Super Smash Bros.: Melee (GameCube Spiel) Testberichte
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- Grafik: sehr gut
- Sound: sehr gut
- Bedienung: sehr einfach
- Wird langweilig: nie
- Suchtfaktor: sehr hoch
Tests und Erfahrungsberichte
-
Super Smash Brothers Melee
5Pro:
Hohe Langzeitmotivation
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Story:
Die Vorgeschichte zu Super Smash Brothers(N 64 Version) weis ich leider nicht. Aber ich kann euch ja mal das Spielprinzip erklären. Alllso ihr könnt mit bis zu 4 Spielern spielen und das auch mit Computer-Gegnern, die nebenbei gesagt ziehmlich gut sind. Nicht perfekt aber gut! Das Ziel ist es euren Gegnern genug schaden zuzufügen um ihn rauszuschmeißen denn je größer der Schaden, desto weiter fliegt der Gegner. Wenn ihr es natürlich schafft euren Gegner ohne Hielfmittel mit 0% schaden rauszuschmeißen seid ihr entweder VERDAMMT Gut oder Schlau oder einfach nur die Art von Menschen die VERFLUCHT(und wenn ich verflucht sage meine ich auch verflucht) viel Glück haben! Doch damit nicht genug denn wenn ihr es schafft euren Gegner ausserhalb des Spielfeldes zu schleudern, heißt es noch lange nicht das er drausen ist(!!!), den mann hat 2 Sprunge zu verfügung und eine Superattake(diese Superattake ist nur nicht bei Yoshi vorhanden, er benutzt stattdessen einen Eierwurf nach oben)und wenn man sie gut nutzt dan kommt mann von weiten Entfernungen wieder aufs Spielfeld. Es gibt verschiedene Einstellngen wie auf Zeit spielen(da gewinnt der der am meisten rausgeschmissen hat) oder wer zum Schluss übrig bleibt oder wer die meisten Boni hat. Im Spiel selber gibt es entweder verschiedene Levels die alle ihre Persönlichen herrausvorderungen haben wie z.B. im Big Blue fahren die F-Zero Fahrzeuge und du musst auf den Kämpfen oder Hyrule ist verdammt große oder das Pokemon Stadion verändert seine Eigenschaften sprich es wird mal zum Erdebodenfeld oder Wasserfeld oder ... . Dann gibt es da noch die Zahlreichen Items die Allerhand machen und die fast 300 Tropfen. Am besten oder besser am allllller besten ihr schaut selbst rein. Mehr im Fazit.
Grafik:
Gut. Die Grafik ist, wenn man von den Polygonen, den Texturen und von der Leistung der Grafikkarte des Gamecubs ausgeht(ATI Chipsatz) sehr gut. Im Trophenmodus(siehe unten) kannst du dir einige Trophen ganz nah anschauen und z.B. bei der Metalmario Trophe siehst du die Spielgelungen die Glanzeffekte und die Lichtefekkte ganz deutlich und es sieht Grandios aus. Doch leider sieht die Grafik im Spiel nicht so aus, den zum einen ist die Kamera ziehmlich weit entfernt und zum anderen sind die Hintergründ fast genauso wie im ersten Teil, also 2D und was mich persönlich stört ist das die Kamera im Pausen Modus sich nicht um die Objekte dreht(45°). Das heist das du nur Frontal von der Seite links und von der Seite rechts raufgucken kannst und das ist schade wenn man z.B. die Leistungen des Wunderwürfels bedenkt währen 3D Hintergründe eigendlich das mindeste. Obwohl man die Hürden der Entwickler bedenken muss wie z.B.: Das zu wenig Speicherplatz auf der 1,5 GB großen Minidisk ist oder das die Entwickler einfach zu dumm sind um das zu schaffen(Nein Scherz, das Spiel ist genial und die Entwickler auch!)
An sonsten ist die Grafik gut, denn die Levels und die Charaktere sind sehr gut dargestellt, die Kanten sind Glatt und die Effekte besser als je zu vor. Dabei denke ich z.B. an die diversen Pokemons an die Items die dich verschwinden lassen oder Metall aus dir machen und an die ganzen Levels wie F-Zero-Big Blue mit Fox's ? oder das Kirbylevel das aussieht wie ein "Regenbogenbrunnen" mit absolut geilen Wassereffekten.
Also : Grafik gut
Sound:
Der Sound ist hervorragend. Du hast die möglichkeit zwischen Mono, Stereo und Suround Sound zu wählen und das in bester Qualität.* Darüber hinaus kannst du, wenn du das 51. Event schaffs kannst du den gesamten Sound des Spieles anhören und wenn dir eine Musik von den insgesamt ... Levels gefällt kannst du sie dir auch im Menü anhören.
*Bei welchen Spiel hat man schon.
Gameplay und Gameaufbau:
Das Gameplay ist einmalig und tritt wie gewöhnlich in die Fußstapfen von dem Vorgänger: Super Smash Brothers und erweist sich also mehr als Würdig. Die Charaktere sind jeder für sich gut durchdacht und zu Steuern wie z.B. Kirby, luftig leicht und Ganon, schwer und träge und die Kollisionsabfrage ist gut, auch wenn manche behaupten sie sei schlecht weil der Partner mit dem man Spielt den Bassballschläger zu erst erwischt. Obwohl das eher daran liegt das man zu langsam war und das nicht zugeben will. Das Feeling und die Atmosphäre also sprich der Gameaufbau ist umwerfent und macht auch noch nach ca. 160 Spielstunden(persönliche Angabe) Spass.
So das wars wobei wir schon bei dem Topic Dauerspass wären.
Dauerspielspass:
Der Reiz des Spieles erinnert mich irgend wie an "Mensch erger dich nicht" den mal gewinnst du oder mal verlierst du, du weist nie was als nbächstes passiert. Wenn du mit 5 Leben führst kannst du zum Beispiel durch erscheinende Bomben oder durch die Anwendung eines Basballschlägers rausgehauen werden, den der Basballschläger hat die Eigentschaft euch rauszuhauen selbst wenn ihr keinen Schaden habt. Apropo Items. Items sind sehr wichtig. Es gibt ungefähr ... verschiedene Items und alle sind Stratigisch wichtig denn wenn du z.B einen Hammer hast, der ununterbrochen schlägt sehen die Gegner ziehmlich alt aus. Wenn jedoch daneben en Basballschläger liegt kannst du ihn ungehindert auf den "Hammermann" werfen und was passiert? Wenn er hohen schaden hat fliegt er schnell raus oder wenigstens ausserhalb des Spielfeldes und da er ununterbrochen den Hammer schwingt kann er natürlich nicht ins Spielfeld zurückkehren also sie heben ihre Wirkung gegenseitig auf. Doch wenn die schlagzeit des Hammers zu Ende ist, kann er ohne Probleme aufs Spielfeld zurück. Und das ist es was ich vorhin meinte: Du weist nie was als nächstes passiert und das macht es auch jedes mal aufs neu spannend, selbst bei Profispielern. Z.B. kann der Hammerkopf abfallen und der Gegner kann dich(vorausgesetzt er kann treffen) während des Versuchs zurückzukommen mit dem abgefallenen Hammerkopf treffen und dich so ins Weltall schleudern. Klingt zwar Komisch, ist aber so!
Fazit:
Das ist es halt was SSBM ausmacht. Jede Kleinigkeit ist gut durchdacht und alles zusammen ist einfach Genial. Z.B. du kannst ja die Attaken deines Gegners ganz einfach abwehren aber wenn du das machst kannst du gegriffen werden. Wenn du den Hammer nimmst, kannst du die Gegner meistens mit einem Schlag raushauen der nachteil du kannst nicht 2fach springen bist leicht durch gegenstände zu treffen und der Hammerkopf kann abfallen und wenn der dir an den Kopf geworfen wird ist nicht zu lachen. Gehirnerschütterung hoch ³
Das Spiel ist einfach genial und ein Pflichtkauf für jeden Gamecubebezitzer ein absoluter muss!
Beide Daumen hoch. weiterlesen schließen -
Massenkeilerei der Extraklasse
5- Grafik: sehr gut
- Sound: sehr gut
- Bedienung: sehr einfach
- Wird langweilig: nie
- Suchtfaktor: hoch
- Altersbeschränkung: ab 12 Jahren
- Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene
Pro:
Riesige Menge verschiedener Videspiel-charaktere, tolle Grafik, viele schön gestaltete Arenen,
Kontra:
Übersicht kann schnell verloren gehen, Ladezeiten bis zu 5 Sekunden,
Empfehlung:
Ja
Als ich vom ersten Super Smash Bros. gehört habe, dachte ich mir, dass es sicher cool ist, und es ist es auch. Aber als ich vom zweiten Super Smash Bros. gehört habe, machte ich einen regelrechten Freudensprung. Das war auch der Grund, warum ich mir den zweiten Teil gekauft habe.
Eine Story gibt es eigentlich keine. Es geht darum, als erster den Gegner aus den Ring zu schmeissen. Entweder mit purer Fausteskraft oder mit einer der vielen Waffen z.B. den DK-Hammer, den Regenschirm von Kirby u.v.m. Ihr könnt wählen zwischen (mit geheimen Charakteren) 27 Charakteren, darunter Mario, Donkey Kong, Link,... In Sachen Arenen könnt ihr euch in über mehr als 20 schön gestaltete Arenen austoben.
Neben den Regular Match gibt es jetzt auch das Adventure. In diesem Modus müsst ihr euch durch eine scrollenden Stage kämpfen. Der Mehrspielermodus hat sich extrem gemausert. Neben den normalen Kämpfen könnt ihr auch ein Special Melee austragen z.B. der Stamina Mode. Jeder Kämpfer bekommt eine feste an Kraftpunkten. Der erste, der eine Punktzahl von null hat, hat verloren. Ein besonderes Schmankerl ist das Event Match. In diesem müsst ihr über 50 Missionen erledigen. Wenn ihr keine Lust zu kämpfen habt, könnt ihr euer Glück bei der Lotterie versuchen. Man setzt eine Zahl von Münzen, hofft für sein Glück und bekommt entweder eine neue alte Figur.
Die Grafik des Spiels ist besonders gut. Die Texturen sind ganz in Ordnung. Was mich stört am Spiel ist, dass man total schnell die Übersicht verliert.
Fazit:
Eines der besten BeatemUp-Spiele, die es für den Game Cube gibt. weiterlesen schließen -
Eine fröhliche Prügelei mit Mario und Co.
