Nokia 3330 Testberichte

Nokia-3330
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spiel, Spaß...und dann Telefonieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 3330 ist meiner Meinung ein sehr tolles Handy. Am Anfang hab ich immer gemeint das es ein Spielzeg ist. Was es ja auch ist aber muss ein Spielzeug gleich schlecht sein? Es ist klein und handlich, ohne Antenne und hat ziemlich viele funktionen.

    Design
    ++++++

    Rein optisch unterscheidet sich das Nokia 3330 in keinster Weise von seinem Vorgängermodell 3310. Das Dualbandgerät ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Zusätzlich kann das Design mit verschiedenfärbigen, austauschbaren Covers verändert werden.


    Technische Daten
    ++++++++++++++++

    Die Standby-Zeit mit dem Standard-NiMH-Akku beträgt bis zu 260 Stunden, die

    Kommentare & Bewertungen

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 16.03.2002, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich nach standard text an , so eintext les ich eigentlich immer bei handys. wäre mal nett wenn jemand schreibt wie es ist wenn man sich ein spiel runterlädt einfach eigende erfahrungen

    • krawallo

      krawallo, 16.03.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder top ! ! !

  • Nokia 3330 - Das Multitalent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Design

    Das Design des Nokia 3330 ist nicht gerade aufregend. Es ist ein schlichtes Handy welches, bis auf einen Touch dunkelblau, ganz in weiß-grau gehalten ist. Eine Antenne wird man vergeblich suchen, da sie nicht vorhanden ist. Dies ist sehr positiv, denn die Antennen können ziemlich stören. Das Handy bietet genügend Übersicht auf einem ordentlichen Display. Es ist zwar nicht das größte (Display des Nokia 7110 ist größer) aber es reicht. Gleich unter dem Display befindet sich die eine der wichtigsten Tasten des Handys. Mit ihr wird so ziemlich alles bestätig. Gleich in der Nähe befinden sich zwei Pfeil Tasten (zum scrollen im Menü) und eine clear Taste (zum löschen). Die
  • DAS HANDY FÜR JEDERMANN!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ich möchte heute einmal über mein neues Handy, das 3330 von Nokia berichten. Ich habe es erst seit einer Woche aber ich kenne Es schon von vorher und habe Es halt jetzt nur noch näher und intensiver kennen gelernt wodurch ich denke das es für einen Bericht reicht....

    Nun aber mal zum Bericht...

    ######################
    Das Design des Handys:
    ######################

    Das Handy ist runder als sein Vorgängermodell, das 3210 welches ich vorher besessen habe.
    Es ist auch mit seinen 11cm Höhe, 2cm Tiefe und den 5cm Breite auch ein ganzes Stück kleiner und kompakter geworden.
    Auch am Gewicht wurde gespart, da das Handy wenn ich mich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • C.Finkler

      C.Finkler, 10.03.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin mit meinen 3310 zufrieden ;-)

  • 333 bei Issos Keilerei, 3330 ich hab Durst auf Red Bull !!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz nachdem ich mir mein 3310 gekauft habe, fiel ich fast vom Hocker als ich hörte das mein Handy schon wieder einen Nachfolger hat. Diese Handy hat mein Bruder sich dann auch gekauft. Ich habe ihn gefragt ob wir für eine kurze Zeit unsere Handys tauschen könnten und er willigte ein. Sodass ich jetzt hier eine Meinung schreiben kann.


    _______________________

    Inhaltsverzeichnis
    1. Design
    2. Leistung
    3. Display
    4. Akku
    5. Preis
    6. Lieferumfang
    7. Fazit

    ________________________





    Design
    =====

    Das Design des 3330 ist so wie das des 3310. In Höhe, Breite und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

  • Das Ist Mein Neuer Liebling Das 3330

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch allen mal mit dieser Meinung etwas zum neuen Nokia 3330 sagen , denn ich muß sagen seit ich es seit knapp 2 Wochen selbst im Besitz hab bin ich damit wirklich sehr zufrieden und würde eine absolute Eins geben.
    Im folgenden möchte ich euch dann auch mal aufzeigen was mich zu dieser Einstufung bringt.

    Wie ist das Design?

