Nintendo Pokémon: Saphir-Edition (Game Boy Advance Spiel) Testberichte

Nintendo-pokemon-saphir-edition-game-boy-advance-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fun langer Spielspaß Farbe Neue coole PKMNs
  • nette grafik, grosser umfang, sehr viele extras
  • Grafik, Sound, Abwechlung, nie langweilig, für jeden Charakter, unterschiedliche Pokemon zur Verfügung, Spaß
  • neue Pokemon, neue Features, neue Pokemonwelt

Nachteile / Kritik

  • grafik preis!!! neu: >Die unterwasser welt>P
  • wird schnell langweilig, etwas nerviger sound
  • nichts
  • alte beliebte/bekannte Pokemon nicht mehr vorhanden oder nur durch Cheaten zu erlangen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Saphir lohnt sich

    Pro:

    neue Pokemon, neue Features, neue Pokemonwelt

    Kontra:

    alte beliebte/bekannte Pokemon nicht mehr vorhanden oder nur durch Cheaten zu erlangen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie auch seine Vorgänger handelt es sich bei diesem Gameboyspiel für den von Nintendo auf den Markt gebrachten GameBoy Advance und die folgenden weiterentwickelte Geräte um einen Bestseller.

    Im Vergleich zu den Vorgängern, gibt es in diesem Spiel nicht 151 oder 251 Pokemon, sondern ganze 386 Pokemon, die man sein Eigen nennen darf, sofern man es schafft diese zu fangen bzw zu ergattern.
    Es gibt zahlreiche legendäre Pokemon, die man in der Spielwelt und auf sogenannten Eilanden vorfinden kann.
    Man startet in seinem Heimatdorf , welches sich Wurzelheim nennt. Nun in der Hoen Region der Pokemonwelt. Wie auch in den Vorgängerspielen (Pokemon Rot, Pokemon Blau, Pokemon Gelb,

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • ingoa09

      ingoa09, 07.11.2008, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

    • morla

      morla, 04.11.2008, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend wünsch ich dir lg.petra

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 03.11.2008, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant und informativ für mich. LG

  • Pokemon Saphir bist du der größte Pokemontrainer?

    Pro:

    Grafik, Sound, Abwechlung, nie langweilig, für jeden Charakter, unterschiedliche Pokemon zur Verfügung, Spaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser und Leserinnen,
    heute möchte ich eines meiner Lieblingsspiele für den Gameboy Advance vorstellen.
    POKEMON SAPHIR

    ----- Allgemein Pokemon -----

    Pokemon sind Wesen aus anderen Welten (zb Sinnoh, Kanto, Jotho...)
    Pokemon sind dort die besten Freunde der Trainer. Man kann mit ihnen gegen andere Pokemon und Pokemontrainer kämpfen.
    Die Pokemon können, während man mit ihnen kämpft Level bekommen, des so hör das Level ist, des so stärker werden die Pokemon.
    Das höchste Level was geht ist 100.
    Wenn Pokemon ein bestimmtes Level erreichen entwickeln sie sich.
    Nach der Entwicklung haben sie ein andres Aussehen und sind noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Leonardo1995

      Leonardo1995, 09.06.2010, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben... würde mich über gegenlesung freuen

    • Shirty1980

      Shirty1980, 05.05.2010, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich toller Bericht. Lg Shirty1980

    • Jack100

      Jack100, 06.04.2010, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern. Viele Grüße

    • hjid55

      hjid55, 05.04.2010, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Hmm alte erinnerungen kommen auf ;)

    Pro:

    Fun langer Spielspaß Farbe Neue coole PKMNs

    Kontra:

    grafik preis!!! neu: >Die unterwasser welt>P

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle mitglieer und Leser (würder mich bei bewertung freuen)
    heute Berichte ich wieder ienmal über ein Pomenon spiel.
    Da es mir mal geklaut wurde mit samt dem Game Boy Advance auf dem es damals nur spielbar wa (heute auch auf dem Nintendo DS) auserdem konnte man es mit der Game Cube Spielekonsole verbinden. Diese besaß ich aber nicht und nur sagen das man damit zu Pokemon kolosseum linken und tauschen kann... Mehr dazu einfach googlen.

    Zu Pkmn selbst
    Pokemon ist ein Spiel was eigentlich nur für 6-14 Jährige sein sollte, aber auch Jugendlich und Erwachsende spielen noch Pokemon.
    In Pokemon ist man ein Pokemon trainer und muss viele

    Kommentare & Bewertungen

    • technofreak1988

      technofreak1988, 15.04.2010, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

    • MGee

      MGee, 28.11.2008, 19:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr gut geschrieben ist gut nach zu voll ziehen .. schöne grüße georg

    • LiFo

      LiFo, 27.11.2008, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • anonym

      anonym, 26.11.2008, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht, LG Bernd

  • Die Reise geht in die nächste Runde

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    für ein Gameboy gute Grafik, guter Sound, viele Neuerungen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal wieder einen neuen Bericht von mir. Diesmal handelt er von einem bekannten Gameboyspiel für den Advance. Die Rede ist von Pokemon Saphir. Ich möchte euch das Spiel näher bringen und fange nun mit einer Gliederung an.

    1.) Hersteller
    2.) Grafik
    3.) Sound
    4.) Mehrspielermöglichkeiten
    5.) Steuerung
    6.) Erneuerungen
    7.) Vergleich mit Pokemon Rubin
    8.) Handlung
    9.) Schwierigkeitsgrad
    10.) Preis- /Leistungsverhältnis
    11.) eigene Meinung / Fazit

    Nun die Ausführung des Berichtes:

    1.) Hersteller:

    Der Hersteller des Spiels ist die Firma Nintendo, die jedem mehr als bekannt sein sollte. Sie