Nivea Handcreme Testberichte

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Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
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4 Sterne
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Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • preisgünstig ergiebig lange haltbar angenehmer Duft glättet die Haut schnell (besonders gut bei strapazierten Händen/empfindlicher Haut) ideal im Winter/bei Kälte (wegen des hohen Fettgehalts) enthält keine Konservierungsstoffe
  • Zieht schnell ein, Duft, sehr Ergiebig, die Verpackung
  • Zieht schnell ein und macht die Hände wirklich schön geschmeidig
  • Angenehmer Duft ,zieht schnell ein
  • macht genau das, was sie verpsricht

Nachteile / Kritik

  • hinterlässt gelegentlich leichte ‚Fettspuren’ nach dem Eincremen
  • Nichts
  • Nichts
  • nichts
  • wenn, dann nur der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • gute Pflege von Nivea...

    Pro:

    Preis, Duft, Pflegewirkung, Einziehen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,
    hier mein Bericht über die Soft and Intensive Handcreme von Nivea..


    Kaufanreiz:
    Ich habe die Handcreme für ca. 1,75 Euro bei Dm gekauft. Ich hatte die Handcreme schon öfter und jetzt mein Bericht dazu.

    Preis und Inhalt:
    75 ml kosten ca. 3,99 Euro.


    Wo erhältlich?:
    In Drogerien (Rossmann, DM)
    In diversen Supermärkten

    Verpackung:
    Das Design der Die Tube von der Handcreme ist circa 15 cm hoch. Das Material ist weicheres Plastik. Die Verpackung ist in weiß und blau gehalten. Ein einfaches aber schickes Design meiner Meinung nach. Der Deckel ist dunkelblau und der Rückseite kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 14.12.2010, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe winterliche Grüße

    • anonym

      anonym, 30.11.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll vorgestellt! Freue mich, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)

    • morla

      morla, 30.11.2010, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • sabtau

      sabtau, 30.11.2010, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

  • ich kriege Samtpfötchen

    Pro:

    Angenehmer Duft ,zieht schnell ein

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen!

    Ich habe letztens so mal nebenbei von meinem Sohn was geschenk bekommen .Das kommt öfters mal vor.


    @@@@ Was war das für ein Geschenk? @@@@

    Es handelt sich um eine Handcreme die von meinem Sohn bekommen habe.
    Dieses ist die intensiv pflegende Handcreme von Nivea.
    Ob ihm meine Hände zu rau sind? ;-)


    @@@@ Wie sieht das Produkt aus? @@@@

    Die Tube die man auf den Kopf stellt, ist in einem helleren blau und der Deckel ist in dunkelblau gehalten.


    @@@@ Welche Informationen finde ich auf der Tube? @@@@

    Als Informationen erhalte ich das es sich hierbei um eine intensiv

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 20.10.2008, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • campino

      campino, 30.04.2008, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse, andrea

    • anonym

      anonym, 02.03.2008, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • Striker1981

      Striker1981, 30.01.2008, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

  • NIVEA CREME

    Für mich ist die Niveacreme einfach die Nr.1.Sie ist eine Creme die nicht fettet und zieht gut ein.Ich nehme sie solange ich zurück denken kann.Bei dieser Creme fühlt sich meine Haut glatt und gepflegt an und sie nimmt dieses straffe gef
  • Die ist wirklich Gold für die wertvollen Pranken!

    Pro:

    Zieht schnell ein und macht die Hände wirklich schön geschmeidig

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei den Händen handelt es sich um ein Körperteil, die von jedem tagtäglich in Anspruch genommen werden müssen, um einfach vielfältige Tätigkeiten ausüben zu können.
    Dass sie darüber hinaus auch noch einen nicht unerheblichen Eindruck eines Menschen hinterlassen, dürfte durchaus auch den meisten nichts Neues sein.

    Aus diesen Gründen sollte man bei der täglichen Körperpflege durchaus darauf achten, dass die Hände nicht nur so beiläufig gewaschen werden, sondern man sich diesen auch noch einer intensiveren Pflege widmet.
    Hierzu gehört mitunter, dass man sie mit einer entsprechenden Creme einschmiert, die letztendlich eine positive Wirkung auf diese ausübt.
    Auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.11.2006, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 04.02.2006, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Das ist mal wirklich ein richtig guter Bericht von Dir und ich hoffe, dass wir uns bald wieder lesen werden, bin ja etwas aktiver hier. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und sage mal bis bald..ciao ciao

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 21.01.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von Angelika :-)

    • kakaue

      kakaue, 20.01.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer ein toller bericht

  • Schöne antipickelhaut - mit Nivea

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Preis, einfach super!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey ihr Yopi’s.

    Wer hat nicht in der Jugend Probleme mit Pickeln? Eigentlich jeder, genau wie ich. Mein Mittel dagegen Nivea. Wieso? Lest selbst.

    ~> | Aussehen | <~

    Mal wieder ein Produkt, mit einer Abbildung daher könnt ihr oben schon sehen wie die Creme aussieht sie ist rund und blau. Sie ist in folgenden Größen erhältlich: 30ml, 75ml, 150ml, 250ml und 400ml (Ich nutze eigentlich immer die 150 ml Dose) Außerdem gibt es die Creme auch in einer Tube dort beträgt der Inhalt 150 ml. Bei der ersten Anwendung ist noch eine silberne Schutzfolie.

    ~> Aussehen der Creme: Ein natürliches schönes weiß.

    ~> | Anwendung und sonstige

    Anwendung nach Jennyart ;) Ich bevorzuge die „Spiele“ art die meine Oma früher schon mit mir gemacht hat. Ich nutze die Nivea Creme eigentlich nur fürs Gesicht für den Rest des Körpers habe ich die Bodylotion von Nivea.
    Ich male mir ein Gesicht *g Einen punkt auf die Stirn, einen auf die linke einen auf die rechte einen auf die Nase und zum Schluss noch einen Punkt auf das Kinn. Nun fang ich an die Creme leicht zu verreiben. Dies mach ich heute noch, ist einfach Gewohnheit.
    Alles in allem sehr leicht aufzutragen und bringt direkt frische und Glanz ins Gesicht.

    ~> Sonstige Informationen

    (Rückseite der Creme)

    Hautpflege für jeden Hauttyp. Mit hautverwandtem Eucerit®. Gibt der Haut alles, was sie braucht, um rein, frisch und gepflegt zu sein. Ohne Konservierungsstoffe.

    ~> Geruch

    Nicht definierbar nach was es genau riecht. Ich mag den Duft sehr angenehm für die Nase und riecht nicht aufdringlich. Schön „neutral“

    ~> Inhaltsstoffe

    Aqua, Paraffinum liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearate, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol

    ~> Preis

    Ja, das weiß ich gar nicht so genau ich würde sagen zwischen 2 und 3 €. Also recht günstig für das Preis Leistungsverhältnis.

    ~> | Persönliche Meinung | <~

    Ja, meine Niveaucreme. Grundausstattung in meinem Badezimmer. Außerdem mein persönliches Anti Pickel Programm. Ich hatte in meinem Leben selten Pickel. Bzw. gar nicht. Ich bin mir sicher das es an der Niveacreme liegt. Ich creme mich täglich seit gut 10 Jahren mit ihr ein. Es zeigt deutliche spuren. Meine Haut hat sich auch in dem Sinne geändert das sie nicht mehr trocken ist sondern schön glatt und glänzend ist. Eben normale schöne Haut. Ich bin sehr zufrieden.

    ~> | Kontakt | <~

    www.nivea.de

    D)01805/ 60 60 40
  • Nivea Creme für jederman!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Geruch, keine Konservierungsstoffe

    Kontra:

    dauert etwas bis es einzieht

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses mal werde ich einen Bericht über die Nivea Creme schreiben. Ein Klassiker von den Nivea Produkten.
    Hoffe dieser Bericht wird etwas besser, als manch anderer von mit *g*

    Also wir ich habe die Nivea Creme immer im Haus. Ich glaube ich wüsste echt nicht , was ich manchmal ohne die Creme anfangen soll. Die erste blaue Nivea Creme entstand bereits 1925. Die Nivea Creme hat viele Auszeichnungen bekommen.
    Wie Gewinner in ,,Marke des Vertrauens" -,,Produkt des Jahres" - ,, Deutschlands führende Kosmetikmarke" und ,, Produkt des Jahrhunderts"


    So aber nun zu der Nivea Creme.


    ------Verpackung------

    Wie man schon oben auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 15.08.2005, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      immer wieder gut! lg Pia

  • Ein Traum von Leichtigkeit- Nivea

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -Duft -Erinnerung =) -Pflege -Konsistenz

    Kontra:

    Bei Nivea? Nein, haha =)

    Empfehlung:

    Ja

    Nivea, kaum einer denkt dann nicht zurück in seine Kindheit, seine Jugendzeit und die Unbeschwerlichkeit des Lebens.
    Schon allein der Name spricht Bände wie ich meine. So vieles verbinden wir auch mit dem Duft, der einzigartigen Konsistenz, die kein anderer Hersteller jemals so produzieren konnte und kann. Schon allein die Tatsache, wofür wir damals immer Nivea- Creme benutzt haben:

    -zur Pflege der Hände
    -für Schrammen, Wunden und Verletzungen
    -einfach so, weil es so gut duftet =)
    -wegen der Freude
    -um eine zarte Haut zu bekommen
    und vieles mehr!

    Habe noch ein wenig geforscht, um interessante Details zu

    NIVEA nimmt heute die Position der größten Körperpflegemarke der Welt ein. Doch diese Stellung bekleidete NIVEA nicht von Beginn an. Seit dem Entstehungsjahr der NIVEA Creme wurden zahlreiche Marketingstrategien entwickelt, die zum Aufbau des Images und zur Stärkung und Erhaltung der Marktführerposition dienten. Diese Konzepte waren auch unbedingt erforderlich, denn im Laufe ihrer Geschichte wurde NIVEA mit sich ständig wandelndem Konsumentenverhalten, veränderten Handelsstrukturen und starkem Konkurrenzdruck konfrontiert. Auf ökonomische, wie auch auf gesellschaftliche Umstrukturierungen reagierte die NIVEA-Werbeleitung mit neuen Ideen und Strategien.

    Somit konnte sich in diesem Fall aus einer einfachen Produktidee eine starke Markenpersönlichkeit entwickeln. Markennamen verkaufen sich nicht von selbst und kaum ein Markenprodukt wird sich ohne ein effektives Markenkonzept behaupten können.

    Laut Studien der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wird erst durch ein markantes, klares und einheitliches Markenbild ein schneller Zugriff durch die Nachfrager erzielt. Ebenso werden sowohl klare, einfache Aussagen wie auch ein integrativer Gesamtauftritt der Marke empfohlen. Dies erfordert eine Abstimmung der markenpolitischen Aktivitäten und eine konsistente Wiederholung von Aussagen und Bildern (vgl. Herrmann 1998: 481). Die Geschichte der Marke NIVEA beweist und dokumentiert diese Thesen, und daher kann die Marke Nivea als Fallbeispiel erfolgreiches Marketing gelten. Im Folgenden wird die Historie der Marke, verbunden mit dem Imageaufbau, näher behandelt und beleuchtet.



    Entstehung und Geschichte:

    Im Jahr 1890 verkaufte der Gründer der Firma Beiersdorf, Paul C. Beiersdorf diese an Dr. Oskar Troplowitz. Im Jahr 1911 entdeckte Dr. Isaac Liefschütz einen Emulgator, der es erstmalig ermöglichte, Fett und Wasser zu einer stabilen Emulsion zu vereinigen. Diesen nannte er Eucerin-"das schöne Wachs". Dieses revolutionäre Forschungsergebnis verleitete Troplowitz zum Kauf einer Eucerinfabrik. Dieser Kauf bot Troplowitz und seinen Chemikern die Grundlage für die Entwicklung der ersten stabilen Fett-und Feuchtigkeitscreme der Welt. Man entschied sich dazu dieses neue Produkt unter dem Namen NIVEA einzuführen. Diesen Namen hatte Troplowitz bereits im Jahr 1905 für eine weiße Seife eintragen lassen, und aufgrund der hervorstechend weißen Farbe der Creme, erschien der Name den damaligen Zuständigen auch für diese bestens geeignet zu sein. NIVEA lässt sich ableiten von dem lateinischen Wort nix, nivis= der Schnee, NIVEA sollte somit "die Schneeweiße" heißen. Die Entwicklung dieser neuartigen Creme verschaffte NIVEA natürlich insofern sofort einen Vorteil, da sie die erste Creme von einer solchen Rezeptur war, und daher das von Al Ries und Jack Trout aufgestellte 1. Gebot des Marketings erfüllte, welches lautet: " Seien Sie Erster!" Nach Ries und Trout sollte man versuchen, ein Pionierprodukt zu schaffen, das nicht erst beweisen muss, dass es besser ist als das der Konkurrenz (vgl. Ries / Trout 1995).Diesem Anspruch konnte die NIVEA Creme gerecht werden, denn sie war die erste ihrer Art.
    Bereits im Dezember 1911 wurde die Creme dann in gelben Aluminiumdosen verkauft, die mit Ornamenten und Blütenranken verziert waren, somit in ihrem Design dem Jugendstil entsprachen. Da sich diese Kunstrichtung zur damaligen Zeit großer Beliebtheit erfreute, wird nun hier schon deutlich, dass NIVEA darum bemüht war aktuelle Strömungen auch in die Produktgestaltung mit einfließen zu lassen. Die Verpackung orientierte sich also schon am Anfang der Entstehungsgeschichte am aktuellen Zeitgeist.

    Jedoch nicht nur das Produktdesign, sondern auch die Werbung war für Troplowitz von großer Bedeutung. Mit der Gestaltung der ersten Werbeanzeigen, die damals noch als Reklame bezeichnet wurden, beauftragte man den Reklamekünstler Hans Rudi Erdt. Dieser ließ sich von dem damals herrschenden Frauenideal der zarten "Femme fragile" inspirieren und machte einen verklärt blickenden Frauenkopf zum Hauptmotiv dieser ersten Werbekampagne. Die Plakate bewarben das bereits 1912 Seife, Creme und Puder umfassende NIVEA-Sortiment und sollten die Botschaft vermitteln, dass durch den Gebrauch von NIVEA-Produkten die Haut "schön, gesund und jugendfrisch" erhalten wird. Die damalige Werbebotschaft war nur für eine relativ kleine Zielgruppe bestimmt, denn die Nutzung von Cremes etc. entsprach im Wilhelminischen Kaiserreich noch nicht den allgemeinen Hygiene- und Kosmetikvorstellungen. Nur eine kleine, sozial hochgestellte Gruppe war in der Lage, sich die regelmäßige Verwendung von kosmetischen Produkten zu leisten. Aufgrunddessen sollte auch in den Reklamemotiven deren Bildungsgrad und soziales Selbstverständnis angesprochen werden. Somit versuchte man z.B. mit der Darstellung eines mittelalterlichen Burgfräuleins in einer Plakatserie von 1912 , den Gedanken an eine "feudale Tradition" aufzunehmen. Die Texte dieser frühen Reklameserien verwiesen allesamt auf den Schutz- und Pflegenutzen der NIVEA Creme, der auch heute noch als Markenkern der NIVEAProdukte bezeichnet werden kann.
    Während der nun folgenden Kriegsjahre 1914-18 wurde eine schnelle Verbreitung der Creme für einige Zeit verhindert.
    In der Anfangszeit der Weimarer Republik traten dann sehr viele verschiedene Werbestile auf, die den Nutzen der NIVEA Produkte propagieren sollten. Es existierten sowohl moderne, wie auch traditionelle Ausprägungen der Reklame, die in ihrer Unterschiedlichkeit auch den Grundcharakter dieser spannungsreichen Zeit dokumentiert.




    Service:

    NIVEA integrierte hier also eine Seviceleistung in ihre Werbekampagnen, die einen direkten Bezug zum angepriesenen Produkt hatte. Diese Werbeidee erfreute sich beim Konsumenten großer Beliebtheit und kann somit als geschickte Strategie beurteilt werden. Diese Kampagnen unterstrichen auch weiterhin die Position der NIVEA-Creme als "Creme für alle Jahreszeiten", welche auch heute noch Gültigkeit besitzt. Wichtige Werbeimpulse während des Krieges setzte auch die Reklamefachfrau Elly Heuss-Knapp. Sie war darum bemüht, die Gedankenverbindung zwischen NIVEA auf der einen Seite und Licht, Luft und Sonne auf der anderen Seite durch ausdrucksstarke Anzeigenmotive zu verstärken und verewigen. Die Plakate zeigten sportliche Mädchen, die frisch und natürlich in der Sonne posierten und in einer Epoche voll Unruhe und Leid ein Zeichen der Normalität setzen sollten. Zudem erkannte Elly Heuss-Knapp die positive Wirkung der NiVEA-Farbkombination Blau/Weiß und setzte sie gezielt in ihren Kampagnen ein.
    Zudem liefert NIVEA auch ein Beispiel für die geschickte Verbindung von Werbung und Promotion. Neben der klassischen Anzeigenserie lief im Jahr 1976 eine Promotionkampagne, die derart gestaltet war, dass unter den Couponeinsendern, die sich an einem von NIVEA ausgeschriebenen Gewinnspiel beteiligten, Gegenstände verlost wurden, die jeweils auch im Bezug zu Anzeige und Produkt standen. Entsprechend dem Slogan: "NIVEA weckt die Schönheit ihrer Haut" konnte man zum Beispiel den NIVEA-Schönheitswecker gewinnen.
    Bereits zu Anfang des 20. Jahrhunderts existierten Niederlassungen im Ausland, zum Beispiel in New York, oder auch sehr früh schon in Wien. Dies zeigt, dass Beiersdorf von Beginn an darum bemüht war, NIVEA zu einer Weltmarke zu machen. Die Produktentwicklung richtete sich jedoch stark auf das Inland aus. Das Ausland übernahm Produkte bedarfsweise und verwirklichte selbständige Marketingkonzepte. Da der Druck von Seiten anderer internationaler Marken wuchs, wurde es immer deutlicher, dass es NIVEA trotz ihres hohen Bekanntheitsgrads an einem international einheitlichen Konzept mangelte. Im Zuge des Strebens nach Globalisierung und Verstärkung der Marktposition wurde die Marketingkoordination zusehends bedeutsamer. Um den internationalen Durchbruch zu realisieren, wurde eine Leitlinie festgelegt. Diese besagte, dass die langjährige Erfahrung der Firma Beiersdorf hinsichtlich des Umgangs mit Haut die Basis für den Ausbau von NIVEA schaffen sollte. Alle Maßnahmen sollten auf das Ziel ausgerichtet sein, das Unternehmen zum führenden Hautspezialisten der Welt zu machen. Der Unternehmensgrundsatz, der die Voraussetzungen für dieses Ziel recht gut zusammenfasste, lautete: "Wir treten international einheitlich auf, tragen dabei aber den Bedingungen der einzelnen Märkte Rechnung". Diese Strategie kann auch als die "gemischte Markenstrategie" bezeichnet werden, die sich laut Heribert Meffert folgendermaßen charakterisieren lässt: "Die Mehrzahl der Unternehmen verfolgt (..) auf internationalen Märkten eine gemischte Markenstrategie nach dem Grundsatz: soviel Standardisierung wie möglich, soviel Differenzierung wie nötig" (Meffert in Dichtl/Eggers 1992: 151). Somit versuchte man das Produktangebot und die jeweiligen Marketingkonzepte entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen in den verschiedenen Ländern auszurichten und führte parallel dazu eine einheitliche Sortimentsgestaltung ein. Infolge des verschärften internationalen Wettbewerbs und auch aufgrund der wachsenden Verbraucheransprüche im Körperpflegebereich entwickelte man in den 80er Jahren zahlreiche neue Produktkonzepte, die auch international erfolgreich sein sollten. Aufgrund einer Studie, die ergeben hatte, dass NIVEA durch das Vertrauen, welches man ihr entgegenbrachte, auch in der Lage war, neue Produktbereiche für sich zu erschließen, wenn denn die neuen Produkte dem Markenimage entsprächen ,konnten nun auch Produkte eingeführt werden, die man einige Jahre zuvor noch als völlig ungeeignet für die NIVEA Familie angesehen hatte. Es war allerdings nun äußerst wichtig, dass alle neuen NIVEA Produkte das Image der Kernmarke wahren konnten und sich vor allen Dingen durch die, für NIVEA typischen Eigenschaften der Milde und Pflege auszeichneten. So wurde 1982 NIVEA Gesichtspflege, 1983 NIVEA Haarpflege eingeführt. Beide Produktserien propagierten eine sanfte Hautverträglichkeit und stellten somit ihre Zugehörigkeit zur NIVEA Familie sicher. Auf diese Art und Weise konnte 1986 auch ein erfolgreicher Relaunch der Produkte des Rasurbereichs stattfinden. Es wurde ein neuartiges Rasierwasser entwickelt, das im Gegensatz zu den meisten anderen Angeboten nicht auf der Duftkomponente basierte, sondern durch einen geringeren Alkoholanteil eine milde Pflegewirkung versprach. Diese Erneuerung , die auch den neuen Namen "NIVEA for men" mit sich brachte, baute die Nähe zur Markenfamilie auf und verlief sehr erfolgreich. Die Line extension wurde aufgrund dieser die Leitlinien der NIVEA Philosophie bestätigenden Erfolge konsequent fortgesetzt. NIVEA erschloss sich immer mehr Marktsegmente und entwarf für jedes dieser Segmente einen individuellen Markenauftritt, der sich in unterschiedlichen Webeauftritten, Promotion, PR etc. widerspiegelte und noch heute widerspiegelt. Hierbei sollten Eigenheiten der unterschiedlichen Teilmärkte und Verbrauchergruppen, wie auch die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Länder in jedem Fall berücksichtigt werden. Gleichzeitig versuchte man natürlich die Zugehörigkeit zur NIVEA Familie sicher zu stellen und erkennbar zu machen. Dies geschah durch eine ständige Betonung der sanften Pflege und allein schon durch die blau-weiße Farbaufmachung.




    Export:

    Die Anzahl der Länder, in denen man NIVEA erstehen konnte, stieg kontinuierlich an. Im Jahr 1981 war NIVEA in 94 Staaten präsent, 1991 waren es bereits 150. In vielen dieser Länder konnte NIVEA auch eine starke Position, in einigen Fällen sogar die Stellung des Marktführers einnehmen. Im Jahr 1993 erzielte NIVEA einen Umsatz von 1,6 Mrd. DM (etwa 0,8 Mrd. EUR) und konnte ihre mittlerweile erreichte Position als größte Körperpflegemittelmarke der Welt weiter ausbauen.


    Ergebnis:

    Es ist doch echt verblüffend, wie ein einzelnes Produkt so beliebt wurde auf der ganzen Welt, von Deutschland bis nach Afrika und Amerika.
    Ich denke, dass Nivea in fast allen Haushalten einen festen Platz hatte, sowohl damals als auch heute.
    Wer möchte auch schon auf diese exzellente Pflege verzichten? =)


    Lieben Gruß, und immer schön eincremen!
  • DUFTIG.......

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    riecht gut und zieht schnell in die Haut ein

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi






    Heute schreibe ich einen Testbericht über die berühmte Nivea Handcreme.Fast jeder kennt diese Handcreme oder benutzt Sie sogar.
    Ich benutze diese Handcreme schon sehr lange und ich bin immer noch sehr zudrieden damit.Ich benutze diese Handcreme nur für meine Hände....die brauchen ja auch eine gewisse Pflege....

    Die Creme:

    Sobald man den Deckel öffnet kommt einem dieser wunderschöne frische Geruch entgegen...sehr angenehm!Die Creme ist genau richtig von der Konsistenz her...ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick....man kann Sie deshalb sehr gut und überall auftragen.Das gute bei dieser Creme ist: Man kann Sie fast
  • Nivea da alles klar :)

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    guter preis, tolle leistung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da dieser Bericht vielleicht nicht unbedingt einen Mann zuzuordnen ist, muss ich vorwegnehmen, das körperflege besonders hautpflege bei mri ein ganz wichtiger punkt ist,

    angefangen hat alles daran, das ich an meinen elbogen unreine haut hatte irgendwie ein bisschen härter,

    irgendwann begann das gleiche dann auch auf meinen händen,
    und so bin ich ab zum bipa und hab mich nach einer creme umgeschaut,
    da fiel mir dank netter hilfe von einer verkäuferin diese nivea in die hände.

    Ich begann täglich ca. 2-3 mal damit meine aktuen stellen einzuschmieren, und man sah nach ca. 1 woche eine deutliche besserung.

    mittlerweile habe ich an den

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 06.03.2007, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • sandrad198

      sandrad198, 06.02.2007, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sandra

    • Jolchen

      Jolchen, 05.02.2007, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die fettet sehr nach...und 5 min. einwirkzeit sind ganz schön lang!

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 05.02.2007, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Bewertung bei mir.... hier kommt also die Gegenlesung....

  • gut und altbewährt...

    5
    • Wirkung:  gut
    • Einziehen:  langsam
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die gute alte Nivea Creme. es gab sie schon als ich noch ein kleines Kind war und sicher schon viel früher. Auch die Dose sieht immer noch gleich aus und das nicht ohne Grund. Warum sollte man die Verpackung eines Produktes ändern das sich schon seit Jahrzehnten bewährt.
    Die Creme wird gerade jetzt zur kalten Jahreszeit wieder sehr hilfreich. Die Haut wird jetzt wieder spröde und rissig vor allem an den Händen. Auch das Gesicht ist wieder den kalten Winden ausgesetzt.

    Nivea ist fester als eine normale Feuchtigkeitscreme und zieht auch etwas langsamer ein doch die Wirkung ist ausgezeichnet. Sie macht die Haut auch im Gesicht wieder weich und zart.

    Wer nur mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Animagus17

      Animagus17, 19.07.2008, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf der Suche nach den Gegenlesern!!!

    • MichiStephan

      MichiStephan, 15.07.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

    • sindimindi

      sindimindi, 23.05.2005, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weißt Du auch wo der Name "Nivea" herkommt? LG; Roland