Nestlé LC1 Pur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Im kleinen Becher steckt leckere Gesundheit
  • Die Bakterien haben tatsächlich eine positive Wirkung
  • lecker, cremig, sahniger, milchiger und quarkiger Geschmack mit Frischkick und dezent säuerlich / feste, cremige Konsistenz, kein Kleckern
  • Geschmack, Wirkung, Konsistenz
  • der Geschmack, der Gesundheitseffekt, die Frische,...

Nachteile / Kritik

  • Verpackung in Plastik
  • Aber der Hersteller übertreibt ein bißchen mit den \"Fähigkeiten\" des Joghurts
  • muss erst rühren bevor man Löffelt, da Inhalt oben dickflüssig und unten schön fest ist
  • Nichts
  • eventuell die Verpackung (der Umwelt zu Liebe)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die pure Erfrischung und macht lecker satt...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    der Geschmack, der Gesundheitseffekt, die Frische,...

    Kontra:

    eventuell die Verpackung (der Umwelt zu Liebe)

    Empfehlung:

    Ja

    Na, schwitzt Ihr auch so in Euren Büros? Habt Ihr auch keinen Appetit auf ein aus riesengroßes Mittagessen? Also ehrlich gesagt, hab ich schon seit Ewigkeiten kein richtiges Mittag mehr gehabt. Man hält es ja so schon kaum noch aus in der Hitze…
    Mein Wundermittel gegen die Hitze ist da Nestlé LC 1 Pur.

    Die Verpackung:
    ~~~~~~~~~~~~~
    Es sind 4 miteinander verbundene kleine Plastikbecher, die knapp sechs Zentimeter hoch sind. Auf jedem einzelnen Becher befindet sich ein Folie, an der eine Ecke nicht befestigt ist – zum Aufreisen. Die Verbindung der einzelnen Becher lässt sich bequem mit einem Knick trennen.
    Das Produkt ist hauptsächlich in den Farben blau und

    Kommentare & Bewertungen

    • evaachenbach

      evaachenbach, 16.02.2007, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg eva

    • sigrid9979

      sigrid9979, 09.02.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitze lg Sigi

    • superlativ

      superlativ, 26.07.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • anonym

      anonym, 24.07.2006, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Da verbinden sich doch 2 meiner Vorlieben

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Wirkung, Konsistenz

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie kann man meine neue Vorliebe für pure Joghurts mit meiner Vorliebe für probiotische Drinks verbinden? Ganz einfach, mit Nestle LC1 puren Joghurt. Endeckt habe ich den durch Zufall, meine Mutter hat einen 4er pack vor ein paar tagen mitgebracht und ich hab ihn einfach mal ausprobiert...

    Aussehen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    4 Pötte mit dem joghurt sind zusammen, die man aber leicht durch Knicken trennen kann.
    Ein Pott ist rechteckig mit abgerundeten Ecken. Der Pott geht gerade nach unten und hat keine Rundungen oder bestimmte Vorrichtungen um ihn besser in der Hand zu halten. Das ist aber auch nicht nötig, da das Papier auf dem plastikpott ihn daran hindert, aus

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 13.06.2006, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • swissflyer

      swissflyer, 21.03.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, der Patrik ;-)

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • morla

      morla, 12.03.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Esst gesunde Bakterien

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr gering
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Im kleinen Becher steckt leckere Gesundheit

    Kontra:

    Verpackung in Plastik

    Empfehlung:

    Ja

    Ich komme gerade vom Arzt und habe mich mal wieder durch checken lassen. Zusätzlich zu meiner Therapie (siehe auch meinen Bericht zum Thema Brustkrebs) muss ich zur regelmäßigen Kontrolluntersuchung des Gynäkologen. Da ich zum ersten Mal nach so einer Untersuchung nicht in die Apotheke, sondern in den Supermarkt geschickt wurde, muss ich Euch den Grund verraten. Es gab die Wahl, entweder Tabletten oder Joghurt essen. Die Tabletten hängen mir zum Hals raus und somit bin ich für jede Alternative dankbar. Mein Gynäkologe riet mir: „Essen Sie jeden Tag einen Becher Nestlé LC1 Joghurt. Durch die Chemotherapie werden die Schleimhäute stark angegriffen. Sie haben zur Zeit wenig Milchsäurebakterien

