Mein erstes Fühlbuch Testberichte

Mein-erstes-fuehlbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Bilder
  • Die schönen Bilder und Fühlelemente sowie die niedlichen Texte. Unsere Tochter ist von diesem Buch total begeistert.
  • Abwechslung, sinnvoll

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Der Preis.
  • zu teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • tolles Buch

    Pro:

    xx

    Kontra:

    cc

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal wieder etwas über ein Buch erzählen. Es ist "Mein erstes Fühlbuch" aus dem Ravensburger Verlag. Die ISBN lautet: 3-473-31032 und kostet 7,95 Euro. In dieser reihe sind noch die Bücher: fahr mit!, Meine Streicheltiere und Gute nacht! erschienen. Mein Neffe ist jetzt 9 Monate und bekommt das Buch zur taufe geschenkt. Eigentlich ist es erst für Kinder ab 18 Monate geeignet laut Hersteller, aber dieser Meinung bin ich nicht.

    Auf dem Deckblatt sieht man eine Ente die auf dem Wasser schwimmt. Der Bauch ist ausgehöhlt und man kann einen weichen gelben Fransenstoff fühlen. Dies ist aber nicht eingearbeitet worden, sondern ist zugleich von der ersten Seite ein

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

    • XXLALF

      XXLALF, 16.02.2008, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende. Lg XXLALF

    • wir_2

      wir_2, 21.01.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne das Buch, es ist total niedlich

    • moniseiki

      moniseiki, 05.12.2007, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Die kleinen Händchen entdecken die Welt

    Pro:

    gut geeignet für kleine Kinderhänchen bunte Seiten der Tastsinn wird gefordert feste Seiten zum Abwaschen !!!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erstes Fühlbuch

    Illustration: Monika Neubacher- Fesser
    Text: Andrea Erne

    Verleger: Ravensbuger Buchverlag
    www.ravensburger.de

    Alterseingabe: Ab 1 Jahr

    Preis: EUR 7.95*

    ISBN-10: 3473310328
    ISBN-13: 9783473310326

    Seitenzahl: 16 Seiten

    Buchausführung: Ringbuch,durchgehend Farbabbildungen

    Größe: 15 x 14 cm

    Flauschig-weicher Fühlspass

    Allererster Fühl- und Entdecker-Spaß für die Kleinen. Die Kuh streckt die Zunge raus: so rauh fühlt sie sich an. Der Bär putzt die Zähne und sagt ''Gute Nacht''. Wer da wohl aus seinem Spiegel guckt? Der kleine Hase hat den ganzen Tag

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 24.04.2007, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi - lg und nen sonnigen tag

    • Bademeister

      Bademeister, 09.04.2007, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr toller und informativer Bericht!!!

    • B_Engal

      B_Engal, 09.04.2007, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. MfG B_Engal

    • bumbo

      bumbo, 09.04.2007, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, wünsche noch einen schönen Tag

  • Und was fühlst du?

    Pro:

    Schöne Bilder

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch das Lieblingsbuch meines 14 Monate alten Sohnes vorstellen. Es handelt sich um das Buch „ Mein erstes Fühlbuch“. Wir haben Manuel dieses Buch geschenkt, weil es mir in der Buchhandlung aufgefallen ist und mir sofort sehr gut gefallen hat.

    Erstmal einige Fakten vorweg
    **************************

    Verlag: Ravensburger Buchverlag
    Otto Maier GmbH
    Postfach 18 60
    88188 Ravensburg

    www.ravensburger.de

    ISBN: 3-473-31032-8

    Alter: ab 18 Monaten

    Illustration: Monika Neubacher-Fesser
    Text: Andrea Erne
    Printed in China

    Preis: 7,95 Euro

    Seitenzahl:

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 12.02.2007, 07:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • kirbekind

      kirbekind, 11.02.2007, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! :-D

    • morla

      morla, 11.02.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • swissflyer

      swissflyer, 11.02.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °+° sh & lg Patrik °+°

  • Lea´s ganzer Stolz - Ihr erstes Fühlbuch

    Pro:

    Die schönen Bilder und Fühlelemente sowie die niedlichen Texte. Unsere Tochter ist von diesem Buch total begeistert.

