Die Orks (Taschenbuch) / Stan Nicholls Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-die-orks-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Stoff für gutes Geld, spannend und abwechslungsreich
  • phantastisch, phantasievoll, Entbindung der Orks von gültigen Wert- und Moralvorstellungen, ganz andere Sichtweise
  • endlich mal eine neue Sichtweise, leicht zu lesen
  • lustig, spannend, mal was anderes
  • Artenreichtum, gute, klassische Story, detaillierte Erzählung, Charaktere, Traumeinschübe

Nachteile / Kritik

  • kommt von Gestaltung und Sprache nicht an den Herr der Ringe ran
  • Ungereimtheiten
  • evt . ein wenig das Ende der Geschichte
  • zieht sich bisschen
  • monotone Kampfszenen, zu einfache Gegner, viel Zufall, kein richtiger Schluss

Tests und Erfahrungsberichte

  • eine sehr langes Buch mit garssssssssstigen Orks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe den 800-Seiter „Die Orks“ von Stan Nicholls vor ein paar Monaten aus einer Laune heraus gekauft – die Laune entsprang dem Gewinn eines Amazon-Gutscheins, der gerade dem Buchpreis von € 15,- für das Heyne-Taschenbuch (2002) entsprach.

    Außerdem zog natürlich der Hinweis von Tad William „der größte Spaß, den Sie je mit einem Haufen Orks haben werden“.

    Um es vorweg zu schieben, da Nicholls meiner Ansicht nach beim guten Tad (und nicht nur da) gewildert hat, wäre es wahrscheinlich spaßiger gewesen, wenn Tad das Buch gleich geschrieben hätte.

    Was sind Orks?
    Die meistens werden sich an die schlammgesichtigen Monster erinnern, die insbesondere in

    Kommentare & Bewertungen

    • WotanCB

      WotanCB, 29.03.2005, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Denn das lese ich gerade auch. Ich finde es nicht gut, aber unterhaltsam und beim Lesen deines berichtes sind mir doch einige sachen aufgefallen, die mich auch gestörrt haben, ohne dass ich sie benennen konnte. Christoph

    • alariel

      alariel, 14.12.2004, 14:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Irgendwie mag ich es nicht, wenn sich sämtliche Fantasy ständig am Herrn der Ringe messen lassen muss. Schliesslich gibt's noch andere Welten - und Quotenorkin hin oder her, wen soll's interessieren, wenn sie denn Charakter hat...