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.07.2008, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Version 3 - dein Arzt hat keine Ahnung

    • anonym

      anonym, 17.12.2005, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Fanta_L

      Fanta_L, 14.06.2005, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...interessant und ausführlich! glg, sarah

    • BaBy1987

      BaBy1987, 13.06.2005, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Nachsicht brauchst du bei deinen Berichten nicht... sind super geworden ;-)) lg Pia

  • Wirkt tatsächlich - aber nur 1 Jahr

    3
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Die Bakterien haben tatsächlich eine positive Wirkung

    Kontra:

    Aber der Hersteller übertreibt ein bißchen mit den \"Fähigkeiten\" des Joghurts

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal zur Abwechslung ein Testbericht über etwas zu Essen: den LC1-Joghurt von Nestlé.

    Der Joghurt heißt vor allem so, weil Lactobacillus casei darin enthalten ist, ein Milchsäurebacterium.
    Mir geht es in diesem Bericht weniger um den Geschmack, den muß man ja eh selbst probieren (bzw. gibt es ja schon Testberichte, die sich um den Geschmack, die Konsistenz, Packungsfarben etc. drehen), sondern eher um ein wenig Aufklärung bezüglich der tatsächlichen Wirkung dieses (und anderer bakterienhaltiger) Joghurts.

    In jeder Art dieser Joghurts befinden sich im übrigen Bakterien des gleichen Stammes von Lactobacillus casei - das heißt sie haben quasi die gleichen
  • Gesund !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Milchprodukte sind gesund, wenn sie nicht gerade vor Zucker oder chemischen Zusatzstoffen strotzen. Mittlerweile habe ich Geschmack an Joghurts gefunden, die weder Zucker noch Frucht oder Schokolade enthalten. Dabei schmecken diese Joghurts von verschiedenen Herstellern tatsächlich unterschiedlich. Lange Zeit kaufte ich den Tip- Probiotischer Joghurt, doch nachdem ich einige Mängel feststellte, die ich auch bei real,- reklamierte, suchte ich mir eine andere Marke aus und kam auf den LC1 von Nestle.

    Der Joghurt:
    _________________

    Nestle LC1 Pur heisst der Joghurt genau.Der 500g Becher kostet 1,19 Euro.

    Informationen:
    _________________

    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 18.02.2005, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch sehr gerne und habe damit gleichzeitig auch viele meienr Vitamine abgedeckt. LG Maria

  • Ich merk, wie ich gesund werd...:o)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecka

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Einen schönen Mittag wünsch ich euch allen,

    grad eben hat mich der Hunger gepackt und so fand ich mich keine 5 Minuten
    später unten am Kiosk wieder. Ich überlegte genau was ich denn kaufen würde,
    da ich mich grd auf einer kleinen Diät befinde :o) Ich schaute mich also
    so um, und meine Augen blieben am Kühlregal kleben. Da stand er, der kleine
    Joghurt mit den 3 bunten Punkten. Es handelt sich hierbei um den Joghurt
    von Nestle LC1 pur. Dazu kaufte ich noch eine kleine Packung Honig, da ich
    das ganz pure auch nicht so mag.
    So kam es, das ich euch heut von meinem Joghurt berichte.


    Wer stellt das her?

    Hergestellt wird das
  • Lecker und cremig und gesund

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, cremig, sahniger, milchiger und quarkiger Geschmack mit Frischkick und dezent säuerlich / feste, cremige Konsistenz, kein Kleckern

    Kontra:

    muss erst rühren bevor man Löffelt, da Inhalt oben dickflüssig und unten schön fest ist

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich nicht so der Naturjoghurt-Freund.
    Ich mag lieber so Schokoladenjoghurts oder andere fruchtige Joghurts, aber einfach so, ganz Natur pur und ungesüßt, neee, das ist eigentlich nichts so für mich, weil diese mir meistens zu ungeschmacklich sind (das heißt nicht so wirklich einen genialen Geschmack haben) und zudem noch immer so säuerlich sind...
    Da ich aber heute Lust auf einen Joghurt hatte, weil mich so sehr die Lust darauf gepackt hat, so das ich gezwungenermaßen zu diesen greifen musste, weil leider keine andere Auswahl da war.
    Zur Not musste also der hin halten.

    ****Gesundheitsfaktor*****
    Zum gesundheitlichen möchte ich sagen, dass es mir