Netscape Composer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich schöne EBay Beschreibungen

    Pro:

    Kostenlos Einfach zu bedienen Rechtschreib-Prüfung FTP Programm Verschieden Betrachtungs Modus

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Früher hatte ich das Problem: Ich wollte mal wieder schnell bei EBay was verkaufen! Bis ich mir aber alle HTML Befehle für die Produkt Beschreibung wieder in den Kopf geholt hatte, war schon wieder eine Ewigkeit vergangen!

    Bis ich dann auf den kostenlosen Composer von Netscape gestoßen bin!
    Von da an war jede Produkt Beschreibung ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt!

    Und das geht ganz einfach! Man tippt den Text ein, Formatiert ihn dann so, wie man es aus Word oder ähnlichen Programmen gewohnt ist!
    Dann wechselt man vom "WYSIWYG-Modus" (What you see ist what you get) in den Quelltext, kopiert alles zwischen und fügt es bei EBay
  • Die HTML Generation des Webseiten@

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Mit der Erfindung der HyperText Markup Language fand das Internet in Form des World Wide Web eine rasante Verbreitung und erfreut sich nach wie vor einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die Firma "Netscape entwickelt seit Mitte der Neunziger Jahre mit der Browsersoftware "Navigator" eine professionelle Anwendung für erlebnisreiches Surfvergügen.

    Im Rahmen des aktuellen browser package erhalten Sie mit dem Netscape Composer einen auf HTML Authoring abgestimmten Editor und können einzelne Webseiten entwerfen. Weiterhin stellen die Entwickler mit "JavaScript" eine mächtige Programmiersprache zur Verfügung und ergänzen damit HTML um wesentliche Bestandteile
  • GRATIS WYSIWYG-editor für LINUX und WINDOWS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon mal versucht eine homepage zu bauen? Wenn du nicht gerade ein Profi bist, der seinen HTML-code per texteditor zusammensetzt, wirst du zwangsläufig einen homepage Editor suchen, der dich in dieser Arbeit unterstützt. Ein solcher Editor ist der Mozilla Composer, von dem dieser Bericht handelt. Zwar lautet die Kategorie Netscape Composer, doch da Netscape und Mozilla und somit auch der Composer im Prinzip gleich sind, habe ich diesen Bericht an dieser Stelle gepostet.



    =ALLGEMEINES===

    Eine homepage (html-seite) wird im Grundgerüst in sgn. HTML-Quellcode verfasst ... im Prinzip eine reine Textdatei, die allgemein gültig von jedem Browser (IE, Opera,