Pro:
trocknet schnell,hält lange,lässt sich gut auftragen
Kontra:
etwas durchscheinend
Empfehlung:
Ja
Heute schreibe ich mal einen Bericht über einen Nagellack. Von dieser Spezies der Kosmetik ist in meinem Badezimmer ein kleines Sortiment vorhanden und da dachte ich mir: Yopi! ;)
Warum nicht mal über einen meiner Nagellacke schreiben?! Als ich dann genauer hinguckte fiel mir auch sogleich der Auffälligste von ihnen ins Auge,da der größte Teil meiner kleinen Sammlung aus unaufälligen Pastelltönen besteht und dieser der einzige war,mit dem man wirklich Farbe bekennt.
Bei diesem Nagellack handelt es sich um den Colour&Calcium von Nivea Beauté.
Der Nagellack befindet sich in einer schlichten,ovalen Glasflasche,durch die man den Inhalt schon gut betrachten kann. Vorne auf dem Fläschchen steht in weißer Schrift Colour&Calcium und darüber befindet sich ein blaues Kästchen,mit der Aufschrift des Herstellers.Das bekannte Nivea-Logo halt.
Auf der Rückseite findet der Betrachter dann Informationen zum Produkt:
Stärkt die Nägel.Schnelltrocknend und langhaftend.
Das ganze kann man sich dann auch noch mal in Französisch und Englisch durchlesen,wenn man das Bedürfnis danach verspürt. ;)
In der Flasche befinden sich 12 ml des schönen Lacks.
Der Deckel der Flasche ist dunkelblau und aus Hartplastik,oder wie man das nennt.
Mittels drehen des Deckels kann man dann das ganze öffnen und zum Vorschein kommt der Pinsel.
Der Pinsel ist sehr gut,da auch nach mehrmaligem Gebrauch keine Härchen abstehen.
Der Preis dürfte etwa bei 6 € liegen.
Kommen wir nun zum eigentlichen:dem Lack selbst!
Ich habe mir die Farbe Nummer 475 Dramatic Glow ausgesucht.Das ist ein sehr schönes Dunkelrot. Meine Lieblingsfarbe. Eigentlich finde ich ja unaufällige Farben für mich besser,aber hier konnte ich nicht widerstehen:Dieses Rot!!! *schwärm*
Der Lack hatte eine sehr gute Konsistenz und lässt sich leicht auftragen und auch gleichmäßig verteilen. Erst sieht es allerdings so aus,dass das ganze etwas streifig wirkt,aber nach ein paar Sekunden hat sich die Farbe so verteilt,dass man ein schönes gleichmäßiges Farbergebnis hat.
Das einzige,was ich hier zu bemängeln habe,ist,dass er etwas durchscheinend ist und nicht so kräftig in der Farbe,wie man sich das vielleicht vorstellt,wenn man den Lack in der Flasche sieht.Aber wenn einen das wirklich so stört,kann man ja noch eine zweite Schicht auftragen.
Auf jeden Fall trocknet der Nagellack wirklich sehr schnell und man kann nach kürzester Zeit wieder alle Aktivitäten machen,die man halt noch so machen wollte. Perfekt,wenn es dann halt schnell gehen muss.
Nachdem der Lack dann getrocknet ist,glänzt er sehr schön und die Farbe gefällt mir auch,bis auf den kleinen Mangel an Deckkraft,den ich eben erwähnt hatte.
Da man für eine Lackierung nicht allzu viel Lack braucht,ist das Fläschchen sehr ergiebig und der Lack trocknet auch nicht ein,wie ich das bei anderen schon erlebt habe.
Der Lack befindet sich dann sogar einige Tage auf den Nägeln,ohne gleich abzusplittern.
Wenn das dann doch irgendwann mal passiert,kann man den Lack ganz leicht mit einem Nagellackentferner entfernen,ohne dass man seine Nägel dann erschreckt anschaut und feststellt,dass sie die Farbe angenommen haben.
Ich glaube,es gibt etwa 27 verschiedene Farben von diesem Typ Nagellack,die ich jetzt aber nicht nennen kann.
Calcium stärkt die Nägel,das ist ja bekannt.Ob der Nagellack das nun wirklich tut,kann ich leider nicht beurteilen,da ich sowieso gesunde Nägel habe und ich so keinen Unterschied bemerken würde.
Also,eine klare Empfehlung für diesen Nagellack.
Er hat nur einen winzigen Mangel und ist sonst wirklich top!
Lu :) weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben