Nikon F401s Testberichte

Nikon-f401s
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr robust und langlebig

Nachteile / Kritik

  • leider mittlerweile zu schwer für mich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abschiedsbrief an eine Kamera (2)

    Pro:

    sehr robust und langlebig

    Kontra:

    leider mittlerweile zu schwer für mich

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer vor zwei Jahren schrieb ich meinen ersten „Abschiedsbrief an eine Kamera", nämlich an meine Nikon FE. Nun ist es an der Zeit, diesen Schritt zu wiederholen...

    Hatte ich, die ich das Photographieren „von der Pieke auf" gelernt habe (meine allererste Kamera war eine ausgemusterte, wegen ihres defekten Rückendeckels mit Blumendraht nach jedem Filmwechsel wieder zusammengebundene Rolleicord mit 6 x 6 Negativ-Format, wo das Bild, wenn ich oben in den Sucherschaft schaute, noch auf dem Kopf stand!), mich lange, lange Jahre überhaupt dagegen gewehrt, eine motorisierte Kamera in die Hand zu nehmen, so gab es doch mehr und mehr Situationen, in denen ich sowohl den eingebauten
  • Meine "ALTE" (F401s)*ggg* und ich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nun schon über meine Canon Digital IXUS einen Bericht verfasst habe, soll meine ALTE*ggg* nicht nachstehen. Ich mache immer sehr gerne mit der NIKON 401s Bilder. Eine Digitalkamera ist zwar gut zu händeln und man kommt schnell an die Bilder, aber es geht nix über ein vernünftiges Farbbild auf Papier und ein Negativ das man auch prima einscannen kann. Ich lasse mir dazu noch immer die Bilder auf eine CD brennen damit ich nicht alles selbst scannen muss, aber die Qualität ist nicht so gut. Jaja ich weiß ja, alles redet von digital, aber wenn überlege das die neuste Digi-Camera von CANON 4500.- Euro kostet und sie grade mal an die Normalbilder ranreicht ist mir das doch zu teuer.

    Kommentare & Bewertungen

    • mackz

      mackz, 27.09.2002, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      richtig so, es muss nicht immer gleich eine F90X sein.

    • Faceman28m

      Faceman28m, 20.03.2002, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde die Kamera auch nicht schlecht.Schöner Bericht