Nokia 3100 Testberichte

Nokia-3100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es sieht gut aus Ist leicht zur Handhaben
  • sehr zuverlässig, sieht gut aus
  • klein, schönes Design, Handlich, Töne
  • klein, handlich, Farbdisplay, Leuchtcover
  • einfaches übersichtliches Menü, leuchtet im Dunkeln , kein Schnick Schnack

Nachteile / Kritik

  • Nichts für Fotofans wegen dem geringen Speicher.
  • ich finde nichts
  • Sprachqualität
  • kein Bluetooth, Infrarot
  • nichts wie ich finde

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein erstes Handy habe ich immer noch.

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    sehr zuverlässig, sieht gut aus

    Kontra:

    ich finde nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich früher immer gesträubt ein Handy zu besitzen. Irgendwie war das alles zu neu und zu viel Technik für mich.
    Heute könnte ich mir ein Leben ohne Handy ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen.
    Handys hatten wir in dieser Zeit schon ziemlich viele. Ist ja auch eigentlich verständlich. Wir sind ein fünf Personen Haushalt und jeder hatte schon mehrere Handy, dabei bin ich der Meinung, dass ein Nokia Handy in der Menuführung am einfachsten ist.
    Heute schreibe ich über mein eigenes erstes Handy.


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Nokia 3110


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Beschreibung:
    Das Handy war damals schon

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 05.11.2010, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • krullinchen

      krullinchen, 25.06.2009, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • Groudon1

      Groudon1, 17.03.2009, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

    • tina08

      tina08, 27.02.2009, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Nicht modern-- aber trotzdem ein Multitalent!

    Pro:

    einfaches übersichtliches Menü, leuchtet im Dunkeln , kein Schnick Schnack

    Kontra:

    nichts wie ich finde

    Empfehlung:

    Ja

    Soo heute schreibe ich über mein Handy, das ich nun seit ca. einem Jahr besitze!

    ***Wie ich dazu kam***

    Mein altes Handy hat mich im Stich gelassen.Ist einfach nicht mehr angegangen. Ich wollte eins , mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann, ohne viel Schnick-Schnack und einfach zu bedienen.Der Freund von meiner Schwester hatte dann noch eins über. Das 3300, dass er mir dann zu einem günstigen Preis übergab...:) UNd nun ist es in meinem Besitz seit ca. einem Jahr!



    ***Preis***

    Ich hab jetzt mal im Internet recherchiert, wie die Preise aussehen. Also ich habe es für nur 50 Euro bekommen. Momentan bezahlt man regulät so ca. 120

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 04.04.2009, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.08.2007, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • Christian0583

      Christian0583, 28.04.2007, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut ...lg chrischi

    • anonym

      anonym, 28.04.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und ein schönes wochenende!

  • Nokia 3100 - ein treuer Begleiter

    Pro:

    Individuelle Gestaltung Einfache Bedienung Rubustigkeit Farbdisplay

    Kontra:

    Keine Fotofunktion

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze dieses Produkt seit Sommer 2004 und denke mir ein gutes Urteil darüber bilden zu können.

    Dieses Modell hat ein sehr schönes Design. Man kann zwischen den Farben: pink, weiß und blau wählen! Dieses Modell hier oben ist das blaue, welches ich persönlich bestitze. Es kann zwischen verschiedenen Farbpaletten gewählt werden. Es gibt: Rot, Orange, Grau, Grün, Türkis, Pink, Blau und Violett, welche mit direkten Vorschauen angezeigt werden. Der Besitzer kann zwischen 14 verschiedenen Hintergundbildern und Bildschirmschonern wählen, welche alle farblich dargestellt sind.

    Zu den Funktionen gehört eine Wecker Funktion, eine Kalenderfunktion, eine Countdownfunktion und

    Kommentare & Bewertungen

    • bicency

      bicency, 16.04.2006, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =)

    • Django006

      Django006, 08.04.2006, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber über ein Handy muss man einfach mehr schreiben können. lg Alan

    • swissflyer

      swissflyer, 07.04.2006, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist eigentlich nicht mal so schlecht. Aber es fehlt am Aufbau über die einzelnen Punkte. Es tut mir leid, aber für ein sehr hilfreich hat es nicht ganz gereicht. Wenn Du allerdings den bericht bearbeitest und mir das sagst, werde ich mir das ga

    • anonym

      anonym, 07.04.2006, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Nokia eben

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Nokia erklärt sich von alleine

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nicht der Handyfreak, der immer das Neuste Gerät haben möchte. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät mit dem ich telefonieren und ab und zu mal eine SMS versenden kann. Einzige Bedingung die ich an ein solches Handy stelle ist, das Handy muss von Nokia sein. Für mich der Beste Anbieter auf dem Markt. Und so ist es auch nicht weiter verwunderliche, dass ich im letzten September bei Vertragsverlängerung mich für das Nokia 3100 entschied.