21.12.2003, 19:34 Uhr von
DrDuke
Derzeit mache ich eine Ausbildung als Kommunikations Elektroniker bei Bosch seit Sept. 01.In mein...5- Grafik: gut
- Sound: sehr gut
- Bedienung: sehr einfach
- Wird langweilig: nie
- Suchtfaktor: sehr hoch
- Altersbeschränkung: ab 6 Jahren
- Schwierigkeitsgrad: Einsteiger
Pro:
Spielspass Multiplayer
Kontra:
nüx
Empfehlung:
Ja
Das Nintendo für Fortsetzungen bekannt ist sieht man immer wieder. So ist es kein Wunder das es auch für den Game Cube schon eine Smash Brother Variante gibt.
Prinzip :
Das Prinzip von Smash Brothers ist ganz einfach. Mario und all seine Freunde treffen sich um sich mal kräftig ne runde zu prügeln. Die Hauptfiguren sind alles Figuren die man nur auf Nintendo Systemen finden wird.
Statt wie bei anderen Spielen bloss die Energieanzeige leer zu prügeln , hat man sich bei Smash Brothers etwas anderes ausgedacht. Man muss den anderen von der Plattform schmeißen um zu gewinnen. Bei jeden Treffer den man einsteckt steigt eine Prozentuelle Anzeige von 0 bis über 300%. Je höher der Prozentsatz umso einfacher wird es den anderen von der Plattform zu stoßen. Der gefährliche Bereich fängt ab 100% an. Bei 300% soweit man es schafft genügt schon bald ein ganz leichter Treffer und man fliegt davon .
Kampfplätze :
Zuerst ist zu sagen, das die Kämpfe nur in 2D sind und nicht wie man es mittlerweile gewohnt ist in 3D.
Es gibt mehr als 20 total verschiedene Kampfplätze. So kann man mal auf dem Schloss von Prinzessin Zelda kämpfen , oder auf in Mute City bei Captain Falcom. Natürlich darf das Pokemon Stadium von Pikachu nicht fehlen.
Natürlich wäre es ja langweilig , wenn sich der Kampfplatz nicht verändert. So steigt z. B. bei Samus im Vulkan die Lava mal an und die Kampffläche wird winzig klein. Oder bei Mute City kommen neue Plattformen dazu oder ein haufen F-Zero Gleiter schießt über den Bildschirm. Auch muss man schnell einen Hindernislauf überstehen um nicht zu sterben. Im ganzen ist die Herausforderung teilweise sehr hoch . Klasse gemacht.
Kämpfer :
Natürlich setzt Nintendo bei solchen Spielen auf ihr Elite Personal. So trifft man auf Samus ( Metroid ) , Link ( Zelda ) , Mario ( Mario Kart , Sunshine etc.. ) , Bowser ( Mario 64 , Mario Kart etc.. ) , Captain Falcon ( F-Zero ) , Fox ( Lylat Wars ) , Kirby , Pikachu , Yoschi , Prinzessin Zelda und Donkey Kong. Zudem kann man noch 4 weitere Spieler Freispielen.
Somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein und die Anzahl der Kämpfer ist absolut ausreichend.
Steuerung :
Bei den bekannten Street Fighter Spielen fand ich das immer voll blöd, wenn man lange Tastenkombinationen eingeben musste um eine gute Attacke zu schaffen. So konnte ein Anfänger nie eine Chance gegen einen besseren Spieler haben.
Damit das nicht passiert, wurde bei Smash Brothers fast komplett auf so was verzichtet. Meist reicht es aus eine oder zwei Tasten zu drücken für spezielle Angriffe. Damit können selbst bessere schnell mal gegen Anfänger verlieren. Die Chancengleichheit bleibt gewahrt.
Die Spieler lassen sich super einfach steuern. Das Spiel ist immer flüssig egal was man macht.
Die Steuerung ist für jeden verständlich ohne das man die Anleitung erst lesen muss. Das ist bei einigen Spielen nicht immer vorrausgesetzt.
Multiplayer :
Natürlich sollte man ein solches Spiel auch mit Freunden spielen können. So kann man das Spiel mit bis zu 4 Spielern auf einem Bildschirm ohne Teilung zocken.
Wenn mal ein paar Mitspieler fehlen springt auf Wunsch der Computer mit ein und hilft bei einer fröhlichen Prügelrunde mit.
Damit die Übersicht erhalten bleibt, zoomt der Computer immer viel herum. Sollten alle Spieler weit auseinander sein, ist man weit weg und man sieht sehr viel von der Karte. Sind aber alle auf einem Fleck ist auch nur wenig zu sehen von der Karte dafür schön groß.
Das Zoomen geschieht sehr unauffällig und stört keinesfalls. Ohne schnelles Zoomen schafft es das Spiel immer die bestmögliche Übersicht zu gewährleisten.
Grafik und Sound :
Man merkt sofort der Schwerpunkt liegt auch dem Spielspass und nicht bei der Grafik. Die Kämpfer sind gut animiert und auch die Landschaften. Doch sie dürften den Game Cube in keinster weise fordern. Trotzdem bleibt zu erwähnen die Grafik und die Animationen sind völlig Fehlerfrei und gut gemacht. Auch verzieht z. B. Yoschi schön das Gesicht wenn er am Flattern ist.
Der Sound weiss wirklich zu überzeugen. Die Hintergrundmusik ist von Kampfplatz zu Kampfplatz stark unterschiedlich. Auch werden die Original Spielmusik zu den Kampfplatzen verwendet. So kommt z. B. beim Schloss von Hylrue die Original Zelda Titelmelodie. Wirklich klasse gemacht und sehr gut gelungen.
Items :
Damit der Kampf nicht zu langweilig wird, werden viele verschiedene Waffen angeboten die willkürlich im Level erscheinen. So gibt es Pokemon Eier. Die nach dem Wegwurf aufgehen und eines von unzähligen Pokemon´s freilässt was einem dann zur Seite steht.
So gibt es z. B. ne schöne Laser Pistole , Laserschwert , Bomben , Mienen , Regenschirme , Baseballschläger , Hammer uvm.... .
Die Waffen sind sehr unterschiedlich stark, so reicht vom Hammer ein Treffer aus und man fliegt von der Plattform. Auch muss man mit den Waffen umgehen , denn ohne richtige Führung sind die nutzlos und schwächen einen nur. Das Spiel wird dadurch enorm aufgewertet.
Spielmodien :
Im Gegensatz zur N64 Version kann man nun unzählige Spielvarianten auswählen. So gibt es für Anfänger den Trainingsmodus wo man fleißig üben kann.
Im Classic Mode kämpft man sich einmal durch gegen jeden Mitspieler und muss zum Schluss beim Endboss antreten. Ein paar Geschicklichkeitsspiele lockern das alles dann noch auf. Im Adventure Mode muss man zudem noch einzelne Level im Stile von Mario World ( SNES ) bestreiten. Auch trifft man mal z.B. auf Link mit dem man sich rumprügeln muss um im Level weiter zu kommen. Die Level sind abwechslungsreich und schön Detailliert gemacht.
Auch kann man auswählen was für Missionen man erfüllen will. So muss z. B. Yoschi 3 Gegner besiegen ohne das sein Yoschi Ei zerbricht. Oder man muss Captain Falcon innerhalb von 7 Sek. Besiegen. Manche Aufgaben sind sehr einfach und manche sind extrem schwer , daran sitze ich immer noch .
Es gibt noch einige andere Spielmodien , doch die habe ich noch nicht getestet und kann daher wenig sagen.
Fazit :
Die Steuerung ist kinderleicht und es gibt viele unterschiedliche Level und Charaktere. Hinzu kommt eine tolle Chancengleichheit und auf Wunsch spielt der Computer mit. Je nach Schwierigkeitsgrad 0-9 ist er sehr einfach oder extrem mies. Der Spielspass ist grandios und der Langzeitspielspass stimmt auch. Die Level sind abwechslungsreich und bieten einige Herausforderungen. Was will man mehr ?? Nix. Der Preis liegt bei ca. 29 Euro und ist damit voll ok. Daher kann ich meine Empfehlung aussprechen.
Bewertungsbegründung :
1 Stern : 4 Spieler
2 Stern : hoher Spielspass
3 Stern : Fehlerfreie Grafik
4 Stern : Viele Spielmöglichkeiten
5 Stern : Computeranimierte Kämpfer weiterlesen schließen -
Lasst die Fetzen fliegen!
Pro:
Genialer Sound, Multiplayerspaß pur, super Trophäen-Sammelprinzip
Kontra:
Singleplayer macht nicht so viel Spaß, Grafik nicht so gut, wie es manchmal heist, teilweise frustierend schwer, besonders für Anfänger
Empfehlung:
Ja
Peace ihr YOPIaner, seit dem 24.Mai ist nun endlich der Nachfolger des damaligen Überraschungshits SuperSmashBrothers 64 da:
Super Smash Brothers Meele
Ob das Spiel wirklich so gut ist, erzähl ich euch jetzt:
Unterschiede zum Vorgänger gibt es viele ich fange einfach mal an:
Neu sind auf jeden Fall die Trophäen, von denen man in der Pal-Version 290 sammeln kann.
Diese Trophäen sind Statuen von vielen bekannten Nintendo- Charakteren sowie auch Dinge, wie etwa der "Baseball-Schläger" oder der Level "PokemonStadium".
Am Anfang bekommt man durch fast jede Aktion, die man tätigt, eine neue Trophäe, später jedoch kommt es nur noch selten vor, dass man eine neue Trophäe bekommt.
Um diese liebevoll designten Dinger zu bekommen muss man aber nicht nur die verschiedenen Modi spielen, sondern kann auch zur "Lotterie" gehen.
Hier kann man Münzen, von denen man wirklich bei fast allem welche bekommt, einsetzen und um Trophäen spielen.
Je nachdem wieviele Münzen man einwirft, desto höher ist die Chance auf eine neue Trophäe.
Münzen bekommt man später aber auch entschieden weniger, wenn man aber häufig mit Freunden spielt, bekommt man schnell ein paar, denn sogar für VS.-Kämpfe bekommt man Münz-Anteile.
Eine Münze besteht aus 9 Münz-Anteilen, hat man neun Münz-Anteile gesammelt, bekommt man eine ganze Münze, die man dann in der Lotterie einsetzen kann.
Die wichtigste Neuerung dürften für einige unter euch die neuen Charaktere sein, die neu dazugekommen sind:
Dr.Mario
Bowser
Peach
Pichu
Ice-Climbers
Zelda/Shiek
Young Link
Mewtu
Pummeluff
Roy
Marth
Mr.Game&Watch
Ganondorf
Falco Lombardi
Der größte Schwachpunkt war bisher bestimmt der geringe Spass im Single-Player-Modus, da dieser schnell durchgespielt war.
