Nestlé Fruity Smarties Testberichte

Nestle-fruity-smarties
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • durchaus essbar, süss, tolles suchspiel auf der Rückseite
  • viele verschiedene Geschmacksrichtungen, schön bunt :)
  • Man gewöhnt sich das Naschen ab!
  • sieht gut aus

Nachteile / Kritik

  • zu teuer, liegt schwer im Magen, Gummibärchen werden gequält, smartie.zucker.krusten werden missbraucht
  • schmecken ziemlich künstlich
  • Kein Obst, keine Gummibärchen, widerlich süß, voller Chemie!
  • schmeckt nicht, chemischer Beigeschmack, relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Süss Junkie in mir

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmecken einfach lecker

    Kontra:

    zu süss, zu viele E´s

    Empfehlung:

    Ja

    Vor gut 25 Jahren kaufte ich mir am Kiosk Drageebonbons mit einer Gelfüllung. Die gab es noch lose und ich hatte diese Spitztüte dann in meiner Jackentasche und lutschte drauf los....Vor 6 Jahren in Amerika entdeckte ich dann die Jellys, farbenfroh und wieder dieselbe Aufmachung, aussen Drageeform und innen Gelfüllung, dort gab es die Jelly´s auch lose und in vielen Geschmacksrichtungen. Hier in Deutschland waren mir die Jelly´s in den kleinen Beuteln zu teuer und ich entwöhnte mich wieder, bis ich im Extra Markt die Smarties mit dem Haribo Goldbärenkern sah...Sollte ich es mal wieder probieren ??

    Fruity Smarties mit dem Haribo Goldbärenkern

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 28.11.2004, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Fruity Smarties habe ich mal als Werbung bekommen. Die Packung liegt immer noch unberührt in meiner Schreibtischschublade. Schon der Eindruck ist sehr süß und das ist noch nie so recht meine Sache gewesen. Dein Bericht ist aber gut zu

  • Das Gummi mit dem süßen bunten Überzug!!!!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    mal was anderes

    Kontra:

    sehr süß

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ja im Moment total in Mode, das alle möglichen Süßigkeitenhersteller sich zusammentun und ihre Produkte miteinander vermischen. Was einzeln erfolg reich ist, wird zusammen sicher noch erfolgreicher sein.

    Ob das wirklich so ist, wage ich zu bezweifeln und im Moment knabber ich gerade an einer sehr merkwürdigen Mischung. Es handelt sich dabei um die „Fruity Smarties“ von Nestle mit dem Haribo Goldbärenkern.

    Als ich sie letztens zufällig mal gesehen habe, musste ich sie ja doch mal probieren. So ab und zu lass ich mich ja doch von der Werbung beeinflussen. Gekauft habe ich sie im 3er Pack für 1,59 Euro. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei dann nur um 120 Gramm
  • Eine gelungene Hochzeit zwischen Haribo und Nestlè

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    guter Geschmack

    Kontra:

    zu teuer, viele Farbstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist es mal wieder soweit. Heute morgen war ich mal wieder beim Einkaufen. Nunja, eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust, aber egal wohin ich in meinem Zimmer sah, es herrschte gähnende Leere in Sachen eßbares. Und als ich nun im Supermarkt, genauer gesagt in unserem MiniMal war, und an den Süßigkeitenregalen vorbei ging, fielen mir die Fruity Smarties sofort ins Auge. Da das Produkt interessant aussah, nahm ich mir schließlich die 3er Packung mit.

    Zu Hause angekommen wurden zuerst die anderen Einkäufe gut verstaut und anschließend hatte ich nun endlich Zeit, mich an die Smarties zu machen.


    Hersteller:

    Hergestellt werden die Fruity Smarties von
  • Irias raucht nicht mehr ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am 10.06.2003 um 8.10 auf der Autobahnraststätte Harburger Berge habe ich meine letzte (hoffentlich) Zigarette geraucht. Schnell merkte ich das irgendein ein Ersatz her muss und neben vielen anderen Süßigkeiten landete irgendwann auch eine Packung Nestle Frutty Smarties in meinen Beständen.

    Diese Neuheit aus dem Hause Nestle ist in einem bunten kleinen Pappkarton verpackt, auf dem viele bunte Smarties und ein freundlich lächelndes Gummibärchen abgebildet sind. Nestle hat mit diesem Produkt eine Sorte Smarties herausgebracht, die einen Haribo Goldbärenkern haben und für ein fruchtiges Kauvergnügen sorgen sollen.

    Der kleine Pappkarton hat die handliche Größe von 8 x 4 x
  • SMARTIE SUCHT BÄRLI ZWECKS VERSCHMELZUNG

    Pro:

    Kinder werden es lieben

    Kontra:

    schmeckt nur chemisch, is nich mein Ding

    Empfehlung:

    Nein

    Kennt ihr Nestle-Village? Wahrscheinlich nicht, da es sich um eine österreichische Homepage handelt (www.nestlevillage.at) . Irgendwann einmal hab ich mich dort registriert und bin Mitglied, wobei ich aber gleich mal sagen muss, dass dafür 7 Euro im Jahr zu blechen sind. Nichts desto trotz bekomme ich da 4 mal im Jahr ein kleines Päckchen mit den neuesten Produkten von Nestle zur Probe. Wie es der Zufall so will, war da doch glatt so eine kleine bunte Schachtel mit drin, als ich den Karton diese Woche aus dem Briefkasten holte.

    Da stand sie also, das kleine Rechteck, ca 8 x 4 x 1,5 cm groß, welches ich mir selber wohl nie gekauft hätte. Aber was da is soll auch mal probiert
  • Süße Früchtchen

    Pro:

    fruchtig

    Kontra:

    zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Naschkatzen,

    ich will Euch über meine neuste geschmackliche Errungenschaft berichten, die *FRUITY SMARTIES*!
    Schon die Werbung von den neuen Fruity Smarties hat mich neugierig gemacht. Und als ich sie dann im Großmarkt (Metro) mitten im Gang stehen sah und quasi fast drübergestolpert bin, musste ich einfach zugreifen. Gekostet hat mich die Dreierpackung Fruity Smarties bei Metro knappe 1,50 Euro.


    Die Verpackung:

    Es sind jeweils drei 40g-Packungen von den Fruity Smarties zusammengepackt, also insgesamt 120 Gramm.
    Die einzelnen Päckchen sind klein und handlich. Sie sind etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Es handelt sich