Netscape Navigator 6.x Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Netscape leicht besser als der IE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Netscape Navigator 6.2 beschreiben.
    Eines aber mal voweg: Ladet euch lieber den neuen Netscape Navigator Version7 herunter, er läuft wesentlich stabiler.

    Allgemein:
    Den Netscape Explorer 6.2 kann man kostenlos von der Internetseite www.netscape.com herunterladen.
    Die .exe Datei ist ca. 650Kb groß, auch von großen Zeitschriften, entweder im Internet oder auf der beiliegenden Heft Cd-Rom kann man den Netcape Explorer bekommen.

    Installation:
    Die Installation läuft sehr einfach von statten ab. Einfach den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen und fertig. Empfelenswert ist es auf jeden Fall das empfolene
  • Auf Linux Hui, Doch Auf Windows Pfui ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja die gute alte Browserschlacht. Zwar sind wir uns nun bei Windows einig, wer das Rennen macht, aber auf anderen Betriebssytemen herrschte eine wiederrum andere Browserschlacht. Wärend auf Windows Microsofts Internet Explorer den Netscape Navigator hat gnadenlos untergehen lassen, kann man bei Linux auf dieses schicke Programm ruhig zugreifen. Ich selber testete damals den Netscape 6 auf Windows um festzustellen ob der Internet Explorer 6 sich ernsthaft Gedanken machen muss. Das konnte man im Endeffekt belanglos abhaken, denn in Sachen Geschwindigkeit sackte der Netscape 6 trotzdem gnadenlos ab.

    Nun gut, seit kurzem wurde ich wieder tierlieb und rüstete mich zum erneuten Kampf

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße ...........Werner

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 28.11.2008, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Netscape 7.0 im Test

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Netscape 7.0 :
    --------------

    Hallo lieber Leser!!

    Da eine Rubrik für oben genanntes Produkt nicht vorhanden ist, ich es jedoch für wichtig halte die Community-Mitglieder darüber zu informieren habe ich die naheliegendste Alternative gesucht und mich entschlossen meinen Testbericht in dieser Sparte zu veröffentlichen.

    Ich weiß leider nicht ob dieses hier erlaubt ist und bitte im Falle eines Regelverstoßes auf Hinweise, da ich erst seit heute Mitglied bin und keine Funktion finden konnte um neue Kategorien vorzuschlagen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Die Ausgangssituation :
    ------------------------

    Seit Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 11.06.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht trotz falcher Kategorie. Darum SN

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 09.06.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trotz falsche Kat ein sn, da der Unterschied ja wirklich gering ist. Ein neues Produkt kannst du übrigens so vorschlagen. In deinem Fall zurück zu Browser klicken und dann findest du unter den schon aufgeführten Produkten einen Link mit de

    • biker

      biker, 09.06.2002, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutze nur "NS 4.7" und bleibe dabei - habe 6.0 ausprobiert - aber na ja. Das Netscape von AOl übernommen wurde heißt: nichts Gutes !

    • constantin

      constantin, 09.06.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab mich so an den IE gewöhnt, ich bleib bis zum Äußersten:)

  • Netscape 6 - Schlechtester Browser aller Zeiten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von Netscape 6 habe ich mir wirklich viel mehr erwartet. Da ich eigentlich ein Netscape User von den Version 4.0, 4.5 und 4.7 war und mir dieses Tool eigentlich immer sehr gut gefallen hat, ist Netscape 6.0 im Prinzip schlecht und kann den vorhergehenden Versionen nicht einmal den kleinen Finger reichen. Ich weiß wirklich nicht, was den Leuten von Netscape da eingefallen ist so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Sie schaden sich damit doch nur selber; ich bin zum Beispiel auf den MS Internet Explorer umgestiegen, den ich eigentlich zuvor nicht wirklich leiden konnte.

    Die Homepage: www.netscape com oder www.netscape.de

    Die Installation von Netscape 6.0:

    Kommentare & Bewertungen

    • MegaspeedSonic

      MegaspeedSonic, 03.05.2002, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mwahahaha...dieses Schrottding läuft bei mir nichmal (WinME, 500 MHz)!!!

    • hirni

      hirni, 03.05.2002, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich benutze sowieso den IE von Microsoft

  • Hat meine Erwartung nicht Erfüllt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Communicator 6.0 ist von der Internetgemeinde mit viel Spannung erwartet worden, versprach doch die Previewversion schon ein völlig neues Design. Auch ich habe einmal eine Betaversion ausprobiert, war damals aber nicht begeistert. Nach etwa 10 minütigem Surfen hat diese Previewversion mein ganzes System nach unten gerissen. Nachdem ich 3 mal diese Erfahrung gemacht hatte, beschloss ich zur Veröffentlichung der fertigen Version zu warten.

