Nintendo Super Nintendo Entertainment System (SNES) Testberichte

Nintendo-super-nintendo-entertainment-system-snes
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Terranigma - ein Kultklassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wieder einmal der PC von meiner Frau besetzt war und ich Lust hatte etwas weiter am Adventure "Realms Of The Hunting" spielen wollte, da griff ich in den Schrank und holte den Super Nintendo heraus. Eigentlich bin ich nicht gerade ein Fan von Spielekonsolen, doch als ich anfing das SNES-Adventure Terranigma zu spielen, war ich irgendwie von diesem Spiel fasziniert.

    Euch zu erzählen wie so ein Spiel auf dem Super Nintendo gestartet wird, lasse ich lieber. Es ist gan einfach kinderleicht. Spiel rein, anschalten und los geht´s. Wie auch in anderen Adventures steuert man auch hier den Helden durch die Handlung. Man kann ihm am Anfang einen selbstausgedachten Namen geben. In einem
  • -=[Secret of Mana für SNES]=-

    Pro:

    viel spas

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    in diesem Beitrag möchte ich euch gerne etwas über das Kultspiel secret of mana erklären!

    Allgemeines
    °°°°°°°°°°°°°
    Secret of Mana (auch SoM genannt) ist ein Rollenspiel für das Snes.
    Es geht darum, dass man durch das herausziehen eines Schwertes aus einem Stein alle bösen Monster wieder auferstehen lässt. Auf Grund dessen wird man aus seinem Heimatdorf verbannt und man muss sich al diesem Zeitpunkt alleine herumschlagen. Auf dem Weg alle bösen Kräfte zu vernichten, schließen sich 2 weitere Helden an, die man auch steuern kann.
    Mit der zeit schließen sich letztendlich noch 7 Gute Mana Geister an, die die Charaktere (bis auf den Helden) mit
  • SNES

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ja lang,lang ist's her wo sich einzig und allein Nintendo und Sega den Kampf um die Vorherrschaft im Konsolenkrieg lieferten. Ein Kampf der eindeutig an Nintendo ging, ein Gerät namens SNES (Super Nintendo Entertainment System) war dafür ausschlaggebend.
    Klar, früher gab es noch nicht solch ausgereiften Soundorgien wie man es von den Konsolen der heutigen Zeit kennt. Aufwändig in Echtzeit berechnetet 3D Umgebungen? Fehlanzeige.
    Und trotz alledem greife ich immer wieder gern mal zum Controller um
    noch einmal zu erleben was den Reiz dieser Konsole einst ausmachte:
    Spielspaß !! Purer Spielspaß, und davon gab es zu diesen glorreichen Zeiten genug. Ganz im Gegensatz zu
  • Jede Menge Spielspass für wenig Geld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inzwischen ist diese Spielkonsole schon über 10 Jahre alt und Nintendo hat während dieser Zeit bereits 2 neue Spielkonsolen auf den Markt gebracht. Aber ich denke auch heute noch bietet das SNES jede Menge Spielspass.

    Ich habe mein SNES vor ca. 9 Jahren gekauft, und zwar als More Fun Set. Vergleicht man Preis und Ausstattung mit den heutigen Konsolen, dann wird man schnell merken wie sich das Preis-Leistungs-Verhältnis doch verändert hat.

    Das More FunSet hat damals 299,-DM gekostet und erhielt jede Menge Zubehör. Neben der Konsole+Joypad gab es einen Adapter, der es ermöglichte auch Game-Boy Spiele über das SNES zu spielen. Auch das Spiel Super Mario World gehörte zum
  • SNES finde ich noch immer Super

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn es inzwischen wesentlich neuere und bessere Spielkonsolen gibt, so nutze ich trotzdem noch immer gern mein Super Nintendo.

    Man bekommt ja leider keine neuen Spiele mehr zu kaufen, aber zum Beispiel gibt es bei ebay eine große Auswahl an gebrauchen Spielen, zu einem sehr günstigen Preis. Spiele die damals weit über 100,- DM gekostet haben, sind nun schon für 5,- bis 10,- Euro zu haben.

    Inzwischen habe ich schon eine recht große Spielessammlung, ohne daß ich sehr viel Geld dafür ausgeben mußte.

    ===========
    Preis
    ===========

    Der Neupreis für mein SNES betrug vor ein paar Jahren 299,- DM. Die Konsole gibt es inzwischen bei ebay
  • Die beste Konsole

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich finde der Super Nintendo ist mit Abstand die Beste Spielekonsole auf dem Markt.
    Auf dem Super Nintendo machen die Spiele noch richtig Spaß nicht so wie bei den neuen Konsolen wo man in alle richtungen laufen kann. Die neuen Konsolen sind auserdem so teuer der Super Nintendo ist eigenlich preiswert. Der Controler vom Super Nintendo ist klein und liegt gut in der Hand nicht so wie die neuen Controler die sop megafett sind.
    Noch ein Tipp kauft euch den Super Nintendo!!!
  • mit ihm hatte ich am meisten spaß.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    der Super Nintendo war eine der ersten wirklich guten spielekonsolen. Aber gute Hawrdewear verkauft sich nur durch gute software und das hatte der supernintend meinermeinung nach mehr als genug.
    da wär zum beispiel Donkey Kong ich habe alle 3 Teile durchgezockt und muss sagen geil geil geil und nochmals geil, das ist aber längst nicht alles den Super Mario kart war ein game das mann zu zweit wochen lang zocken konnte nicht wie zum beispiel ein ego shooter!
    Die schlägerspile sprich beat em up waren auch gut so weit ich mich erinnern kann war Street Fighter das beliebteste beat em up für den Super Nintendo.
    sehr erfolgreich und genial war auch ZELD wers einmal ducrchgespielt

    Kommentare & Bewertungen

    • Yachti32

      Yachti32, 10.06.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel zu wenig Infos für ein SN, ausserdem gelten auch bei yopi deutsche Rechtschreibregeln!