Hier setzt SSBM als erstes an und wartet mit vielen neuen Einzelspieler- Modi auf.
Wieder gibt es den Classic-Modus, in dem man nacheinander spezielle Kämpfe sowie einige Zusatz-Mini-Spiele überstehen muss.
Diese Mini-Spiele bestehen aus einem Lauf, in dem man möglichst weit laufen muss, denn je weiter man in der vorgegeben Zeit komm, desto mehr Punkte bekommt man, allerdings sollte man darauf achten, rechtzeitig in einen der vielen Ausgänge zu sprinten, da sonst der ganze Lauf umsonst war.
Ein weiteres Mini-Spiel ist das "Hol-dir-die-Trophäen!"-Spiel, in dem man Trophäen, die vom Himmel schweben mit gezielten Tritten und Kicks in einen Trichter in der Mitte des Levels schlagen muss.
Insgesamt fallen 3 Trophäen herunter, wobei es sich oft als schwierig gestaltet, wirklich alle zu bekommen.
Das letzte Mini-Spiel ist schon vom Vorgänger bekannt, es ist der Target- Test, bei dem man eine bestimmte Anzahl an Zielen zerstören muss, um das Spiel zu meistern.
Das bloße Zerstören stellt hier eigentlich die kleinere Herausforderung dar, interessant wird es, wenn man Rekorde holen will. Im Spiel selbst sind natürlich keine Rekorde vorgegeben. Ansonsten muss man Kämpfe bestehen, wie etwa zusammen mit 2 CPUs gegen einen Riesen- Charakter, gegen ein beliebiges CPU-Team, gegen ganz normale Gegner und zum Schluss gegen die Meister-Hand zu kämpfen.
Je nachdem wie man den Schwierigkeitsgrad zu Beginn des Classic- Modus´ eingegeben hat, sind die Kämpfe mehr oder weniger schwer, und man bekommt in der Regel auch mehr Münzen für die einzelnen Kämpfe.
Als ersten komplett neuen Modus gibt es den Adventure-Modus, der im Vergleich zu sonstigen Modi sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Der Adventure-Modus besteht nämlich aus vielen einzelnen Kämpfen.
Allerdings wird man nicht gleich kämpfen, denn als erstes steht ein Jump´ n´Run-Level al a Mario an.
Hier erwarten einen viele Gumbas und einige Koopas, sowie Para-Koopas.
Diese lassen sich entweder durch altbewährtes "Auf-den-Kopf-Springen" erledigen oder durch gezielte Tritte und Schläge.
Etwa bei der Hälfte das Levels muss man gegen ein Yoshi-Team kämpfen, das ja nach Schwierigkeitsgrad entsprechend schwer oder leicht zu bewältigen ist.
Ansonsten muss man einfach von Rechts nach Links laufen und springen, bis man die Ziellinie erreicht hat.
Danach beginnen die Kämpfe z.B. muss man gegen ein PrinzessinPeach/ Mario-Team antreten, oder die Ice-Climber besiegen.
Zwischendurch kommt auch ein Rennen, in dem man auf einer F-Zero- Strecke so schnell wie möglich zum Ziel laufen muss, und je nachdem, wie schnell man war, bekommt man wieder mehr oder weniger Punkte.
Die letzten 3 Kämpfe laufen hier immer gleich ab, erst gegen ein Wire- Frame-Team kämpfen, dann gegen ein Metall-Mario/Luigi-Team kämpfen und zum Schluss dem Bösewicht Bowser eins auswischen.
Der zweite neue Modus ist der Event-Modus, bei dem es insgesamt 51 spezielle Kämpfe gibt, die man erst nach und nach freischaltet.
In diesen Kämpfen geht es darum, spezielle, schwierige Aufgaben zu bewältigen, wie etwa Mewtu zu besiegen, das immer nur Kurz erscheint, und in der Zwischenzeit Zelda einen angreift, oder man muss mit 3 Leben ein gigantisches Yoshi besiegen.
Der Schwierigkeitsgrad steigt rapide und die Frustration ist hier mitunter am grössten.
Allerdings ist es jedes Mal ein geradezu erlösendes Gefühl, wenn man wieder ein Event-Match geschafft hat.
Der letzte große Einspieler-Modus ist der Allstar-Modus, den man allerdings erst freispielen muss.
Hier muss man mit einem Charakter nacheinander gegen alle 25 Charaktere antreten, wobei sich die Prozentanzeige nicht wieder auffüllt.
Allerdings gibt es zwischen jedem Kampf eine Pause, in der einem 3 Herzen bereitstehen.
Diese sollte man sich gut einteilen, denn je nach dem, welchen Charakter man ausgewählt hat, braucht man so ein Herz mal sehr dringend.
Ausserdem bekommt man alle 3 Kämpfe eine per Zufallsgenerator ausgeloste Trophäe.
Zu diesen einige Zeit lang unterhaltsamen Modi gesellt sich noch der Stadium-Modus ,der sich in 3 weitere Modi unterteilt.
Zuerst der bekannte Target-Test-Modus, der weiter oben schon beschrieben wurde.
Des weiteren aber gibt es nun den Home-Run-Contest, einer Art Baseball- Wettbewerb.
Ziel ist es ,den Sack so weit zu schlagen, wie irgend möglich.
Um weit zu kommen sollte man als erstes darauf achten, dass am linken Rand der Plattform ein Baseball-Schläger bereitsteht.
Nun nimmt man diesen Schläger und muss versuchen, dem Schläger durch Tritte und Schläge möglichst viel Prozent Schaden zuzufügen, denn je mehr Schaden er vor dem endgültigen Schlag nimmt, desto weiter fliegt er anschliessend.
Ich fand diesen Modus immer recht schwer, da man darauf achten muss, den Sack nicht von der Plattvorm zu schmeisen.
Der 3. Modus im Stadium ist der Multi-Men-Melee, bei dem es 6 Kategorien gibt.
Einmal muss man 10 Wire-Frames (vergleichbar mit den Polygon-Kämpfern aus SSB64) so schnell wie möglich besiegen.
Dann muss man 100 dieser Wire-Frames besiegen, was sich schon als recht happig herausstellt.
Danach kommt der 3-Minuten-Melee, in dem man 3 Minuten mit den Wire- Frames durchstehen muss.
Nun aber kommt der 15-Minuten-Melee, was heisst, dass man eine Viertel-Stunde mit den Wire- Frames aushalten muss.
Hierauf folgt der Endless-Melee, bei dem es nur um möglichst viele rausgeworfene Gegner geht, da dies solange weitergeht, bis man rausfällt.
Als letztes kommt der Cruel-Melee, der es wirklich in sich hat.
Hier tritt man gegen stärkste Wire-Frames an, die einen, wenn man keine Taktik hat, mit 2 Schlägen locker in Aus befördern.
Gerade für Anfänger kann dies recht frustrierend sein.
Doch alles neue in der Single-Player-Sektion kann nicht verhindern, dass auch dieser bald langweilig wird, zwar lange nicht so schnell wie bei SSB64, aber der Spass hält trotzdem nicht sehr lange an.
Doch nicht umsonst zählt SSBM zu den besten Multiplayer-Games ever!
Und zu diesen erzähl ich euch jetzt etwas:
Wenn man ins VS.-Menü geht, hat man mehrere Modi zur Auswahl.
Als erstes begegnet man dem altbekannten VS.-Kampf, in dem man mit bis zu 3 Freunden kämpfen kann.
Entweder kämpft jeder für sich, oder 2 gegen 2, 3 gegen 1, usw.
Dabei kann man noch einstellen, ob man auf Zeit, mit Leben, oder neu, mit Münzen kämpfen möchte.
Kämpft man mit Münzen, gilt es während des Kampfes den Gegner zu schlagen und so möglichst viele Münzen aus ihm herauszuprügeln.
Gewinner ist derjenige mit den meisten Münzen.
Neu sind im VS.-Modus die vielen neuen Möglichkeiten, Kämpfe auszutragen.
Man kann nun nämlich auch den Menü-Punkt "Special-Melee" auswählen, worauf man in ein Menü mit vielen weiteren Auswahlmöglichkeiten kommt.
Hier gibt es den Stamina-Modus, bei dem man dann eben doch wie in normalen BeatÉmÚps kämpfen kann, des weiteren den Slo-Mo- und den Lightning-Melee.
Wie die Bezeichnungen schon vermuten lassen, kämpft man im Slo-Mo- Meele in Zeitlupe, im Lightning-Melee hingegen mit doppelter Normale- Geschwindigkeit.
Auch gibt es den Invisible-Melee, bei dem alle Kämpfer nahezu unsichtbar sind, und nur ab und zu die Umrisse durchschimmern.
Ausserdem findet man noch den Giant- und den Tiny-Meele, bei dem man entweder als Riese oder als Zwerg kämpft.
Zudem gibt es den Fixed-Camera-modus, bei dem die Kamera immer in der gleichen Position bleibt, also nicht weg-oder heranzoomt.
Im Camera-Modus kann ein Spieler, der seinen Controller an den 4. Controller-Eingang anschliesst, eigenständig die Kamera bewegen und zoomen, um vorrangig Fotos zu schiessen, die allerdings keinen bekannten Nutzen haben.
Der letzte Special-Modus ist der Single-Button-Modus, in dem nur der Controll-Stick und der A- Knopf einsetzbar sind, was gerade für Anfänger einen leichteren Einstieg bildet.
Für große Turniere bietet sich nun noch der Tournament-Meele an, bei dem bis zu 64 Kämpfer antreten können.
Wer die großen Turniere in der Serie "Dragonball" kennt, kann sich dieses System gut vorstellen, wer einmal verliert, ist draussen, und um der endgültige Gewinner zu sein, muss man jeden Kampf gewinnen, auch zu vergleichen mit einer Fussball-WM ab dem Achtel-Finale.
Für ein solches Turnier können jede Menge Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. die Anzahl der menschlichen und künstlichen Gegner oder die Art der Level-Wahl.
Unter dem Menü-Punkt "Custom-Rules" kann man noch einmal die Einstellungen für die einzelnen Kämpfe festlegen.
Unter "Name-Entry" lässt sich ein persönliches Kämpfer-Profil anlegen, bei dem man seinen Namen eingeben kann und sich in der Statistik ausführlich verschiedene Gewohnheiten anschauen kann.
Die Grafik hat natürlich auch stark an Qualität zugenommen im Vergleich zum Vorgänger, die Charaktere sind liebevollst animiert, wenn z.B. Peach´ s Kleid herumwabert oder Link einen Pfeil abschiesst, der nicht einfach gerade ausfliegt, sondern je nachdem, wie lange man den Bogen spannt, weiter fliegt, und insgesamt einen schönen Bogen macht.
