Neurodermitis Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sorgfältigerer Umgang mit dem eigenen Körper
  • juckreizhemmend, hoher Tragekomfort, keine Nebenwirkungen

Nachteile / Kritik

  • quälender Juckreiz, Schmerz, offene Wunden
  • nichts gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neurodermitis & keine Hilfe in Sicht? (Doch: Silbertextilien von binamed – Kollektion Silber 100

    Pro:

    juckreizhemmend, hoher Tragekomfort, keine Nebenwirkungen

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgeschichte
    Ich bin zur binamed Silberwäsche gekommen, weil mein Sohn seit Jahren an Neurodermitis leidet, bzw. jetzt darf ich besser sagen litt. Ständig hat er sich aufgekratzt, nichts hat geholfen. Immer häufiger werdende Schübe, Ausbruch der Krankheit an immer neuen Körperstellen und weder Kortison noch sonst irgendwelche Mittel kamen dagegen an. Wir haben wirklich alles versucht!
    Vor zwei Monaten waren wir mal wieder beim Hautarzt, der endlich mal einen Tipp hatte, der super gewirkt hat. Er hat uns Silbertextilien von binamed empfohlen. Und seitdem mein Sohn die Sachen trägt, geht es ihm zunehmend besser.

    Persönliche Erfahrungen
    Nachdem er Gott sei Dank nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.10.2007, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung, soweit noch nicht geschehen! SH und LG Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 30.10.2007, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zeigen wir Demut, so wachsen unsre positiven Eigenschaften an. Sind wir jedoch voller Stolz, rückt das Glück in weite Ferne, drum lese auch gegen. Lg XXLALF

    • Engelchen0109

      Engelchen0109, 30.10.2007, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und himmlische Grüße vom Engelchen

    • sloope

      sloope, 30.10.2007, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      EIn schöner Bericht, lg

  • Wie ich sie in den Griff bekam

    Pro:

    sorgfältigerer Umgang mit dem eigenen Körper

    Kontra:

    quälender Juckreiz, Schmerz, offene Wunden

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juli behauptete eine Freundin, sie könne mich wahrscheinlich von meinen langjährigen Qualen befreien. Meine erste Reaktion war, dass ich ihr einen Vogel zeigte. Was sollte sie mit ihrem Aloe Vera Life Essence Gel bewirken, das zwei Hautärzte nicht zustande brachten??? Ich sollte mich noch wundern.


    WAS IST EIGENTLICH NEURODERMITIS???
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Es handelt sich um eine häufig chronisch verlaufende, von Rückfällen geprägte und psychisch sehr belastende Hautkrankheit. Bis heute ist man sich noch nicht ganz sicher, ob die Krankheit vererblich ist, durch Umwelteinflüsse entstanden ist oder ob beides eine Rolle spielt. Man nennt sie auch
  • Neurodermitis

    Pro:

    Meine Empfehlung bezieht sich auf die Salbe die ich in meinem Bericht erwähne.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neurodermitis, was ist das?
    Neurodermitis ist eine Hautkrankheit welche oft im Kleinkindalter auftritt und meist im jugendlichen Alter aufhört.
    Neurodermitis ist eine Allergie gegen bestimmte Stoffe im Umfeld, wobei es sich als schwierig erweist alle Stoffe zu finden gegen die man Allergisch ist. Der Grund hierfür ist vor allem das man immer wieder neue Allergien bekommt.
    Neurodermitis ist eine Krankheit die vererblich ist.
    Was nicht heißt das die Eltern oder die Großeltern Neurodermitis gehabt haben müssen.
    Man weiß inzwischen das Neurodermitis zu einer Gruppe von Allergien gehört.
    In diese Gruppe gehört: Asthma, Heuschnupfen, und Neurodermitis.
    Dies
  • Neurodermitis

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Neurodermitis?:
    Als Neurodermitis wird eine stark juckende allergische Hauterkrankung bezeichnet, die meist chronisch verläuft. Sie kann bereits im Säuglingsalter auftreten.

    Symptome und Beschwerden:
    ^ Starker Juckreiz
    ^ Ekzeme in Kniekehlen, Ellenbeugen und am Hals, oft blutig gekratzt
    ^ Trockene Haut
    ^ Milchschorf

    Meine Tips:
    ^ Immer gut eincremen.
    ^ Rückfettende Ölbäder aus der Apotheke anstatt Schaumbad
    ^ Seifebfrei Syndets mit saurem ph-Wert zum waschen
    ^ keine Wollkleidung, besser ist baumwolle und Kunstfaserstoff
    ^Nässende Ekzeme mit Umschlägen austrocknen
    ^ entzündungshemmende Salben mit Teezusatz
  • Ein lLeben mit Neurodermitis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopi´s


    Neurodermitis? Was ist das?

    Neurodermitis ist eine nicht ansteckende aber vererbliche Hautkrankheit, die jeden betreffen kann. Und diejenigen die betroffen sind, müssen häufig leiden.
    Nicht nur unter Juckreiz , sondern auch häufig unter anderen Mitmenschen, die nur das äußere sehen und dazu dumme Kommentare abgeben.
    Neurodermitis, auch endogenes oder atopisches Ekzem genannt ist eine häufig chronisch verlaufende, von Rückfällen geprägte und psychisch sehr belastende Hautkrankheit, die manchmal Jahre und Jahrzehnte dauern kann.

    Ich selbst bin nicht von Neurodermitis betroffen, aber meine Freundin. Und zur Zeit ist es echt sehr
  • Bericht aus der Sicht meiner Schwester über Neurodermitis bei meinem Neffen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht über Neurodermitis bei meinem Neffen Janek .Ich habe mich mit meiner 2ten Schwester zusammen gesetzt und diesen Bericht aus Ihrer Sicht geschrieben.

    Bei meinem Neffen Janek konnte man vier Wochen nach Entbindung ein sehr starken Milchschorf, der bis in sein Gesicht hinein zu sehen war, beobachten. Entstanden Ist er wahrscheinlich nach Gabe von Milchersatz da meine Schwester Krank wurde und eine Woche zufüttern musste. Dann hatte er stark Säuglingsakne. Auf eimal begann das Kind am gesamten Körper rot zu werden, die knalligen Stellen nässten und bildeten zum Teil nasse Krusten, die immer wieder aufplatzten. Auffallend war der starke Juckreiz der das Kind ständig zum
  • Eine Kur an der Ostsee hat geholfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Tochter bekam plötzlich im Alter von 9 Monaten Neurodermitis. Über 4 Jahre war ich mit ihr ständig bei Kinderärzten und Hautärzten. Jedes Mal eine neue Salbe, Tabletten, Badezusätze usw. Es wurden auch verschiedene Allergie Tests gemacht, aber jedes Mal ohne Ergebnis. Ich habe mir alle möglichen Bücher zu dem Thema besorgt. Aber alles was ich versuchte brachte keinen Erfolg.

    Dann verordnete unser Kinderarzt eine Kur für meine Tochter. Ich durfte als Begleitperson mitfahren, weil sie damals erst 5 Jahre alt war. Die Krankenkasse genehmigte 6 Wochen in der Mutter-Kind-Klinik Schwarzheide in Gral Müritz.

    Unser Kuraufenthalt dort war im Sommer, so das wir jeden Tag
  • Neurodermitis...das sollte man wissen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein ausführlicher Bericht über Allergien!

    Allergien sind nicht angenehm und sollten behandelt oder zumindestens die Ursachen gefunden werden!

    Wer erfährt, das er unter einer allergische Erkrankung leidet, der hat meist viele Fragen und diese versuche ich hier zu beantworten!

    1.)
    Was ist eine Allergie und wie entsteht sie?

    Wenn man eine Allergie hat, so reagiert der Körper äußerst heftig auf sonst so harmlose Substanzen wie Pollen, Tierhaare oder Lebensmittel!
    Warum der Körper so überreagiert ist bis heute noch nicht völlig geklärt!

    Um mit unerwünschten und gefährlichen Eindringlingen wie Viren fertig zu werden,
  • Neurodermitis-Das Jucken und Brennen hört net auf!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    10 bis 16% der Kinder unter 16 Jahren haben Neurodermitis:
    Die Haut juckt und ist trocken.
    Immer mehr Menschen- vor allem Kinder- leiden an Neurodermitis und sind immer mehr damit betroffen.

    Neurodermitis ist nur ein Name von vielen für eine Krankheit, unter der mehr als 3 % der deutschen Bevölkerung leiden. Tendenz steigend. Medizinisch auch als ein endogenes Ekzem bezeichnet. „Atopisch“ oder „atopia“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet fremd, am falschen Ort.
    Zum Formenkreis der Atopie gehören:
     allergischer Schnupfen (Heuschnupfen)
     allergische Bindehautentzündung
     Asthma
     Neurodermitis

    Neurodermitis kann im
  • Neurodermitis, Geissel oder Motivation?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun wage ich mich heute mal an dieses überall vieldiskutierte Thema.
    Leser, die hier ein Allheilmittel suchen, denen sei gesagt, daß es so etwas nicht gibt.
    Es sei an dieser Stelle einmal erwähnt, daß es sich hier um einen reinen Erfahrungsberich handelt.

    Bei mir brach die Neurodermitis recht spät kurz nach dem Abitur also mit 19 Jahren aus.
    Seidem verlief die Krankheit in Schüben und zeitweilig habe ich meine Umgebung verflucht, die mit immer neuen Tips ankam, die ich dann auch noch gleich ausprobieren sollte.
    Gut gemeint sicherlich, nur leider ist man dann meist nicht dazu aufgelegt.
    Während solcher Krankheitsschübe ist man aber meist nicht dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • BirgitE

      BirgitE, 18.05.2003, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beschäftige dich, wenn du Zeit und Lust hast, mal mit Bioresonanztherapie - das kann unter Umständen nicht nur helfen, sondern "heilen" - natürlich nicht deinen Mineralstoffhaushalt, aber die grundlegenden Allergien. Gruß Bir

    • ypsel

      ypsel, 25.12.2002, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Versuche mal die naturbelassene Aloe-Vera- hat bei meinem Freund super geholfen - alles weg