    Größe: ca.11,5cm lang, 4cm breit und 2cm dick


    Funktionen: neben den üblichen Funktionen wie Stoppuhr, Wecker, Kalender usw , verfügt das Handy auch über XHTML Browser. Den Gebrauch würde ich aus Kostengründen aber
  • Macht Klingeling.

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, schönes Design, Handlich, Töne

    Kontra:

    Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Es war mal wieder so weit: Klein Conni hat es wieder geschafft und das "gute" alte Siemens Handy gab den Geist auf. Zeit für ein neues Gerät. Nach langem Überlegen und Klären der finanziellen Lage, blieb ich beim Nokia 3100 hängen, welches ich neu bei Ebay zusammen mit Ladegerät und Anleitung für 63 € bekam.
    Heute möchte ich euch über meinen kleinen Begleiter berichten.


    Design & Handlichkeit
    **********************

    In letzter Zeit sieht man in Schaufenstern immer nur noch diese Businesshandys, welche einfach und schlicht gestaltet sind. Mir persönlich ist das einfach zu langweilig. Wie man oben auf dem Bild erkennen kann, ist das Nokia 3100 alles andere
  • NOKIA 3100 MOBILTELEFON

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ES KOMMT IN 3 FARBEN DAHER: BLAU, WEIß UND PINK. DIE GRÖßE DES HANDYS BETRÄGT 4,2 X 10,1 X 1,9 CM UND WIEGT 85 G. MEINER MEINUNG NACH LIEGT ES MIT DIESEN WERTEN SEHR GUT IN DER HAND. ES IST NICHT ZU KLOBIG UND AUCH NICHT ZU KLEIN, SO DASS MAN ES IN DER TASCHE VERLIEREN KÖNNTE. AUCH DAS GEWICHT IST SEHR ANGENEHM. DAS DISPLAY FINDE ICH IST RELATIV GROß, UND DIE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG IST WEIß. VORDERSEITE VOM RAHMEN, DISPLAY UND TASTE LEUCHTEN IM DUNKELN UND AUCH WENN DASS TELEFON LEUTET ENTSTEHT GIBBT ES EINE RHYTHMISCHE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG . DAS TELEFON VERFÜGT ÜBER POLYPHONE KLINGELTÖNE UND MONOPHONE TÖNE. GESPEICHERT WERDEN KÖNNEN BIS ZU 150 SMS UND 50 BILDMITTEILUNGEN, AUCH EMAILS
  • Nokia 3100

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -Preisleistungsverhältnis stimmt!

    Kontra:

    -mit der zeit gelbt sich das Display

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Handy.
    Besonders gut gefällt mir das Menü,
    indem man sich leicht zurechtfinden kann,
    aber auch die vorhandenen Spiele,
    da ich gern auf dem Handy Spiele, sind gut.
    Das Handy hat einen Farbdisplay, umso mehr macht es Spass das Handy zu benutzen. Es hat auch Leuchtfunktionen,
    und bei Nacht leuchtet es auch.
    Man kann auch sehr viele Einstellungen vornehmen,
    wie zum beispiel die Farbe der Anzeigen auf dem Display ändern. Je nachdem ob man das Handy mit Vertrag oder karte hat,
    lässt es sich ganz leicht das Geld abfragen,
    ich spreche hier vom Vertrag.
    Viele Verschiedene Farblogos sind schon vorgegeben,

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 06.05.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • mami_online

      mami_online, 31.03.2005, 02:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du anscheinend deine eigenen Worte benutzt, allerdings ist der Bericht selbst sehr unvollständig. Wenn du deinen jetzigen Bericht und den "geklauten" vergleichst wirst du sehen, welche Themen fehlen.

    • Klickmich

      Klickmich, 30.03.2005, 01:57 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Wenn ich das hätte lesen wollen, hätte ich ja auch einfach googlen können und's z. B. hier lesen: http://www.handy-discount.de/nokia/nokia_3100.htm - Daher nicht nützlich.

    • Overknees

      Overknees, 29.03.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Komplett aus dem Web kopiert, kein einziger eigener Satz dabei und es wird fleissig "sehr nützlich" abgeklickt. Ich spar mir das. Fakes sind nicht nützlich, zu gar nichts. Marc A.