Die Texturen an sich sind auch wunderhüsch, allerdings sehen die Kanten bei genauerem Ansehen des öfteren so aus, als hätte man etwas mit Anti-Aliasing gespart, besonders deutlich zu sehen im Collection-Menü, wo man seine Trophäen betrachten kann, wenn man die Linien am Boden betrachtet, die wirklich grobstufig sind.
Die Grafik ist bisher wirklich eine der Besten, die man in den derzeitigen Gamecube-Spielen finden kann, aber im Vergleich zu kommenden Titeln wird sie eher mittelmäßig aussehen.
Trotzdem will ich hier nicht einen so genialen Titel wie SSBM, denn gerade bei der Grafik haben sich die Entwickler sehends sehr bemüht.
Die Steuerung hingegen lässt ein paar Mängel offen, denn obwohl ich selbst noch nichts davon bemerkt habe, scheinen Viele der Ansicht zu sein, dass die Steuerung im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so präzise sei, als, dass man oft daneben springt, oder nicht rechtzeitig schlägt.
Allerdings ist das eher eine Frage der Gewöhnung, denn wenn man sich einmal richtig eingespielt hat, sollte die Steuerung locker von der Hand gehen, und die Steuerungi st wirklich gut gelöst.
Mit dem A-Knopf führt man leichte Attacken aus, führt man aber eine Smash-Attack aus, in dem man den Stick ruckartig nach links, rechts, oben oder unten und dann A lädt der jeweilige Charakter eben eine Smash-Attack auf, die sehr stark ausfallen kann.
Mit dem B-Knopf werden Sekundär-Angriffe ausgeführt, die meist stärker sind als die Attacken mit dem A-Knopf.
Drückt man Oben+B in der Luft, führen die meisten Charaktere den Rettungssprung aus.
Eine Ausnahme bilden hier Pummeluff und Yoshi, die hier eine Attacke ausführen, anstatt zu springen.
Mit dem Z-Knopf greift man Gegner, dann kann man sie entweder mit dem A-Knopf schlagen oder durch Drücken des Sticks in eine der 4 Richtungen werfen.
Mit dem L-und R-Knopf aktiviert man den Schild, und je nach dem wie stark man die Taste drückt, desto mehr hält der Schild aus, desto schneller verliert er aber auch an Energie.
Drückt man ,während man die L- oder R-Taste drückt, den Stick nach Link oder Rechts, rollt man sich weg, drückt man den Stick nach unten, macht man einen Ausfall-Schritt.
Betätigt man die L-o der R-Taste in der Luft und drückt dann in eine Richtung, kann man auch noch einmal ausweichen, dann aber keinen Rettungssprung mehr ausführen.
Insgesamt haben die Kämpfe viele neue Moves dazugelernt, am imposantesten finde ich den Enterhaken von Link, denn mit diesem kann er sich seitlich an Wänden festhalten, falls er es nicht mehr mit einem Sprung bis zur Plattform-Kante schafft.
Das Verspotten kann mit einem Druck auf das Steuerkreuz nach oben ausgeführt werden.
Die Soundkulisse lässt das Herz eines jeden Nintendo-Fan höher schlagen, wenn altbekannte Melodien aus erschienenen Nintendo-Titeln ertönen.
Die Sound-Geräusche in den Kämpfen sind auch nahezu perfekt, jeder Sound sitzt richtig.
Wenn es eins gibt, in dem SSBM wirklich Top ist ,dann ist das neben dem Multiplayer-Modus der geniale Sound.
Fazit:
Kein Spiel habe ich mehr erwartet als eben dieses, einfach ein Traum von einem Spiel, denn es macht einfach Spass. Und die zahlreichen neuen Kämpfer komplettieren den Gesamteindruck.
Ein Muss für die Sammlung eines Nintendo-Fans! weiterlesen schließen -
Sehr gut! 1a
05.02.2003, 21:30 Uhr von
[TG]noRb
ich besitze ein eigene Internet Site! Diese handelt über die bekannteste Konsole der Welt ! Plays...Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Viele Experten fragten sich was der Grund für den genialen Erfolg von Super Smash Bros.,
das doch einige technische Mängel aufwies, auf dem N64 war? Die Ursache liegt wohl in der
Charakterauswahl, denn in keinem anderen Nintendo Game treffen so viele Nintendo-Stars
aufeinander. Außerdem schloss der Titel damals eine Beat 'em Up-Lücke auf dem N64.
All dies veranlasste Nintendo einen Nachfolger für den GameCube zu kreieren, der noch besser,
noch bunter und noch größer ist.
Bevor man allerdings auf dem Cube in den Ring steigen kann, muss man sich jedoch erst
für ein Multi- oder Singleplayer Game entscheiden. Hat man gerade ein paar Freunde da,
sollte man sich für den Multiplayer entscheiden, den der hat es wirklich in sich! Da jeder
Charakter über unterschiedliche Schlag- , Trittkombinationen und Special-Moves verfügt sollte
man sich vorher jedoch genau überlegen mit wem man seine Kumpels verkloppen will.
Sollten diese unzähligen Moves der Nintendo-Helden jedoch nicht zum Sieg reichen,
stehen euch noch zahlreiche Items zur Verfügeung, die euch das Leben erheblich leichter
machen können. Vom Pokéball über Bomben bis hin zu schadensreduzierenden Items gibt
es alles. Doch sollte man sich nicht nur auf diese Items verlassen, denn wenn man getroffen
wird steigt die Schadensanzeige am unteren Bildschirmrand. Sollte diese in den dreistelligen
Bereich kommen ist höchste Vorsicht geboten, denn hier kann dann schon eine aufgeladene
Smash-Attacke reichen um euch in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Sieger ist,
wer am Ende der Zeit am meisten Gegner aus der Arena befördert hat und selber am
wenigsten den Ring verlassen hat.
Aber auch im Singelplayer-Modus wird man gut unterhalten. Dort hüpft der Spieler durch
gute alte 2D-Levels und verkloppt die anstürmenden Gegner ordentlich. Kurz vor dem
Level-Ende gibt es meistens noch einen mehr oder weniger anspruchsvollen Fight gegen
einen Boss-Gegner. Danach bekommt ihr Punkte für das Level, die automatisch gespeichert
werden. So könnt ihr euch immer wieder zu neuen Highscores antreiben. Neben dem gerade
vorgestellten Adventure-Modus gibt es auch noch die Events, den Classic-Modus und das
Stadion. Bei den Events müsst ihr nacheinander 51 verschiedene Aufganen erledigen.
Meistens sind dies nur Fights gegen CPU-Gegner, aber manchmal müss ihr auch etwas
kuriose Aufgaben erledigen. In einem Event muss man z.B. einen vorgegebenen Parcour
in weniger als sieben Sekunden meistern oder man muss die Prinzessin Peach vor Bowser beschützen.
Bei diesen Events schleicht sich jedoch der erste Kritikpunkt ein, den manchmal
gibt es richtig einfache Aufgaben, bei denen man sich richtig verascht vorkommt.
Kurz darauf, im nächsten Event, wird es so höllisch schwer das man nach dem x-ten
gescheiterten Versuch verzweifelt den Controller in die Ecke wirft, und man den GameCube
am liebsten zu Kleinholz zerhacken würde. Nur ein Beispiel für solch eine schwere Aufgabe:
Ihr seid nur mit zwei billigen Leben ausgestattet und müst euch gegen vier verdammt starke
CPU-Gegner, die ebenfalls je zwei Leben haben, zur Wehr setzen und im Hintergrund
tickt noch eine Uhr zwei Minuten lang. Schafft ihr es nicht die Gegner in dieser Zeit zu
besiegen oder werdet selbsr besiegt gilt der Event als verloren und man darf noch mal anfangen.
Der Classic-Modus ist da schon etwas einfacher, denn dort könnt ihr die Stärke der Gegner
selbst eintellen (very easy, easy, normal, hard, very hard). Habt ihr das gemacht, müsst ihr
wieder mal Gegner verkloppen, alleine und im Team. Wenn alle Fights gewonnen sind stellt
sich euch am Ende eine Crazy Hand in den Weg, die ihr ebenfalls besiegen müsst.
Im Stadion gibt es verschiedene Möglichkeiten. Beim Target Test müsst ihr Zielscheiben
zerschlagen, im Multi-Man-Melee bis zu 100 relativ schwache Gegner besiegen. Und beim
Home-Run-Contest müsst ihr einen Sandsack mit einem Baseballschläger bearbeiten und
anschließend so weit wie möglich schlagen.
Außerdem könnt ihr noch Trophäen einsammeln die manchmal frei in den Stages
herumliegen oder durch Münzen gekauft werden können.
Insgesamt müsst ihr elf Charaktere und elf Stages freispielen, die ihr teilwweise erst nach
dem 700. Match im Mehrsoieler-Modus bekommt!
An der Langzeitmotivation kann man also nicht meckern. Die oben genannten Mängel,
vor allem der Schwierigkeitsgrad, trüben den Spass jedoch. Die Grafik kann überzeugen
und ruckelt nur manchmal wenn auf dem Bildschirm so richtig was los ist. Der Sound ist
ebenfalls nicht von schlechten Eltern und überzeugt mit den bekannten Stücken aus den
Mario-Games. Super Smash Bros. Melee ist ein geniales Partygame mit guter Technick,
das aber auch im Singelplayer überzeugt. weiterlesen schließen -
Kampf der Giganten
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Auf dem Nintendo 64 war Smash Brothers ein super mega Hit. Zum ersten mal ein Spiel bei dem man mit allen Lieblings - Charakteren von Nintendo spielen kann. Am 24. Mai war es dann auch endlich hier zu Lande zu weit.
