Nigeria Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Geheimfavorit blieb auch im Tunier geheim

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    es war einmal eine Zeit da lobte man Nigeria und Südafrika in den Fußballhimmel, ihnen sollte die Zukunft gehören, wahre Fußballmächte werden. Nigeria hatte wenigstens mit einem Olympiasieg daruafhin gedeutet, aber Südafrika? Hm, na ja der Fussballexperte Berti Vogts machte dieses Land ja auch in einigen Internews zum Fussballgiganten. Die Wahrheit ist wohl eine andere. Im afrikanischen Fussball geben andere Länder den Ton an, dort regieren Kamerun und jetzt auch der Senegal, man lies sich überholen, die Gründe sind mir allerdings nicht bekannt.

    Vor der WM sprachen wieder einige vom schlafenden Fußballriesen und Nigeria als Geheimfavorit. Die Zielsetzung
  • Oje, und wieder eine dicke Enttäuschung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ach ja, NIGERIA, alle Jahre wieder (um genau zu sein: alle vier Jahre, kicher!) so etwas wie ein Geheimtip, jajaa... Das hört sich angesichts der zahlreichen Aussagen der (meist selbst ernannten!) Fußballexperten wirklich richtig intelligent an...und was war letztlich? Eine blamable Vorstellung der nigerianischen Nationalmannschaft!

    Natürlich wurden wieder einmal alle gängigen Klischées bemüht, so unter dem Motto der "begnadeten aber launischen Individualisten, die an einem guten Tag jeden schlagen aber an einem weniger guten auch gegen jeden Gegner verlieren können".

    Sogar von Titelchancen wurde leise gesprochen, zumindest das Erreichen des Viertelfinales war das Ziel,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 15.03.2007, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Kein Glanzlicht des englischen Fußballs und zahnlose Tiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fußball-Fans in England können aufatmen. Ihre Mannschaft hat sich für das Achtelfinale qualifiziert, wenn es auch mit Sicherheit kein Glanzlicht war und alles hätte viel schlimmer kommen können.

    Den Tigers aus Nigeria, die eigentlich mit viel Vorschußlorbeeren in die Mördergruppe F gestartet waren, wurden bereits in den ersten beiden Gruppenspielen, durch die Niederlagen gegen Argentinien und Schweden die Zähne gezogen, so daß es für sie eigentlich nur noch um die Ehre ging, die sie in dem abwechslungsreichen Spiel wohl auch verteidigten.

    Die Engländer bemühten sich zwar, hatten auch Torgelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen, obwohl es für sie um so vieles