  • mein süßes Handy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Pro: leiche Bedienung, nich viel Schnickschnack, schöne Farben, viele Grundfunktionen, leicht, sehr lange Akkulaufzeit, Loch für Anhänger :)

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist ein besonderer Tag... ich habe nun seit einem Jahr ein neues Handy, nämlich das Nokia 3100. Vorgänger war ein älteres Siemens, das schon 3 Jahre bei mir tätig war, daher musste etwas neues, unkompliziertes und modern aussehendes her.

    Die Rede war vom Nokia 3100 die Praktik folge nach einem kurzen Beratungsgespräch in dem jeweiligen O2 Shop.


    [ Preis ]
    Bezahlt habe ich vor ca einem Jahr für das Handy ohne Vertrag, das heisst mit Aufladeguthaben 110 Euro. Vergleichbar mit anderen Handys zu dieser Zeit ohne Vertrag war es ein recht akzeptabler Preis. Letze Woche war ich beim Saturn Markt und habe das Handy für 89€ gesehen, sogar in einer anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 16.02.2005, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann es sein das ich deinen bericht gerade bei ciao gelesen und spitzenmäßig gefunden habe. ich bin auch bei ciao und dort die urska, lieben gruß uschi.

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 14.02.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie ich sehe, bist Du auch hier *g*! Viele Grüße von Claudia

  • Nokia 3100 klein aber fein

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    günstiger Preis, Nokia qualität

    Kontra:

    gewöhnungsbedürftige Tastatur

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 3100

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat das Nokia 3100 gekauft.
    Bisher habe ich nur gut Erfahrungen mit meinem neuen Handy gemacht.


    Aufbau:

    Das Nokia 3100 ist ca. 11,5cm lang, 4 cm breit und 2 cm dick.
    Das
    Die Tasten liegen leider unpraktisch zusammen, für mich ist es sehr schwierig eine SMS fehlerfrei zu schreiben, vorher hat ich das Bosch GSM ... Handy (weiß gar nicht mehr was das für ein Modell das war) dort war mehr Platz zwischen den Tasten.
    Das Nokia 3100 wiegt nur 85 Gramm und ist damit leichter als eine Tafel Schokolade.

    Funktionen:

    Das Nokia 3100 bietet neben den bekannten Funktion ( Stoppuhr, Rechner,

    Kommentare & Bewertungen

    • b_rumbi

      b_rumbi, 02.03.2005, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist echt ein "Spitzen-Handy". Ich hab mir das vor etwa 2 Jahren zugelegt, aber es ist immer noch das beste, das ich jemals gekauft habe! Einfache Bedienung!

    • IchLiebeMarco

      IchLiebeMarco, 14.11.2004, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hätte ich auch einmal fast genommen, aber ich fands doof, dass die Tasten nicht einzeln sind und die Form nicht ganz so locker aussieht. Liebe Grüße :)

  • -° mein neuer Begleiter °-

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Design, Bedienung, eigentlich fast alles

    Kontra:

    manchmal leidet die Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Lieben!

    Mit meinem 100. Ciao-Bericht möchte ich mich einer neuen Kategorie widmen und über mein Geburtstagsgeschenk schreiben, dass ich im August zum 19. bekommen hab.
    Es handelt sich dabei um das Nokia 3100, ein eher unbekanntes Nokia-Handy mit ansteckbarer Kamera.
    Da mein altes 3330 den Geist aufgegeben hatte, musste also ein neues her und nach langer Überlegung kauften wir dieses Handy, da für mich wichtig war:
    - Es sollte in Nokia Handy sein
    - Klein und handlich, nett anzusehen
    - nicht zu teuer ( bis 130 €, da es sich um ein Prepaid-Handy oder ein ganz ohne Vertrag handeln sollte)
    - Farbdisplay (4096 Farben sind

    Kommentare & Bewertungen

    • colibri

      colibri, 31.10.2004, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...das locker ausreicht, wenn man nicht nur spielen, sondern auch kommunizieren will :-P auf jeden fall ein schicker bericht...

    • melle7484

      melle7484, 16.10.2004, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ring, ring! Guter Bericht! cu, melle

    • german_girl

      german_girl, 16.10.2004, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will auch endlich wieder geburtstag haben, vielleicht krieg ich dann auch so nen tolles teil. aber es is ja bald weihnachten *gg*. jedenfalls nen toller bericht, schön ausfürhlich. Liebe grüße ;)