Startet man Super Smash Brothers Melee kann man folgende Sachen aussuchen: "ein Player Modus", "VS. Modus", "Trophies", "Option" und "Data". Drückt man auf "Ein Player Modus", so kann man sich die verschiedensten Events aussuchen: "Regulär Match", "Event Match", "Stadium" und "Training" stehen einem zur Auswahl. Ich finde es sehr gut, dass man sich bei dem Spiel so viele verschiedene Modi aussuchen kann. Das "Regulär Match" ist ausserdem noch mal in drei Spiele Modi eingeteilt. "Classic", "Adventure" und "All - Star"; "All - Start" bekommt man allerdings nur, wenn man das Spiel mindestens einmal durchgespielt hat. Beim "Classic" Modus sucht man sich einen Kämpfer aus, dann geht es auch schon los. In diesem Modus muss man sich gegen sieben Gegner schlagen. Zwischen diesen sieben Gegner kommen immer noch drei kleine Spiele bei denen man noch Punkte und Münzen (was es mit den Münzen auf sich hat werde ich im Verlaufe des Review noch erörtern) abstauben kann. Nach diesen sieben Gegnern kommt dann der Endboss, der aber nicht wirklich schwer ist. Der "Adventure" Modus ist sehr viele anders als man es von "Classic" Modus her kennt. Hier muss man sich nicht gegen die Nintendo Gegner kloppen, sondern gegen kleine Gegner, die aber sehr leicht zu besiegen sind. Auch die Ansicht ist mal was anderes, hier ist man nicht in einer Arena, sondern muss eine Strecke zurücklegen bei den die angesprochenen kleinen Gegner auftauchen. Um so mehr Gegner man erledigt und um so länge man dafür benötig die Strecke zurück zu legen bestimmt die Anzahl der Münzen die man am Ende bekommt. Es gibt auch 10 verschiedene solcher Sachen, wobei zwischen durch auch die harten Nintendo Gegner kommen. Beim "All - Star" Modus muss man sich nacheinander gegen 25 verschiedene Kämpfer schlagen. Das Problem jedoch ist, dass die Schadensanzeige so bleibt wie sie ist, dass heisst, dass man seine Energie nur dreimal während des Spieles aufladen kann. Ich persönlich finde diesem Modus eigentlich sehr leicht, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Das waren jetzt so mit die besten Events. Die anderen sollet ihr am besten selbst ausprobieren. Sehr gut finde ich auch das am Ende jedes Kampfes die Punkte ganz genau aufgezählt werden. Wir bekommen Punkte für folgende Sachen: Verbliebene Zeit, Schaden, Erstschlag, Hallodri, Feste Größe, Tastatur, 30 - Sekunden - Mann, Virgo, Krieg und Sieg, Auge um Auge, Perfekt und Item - Verzicht. So kann man den Score ganz genau nachvollziehen. Bei jedem Event kann man Trophäen sammeln, diese Trophäen muss man dann durch drücken von "B" einsammeln. Seine Trophäen kann man in dem Modus "Trophäen" nachschauen. Knapp 300 dieser kleinen Trophäen kann man bekommen. Was wäre Super Smash Brothers wenn man sich nicht mit Waffen, Baseballschlägern, Pokémon und anderen Sachen wehren könne. Natürlich kann man in allen Events diese Sachen bekommen um seinen Gegner das Leben schwer zu machen. Die Items kann man auch in den Optionen ausstellen wenn man will.
Alle Gegner können neben ihren normalen Attacken noch spezial - Attacken, ausserdem bietet das Spiel zahlreiche Extras. Man kann viele neue Sachen freispielen, unter anderem neue Levels, neues Modi und neue Kämpfer. Wie man all diese Sachen freischaltet werd´ ich hier jetzt nicht verraten, denn sonst würde es für Euch kein Spass mehr machen. Gerade das ist das was so viel Spass an dem Spiel macht. Immer wenn man einen Modus durchgespielt hat kann man darauf gespannt sein etwas neues freigespielt zu haben.
Münzen:
Wie schon angesprochen muss man so lange wie möglich einen Kampf machen und dabei viel Schaden anrichten und selbst mit heiler Haut davon kommen, dann kann man bis zu vier Münzen bekommen. Von den Münzen kann man sich dann bei einer Lotterie Trophäen holen. Man kann sich aussuchen wie viele Münzen man einwirft, um so mehr Münzen man einwirft um so höher ist die Chance eine NEUE Trophäe zu bekommen. Später muss man schon sehr viele Münzen einwerfen um eine NEUE Trophäe zu bekommen. Die Münzen dann man eigentlich in fasst allen Events bekommen, vorausgesetzt, man ist gut.
Grafik:
Die Grafik des Spieles ist natürlich sensationell, kaum zu überbieten. Die Effekte der Kämpfer, wenn sie Feuer, oder Eisbälle schiessen ist schon sehr geil. Die Charaktere selbst sehen fantastisch aus, drückt man auf Pause, so kann man sich die Spieler noch sehr viel genauer angucken, spätestens da sieht man viele einzelne Details. Auch die Levels sehen exzellent auch, grafisch sehr bund gehalten. Die Levels sind uns alle aus den Nintendo Spielen bekannt. Zum Beispiel: Link hat eine Stage die von Zelda: Majoras Marsk ist, Samus hat eine die man sehr sehr gut von Metroid 3 her kennt und bei Mario´s Stage spielt man auf dem Schloss von der Prinzessin Peace. Alle diese Levels und noch viele mehr kann man auf den ersten Blick sofort erkennen. Somit haben die Nintendo Designer es geschafft. Nachteile, wie Ruckler oder ähnliches kann man bei Super Smash Brothers Melee nicht finden.
Sound:
Der Sound ist eines der geilsten Sachen des Spieles. Alle Levels haben einen verschiedenen Sound. In der Stage von Link hört man den typischen Zelda Sound, wie man ihn nur schwer wieder aus dem Ohr bekommt. Das gleiche gilt auch für die anderen Stages: Mario, Yoshi, Samus, Fox, Captain Falcon und und und... . Auch wenn die Spieler Attacken ausführen hört man die Stimmen der Charaktere sehr gut. Schade nur das die Hauptstimme der CUP auf englisch ist, im Gegensatz zur Nintendo 64 Version ist das ein sehr sehr grosser Nachteil. Dennoch kann man am Sound wirklich nicht meckern.
Extra Features:
Nintendo hat bei Super Smash Brothers Melee ein extra Feature eingebaut. Dafür benötigt man aber auch andere Nintendo Spiele wie Pikmin, Super Mario Sunshine und Metroid Prime. Hat man diese Spiele einmal auf seinem Game Cube gespielt muss man Smash Brothers Melee wieder reinwerfen, und... wie Ihr sehen könnt bekommen wir eine paar extra Trophäen. Ich hoffe, dass bei allen Nintendo Game Cube Spielen diese Feature verwendet wird.
Fazit:
Ich kann das Spiel allen Nintendo Fans empfehlen. Viele Spielmodi machen das Spiel nahe zu perfekt. Man kann viel Zeit damit verbringen die Secrets zu finden und auch die Trophäen Sammlung ist ein Pluspunkt. All diese und noch sehr viel anderer Sachen verbrauchen 11 Seiten auf den Digital Card.
Dies hat mir am besten an diesem Spiel gefallen:
Sehr guter Sound und nette Levelumgebung
Das fand ich nicht so toll in diesem Spiel:
Es ist langweilig Münzen zu holen um neue Trophäen zu bekommen
DIESES REVIEW IST NOCH AUF ANDEREN SEITEN ZU FINDEN.
-ICH BIN DER EIGENTÜMER
Info zur Spielzeit:
Ich habe mich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt. weiterlesen schließen -
Super Smash Brothers Meele - der PERFEKTE NACHFOLGER
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
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1) EINLEITUNG
2) CHARAKTER und STAGES
3) MODIS
4) TECHNISCHE DATEN
5) GOODIES
6) ZUSAMMENFASSUNG
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1)
Kommen Sie mit auf eine Reise - eine Reise in das Nintendo-Paradies! Kaum eine andere Firma hat so viele verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere entwickelt, die heute schon Kultstatus genießen. Welcher Spieler kennt zum Beispiel nicht Pikachu und Mewtu von den Pokémon, die Brüder Mario und Luigi sind wahrscheinlich schon bekannter als Kain und Abel, die schöne Zelda und der Krieger Link, und Fox McCloud, der uns hoffentlich bald mit dem neuen "Starfox Adventures" erfreuen wird.
2)
CHARAKTER
Ältere Spieler werden sich vielleicht noch an die Iceclimber erinnern, oder an Samus, der Hauptdarstellerin von "Metroid" ("Metroid Prime", der Nachfolger ist auch schon in Entwicklung). Als wären das nicht schon genügend Charaktere, befinden sich noch Dr. Mario, Bowser, Peach, Yoshi, Donkey Kong, Captain Falcon, Ganondorf, Falco, Ness, Kirby, der junge Link, Pichu, Pummeluff, Mr. Game & Watch sowie Marth und Roy unter den beliebten Akteuren.
Zusammen 25 Charaktere mit mehr oder weniger großem Bekanntheitsgrad. Da manche Spiele in Europa nie erschienen sind, gibt es aber eben wie bei den letztgenannten Marth und Roy auch unbekannte Kämpfer. Diese sind bei dem in Japan populären Spiel "Fire Emblem" das erste Mal aufgetaucht und kämpfen mit Feuerschwertern um die Vorherrschaft. Andere Spiele wie "Zelda", "Pokémon" usw. tun das Übrige, um die Charaktere zu vervollständigen.
STAGES
Glücklicherweise gibt es aber nicht nur 25 verschiedene Charaktere, sondern auch genauso viele Kampfschauplätze. Diese sind so unterschiedlich, wie sie bei einem Kampfspiel nur sein können. Genießen Sie einen Flug auf verschiedenen Pokémon, kämpfen Sie in einer 2D-Welt von "Game and Watch" um die Vorherrschaft oder spielen Sie mitten im Kongo. Selbst auf Wolkenkratzern (á la King Kong) oder mitten auf dem Big Blue - eine bekannte Strecke bei "F-Zero" - wird erbittert gekämpft. Um hier alle aufzuzählen, reicht der Platz nicht, aber es sind wirklich extrem viele, komplett unterschiedliche Stages.
Diese sind aber nicht vom Seitenrand begrenzt, sondern komplett beweglich und bei manchen Schauplätzen ändern sich die Umgebung und der Hintergrund auch immer wieder, so dass Sie sich niemals genau sicher sein können, was als nächstes passiert.
3)
EINZELSPIELER
Um das Spiel zu beginnen, begeben Sie sich erst mal in den Einzelspielermodus.
Kampfspiele haben meistens mit dem Problem zu kämpfen, dass Sie alleine einfach nicht lange Spaß machen. Bei "Super Smash Brothers Melee" ist dies nicht der Fall. Sie können zum Beispiel auf ein Abenteuer gehen und haben hier Jump 'n' Run-Levels, Geschicklichkeitsspiele und auch normale Kämpfe zu meistern. Leider gibt es zwar nicht verschiedene Abenteuer für jeden Charakter, sondern jeder Kämpfer spielt die selben Levels, doch durch fünf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wird auch dem hartgesottensten Kämpfer viel geboten.
Auch Kämpfe gegen drei Gegner gleichzeitig sind keine Seltenheit. Wer einfach nur kämpfen will, findet sich im Classic-Modus wieder. Hier wird ein Kampf nach dem anderen geboten, aber auch in diesem Modus finden Sie kleine Spielchen, wie das Sammeln von Trophäen und das Zerstören von Scheiben. Ist Ihnen dies noch nicht genug, schauen Sie einfach einmal im Stadion vorbei.
Dieses bietet drei verschiedene Spielmöglichkeiten: Den "Target Test", bei dem wieder Zielscheiben zerstört werden müssen, den "Home Run Contest“, bei welchem Sie einen Sandsack möglichst weit schießen müssen, und den "Multi Man Melee". Dieser beinhaltet vom "3 Minuten-Contest" bis zum "100 Man Melee" (100 Kämpfer nacheinander) alles, was das Kämpferherz begehrt. Da ein Spiel von Nintendo ohne noch mehr Abwechslung nicht vollständig wäre, gibt es - last, but not least - noch das Event Match (Ereignis-Kampf).
Hier bekommen Sie insgesamt 51 Aufgaben zu lösen, von denen 41 erst frei gespielt werden müssen. Diese sind ebenfalls sehr vielseitig, da Sie das eine Mal gegen verschiedene Dinos kämpfen müssen, ein anderes Mal gleich 15 verschiedene Kirbies erledigen sollen oder einfach nur 2 Minuten zu überleben versuchen. Diese Aufgaben werden je nach Level immer schwieriger, bis es auch einiges an Glück braucht, um weiterzukommen.
MEHRSPIELER
Auch im Multiplayer-Modus haben Sie extra viele Auswahlmöglichkeiten. Der einfachste Modus ist hier der Melee (Kampf). Dies ist der Standard-Modus, bei dem immer einer gegen einen kämpft. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Regeln festzulegen, wie die Länge einer Runde oder wieviele KOs es maximal gibt. Die Stages können händisch oder automatisch ausgesucht werden und auch die Items werden hier eingestellt.
Interessant wird das Spiel auch mit mehreren Spielern im Tournament Melee. Es können hier die Anzahl der Computer-Gegner und der menschlichen Spieler festgelegt werden, sowie die Kampfart bzw. der Schwierigkeitsgrad der CPU-Spieler. Herausragend von ähnlichen Kampfspielen ist aber der Special Melee. Hier können Sie alle Regeln ändern und Ihr eigenes Spiel aufbauen. Spielen Sie in Zeitlupe, im Zwergen-Modus - auch alle Knöpfe bis auf den Schlag-Knopf können deaktiviert werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, Items zu verändern und so zum Beispiel nur Laserschwerte zu aktivieren, um einen "Star Wars“-Kampf mit Nintendo-Charakteren zu absolvieren. Es gibt mehr Möglichkeiten, als hier jemals aufgezählt werden können - also hilft am besten Probieren.
4)
Grafik und Sound
Die Levels sind im Nintendo-üblichen "Fast 3D" gehalten. So können Sie zwar nicht in den Bildschirm "hineingehen", durch die durchgehend toll designten Hintergründe sieht die Grafik aber immer sehr gut aus und läuft absolut flüssig. Manche Levels sind hier größer als andere, die automatische Zoom-Funktion hält aber alles Sehenswerte im Bild fest. Die Hintergrundmusik wird in vielen Levels den meisten Spielern bekannt vorkommen, da hier immer wieder Neuauflagen von Klassikern, wie "Super Mario Brothers", "Donkey Kong" und ähnlichen Top-Sellern, verwendet wurden. Diese haben dadurch absoluten Wiedererkennungswert und sind eine Bereicherung für das Nintendo-Universum. Besonders der Kong-Rap gefällt hier sehr gut, aber auch die anderen Musikstücke wissen zu überzeugen.
Steuerung
Wo viel Licht ist, gibt es auch manchen Schatten. So können Sie leider nicht die Steuerung konfigurieren, was zeitweise recht praktisch gewesen wäre. Dies ist insbesondere der Fall, da Sie mittels Hochdrücken des Joypads springen, gleichzeitig aber auch nur so verschiedene Special Moves erledigen. Alleine zwei Knöpfe werden auch noch für das Springen verwendet, wobei einer für die Smash Moves angenehm gewesen wäre.
Unsteuerbar wird das Spiel aber auch so bei Weitem nicht, nur manche Stages sind durch diese Einschränkung extrem schwer zu spielen. So zum Beispiel beim "Event Match" Nummer 33, bei welchem Sie auf der "F-Zero"-Strecke gegen die Zeit laufen und der Turbo nicht immer so reagiert, wie Sie wollen. Alles in allem ist dies aber Gewöhnungssache und nach einer gewissen Einarbeitungszeit gehen selbst die schwersten Moves ganz leicht von der Hand.
5)
Belohnungen
Nicht nur bei den Kämpfern und Schauplätzen hat sich Nintendo ins Zeug gelegt, auch bei den motivationsfördernden Belohnungen wurde nicht gespart. Sie müssen zum einen von den 25 Charakteren erst 11 freischalten und auch die gleiche Menge an Stages muss erspielt werden. Damit jedoch noch mehr Langzeitbeschäftigung garantiert ist, gibt es die so genannte "Trophäensammlung". Dies sind fast 200 Prachtstücke an der Zahl, welche Sie erringen können. Dies entweder im "Classic-Modus" beim Sammeln der Trophäen oder durch ein kleines Glücksspiel. Sobald Sie eine dieser kleinen Belohnungen haben, haben Sie die Möglichkeit, sich diese in Ihrer Sammlung anzusehen und - wirklich ein sehr netter Einfall - auch die Beschreibung der einzelnen Figuren anzusehen. So erfahren Sie, woher ein Mond im Spiel kommt, was Fox McCloud für Fähigkeiten besitzt oder einfach nur, welche verschiedenen Kirbies im Spiel vorkommen. Dies ist wirklich eine gute Idee und so in noch keinem Spiel zuvor verwirklicht worden.
6)
Zusammenfassung
"Super Smash Brothers Melee" ist nicht nur für Fans von Nintendo ein tolles Spiel, auch Kampfspiel-Freunde oder Liebhaber von Nostalgie-Titeln haben sicher sehr viel Freude daran. Bis auf die gewöhnungsbedürftige Steuerung gibt es rein gar nichts auszusetzen. Sehr viele Kämpfer und Kulissen runden das spaßige Spiel ab und da kein Kämpfer wirklich "stirbt“, sondern nur aus dem Spielfeld fällt, leidet auch das kinderfreundliche Image von Nintendo nicht. Keinesfalls ist "SSBM" einfach, besonders in späteren "Event Matches" oder ab dem Normal-Modus des Adventures wird es richtig schwierig, die vorgegebenen Aufgaben zu meistern. Auch der "Target-Mode" sollte nicht unterschätzt werden. Insgesamt ist es also sicher ein Spiel für die ganze Familie, sowie für alle Freunde und Bekannte und eignet sich auch hervorragend als Party-Game. Tolle Duelle sind Ihnen so sicher und die Teilnehmer werden nur sehr schwer vom Joypad loszureißen sein. War vielleicht "Star Wars Rogue Leader“ für manche noch kein Kaufgrund für den GameCube, sollte es vielleicht "Super Smash Brothers Melee“ endlich sein. weiterlesen schließen -
Wenn der Elfenkrieger gegen die Prinzessin um Trophäen kämpft.....
21.09.2002, 17:01 Uhr von
pringlez
Nachdem ich mich in letzter Zeit hauptsächlich auf anderen Plattformen getummelt habe, als pringl...Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mit Super Smash Bros. gelang Nintendo auf dem N64 ein überraschender Hit, der von vielen Fachzeitschriften miese Wertungen erhalten hatte, sich aber dennoch zu einem der absoluten Megaseller mauserte. Die Grafik, der Sound und der 1-Player-Mode konnten damals leider noch nicht sonderlich begeistern, doch in Punkto Spielspaß (besonders zu viert) war der Titel nahezu ungeschlagen. Mit der Fortsetzung, Super Smash Bros. Melee, wollte man auf dem GAMECUBE genau diese Schwächen ausgleichen und ob dies dank der neuen Hardware auch gelungen ist, werdet ihr im folgenden Review erfahren.
Wer wollte sich nicht schon immer mal mit der zarten Prinzessin Zelda gegen den bösen Ganondorf zur Wehr setzen oder den süßen kleinen Pokémon so richtig den Arsch versohlen? Mit Super Smash Bros. Melee ist all dies möglich. Die ganzen, bekannten Nintendo-Helden haben sich eingefunden um gegeneinander anzutreten. Egal ob Mario gegen Bruder Luigi, Pikachu gegen Pokémon Kollegen Pummeluff oder Prinzessin Peach gegen Prinzessin Zelda in die Schlacht zieht, hier geht es einzig und allein um den Spaß und dieser kommt bei einem solch abstrakten kampf garantiert auf. Der Vorgänger des beliebten N64-Spiels ist ein reines Fun-Game und hat daher auch keine spezielle Geschichte. Man kann mit einem der insgesamt über 20 (!!!) bekannten Nintendo-Charaktere im 1-Player-Mode oder auch mit Freunden antreten.
Die Anzahl der Charaktere beginnt zunächst bei 14 Stück. Nach und nach kommt allerdings der ein oder andere hinzu, sodass sich das Feld der Kämpfer nahezu verdoppelt! Neben neuen, alten, bekannten und nicht so bekannten Nintendo-Maskottchen gibt es auch einige absolute Klassiker unter den Kämpfern. So haben es diesmal die Ice Climbers, die vom alten NES bekannt sind und einer der wohl ältesten aller Nintendo-Charaktere, Mr. Game&Watch, in die Riege der tapferen Recken geschafft. Aber auch Figuren, die nahezu jedem bekannt sein dürften, wie Mario, Donkey Kong, Link, Yoshi, Pikachu, Kirby usw. durften natürlich auch diesmal nicht fehlen. Damit es im Vergleich zum Vorgänger nicht zu langweilig wird, hat man aber auch viele neue Helden integriert. So kämpfen nun erstmals Peach, Zelda, Bowser, Mewtu, Ganondorf, usw. um den Sieg.
Jeder hat wieder seine ganz typischen Moves. So kann Yoshi seine lange Zunge ausfahren, Fox Laserstrahlen schießen, Pikachu Donnerblitze abfeuern und Mario natürlich mit seinen Feuerbällen umherwerfen. Nun hat allerdings jeder vier, und nicht wie zuvor drei, dieser Special-Moves, welche ganz bequem mit dem B-Knopf und dem Analog-Stick ausgeführt werden können. Jeder hat also seine ganz indivduellen Stärken, aber natürlich auch Schwächen.
