Nikotin & Rauchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Nikotin und das Rauchen spricht absolut nichts.

Nachteile / Kritik

  • Kostet Geld, macht krank und süchtig, und und und......

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Rauch gehts auch

    Pro:

    Für Nikotin und das Rauchen spricht absolut nichts.

    Kontra:

    Kostet Geld, macht krank und süchtig, und und und......

    Empfehlung:

    Nein

    Fast 30 Jahre hatte mich das Nikotin im Griff, aber nun bin ich es hoffentlich los.
    Seit dem 10.04.06 hab ich keine Zigarette mehr angerührt und möchte euch nun kurz berichten wie es dazu gekommen ist.

    Angefangen mit dem Rauchen hab ich so Anno 1977/78, noch in der Schule weil die "coolen" Typen taten es ja auch und man wollte ja auch cool sein. So ein Schwachsinn, aber so war es nun mal.

    Versuche aufzuhören gab es auch schon des öfteren, was aber irgendwie nie so richtig von Erfolg geprägt war. Zum Beispiel 1994 : Da bin ich für 6 Wochen zur Kur und das erste von den behandelden Ärtzen war natürlich einen auf den rauchfreien Weg zu bringen. Naja, die

    Kommentare & Bewertungen

    • avdiuhova

      avdiuhova, 08.05.2006, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • jockel2001

      jockel2001, 08.05.2006, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr hilfreich :) Jo

    • bodspy

      bodspy, 08.05.2006, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> <br/>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

    • anonym

      anonym, 08.05.2006, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Wie von selbst ......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..... schien ich aufgehört zu haben mit dem rauchen!

    Alles begann im Januar 04, als meine Ma mir von dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr berichtete und sie nach über 30 Jahren Rauchens endlich damit aufgehört habe. Ich konnte es kaum glauben, und bei meinem nächsten Besuch bei ihr nahm ich das Buch mit nach Hause und laß es mir gewissenhaft durch, doch leider blieb der Erfolg aus , nein, es war sogar schlimmer, denn ich hatte das Gefühl, das ich die Zigaretten jetzt noch mehr zu genießen schien. Ein halbes Jahr später bekam ich eine heftige Grippe, mir ging es so schlecht, das sich mein Zigarettenkonsum von etwa 60 Stück am Tag auf 0 reduzierte und das für ganze 2

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 31.05.2005, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab nach über 25 Jahren von heute auf morgen aufgegeben ... ein harter weg aber der wille zählt wo kein wille da kein weg

  • Rauchfrei mit Niquitin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn mein Liebster eine Apotheke aufsucht, ist man vor Überraschungen nicht sicher. So auch an einem Freitag vor drei Wochen, als er fest davon überzeugt war, nicht mehr rauchen zu wollen.

    Er ließ sich von der Apothekerin beraten und entschied sich schließlich für eine Niquitin-Kur. Dabei handelt es sich um Nicotin-Pflaster, die jeweils 24 Stunden getragen werden und den Körper so vor Entzugserscheinungen schützen. Die Pflaster gibt es in unterschiedlichen Stärken zu kaufen, wobei sich der Nicotingehalt des Pflasters nach der Menge der täglich gerauchten Zigaretten richtet.

    Mein Freund, der sonst ca. 40 bis 50 Zigaretten geraucht hatte, mußte also mit der Höchsten Dosis
  • Wie alles begann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr, also seit über fünf Jahren.

    Meine erste Zigarette war eine Camel. So schnell wie diese war noch nie eine Zigarette wieder aus. Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, wie scheußlich sie geschmeckt hat.
    Eine Freundin stand an diesem Tage neben mir uns sagte, dass ich mich nicht von einer Zigarette, die nicht schmecke abschrecken lassen solle. „Es werden noch viele Marken kommen, die dir nicht schmecken!“ Also trank ich erstmal ganz schnell ein Glas Cola und probierte es erneut.

    Dieses mal klemmte eine Marlboro light zwischen meinen Zähnen. Irgendjemand, den ich nicht kannte, meinte, für eine neue Raucherin wäre eine
  • Allerlei Infos zum Rauchen und Nikotin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir erlaubt einige Daten und Fakten zum Thema Rauchen aus einem von mir gehaltenen Vortrag von der Hochschule hier zur allgemeinen Information für Euch zur Verfügung zu stellen. Ich denke Ihr werdet sicher noch einige interessante Fakten finden, die Ihr vielleicht noch nicht wußtet oder vergessenes zur allgemeinen legalen "Sucht" auffrischen!

    T A B A K R A U C H!

