Nivea Hair Care Spray-on-Gel Testberichte

Nivea-hair-care-spray-on-gel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handlichkeit der Dose, angenehmer Geruch
  • Halt

Nachteile / Kritik

  • Preis, keine Wirksamkeit und und und
  • Optik der fertigen Frisur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Irgendwie wirkt es nicht so richtig

    1
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Handlichkeit der Dose, angenehmer Geruch

    Kontra:

    Preis, keine Wirksamkeit und und und

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich selten an der Drogerieabteilung vorbeigehen kann, ohne was mitzunehmen, berichte ich über ein Produkt,das so gar nicht das hält, was es verspricht:

    Spray-on-Gel von Nivea Hair Care

    VERPACKUNG

    Die kleine handliche Dose ist ca. 15 cm hoch, in schönem eisblau gehalten, würde daher auch gut in eine Handtasche passen.
    Es sind 150 ml enthalten.
    Die Dose darf natürlich nicht ins Feuer gehalten werden, ist hochentzündlich.

    HERSTELLER - VERSPRECHEN

    Einfaches stylen ohne zu verhärten
    - neue Nivea Gel-Formel
    - einfaches Modellieren ohne zu verhärten
    - extra starker Halt
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • kakaue

      kakaue, 31.03.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

    • zaubermaus558

      zaubermaus558, 07.11.2005, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht. lg

    • marina71

      marina71, 07.11.2005, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist gut gelungen. lg

    • redwomen

      redwomen, 05.11.2005, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag diese Gels und Sprays nicht, da sie meist sehr "pappig" sind. Verwende am Liebsten Haarschaum und dann da auch NUR den "Normalen". Das reicht für meine kurzen Haare. *ggg* LG maria

  • Ein Spray, ein Gel und es klebt wirklich nicht?

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    x

    Kontra:

    x

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich benutze ich nicht so viele Stylingprodukte, mal ein Haarspray und in Ausnahmefällen mal ein Gel. Wenn man die Haare lang und glatt trägt, muß es ja nicht sein, das man viel klebriges Zeug reinschmiert. Was benutze ich aber nun in solchen seltenen Fällen?
    Eine Kombination von Spray und Gel, ja so etwas gibt es doch wirklich.
    Nivea kam auf die geniale Idee, aus einem Gel ein Spray zu machen.
    Das Produkt befindet sich in einer blauen Spraydose und nennt sich:

    --------------------------------------------------------
    Nivea Hair Care
    Spray-on-Gel
    Kreatives Styling ohne zu

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 23.07.2005, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bislang habe ich für meine Haare (eigentlich nur den Pony, weil der komischerweise das einzige an meinen "Kopf"haaren ist, was nicht gelockt ist) immer zumindest ein Haarspray, -lack oder -gel benutzt, wobei ich eigentlich mehr zum Haarlack

  • ...Spray it!...

    4
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gel ist einfach sehr wichtig in meinem Alltag und die Spray on Variante habe ich mir in den letzten Tagen mal gegönnt!


    • Kaufanreiz:

      Kann ich nicht besonders viel zu sagen! Ich selbst habe das Produkt nicht erworben, habe es nur geschenkt bekommen. Aber bei einem Preis von 3,85 € und einem Top-Vertreiber wie Nivea kommen Kunden wohl in Versuchung, diese Neuheit zu erwerben!

    • Deisgn:

      Auch hier kommen die typischen Blautöne von Nivea bei der Gestaltung des Produktes zum Tragen. Um bei dem Kunden ein Gefühl von "Coolness" zu erzeugen, werden gößtenteils hellblaue Töne verwendet, die ein ohne Ecken und Kanten geschwungenes
    • Inhaltsstoffe:

      Dimethyl Ether, Aqua, Alcohol Denat., Acrylates/C1-2 Succinates/Hydroxyacrylates Copolymer, Aminomethyl Propanol, PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Niacinamide, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum

      Ohne Worte! ;-)

    • Wirkung ( aus Sicht des Herstellers ):

      Die besondere Fähigkeit dieses "Spray-on-Gels" besteht darin, dass es beim Auftragen die Verhärtung der Haare, die bei Gel üblicherweise eintritt, verhindert und dem Kunden sogar mehr Haarvolumen verspricht. Besonders bei dünnem Haar soll dies zu großem Erfolg führen! Wie bei jedem anderen qualitativ hochwertigen Gel verspricht der Hersteller auch bei diesem einen ultra starken Halt über viele Stunden.

      Der Hersteller empfiehlt das Spray-Gel aus einer sicheren Entfernung von 15 cm aufzutragen und es danach frei zu modellieren. Hierbei wirsd immer wieder die nicht-klebende Gelformel gepriesen!

    • Eigene Erfahrungen:

      Ich habe es vor kurzem das erste mal verwendet und hatte rein gar nichts an diesem Gel auszusetzen. Nachdem ich mir meine Haare frisch gewaschen hatte, trug ich das Gel wie empfohlen auf meine Haare auf und verteilte es gleichmäßig. Durch Sprühen lässt sich das Gel auf sehr einfache Art und Weise verteilen und man kommt schnell zu dem gewünschten Ergebnis. Hierbei wird man zugleich noch von einem erfrischenden und angenehmem Geruch verwöhnt. "Spray-on" greift weder die Kopfhaut an, noch führt es zu Schädigungen des Haares; ganz im Gegenteil, es pflegt die Kopfhaut auf sanfte Weise und sorgt für gesundes Haar.
      Eine weitere lästige Nebenwirkung, die bei jedem normalen Gel vorprogrammiert ist - nämlich das Verkleben der Hände - bleibt aus. Auswaschen lässt sich die Masse sehr einfach und man hat keine weiteren Beschwerden aufzubringen.
      Nach dem Auftragen kommt es nicht zur Verhärtung der Haare und sie sehen somit locker und luftig aus. Mit einem Inhalt von 150 ml genügt das Geld für einige Wochen kreatives Styling.
      An dem Halt lässt sich ebenfalls nicht bemängeln, selbst nach kleineren sportlichen Aktivitäten oder dem Tragen eines Helmes lässt sich die Frisur kaum verwüsten! Hierzu sollte man das Haar jedoch nach dem Autragen des Gels ein wenig durchföhnen. Ich spreche hierbei natürlich aus Erfahrung!

    • Fazit:

      Obwohl das Gel in einer etwas höheren Preisklasse angesiedelt ist, kann man die garantierte Wirkung des Herstellers nur bestätigen. Das Produkt ist sehr ergiebig und angenehm zur Pflege des Haares und zum Modelleiren der Firsur. Ich kann "Spray-on-Gel" also nur weiterempfehlen!

      -->Mut zu einem gewagten Styling!
  • HIER IST DAS NEUE SPRAY-ON-GEL VON NIVEA

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Ein echt gutes und neues Produkt von Nivea

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal braucht man einfach irgend etwas um die Haare wieder so richtig in Form zu bringen und da hat man da die Auswahl zwischen einem Produkt, welches die Haare so richtig schön verklebt oder etwas was nur Form rein bringt ohne zu verkleben. Na da finde ich doch dann schon die zweite Variante angenehmer.
    Nun fand ich beim letzten dm-Bummel ein Produkt, welches recht neu auf dem Markt ist, dm hatte jedenfalls noch nicht einmal den Preis am Regal und ich ließ mich an der Kasse überraschen.
    Es handelt sie hierbei um ein Gel-Spray welches die Haare stylen soll, ganz ohne sie zu verkleben. Das klingt ja nicht übel und dazu ist dieses Spray auch noch von Nivea, einer Firma mit recht
  • Gel zum Sprühen? Endlich keine klebrigen Hände mehr!

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Halt

    Kontra:

    Optik der fertigen Frisur

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen!
    vor ein paar Wochen habe ich mir das neue Gel von Nivea gekauft, da ich allgemein sehr experimentierfreudig bin in Sachen Haarpflegeprodukte, Nivea immer etwas bevorzuge und mein altes Gel leer war.
    Ich habe kurze Haare, die ich gern frech / strubbelig trage, deshalb brauche ich ohne Gel nicht anzufangen. Und da mein Haar auch sehr fein ist, täuscht das auch etwas Volumen vor :-)
    Bei der Benutzung (auf trockenem, frisch gewaschenem Haar) stellte ich fest, das meine Nase den Geruch gern mag. Ich konnte meinen Haaren auch ganz gut die gewünschte Form und Richtung geben, es war also nicht sofort trocken und fest. Wie ich es auch bisher von anderen Gels kannte.

    Kommentare & Bewertungen

    • peter-stephan

      peter-stephan, 05.04.2005, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jo, das mit den Klebehänden nervt echt, klasse Bericht! peter-stephan