Die Modi sind in Super Smash Bros. auf dem N64 ja leider eher gering ausgefallen. Das hat sich nun völlig geändert. Während der 1-Player-Mode nicht gerade durch Innovationen begeistern konnte, gibt es nun drei verschiedene Modi, in denen man sich alleine ins Getummel stürzen kann.
So hat man den alten Klassik-Mode einfach übernommen, in welchem es darum geht, gegen einige der zahlreichen Kämpfer anzutreten. Hin und wieder muß man auch kleine Aufgaben erfüllen, wie z.B. Zielscheiben zerstören oder Trophäen in einen Trichter befördern. Am Ende wartet dann, wie bereits bekannt, der Oberschurke, in Form eines wild umherschlagenden, weißen Handschuhs (nicht Glover), der sich Masterhand nennt.
Der wohl wichtigste Part in Sachen 1-Player-Mode übernimmt wohl der Adventure-Modus. Hier kämpft man nicht nur stupide gegen einen Gegner nach dem anderen, denn zu diesen muß man erst einmal gelangen. In altbewährter Jump & Run Manier muß man nun von links nach rechts gelangen und dabei auf Gegner hüpfen um diese unschädlich zu machen. So besucht man Locations wie das Pilzkönigreich, einer von Links Dungeons, den verschneiten Berg der Ice Climbers oder die rasante Rennstrecken aus F-Zero. Außerdem ist mit Teamkämpfen (z.B. 3 Mann gegen Riesen-Donkey Kong) und außergewöhnlichen Matches (z.B. alleine gegen ein Team von 20 Kämpfern oder ein Kampf gegen Metal Bowser) für enorm viel Abwechslung gesorgt.
Den dritten und letzten Modi, erhält man allerdings erst, wenn man bereits so einiges geleistet hat. Es handelt sich um den sogenannten Allstars-Mode. Hier ist in der Mitte des Bildschirms ein helles Licht und daneben 3 Herzen, die eure Wunden heilen. Begibt man sich nun in das Licht, so kämpft man gegen den Charakter, dessen Bild daneben zu sehen ist. Hat man diesen erfolgreich besiegt, so gelangt man wieder zu den 3 Herzen. Sind die Wunden zu groß, so kann man sich an den Herzen wieder erholen und erneut in den Kampf ziehen, bis alle (!!!) Charaktere besiegt sind. Damit man nicht über 20 Kämpfe bestreiten muß, kommt es auch häufig vor, dass ihr alleine gegen 2, 3 oder gleich ein ganzes Team antreten müßt.
Hat man einen der oben beschriebenen Modi erfolgreich beendet, so erhält man die Trophäe des Charakters, mit dem man den Modi bestanden hat. Schafft man mit den Ice Climbers z.B. den Klassik-Mode, so erhält man eine Trophäe von diesen, welche die beiden im exakten Look, ihres ersten Abenteuers auf dem NES zeigen (natürlich in 2D und völlig verpixelt). Schafft man den Adventure-Mode, so erhält man eine Trophäe, welche die Ice Climbers so zeigen, wie sie in SSBM vorkommen. Beim Allstar-Mode gibt es eine Trophäe mit einem alternativen Outfit, so ist z.B. Kirby gelb, Mario hat eine rote Hose und blaue Mütze an (also genau umgekehrt) Pikachu tägt ein Matrosenmützchen.
Trophäen haben das ganze Spiel über eine "größere" Bedeutung, denn für vieles, was man schafft erhält man eine. Außerdem kann man mit Münzen, die man bei nahezu jedem Kampf erhält einen Automaten füttern um mit ein bisschen Glück neue Trophäen zu ergattern. Insgesamt soll es rund 300 dieser Sammlerstücke geben, welche oftmals ziemlich schwer zu ergattern sind. So kann auch der geschickteste aller Spieler auf keinen Fall alle, allein durch seine Leistungen erhalten. Eine Trophäe von Olimar (aus Pikmin) erhält man nämlich nur, wenn man einen Spielstand von Pikmin auf seiner Memorycard hat. So beläuft es sich auch mit Super Mario Sunshine und ganz spektakulär mit Metroid Prime, denn die Trophäe, die man hier erhalten soll, zeigt die wunderschöne Samus und diemal ohne Helm! Im Grunde bringt einem eine komplette Trophäen-Sammlung aber nicht wirklich viel, denn man erhält keinen neuen Charakter oder Stage, was aber auch nicht schlecht ist, da dann kein Druck auf dem Gamer lastet. Trotzdem ist es ein wohltuendes Gefühl, eine komplette Sammlung zu haben.
Die ganzen 1-Player-Modi sind allerdings nur Nebensache, denn wie schon bei Super Smash Bros. bildet auch hier wieder der Multiplayer das Herzstück des Spiels. Es gibt nur wenige Spiele, die es in Sachen Multiplayer-Fun mit SSBM aufnehmen können, spontan fällt mir dazu nur Mario Kart oder Bomberman ein. Besonders mit drei Freunden ist SSBM derzeit mein absoluter Favorit. Man kann sich auf alle erdenklichen Arten verkloppen. So kann man einstellen, dass die Charaktere groß, klein, schnell oder langsam sein sollen. Auch ein Coin-Mode, bei dem man Münzen aus dem Gegner prügeln muß, sorgt für Abwechslung. Ansonsten gibt es wieder die Option mit Zeitlimit oder um Leben zu spielen. Dazu kann jeder gegen jeden antreten oder es werden Teams gebildet, aber das ist ja alles nicht neu.
Was allerdings neu ist, sind die ganzen Event-Matches, in denen man immer bestimmte Aufgaben erfüllen muß. So gilt es z.B. als Yoshi ein Ei vor drei Kämpfern eine Minute lang zu schützen, eine Gruppe von Gegnern in bestimmter Zeit zu besiegen oder eine gewisse zeitlang zu überleben u.v.m. Hier können viele Charaktere freigespielt werden und somit ist es ratsam diese Event-Matches zu bestreiten.
Die Grafik ist gegenüber dem Vorgänger extrem verbessert worden. Auch wenn das bei einem solchen Spiel nicht gerade das wichtigste ist, aber nie sahen Nintendo-Charaktere besser aus. Mario und Link hüpfen nun in nie gesehener Qualität über den Bildschirm, aber für die neue Hardware ist dies natürlich auch kein Problem. Auch wenn die Grafik völlig zeitgemäß ist, so setzt sie keine neuen Maßstäbe. Das Spielgeschehen läuft immer flüssig und die Animationen sind geschmeidig und absolut fehlerlos.
Der Sound kann ebenfalls überzeugen, denn durch die bekannten Themen, der ganzen Nintendo-Spiele, kommt hier gleich Freude und ab und zu sogar Nostalgie auf. Die Melodien sind bekannt und im Vergleich zu den Sounds vom Modul nun auch endlich in CD, bzw. DVD Qualität. Es ist auch sehr positiv, dass alle Charaktere ihre bekannten Stimmen haben, denn so wirkt das Ganze "echter".
Die Steuerung ist wie zuvor sehr einfach, denn allein mit den Knöpfen A und B und dem Analog-Stick lassen sich die wichtigsten Moves ausführen. Es kann allerdings auch mal vorkommen, dass man im Gewirr der ganzen Kämpfer das Geschehen etwas aus den Augen verliert, aber dank der gelungenen Steuerung hat man das meist schnell wieder im Griff.