    Vorwort:
    Bereits vor mehr als 2000 Jahren soll das Rauchen in China bekannt gewesen sein. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde es am 11.10.1492 in Verbindung mit Christoph Columbus der in Maisblätter gewickelte Tabakblätter geraucht haben soll. Jean Nicot brachte 1556 die
  • Und ich hab's geschafft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tag zusammen, heute erzähle ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Rauchen. Einige von euch werden sicherlich denken, was gerade mal 16 (bald 17) und will uns hier was vom Rauchen erzählen, dazu kann ich nur sagen, ich bin oder besser gesagt war eines dieser Kinder, die schon mit 13, 14 mit der Kippe im Mund erwischt werden. War wohl einfach nicht schlau genug gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Als erstes werde ich euch erzählen, wie ich das Rauchen begann.

    ***********
    Der Anfang
    ***********

    Begonnen hatte alles in der 8. Klasse, meine damals beste Freundin feierte ihren Geburtstag, sie hatte mich und noch zwei weitere Mädels eingeladen. Wir
  • Ich nicht mehr!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    es gibt ja jede Menge Mittelchen, die einem bei der Bekämpfung der Nikotinsucht helfen sollen. Immer wieder sehe ich Werbespots in denen es um irgendwelche Kaugummis, Pflaster oder ähnliches geht. Auch Akkupunktur und ähnliches wird angeboten um über das Nikotin zu siegen....aber das wisst ihr sicher alles.

    Was ihr nicht wisst, will ich euch jetzt berichten.

    So ca. mit 15 Jahren probierte ich auf einer Klassenfahrt die erste Zigarette....ich weiss es noch wie heute. Brrrrr, ekelig war das irgendwie...dieser olle Qualm kratzte im Hals und irgendwie war der Geschmack auch nicht so doll......aber rauchen war ja so irre cool. Also, war

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineWolke

      KleineWolke, 25.05.2002, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir war´s genauso. Hatte erst aufgehört, dann hatte ich mit meinem Freund einen Autounfall und nach diesem Schock hab ich sofort wieder eine Zigarette rauchen müssen. Und daraus wurden dann mehr. Jetzt hab ich´s aber geschafft- oh

    • rolse

      rolse, 25.05.2002, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir, daß du nicht wieder anfängst... gruß Roland

  • Der Dauerbrenner unter den guten Vorsetzen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Blauer Dunst ade“


    Es gehört zu den klassische Neujahrs-Vorsätzen : der Entschluss , endlich mit dem Rauchen aufzuhören . Der Einstieg in den Ausstieg sollte gut vorbereitet sein !



    Viele Bundes-Bürger planen , sich „2002 vom Glimm-Stengel zu verabschieden“ . Wer in diesem Jahr dem Nikotin entsagen will , sollte den Zeitpunkt zum Aufhören gut wählen . Denn während dieser Zeit braucht man viel Energie , und nicht in jeder Lebens-Phase hat man davon genug übrig . Man sollte deshalb , zunächst den Starttag festlegen . Es gilt die Empfehlung , sich einen Vorlauf von drei bis fünf Tagen zu lassen , um sich in dieser Zeit auf den „Einstieg in den Ausstieg“

    Kommentare & Bewertungen

    • MLebed

      MLebed, 15.04.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner und informativer Bericht! Klasse!

    • kmayse

      kmayse, 28.03.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich rauche nicht...zum Glück;-) schau mal rein, kmayse

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 28.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zum glück hab ich nie damit angefangen, somit muss ich auch net aufhören! *g*

  • Ich habe es geschafft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der raucht und es mal mit Aufhören versucht hat weiss, wie schwer es ist.
    Wieviele Möglichkeiten hat man nicht schon versucht.
    Da gibt es Medikamente, Kaugummi, diverse Pflästerchen und was nicht noch alles.
    Eines haben die vielen Angebote gemeinsam.
    Sie versprechen alle, dass es mit dem Aufhören klappt und das 100 %-ig. Wie lachhaft.

    Diejenigen, die wirklich mit dem Rauchen aufhören wollen, sollten sich nicht nur auf irgendwelche Hilfen verlassen. Wer nur auf die Hilfen baut, braucht gar nicht erst anfangen, den Versuch zu starten, die Raucherei zu überwinden.

    Das wichtigste um den Glimmstengel zu verbannen ist der eigene Willen. Nur wer

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 07.03.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glückwunsch.Ein halbes Jahr hab ich auch schon zweimal geschafft und dann eigentlich her durch Zufall wieder angefangen also Vorsicht bei alten Gewohnheiten (wie beim Bier mit den Kumpels in der Kneipe...)

    • anonym

      anonym, 07.03.2002, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      am besten ist es, wenn man erst gar nicht anfängt...

    • 12351

      12351, 07.03.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich werde es mal versuchen. Gruss Manni