Nivea For Men - Aftershave Creme Testberichte

Nivea-for-men-after-shave-creme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute und vor allem praktische Verpackung; leichte Anwendung und schnelles Einziehen in die Haut; die recht dickflüssige Konsistenz erlaubt eine genaue Dosierung; männlich herber Duft;positive Wirkung auf das gesamte Hautbild;sehr ergiebig !
  • gute wirkung, guter Geruch
  • Duft, Pflege
  • gut dosierbar

Nachteile / Kritik

  • Leider brennt auch diese Creme beim Auftragen kurz nach der Rasur (ist wohl unvermeidbar); der Preis ist hart an der Schmerzgrenze, gerade für Leute, wie mich, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
  • keins
  • Preis
  • fettig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sanft, aber fettig

    3
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    • Duftnote:  frisch

    Pro:

    gut dosierbar

    Kontra:

    fettig

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich bei der After Shave Creme von Nivea angelangt bin hatte ich es auch schon mit Rasierwasser versucht, aber mich nervt das immer, wenn die Hälfte von dem Wasser an den Ärmen runterfliesst, bevor es überhaupt im Gesicht landet. So habe ich mich dann nach Alternativen umgeschaut und neben einem Balsam auch mal diese Creme von Nivea versucht.

    Die Creme kommt in einer recht handlichen Tube daher, welche auf den Kopf, sprich Deckel gestellt werden kann. Dadurch entfällt dann am Ende dieses lästige quetschen und drücken der Tube, damit auch der letzte Rest noch raus kommt. Mit dem Klappverschluss kann sie schnell geöffnet und auch wieder verschlossen werden.

    Der
  • Nivea die optimale Pfleg für den Mann!

    Pro:

    Duft, Pflege

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Rasieren! Ein manchmal wirklich leidiges Thema. Aber eben mit dem Rasieren an sich, ist es nicht getan. Denn die irritierte Haut verlangt nach einer Rasur nach einer geeigneten sanften Pflege. Früher habe ich oft Rasierwasser benutzt seit geraumer Zeit bin ich aber Fan von After Shave Cremes, die zusätzlich trockene Haut mit dem nötigen Fett versorgen und somit für Entspannung sorgen. Ein neues Produkt welches ich am Freitag bei Rossmann für 4,49 Euro ist aus dem Hause Nivea.


    # Produktbeschreibung #

    Die kleine weisse Plastiktube mit blauem Verschluss befindet sich beim Kauf in einer kleinen Pappverpackung in typischen Niveablau und ist laut Aufdruck ein neues
  • Auch Männer Haut mal braucht Pflege

    Pro:

    gute wirkung, guter Geruch

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen

    Heute möchte ich euch wieder einen neuen Bericht von mir vorstellen, und wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen.

    Heute möchte ich mal über ein Thema schreiben, das nur uns Männer betrifft. Aber was natürlich auch die Damenwelt interressiert, zumindestens wenn ich meiner Frau glauben darf. Wie die meisten von euch auch, muss ich mich eigentlich jeden Tag Rasieren. Aber allein der Gedanke an das Brennen der Haut danach, hat bei mir bisher immer nur Unbehagen ausgelöst. Irgendwann war mal eine Diskussion bei uns darüber, warum ich mich nur so ungern Rasiere. Als ich dann zu meiner Frau sagte das die Haut danach immer so brennt, sagte sie dann Creme dir
  • So macht das Rasieren wieder Spaß !

    Pro:

    gute und vor allem praktische Verpackung; leichte Anwendung und schnelles Einziehen in die Haut; die recht dickflüssige Konsistenz erlaubt eine genaue Dosierung; männlich herber Duft;positive Wirkung auf das gesamte Hautbild;sehr ergiebig !

    Kontra:

    Leider brennt auch diese Creme beim Auftragen kurz nach der Rasur (ist wohl unvermeidbar); der Preis ist hart an der Schmerzgrenze, gerade für Leute, wie mich, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon ein Kreuz, wenn man(n) eine empfindliche Haut hat, denn gerade wie Männer haben all morgendlich das gleiche Problem, nach dem Rasieren sieht unser Gesicht eher schlechter als besser aus.

    Auch ich gehöre leider zur Fraktion derer, deren Haut auf die Rasur mit äußerster Empfindlichkeit reagiert, sie rötet sich an manchen Stellen blutet sie auch und wenn man dann noch ein After Shave aufträgt (die ja alle angeblich sooo Hautvertäglich sind) dann wird alles meist nur schlimmer und fängt auch noch kräftig an zu brennen.

    Darum bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach einem wirklich verträglichen und sensitiven After Shave, so auch vor einigen Wochen. Fündig
  • Wohlfühlzeugs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~o-== Vorwort ==-o~

    Vor einer Woche entdeckte ich etwas Neues bei Schlecker, denn ich war mal wieder auf der Suche nach einem Aftershave. Ich schaute mich also in dem Regal um und sah einige Produkte von Nivea. Leider war mein Nivea For Men Revitalisierende Creme Q10, was ich sehr favorisiere ausverkauft. Ich schaute also was es sonst noch gab und entschied mich für die Nivea form en Aftershave Creme.


    ~o-== Verpackung ==-o~

    Zu der Verpackung muss ich sagen, dass ich diese ein wenig übertrieben ist. So ist doch tatsächlich um die kleine weiße 75ml Tube eine Verpackung aus Pappe. Na da frage ich mich doch allen ernstes warum?? Zumal die Erklärung, welche
  • Pflege Hui, Geruch Pfui

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die erste Frage die ich hier beantworte sollte wohl sein, warum ich das After Shave von Nivea allen anderen vorgezogen habe. Gut, diese Frage ist relativ leicht und schnell zu beantworten: Bisher benutzte ich Hugo Boos „Dark Blue“. Ich hätte mir dieses After Shave nie selber gekauft, aber es war nun mal ein Geschenk ;-)
    Die Nachteile dieses oder ähnlicher After Shaves liegt klar auf der Haut, denn bei meiner sehr empfindlichen Haut kann es morgens nach der Rasur schon etwas unangenehm brennen, und regenerieren tut sich die strapazierte Haut dadurch wohl auch nicht.

    Gut, diese After Shaves haben natürlich alle den Vorteil, dass sie sehr gut riechen, aber dieses Brennen....

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht. Man liest sich

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 21.02.2002, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bleib lieber bei Woman ;o)