Nestlé LC1 Vanilla Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, gut verträglich

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trotz Lactoseintoleranz keine Probleme damit...:)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, gut verträglich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen, meine lieben Leser 

    Nun, durch meine Lactoseintoleranz muss ich natürlich aufpassen, was ich den Tag über so esse. Ich vertrage mit Glück eine Tasse Milch, die ich leidenschaftlich gern trinke, dafür muss ich mich bei anderen Dingen aber zurück nehmen. Ich esse dafür riesig gern den Nestle LC1 mit Vanille. Ihr werdet sicher sagen, dass da auch Lactose drin ist, da habt ihr Recht. Es besteht ein Unterschied, denn Joghurts mit lebenden Kulturen verträgt man meist besser und heute möchte ich euch diesen vorstellen. Dass ich ihn probiert habe war damals Zufall, wir bekamen ihn zu unserem Frühstück im Flugzeug und seitdem war ich hin und

    Kommentare & Bewertungen

    • Angela1

      Angela1, 14.06.2005, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab gerade entdeckt, dass Du auch über den LC1 Joghurt geschrieben hast. Vanilla habe ich noch nicht probiert, werde dies aber nachholen. glg angela

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 13.06.2005, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die studiert "Ernährungswissenschaften". Sie meinte, LC1 sei sehr gut, jedoch nicht so gut wie Actimel. Mir persönlich ist es aber egal, denn ich trinke das Zeug weil es schmeckt.

  • EINFACH NUR LECKER

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon immer habe ich gelegentlich einen Joghurt gegessen. Früher als kleines Kind immer noch die leckeren Fruchtzwerge, von denen grundsätzlich zu wenige im Haus waren, später irgendwelche Erdbeerjoghurts, und nun Nestle LC 1. Eigentlich ist es nun auch schon etwas länger her, als wir auf diese Marke umgestiegen sind. Es hatte eigentlich eine andere Ursache, wir fragten nach, welche Joghurts man essen kann, um sich möglichst gesund zu ernähren. Die meisten bestehen ja zum größten Teil sowieso nur aus Zucker, also suchten wir nach etwas ganz Besonderem. Uns wurden sehr viele Marken und Produkte empfohlen, doch irgendwie war alles nicht das Richtige.

    Eines nachmittags hörte meine

    Kommentare & Bewertungen

    • StarlightII

      StarlightII, 05.06.2005, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...den mag ich auch total gerne... GLG Julia

  • Wenigstens gesund

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    Bei "LC1" handelt es sich um eine Joghurtart der Marke Nestle. Diese gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, unter anderem in Vanilla.
    Die Vanilla-Verpackung gibt's nur im 4-er-Pack, jeweils in 4 zusammenhängenden Joghurtbechern von einer Höhe von etwa 6 cm. Pro Becher sind 125 Gramm Joghurt enthalten, insgesamt also 500 Gramm.
    Die Verpackung ist hellgelb und eigentlich sehr schlicht gehalten. Lässt sich öffnen wie jeder andere Joghurtbecher auch, einfach Deckel abreißen und essen.
    Die Joghurts sollte man immer im Kühlschrank aufbewahren, ansonsten schmecken sie nicht wirklich gut. Erhältlich sind aber soweit ich weiss in jedem Supermarkt
  • Angenehm überrascht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie sich wohl schon herumgesprochen hat liebe ich Desserts und bei uns gibt es (fast) jeden Tag nach dem Mittagessen einen selbstgemachten Nachtisch. Da ist meine Frau sehr kreativ. Doch manchmal fehlt ihr wohl die Zeit oder sie hat einfach keine Lust, was ich durchaus verstehen kann, und es gibt nur einen Joghurt oder auch mal ein Eis zum Nachtisch. Nun mag ich wirklich gern Joghurt und da hat sie mir letztens einen Joghurt „pur“ von Nestle untergejubelt, der mir "die Freundlichkeit aus dem Gesicht" zog. Ihr kennt diesen Joghurt alle, es ist der LC1 pur in dem blauen Becher. Für Salatsoßen oder was auch immer, mag er ja gut sein, doch pur ist er einfach nicht meine Sache.

    Gestern
  • Teil 4 der Vanille Yoghurts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Dieses Mal geht es um den Nestlé LC1 Vanilla.

    -Geschmack-

    Der Nestlé Vanilleyoghurt ist mild und schmeckt sehr naturell ( wie auch der Bi'AC ). Er ist nicht zu süss und greift auch nicht sensible Zähne an.

    -Vanille-

    Der Nestlé Yoghurt besitzt keine echte Vanille!
    Während der ähnliche Bi'AC Bourbonvanille beinhaltet, heisst es auf der Verpackung nur: "Vanillearoma".
    Die Vanille schmeckt trotzdem recht gut ist aber etwas zu dünnflüssig.

    -LC1 - Probiotisch-

    Ihr fragt euch warum ich diesen Yoghurt mit dem Bi'AC vergleiche? Beide Yoghurte sind probiotisch.
    Probiotisch ist gesund, da der
  • Hmmmm lecker!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr lieben Yopi-User.
    Da ich ein rießen großer Fan von Joghurts mit schreibe ich heute einen Bericht über einen meiner lieblings Joghurts. Dieser Joghurt ist von Nestle es ist das Nestle LC1 Vanilla. Dieser Joghurt ist super lecker und dazu noch gesund da er sehr viele Vitamine beinhaltet. Vor mehr als einem Jahr habe ich diesen Joghurt zum ersten Mal probiert und ich war von ersten Löffel an total "verliebt" in den Geschmack dieses Produktes. Es hat einen eigenen Geschmack für sich, er schmeckt nach Vanille und nach einer Zutat die ich leider nicht beschreiben kann.
    Also dieser Joghurt schmeckt nicht nur wahrnsinig gut er bleibt im Magen und Darm aktiv das heisst er
  • Sohnemanns "gelber Pudding"-einfach lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute endlich mal wieder ein Bericht über etwas Gutes zum Futtern... und zwar den LC-1-Vanille-Joghurt von Nestle.

    Verpackung
    Verpackt ist er entweder im 500g-Pfandglas oder im 4-er Knickpack, der im Endeffekt auch 500 g enthält, halt nur aufgeteilt in 4 Becher. Ich kaufe eigentlich immer den 4-er Pack und zwar aus mehreren Gründen:
    Erstens finde ich die großen Gläser durch ihre Form, die oben schmal zuläuft, einfach unpraktisch- man schmiert sich am Schluss immer voll.
    Zweitens: esse ich immer viel zu viel, wenn ich kein Maß habe-mit den bechern klappt das besser.
    Und drittens ist dieser Joghurt auch der bevorzugte „Pudding“ meines 4-jährigen Sohnes und da
  • Lactobacillus auf dem Vormarsch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende ist mir ein Produkt über den Weg gelaufen, von dem ich am Anfang gedacht habe, was für ein Schwachsinn. Naja auf jedenfall hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe es am Ende doch gekauft und getestet. Nun möchte ich euch davon berichten. Es handelt sich um den LC1 Drink mit Pfirsichgeschmack aus dem Hause Nestle'.

    Nährtwertangaben:

    pro 100g pro 200g

    Brennwert: 297kj/70kcal 594kj/140kcal
    Eiweiß: 2,6g 5,2g
    Kohlenhydrate: 13g 26g
    Fett: 0,9g 1,8g
    Calcium: 99mg (12% *) 198mg (25% *)

    * Prozent der empfohlenen Tagesdosis

    Hersteller:

    Nestle' Deutschland AG, 60523 Frankfurt/Main
  • Lactobacillus als Verdummung!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    LC1 Drink Vanille, nanu was steht denn da im Regal neben dem Joghurt?
    Den habe ich noch nie probiert, das müßte ich eigentlich mal mitnehmen.
    Nun dann, ich kaufte einen Zweier-Pack für 1,00 Euro, mal sehen was da auf mich zu kommt und wie das Wundergetränk schmeckt!
    Zu hause angekommen, untersuchte ich erst mal die Flaschen genauer. Was steht denn da auf der kleinen Kunststoffdrehflasche so alles drauf?

    **********
    Nestle
    LC1 Vanilla
    Drink
    Vor dem Verzehr schütteln
    **********

    Inhalt 200g/ pro Flasche

    Laut Hersteller:
    .... trägt zur gesunden Ernährung bei, denn nur die in LC1 enthaltenen probiotische

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 11.06.2002, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist sowieso alles Käse mit diesem probiotischen Gelaber... in jedem Joghurt sind Bakterien drin!

    • coranick

      coranick, 04.06.2002, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hab mal im Fernsehen gehört, dass es sich hierbei um Fäkalbakterien handeln solle, die man z.B. aus Kläranlagen gewinnt. Sollte dem so sein, so würde der Spruch stimmen, demzufolge man selbst aus Dreck noch Geld machen kann... Gruss