbärenkern". Es handelt sich um die bekannten bunten Zuckerlinsen, nur eben nicht mit Schoko-Füllung, sondern mit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.04.2008, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • junior33

      junior33, 28.09.2006, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !