Noiz - Söhne Mannheims Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr viele klasse Songs, einige Ohrwürmer, sehr vielseitig, der Gesang =), die Aufmachung
  • \"Vielleicht\", \"Dein Leben\" und andere Songs, schöner Gesang gemixt mit Rap- und Raggae-Einflüssen
  • toller Klang, schöne und gefühlvolle Lieder
  • Musikalische Arrangements, starke Bachground´s
  • feel-good musik

Nachteile / Kritik

  • nur ein nicht so tolles Lied
  • Einige Songs fallen qualitativ aus dem Rahmen
  • einige Lieder unterdurchschnittlich
  • Zu starke Präsenz Xavier Naidoos
  • nicht für jeden geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • NOIZ - Die Söhne sind wieder da!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Gute Musik, Ohrwurm-Faktor ;)

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    NOIZ - Söhne Mannheims
    Wieder haben die Söhne wahnsinniges geschaffen, einmalig und schön!


    Die Musik

    1. Wenn du schläfst
    Der erste Lied auf der CD fängt schon sehr ruhig und angenehm an. ich finde, es ist ein sehr gutes Lied, da es gleich am Anfang zeigt, was das ganze Album eigentlich beinhaltet.
    Es ist sehr bezogen auf die Stimmen. Das Lied ist langsam, sehr beruhigend und schön.

    2. Vielleicht
    Das ist die erste Singleauskopplung vom Album. Auch dieses beginnt sehr ruhig und etwas leise. Wenn Xavier zu singen beginnt, stoppen einige Instrumente, und man hört noch Bass, Schlagzeug und ganz leichte Gitarrenklänge.

    3. Von

    Kommentare & Bewertungen

    • FruehstuecksEi

      FruehstuecksEi, 16.09.2005, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe die swöhne mannheims!

    • Anira

      Anira, 19.04.2005, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Bewertung der Lieder, ich hätte mir aber noch ein paar Infos dazu gewünscht ;) z.B. für weiviel Euro du das gekauft hast oder so... Ich mag die Musik von Xavier Naidoo auch unheimlich gerne :D

    • ookasan

      ookasan, 08.04.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja und wenn ein lied ist echt toll gesungen

  • Kennt Ihr schon NOIZ...

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    feel-good musik

    Kontra:

    nicht für jeden geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mein absolutes Lieblingsalbum vorstellen, und zwar die

    SÖHNE MANNHEIMS … NOIZ

    Nebenbei möchte ich auch anmerken, das die Musik der Söhne vielleicht wirklich „Komerzmukke“ ist, aber das war sie früher noch nicht, denn ich höre die Musik doch schon seit einigen Jahren. Mittlerweile sind die Söhne doch sehr beliebt, was mich als Fan natürlich sehr freut. Denn nur wenn eine Gruppe beliebt ist, kommen sie auf Tour und nur so können auch die Fans ihre Lieblingsstars live erleben!!! Ohne Fans keine Touren…

    Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, so kann jeder hören, was ihm gefällt. Und wie die Söhne selber sagen „entweder man liebt

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 06.09.2005, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da konnte ich von den Söhnen bzw. Xavier Naidoo absolut nix hören. Ich mochte sie/ihn einfach nicht. Inzwischen hat sich das geändert. Und das Album Noiz hab ich auch. Einfach super Musik zu der du einen super Bericht geliefert hast. Anett

    • Astarte

      Astarte, 22.08.2005, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Gruppe entspricht nicht so ganz meinem Geschmack, aber Du hast einen fabelhaften Bericht geliefert....

    • April

      April, 06.08.2005, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Musik! Man merkt, daß Du Dich viel mit den "Söhnen" beschäftigst! Ich finde es im Übrigen spitze, daß Xavier Naidoo öffentlich zu seinem Glauben steht und dabei keinen Heiligenschein trägt! LG April

    • sindimindi

      sindimindi, 05.08.2005, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Gruppe scheinst Du wirklich ins Herz geschlossen zu haben - die sind Texte anscheinend auch recht anspruchsvoll, ein Grund mal in die Musik ' reinzuhören...;-) LG, Roland

  • Söhne Mannheims - Noiz

    4
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Die Songs gehen richtig unter die Haut,besonders das Lied: Dein Leben

    Kontra:

    Das Cover ist recht schlicht gestaltet.

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir das Album das erste mal angehört hatte,war ich richtig begeistert von.Am besten finde ich die Lieder Zurück zu Dir und Dein Leben,die gehen richtig unter die Haut,die anderen sind aber genauso gut.Die Stimmen von den Jungs sind wirklich toll,besonders die von Xavier.Das Album Noiz ist viel besser als Zion,man merkt das in dem Album richtig viel Arbeit drin steckt.Jedoch muss ich sagen das nicht wirklich was für jeden dabei ist.Wer mal einen harten Tag hinter sich hatte und einfach mal entspannen will,sollte sich das Album anhören.Man kann wirklich toll bei den Liedern entspannen,ich persönlich kann es nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 17.10.2006, 18:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hier steht definitv zu wenig drin!

    • Estha

      Estha, 17.07.2006, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön :-)

  • Söhne Mannheims - Noiz

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Noch besser als das erste Album \\\"Zion\\\"

    Kontra:

    Wenig bis garn Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir das Album gleich am Tag als es rauskam gekauft, alleine aus dem Grund da das erste Album der Söhne eine eindrucksvolle Mischung zwischen Hip Hop, Reggae und Soul hatte, finde die 15 Künstler um Xavier Naidoo haben sich sehr weiterentwickelt und machen eine eigene Musikrichtung die man in allen Lebenslagen hören und geniessen kann, finde das Cover bzw. die Aufmachung der CD sehr gelungen. Fazit: War das erste Album ein Bild ist das zweite ein Portrait abwechlungsreicher Gestaltung. In Jedem Fall ein Kauf wert!
  • Sehr gut gelungenes Album

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, ich wollte nur sagen, das das Album Noiz von den
    Söhnen Mannheims sehr gut gelungen ist, sonst würde ich es ja jetzt nicht hören! Wenn man man einaml richtig ausspannen will
    aber doch noch etwas fetziges verträgt dann ist Noiz genau das richtige! Die Lieder auf der CD sind Lieder die man oft anhören kann und üüberhaupt nicht langweilig werden! Ich kann euch zum Kauf dieser CD nur raten! Ist auf jeden Fall kein Fehlkauf! Und wenn ihr ma bei e-bay schaut die gibts ja für ganz wenig Geld!
    Viel Spaß damit euer lowbiker
  • \"Wer macht den ersten Schritt?\"

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    sehr viele klasse Songs, einige Ohrwürmer, sehr vielseitig, der Gesang =), die Aufmachung

    Kontra:

    nur ein nicht so tolles Lied

    Empfehlung:

    Ja

    ... das war ein Zitat aus Lied Nr.4, welches „Babylon System“ heißt. Den Text müsst ihr euch unbedingt mal durchlesen!!!!

    Lange musste ich darauf warten, dieses Album von Söhne Mannheims endlich mal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Ich mochte sie ja schon immer, wollte mir aber nie ein Album von ihnen kaufen. Der Preis für NOIZ war bislang immer zu hoch (heute habe ich es aber für 9,90€ gesehen) und in der Bücherei war es ständig ausgeliehen (kein Wunder). Aber diesmal hab ich es mir vormerken lassen und auf den 1€ kommt es ja auch nicht mehr an, immerhin darf ich es jetzt 2 Wochen bei mir haben (ist schon wieder vorgemerkt :-P). Aber egal, ich musste es einfach haben und jetzt
  • Söhne, Make some Noiz

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    toller Klang, schöne und gefühlvolle Lieder

    Kontra:

    einige Lieder unterdurchschnittlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leude,

    Heute geht's nun also um das Aktuelle Album der Söhne Mannheims namens „Noiz“ . Ich habe es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, und meinen Eltern bin ich dafür auch echt dankbar, denn es ist wirklich ein Top Album. Allerdings empfehle ich es niemandem es zu hören, wen man irgendjemanden vermisst, denn dann macht es es einem nur noch schwerer, weg zu sein. So ging's mir nämlich im Urlaub, als ich meine Freundin vermisst habe. Aber mich hat ja keiner Vorgewarnt. Aber darum geht's ja erstmal gar nicht, sonder um die CD an sich, und zu der komme ich jetzt gleich. Zuerst aber mal sie selbstverständliche Gliederung:

    1.Coverdesign und Booklet
    2.Titelumfang und

    Kommentare & Bewertungen

    • BlackRose66

      BlackRose66, 12.02.2005, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, auch wenns meinen Geschmack nicht so ganz trifft... Gruß Malte

  • Söhne Mannheims oder der Sohn und die Söhne ??

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Musikalische Arrangements, starke Bachground´s

    Kontra:

    Zu starke Präsenz Xavier Naidoos

    Empfehlung:

    Ja

    Zum besseren Verständnis meiner persönlichen
    Einschätzung zum Album Noiz, von den Söhnen Mannheims, möchte ich einiges über den Werdegang der Söhne Mannheims bis zu Ihrem Album Noiz sagen ...
    Es ist jetzt ungefähr acht Jahre her da wurde ich auf einen jungen Musiker aufmerksam. Sein Name -Xavier Naidoo. Es war nicht vordergründig die Musik, oder die stark von Religiosität geprägten Texte die mich beeindruckten , vielmehr die Vielfalt seiner stimmlichen Fähigkeiten. Die deutschsprachige Musikszene erfuhr eine Bereicherung.
    In seinen vom eigenem Glauben und Religiosität geprägten Songs übte er Kritik an der Gesellschaft und an Rassendiskriminierung, dessen Auswirkungen er auf
  • Die Sinnwandlung eines Wortes mit viel Wert

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Ein Album für jede LEbenssituation. Es gibt Kraft und Hoffnung.

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Söhne Mannheims und ihr neues Album Noiz

    Nach einer langen Zeit erscheint ihr neues Album Noiz. Wer sich genauer mit dem Album auseinander gesetzt hat, dem ist aufgefallen das es einen Song gibt Namens „ZIONoizion“. Wer genau hinsieht erkennt den wahren Namen des Albums. Zion ist eine vorisraelische Stadt der Jebusiter auf einem Hügel in Jerusalem. Auf dem bebauten nord östlichen Hügel steht ein Palast- und Tempelbezirk und schließlich auf die ganze Stadt übertragener Name Tochter Zion. Es hat sicher schon jeder mit bekommen das die Söhne ein religiöser Zusammenschluss von Männern ist und so ist auch ihre Musik, religiös und daher ist Noiz oder auch Zion mit der Bibel und dem

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 11.08.2004, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry aber dein Bericht ist wohl doch nicht das Wahre vom Ei(s)!!!!Ich hoffe das du deinen Bericht nochmal überdenkst und mir bescheid gibst. Ich glaube an meinen Berichten könntest du dir vielleicht noch ein paar Trix eines alten Hasens absc

  • Aus \"Zion\" wird \"Noiz\"

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    \"Vielleicht\", \"Dein Leben\" und andere Songs, schöner Gesang gemixt mit Rap- und Raggae-Einflüssen

    Kontra:

    Einige Songs fallen qualitativ aus dem Rahmen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich als großer Fan von Rap, Soul und R&B komme natürlich nicht drum herum, mir die Alben zu kaufen, die ein gewisser Xavier Naidoo veröffentlicht. Er ist schließlich nicht nur der erfolgreichste deutsche Soulsänger, sondern – meiner Meinung nach – auch einer der besten. Und als er vor einiger Zeit das zweite Album seiner Band, die Söhne Mannheims, veröffentlichte, habe ich es mir am Erscheinungstag direkt zugelegt...

    -----SÖHNE MANNHEIMS:-----
    Die Söhne Mannheims bestehen aus verschiedensten Musikern. Das bekannteste Mitglied der Gruppe wird Xavier Naidoo sein, der bereits von seinem Debüt-Album „Nicht von dieser Welt“ über 1 Million Exemplare verkaufte. Als er diesen Erfolg