    Als ich dann auf der CD einer Computerzeitschrift den neuen Communicator entdeckt habe, musste ich den Browser natürlich auch gleich installieren. Schließlich wollte ich ja sehen und ausprobieren, ob die Entwickler eine Konkurrenz zu dem

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 19.04.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find eh den ie besser - gruß vom alias

  • Um einiges besser als seine Vorgänger...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Netscape-Navigator => ich kenne ihn noch von meiner ehemaligen Arbeit her.
    Damals hatten wir, um unseren Kunden den besten Support bieten zu können, auch den NN auf unseren Rechnern, um so eventuelle Fehler, die bei Kunden auftraten, die den NN nutzten, besser nachvollziehen zu können.
    Ich war vom NN nie sonderlich begeistert, mich störten so diverse Dinge, z.B:
    • Eingabe mittels "Enter"-Taste war nicht möglich, betätigte man diese, machte es "Pling", der gewünschte Vorgang wurde aber nicht ausgeführt
    • vergrößerte oder verkleinerte man ein Fenster, so waren alle Eingaben weg, was bei fast fertig geschriebenen Testberichten jedes Mal sehr ärgerlich war

    Kommentare & Bewertungen

    • DigiTalk

      DigiTalk, 14.04.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab den 6.2.2 ausprobiert - aber die Symbolleisten sind mir zu gross, und das Design gefällt mir auch nciht. Bin eben verwöhnter IE-User. Hab den auch nur zum HP-Testen drauf. Und mir fällt auf, dass einige Features mit NN nicht funzen. *ner

    • kevin_king

      kevin_king, 05.04.2002, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kannst du mir mal bitte sagen ,wie man das genau mit der dicken Schrift macht.Danke.Kevin

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 04.04.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man Klasse Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Etwas langsam, aber sicher & schön designt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich gehöre auch ich zu denen, die sich mit dem standardmäßig in Windows integrierten Internet Explorer zufriedengaben. Als jedoch vor ein paar Monaten ein schwerwiegendes technisches Problem mit dem IE auftrat, das weder durch eine komplette Neuinstallation des Browsers, noch durch ein Update auf die Version 6.0 Beta zu lösen war, mußte ich mich nach einer Alternative umsehen.

    Im Grunde war mir außer dem Netscape Navigator auch gar kein anderer Browser bekannt, es gibt jedoch auch mehrere andere, die jedoch weniger bekannt sind und somit für mich nicht in Frage kamen (Opera habe ich mir irgendwann mal heruntergeladen und kam überhaupt nicht damit zurecht).

    So

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2002, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn es eine sehr gute Meinung ist, so enthält sie ziemlich gravierende Fehler: Der Netscape Navigator braucht zu lange zum Starten, weil er in dieser Hinsicht schlecht programmiert wurde. Opera braucht sogar weniger Zeit zum Laden als der IE! Im

  • Den brauche ich wirklich nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich selber gerade dabei bin meine HP neu aufzubauen mußte ich mir den Netscape 6.0 zu Testzwecken installieren. Leider kann ich nur sagen.

    Die Installation geht relativ leicht und flott vonstatten. Negativ sei hierbei allerdings angemerkt das obwohl ich das Telefonie-Programm ausdrücklich nicht mit installieren wollte, es im Layout mit erscheint..

    Der erste Test mit meiner Adobe GoLive 5.0 (Software zur herstellung von webseiten) ging eindeutig daneben. Zuerst macht sich ein nach dem Start von Netscape ein Window auf und nach ca.10 sec fordert das Programm einen zu einer Internet-Verbindung auf. Nach drücken auf Abbruch erscheint erst (ca.10s) der eigentliche

    Kommentare & Bewertungen

    • Raileigh

      Raileigh, 17.03.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ziemlich ärgerlich, dass die Auswahl an guten Browsern so gering ist.

    • Dorkan

      Dorkan, 17.03.2002, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • gar net mal so übel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gut oder schlecht, ja oder nein, man liest einiges und doch kann ich nur meine Meinung hier einbringen.

    Als Dauersurfer schaut man schon, wie man am besten seine Desktopumgebung einrichtet, denn schnell ist es passiert, dass man den Überblick verliert.

    So nutzte ich bis jetzt zum Beispiel den Outlook Express im Hintegrund, der jede Minute meine Mails abfragt, ganz bis dato den IE 5.5, viele meiner Freunde nutzen AOL, somit hatte ich auch den AIM laufen, damit ich mit ihnen in Kontakt bleiben kann. Ab und an noch der Downloadmanager usw. usw.

    Letztens kam mir dann die Werbung zum Netscape Navigator 6.1 (NN6.1) über den Monitor geflogen. Nun dachte ich, die
  • Meine Nummer 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben dem InternetEplorer gibt es natürlich auch noch weitere Programme ...
    Zum Beispiel den NetscapeNavigator!

    1) Wat is dat ?
    2) Installation
    3 a) Negatives
    3 b) Positives
    4) Meine Meinung + Resümee


    1)

    Der NetscapeNavigator ist ein Pogramm, welches in erster Linie für das Surfen im Internet gedacht ist. Desweiteren kann man es sehr gut in seinen Funktionen und seiner Art mit dem InternetExplorer vergleichen. Integriert ist außerdem ein Composer, von dem ich noch nie gebrauch machen konnte. Außerdem befindet sich noch ein Mailprogramm im NN. Es dauert Zeit sich mit diesem vertraut zu machen, aber im Grunde funktioniert

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich!!!!!:)

    • Heyzl

      Heyzl, 17.02.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was will ich mit einem anderen browser, wo ich doch eh den IE hab??????

    • Ank.Ank

      Ank.Ank, 17.02.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht :o), schau doch mal bei mir vorbei :o) - Mfg Ank.Ank