    Kontra:

    Der Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute über "Mein erstes Fühlbuch" von Ravensburger, das ab 12 Monaten empfohlen ist.
    Wir haben dieses Buch unserer kleinen Tochter vor ca. einem 3/4 Jahr geschenkt und sie ist nach wie vor davon begeistert und sieht es sich immer wieder gerne an. Kein Wunder, denn sogar mein Mann und ich sind davon begeistert, wie liebevoll dieses Buch gestaltet wurde.
    Also, es handelt sich hierbei um "Mein erstes Fühlbuch" erschienen im Ravensburger-Verlag. Empfohlen ist das Buch ab 12 Monate. Der Preis hierfür beträgt 7,95 €.

    Aussehen und Inhalt:
    ----------------------------
    Vorne auf dem Deckel ist eine kleine gelbe Ente zu sehen, die auf einem See schwimmt. In

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 14.07.2006, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 14.07.2006, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • honeymaus

      honeymaus, 13.07.2006, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • Schnarcher1

      Schnarcher1, 13.07.2006, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG

  • Mein erstes Fühlbuch

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen!
    Heute möchte ich euch das Fühlbuch von Ravensburger vorstellen mit dem Namen " Mein erstes Fühlbuch" , dieses Buch ist Für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Kinder sollen in diesem Buch verschiedene Gegenstände mit ihren Händen erfühlen, wie sie sich anfühlen. Zum Beispiel ob sie sich rau an fühlen oder ob sie sich weich anfühlen oder oder oder. mehr dazu im Inhalt.



    Wichtige Daten:
    Vom welchen Hersteller ist das Buch?
    Dieses Buch ist vom Verlag Ravensburger


    Ab wie viel Jahren ist das Buch?
    Dieses Buch ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet

    Wie viele Seiten hat dieses Buch?
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • MarpeX

      MarpeX, 16.12.2007, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf deine 1 zu 1 Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

    • paula2

      paula2, 20.11.2007, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 13.11.2007, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • anonym

      anonym, 27.09.2006, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Hier kann man viel entdecken................

    Pro:

    Abwechslung, sinnvoll

    Kontra:

    zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun mit meinem Putzen fertig bin, (ich beziehe mich auf meinen heutigen Erstbericht) und ich auch noch Lust zum Schreiben und Lesen habe, dachte ich mir, ich gebe heut mal ein paar sinnvolle und auch schöne Kinderbücher zur Vorstellung, so nun auch ein Lernbuch für die ganz Kleinen. Wichtig ist die Entwicklung der Grobmotorik und des Tastsinnes für unsere kleinen Erdenbürger und hier geben einige Verläge ihren Beitrag. '' MEIN ERSTES FÜHLBUCH'', so heißt mein Produkt, welches ich euch jetzt vorstellen möchte.

    ### AUFBAU & GLIEDERUNG ###
    +++++++++++++++++++++++++++
    Das Buch ist allgemein aus sehr fester Pappe, die auch einiges aushält. Die einzelnen Seiten

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 12.03.2006, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Doro1975

      Doro1975, 01.03.2006, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • Kamil_Jan

      Kamil_Jan, 21.02.2006, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • LaurasMama

      LaurasMama, 21.02.2006, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh.. Hatte meine Kleine auch

  • Der Terrorzwerg entdeckt die Sinnlichkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Gemein.de!


    Ein Baby bzw. Kleinkind entdeckt mit allen seinen Sinnen die Welt um sich herum. Es lernt, wie etwas schmeckt, riecht, sich anfühlt oder anhört. Um dies zu fördern, werden allerlei nützliche und unsinnige Sachen auf dem Markt gebracht, und so die Unerfahrenheit frischer Eltern ausgenutzt. Zum Glück waren wir immer sehr zurückhaltend, was solche Trends angeht und haben einiges an Geld gespart. Zum Beispiel gibt es jetzt gebärmutterfarbene Handtücher, die den Neugeborenen den Übergang in ihre neue Umgebung erleichtern sollen. *hust* Wie haben es denn all die Babys geschafft dieses Trauma zu überleben, die ohne diese Handtücher auskommen

    Kommentare & Bewertungen

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 31.01.2006, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      terrorzwerg...*lach* :o)

    • Connector

      Connector, 31.01.2006, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • t_durden

      t_durden, 30.01.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht *lg rene

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 30.01.2006, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Angelika :-) Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen! ;-)