Fazit:
SSBM ist in Sachen Multiplayer-Fun das wohl derzeit beste Spiel im Handel. Dank des überarbeiteten 1-Player-Modes kann es aber auch einsame Zocker erfreuen. Allerdings kommt hier nicht nur ein Teil des Spaßes auf, den man mit Freunden haben kann. Wer also auf Multiplayer-Gefechte steht, der sollte auf alle Fälle zugreifen, da es in diesem Bereich ungeschlagen und wirklich gut ist. weiterlesen schließen -
Das beste Kampfspiel aller Zeiten
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Also ich muss von vornherein sagen, das ich kein großer Kampfsportspiele Fan bin, aber Super Smash Brothers Melee hat es mir echt angetan. Das ist das beste Kampfspiel überhaupt! Schon allein wegen der neuen Kampfart sollte es von jedem gemocht werden. Also ich erkläre euch mal diese neue Kampfart: Anstatt in einer normalen Arena dem Gegner eine Energieleiste abzukloppen, muss man hier den Gegner schlagen, um ihn Protzente einzuhandeln. Um so mehr Protzente er at, umso leichter ist es ihn aus der Arena zu werfen, was eigentlich der Sinn des Spiels ist. Man muss praktisch nur den Gegner mit Schlägen zudecken und ihn dann aus der Arena werfen, schlagen etc. Auch wenn dies langweilig klingt, es macht einen heidenspaß! Natürlich ist dies längst noch nicht alles. In den Kämpfen können bis zu 30 Items kommen die einem helfen. Da gibt es zum Beispiel den Baseballschläger, den Hammer, den Sternenschläger etc. um den Gegner richtig zu verprügeln. Um die Energie Aufzufüllen gibt es Das Herz, die Tomate und noch viele kleine Lebensmittel. Und es gibt noch viele weiteren Items. SSBM hat insgesamt 25 Kämpfer aus bekannten und unbekannten Nintendospielen. Ich zähle sie mal auf: 1.Mario 2.Luigi 3.Dr.Mario 4.Donkey Kong 5.Peach 6.Captain Falcon 7.Ganondorf 8.Yoshi 9.Kirby 10.Fox 11.Falco 12.Zelda(kann sich im Kampf in Shiek verwandeln) 13.Link 14. junger Link 15.Samus 16.Bowser 17.Ness 18.Roy 19.Marth 20.Ice Climbers 21.Pichu 22.Pikachu 23.Mr. Game&Watch 24.Pummeluff 25.Mewtu. Diese Charaktere kann man selbstverständlich alle spielen. Nun komme ich zu eigentlich wichtigstem Thema es Gesamten Spiels: das Trophäensammeln. Am Anfang werden einem die Trophäen noch nachgeschmissen, aber hinterher muss man sich für die Trophäen richtig dolle anstrengen. Insgesamt gibt es 300 Trophäen. Man bekommt sie, wenn man sie in manchen Leveln einsammelt, verschiedene Aufgaben löst, oder mit allen Charakteren bestimmte Spielmodi durchspielt. Das Trophäensammeln macht das ganze Spiel erst richtig interessant, weil man alle haben will. In einer Lotterie kann man von erspieltem Geld neue Trophäen gewinnen. Wer darauf aber kein Bock hat, der muss sie auch gar nicht sammeln. Als nächstes Thema nehme ich mal die ganzen Spielmodi. Also ich habe noch nie ein Kampfspiel gesehen, was so viele Spielmodi hat. Ich fange dann mal an sie auf zuzählen:
Im Einzelspieler Modus gibt es zuerst den classic Modus. Den kannst du mit einem beliebigen Charakter durchspielen. Folgende Kämpfe kommen im classic Modus vor: Als erstes kommt ein ganz normaler Mann gegen Mann Kampf. Dann kämpfst du in einem Team gegen ein anderes Team. Als nächstes folgt die erste Bonusstage. Hier musst du eine bestimmte Anzahl an Zielscheiben zerdeppern um die zu schaffen. Du hast zwar nicht viel Zeit, aber es ist trotzdem nicht schwer zu schaffen. Danach kommt wider ein normaler Kampf. Nun musst du mit zwei anderen Leuten im Team einen Riesengegner besiegen, was aber nicht so schwer ist, denn deine Partner helfen ordentlich mit. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Bonuslevel. Hier musst du bis zu drei Trophäen in eine Schale boxen. Da alles ziemlich schnell geht ist diese Aufgabe schon eine kleine Herausforderung, aber nur, wenn man versucht auch wirklich alle Trophäen zu holen. Darauf folgt der letzte normale Kampf. Darauf folgt ein Kampf, in dem du gegen zwei Leute antritts, die im Team sind. Da die beiden Gegner aber ziemlich dumm sind, ist dies nicht so schwer wie es aussieht. Der letzte Bonuslevel ist nun dran. Hier musst du durch einen Level so schnell wie möglich rennen. Da du nur sehr wenig Zeit hast, ist es fast unmöglich das Ende zu erreichen. Zum glück kann man vorher aufhören uns so noch eine Menge Punkte gutmachen. Die beiden letzten Kämpfe fangen zuerst mit einem Metall Kampf an. Hier musst du einen Gegner besiegen, der ganz aus Metall ist. Der letzte Kampf ist gegen eine Riesenhand. Im classic Modus ist die Auswahl der Stages und Gegner zufall, so das viel Abwechslung aufkommt. So, das war nun der classic Modus. Nun kommen wir zum Adventure Modus. Auch hier kannst du dir deinen Character selbst aussuchen: Hier ist die 1. Stage das Pilz Königreich, wo du in der ersten Mission dich durch einen jump and run artigen Level kämpfen musst. In der nächsten Mission musst du Peach und Mario die in einem Team kämpfen besiegen. Die nächste Stage ist der Tiefste Kongo, wo du als erstes 2 Mini Donkey Kongs und dann einen riesigen Donkey Kong besiegen musst. Die 3. Stage heißt Untergrund Labyrinth, wo du zuerst ein Objekt namens Triforce finden musst um nachher Prinzessin Zelda zu besiegen. Nun kommt die Brinstar Stage in der du zuerst Samus besiegen und dann von dem Planeten flüchten musst. Die nächste Stage heißt Green Greens. Als erstes musst du einen Kirby besiegen. Nachher musst du ein ganzes Kirby Team besiegen. Die nächste Stage ist Corneria. Hier musst du zweimal Falco besiegen. Einmal ganz normal und das zweite mal unter beschuss. Die 7. Stage ist das Pokemon Stadium. In dieser Stage musst du nur ein Pikachu Team besiegen. Danach kommt der F-Zero Grand Prix. Als erstes muss man hier über eine Rennstrecke zum Ziel laufen, um danach C. Falcon zu besiegen. Danach die Stage heißt Onett. Hier musst du nur 3 Ness besiegen. Die 10. Stage ist der Icicle Mountain. Dort muss man nur die Ice Climbers besiegen. Die vorletzte Stage ist das Battlefield. Hier müsst ihr eine Kämpfergruppe und Metall Mario und Metall Luigi besiegen. Die letzte Stage heißt Final Destination in der ihr nur Bowser besiegen müsst. Die Level Im Adventure Modus sind alle recht einfach und schnell gemeistert, jedoch machen sie einen Irrenspaß! Hat man schon alle Charaktere, bekommt man noch den All Star Modus. Hier muss man nur alle Gegner nacheinander besiegen, was gar nicht mal so leicht ist, jedoch ist es auch nichts besonderes. Nicht zu vergessen wäre der 10 Man Melee Modus (hier muss man einfach nur 10 Gegner nacheinander besiegen), der 100 Man Melee Modus (hier muss man 100 Gegner nacheinander besiegen, was schon recht schwer ist), der 3Minuten Melee Modus (hier muss man einen 3Minuten Ausdauertest bestehen), der 15Minuten Melee Modus (hier muss man einen 15 Minuten Ausdauertest bestehen, was sehr schwer ist), den Endless Melee Modus (hier kann man endlos lange kämpfen) und den Cruel Melee Modus (hier muss man 5 der Stärksten Gegner besiegen, was sauschwer ist). Nun erkläre ich mal die Event Matches. Es gibt 51 verschiedene und man muss alle schaffen, um eine neue Welt zu erspielen. Ein Event Match ist so was wie eine Extraaufgabe. Am Anfang sind sie noch leicht, aber zu Schluss sind sie fast unschaffbar! Zu guter letzt Erwähne ich noch den VS Modus. Hier kann man sinnlos mit bis zu 4 Leuten sich kaputtkloppen, was nur richtig spaß macht, wenn man mit Freunden spielt. So das wären nun alle Spielmodi. Und, habe ich zuviel versprochen? Man wird bis zu 100 Stunden Freude an dem Spiel haben. Nun kommen wir zum schlechten Teil des Spiels die Grafik. Die Grafik sieht so aus, als wäre sie von dem Nintendo 64. Leider ist sie nicht mit der Zeit gegangen. Der Sound hingegen ist wider klasse! Colle Lieder und sogar ein Rap machen das ganze Spel so rictig peppig. Ich habe für das Spiel so 60 Euro bezahlt und finde, die sind gut angelegt. Die Anleitung des Spiels ist sehr gut. Sie ist einerseits nur auf Deutsch und anderseits steht alles drin was man wissen muss. Fazit: Ich sage nur: holt euch dieses Spiel! 60 Euro sind zwar eine Menge Geld, aber für so ein Spiel sind sie richtig angelegt! Das Spiel hat sehr viele Spielmodi, Kämpfer, Waffen und Level! Wenn ihr mich fragt ist dies das Perfekte Kampfspiel, obwohl es eine schlechte Grafik hat! Einfach TOP! weiterlesen schließen -
Lass deine Wut raus!
06.09.2002, 15:36 Uhr von
songoku554
[b]Hallo Alle zusammen[/b] Manche von euch werden mich von Dooyoo und Ciao kennen unter den gl...Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Ein Spiel das jeder spielt und in diesem Spiel könnt ihr eure Wut rauslassen.
Inhalt des Spiels
Es geht um 25 Charackter und erstmal hat man 14 Charackter.Erstmal gibt es 2 modus die heißen Classic Modus und Adventure Modus.Im Classic Modus und im Adventure Modus muss man alle Charackter bekommen und 2 sind davon sind im 51 levels Modus.Wenn man alle Charackter hat kommt ein neuer Modus der heißt All-Star Modus und da kann man sein ganzes Tallent zeigen.Man musst auch alle Trophäen bekommen.Es gibt 5 Schwierikeitsstufen die heißen ,Very Easy,Easy,Normal,Hart,Very Hart.
Für mich die Besten Charackter sind
Bowser
Mario
Roy
Mewtu
Mr.Game and watch
Das sind die besten für mich.
Die Charackter
Dr.Mario
Mario
Luigi
Bowser
Peach
Yoshi
Pikachu
Pichu
DonkeyKong
Cpt. Falcon
Fox McCloud
Ness
Ice-Climbers
Kirby
SamusAran
Zelda/Shiek
Link
Young Link
Mewtu
Pummeluff
Roy
Marth
Mr.Game&Watch
Ganondorf
Falco Lombardi
Spielspaß
Der Spielspaß ,eigentlich muss man ja alle Charackter freischalten und alle Stagen oder besser genannt Levels wo man spielen kann.Ich hab ja oben die Charckter aufgeschrieben.Ich kenn das Spiel und ich hatte es durchgespielt aber eins fehlte mir noch die 300 Trophäen.Wenn man alles geschafft außer alle Stagen muss man wieder weiter zocken.Jetzt hat man alles geschafft.
Classic Modus
Im Classic Modus muss man alleine spielen und paar Kämpfe erwartet euch dann und 3 Bonuse oder 2.Man kan 5 Schwierigkeitsstufen nehmen und sein Tallent zeigen im Spiel.
Der Adventure Modus
Da ist fast das gleich aber wenn man nur durch Levels läuft und Gegner bekämpft und die Bonus bekommen also ich mein Belohnung.
Der Event Match
Im Event Match muss man Levels schaffen aber sehr verschiedene,wie die Nanas ausschalten oder Starke Mädels usw.Es gibt etwa 51 Levels und wenn man alle schafft bekommt man noch eine Stage.Man kann auch da Charackter freischalten und man braucht auch alle Charackter um die letzten Levels zu spielen.
Der All Star Modus
Darüber muss ich nicht viel erklären da muss man gegen alle Gegner kämpfen ohne ein Leben zu verlieren.Es gibt 4 Herze und die muss man sehr gut aufteilen gegen alle Gegner.
Der Sound
Der ist Mega geil.
Die Steuerrung
Die ist Super weil man es ganz leicht begreift.
Die Grafik
Die Grafik kann ich weiterempfehlen son ne gute Grafik hab ich noch nie gesehn.Die Grafik ist besser als die Pikmin Grafik.
Fazit
Das Spiel ist Super weil Super Kämpfe statt finden.Ich hatte dieses Spiel schon fast durch aber den letzten Kampf hab ich verloren so ist es man gewinnt oder verliert.Jeder die Kampf Spiele mögen würden Super Smash Brosther Meele bestimmt kaufen.Und im Multiplayer Modus macht dieses Spiel echt Spaß muss ich sagen es Mega cool und weil es nicht wie es auf dem N64 ist weil nicht viele Charackter vom Spiel SSB es sind etwa 12 erstmal 8 und die anderen 4 muss man noch freischalten.Ich glaub das ist das beste Party Spiel auf diesem Planeten.Ich muss sagen dieses Spiel ist einmalig.
Danke das ihr reingeguckt habt
Liebe Grüße
© Songoku554 weiterlesen schließen
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