    Gleich zu Beginn einmal etwas zum Design des Nokia 3330 , denn ich finde das das bei einem Handy doch sehr wichtig ist , denn das Auge telefoniert ja auch mit.Das Gerät gibt es von Haus aus in den Farben Blau , Rot und Weis , wobei ich die weise Farbe wirklich am schönsten fand und mich daher dann auch für dieses entschieden

    Kommentare & Bewertungen

    • InterCeptor

      InterCeptor, 07.03.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn du es ausführlicher sehen willst, schau mal bei meinem Bericht übers 3330 vorbei ;) Mfg Inter

  • Ein wirklich attraktives Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich zwei Jahre lang meinem Trium Laser treu geblieben war fing selbiges an ein wenig zu streiken. Der Vibrationsalarm wackelte nur noch wann er Lust dazu hatte und der Akku hatte selbige höchstens für 24 Stunden. Und da mein Vertrag ohnehin auslief machte ich mir Gedanken, wie es denn mit Daniel und den Handys weitergehen solle.

    Mit dem Vertrag an sich bin ich sehr zufrieden, also beschloss ich mich ein Upgrade anzufordern. Neben einigen anderen Modellen hatte ich auch das Nokia 3330 - Himalaya-Weiß zur Auswahl. Schnell ins Internet geschaut, begutachtet, für wirklich schön empfunden und bestellt.

    Der normale Preis liegt ohne Vertrag meines Wissens bei ca. 250

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 13.04.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      für ne handybeschreibung viel zu wenig

  • Idiotensicher...sogar ich kapiers!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt bin ich also doch schwach geworden und hab dem Betteln meiner Freunde und bekannten nachgegeben und mir ein Handy gekauft. Da ich ja absolut keine Ahnung hatte und nichts falsch machen wollte habe ich mir das "Standardmodell" Nokia 3330 zugelegt.

    Wie ich wusste unterscheidet es sich vom 3330 eigentlich nur durch die WAP-Fähigkeit.
    Aber seien wir doch mal ehrlich, wer braucht schon WAP ?!
    Da der Preis aber derselbe war entschied ich mich für das 3330, was ich auch nicht bereut habe da mir der Flipper im Spielemenü schon oft die zeit vertrieben hat, und dieser beim 3330 nicht dabei ist.
    Aber das sind ja Nebensächlichkeiten kommen wir zu den wichtigen Dingen.

    Kommentare & Bewertungen

    • hoffi-2

      hoffi-2, 04.03.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das werde ich mir auch als nächstes zulegen...

    • YetiChris

      YetiChris, 04.03.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter bericht, aber ich bin und bleibe Siemens-user ;-)

    • MagicMoney

      MagicMoney, 04.03.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze die WAP-Funktion häufig und bimn zufrieden damit. Nicht zufrieden bin ich mit der Akkulaufzeit (Ich schreibe viele SMS, und manchmal hält der Akku nur 2 Tage) und der Auflösung des Displays - genauso wie mein Vorgängermodell

    • Claudinka

      Claudinka, 04.03.2002, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      enthält alle wichtigen details. sowas nenne ich einen sehr nützlichen bericht!

  • Ein geniales Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde heute über mein neues NOKIA 3330 schreiben. Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Handy zu kaufen da mein altes Handy nicht so mehr toll aussah, und auch nicht mehr so modern war. Deshalb begab ich mich vor ca. 2 Wochen im Internet auf die suche nach einem neuen Handy. Dabei stieß ich auf ein sehr günstiges
    Angebot und bestellte mir das NOKIA 3330 sofort. Als es dann diese Woche kam konnte ich es kaum noch erwarten und probierte sofort alles aus.

    Zum Handy:

    Äußerlich sieht das NOKIA 3330 genau so aus wie sein Vorgänger das NOKIA 3310. Aber wenn man sich die technischen Daten ansieht, sieht man die Verbesserungen zum 3310. Zum

    Kommentare & Bewertungen

    • rapmasterpk

      rapmasterpk, 06.06.2002, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich find das Teil nicht so toll nach nem halben Jahr wars nämlich bei mir kaputt und man sollte doch erwarten das ein Handy den Sturz von nem Tisch überlebt oder!!!!?!

    • Mike.Wuerfel

      Mike.Wuerfel, 05.04.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich finde das Handy nicht so toll. Aber der Bericht ist gut!

    • hoffi-2

      hoffi-2, 04.03.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde ich mir wohl auch als nächstes zulegen...

  • Zuverlässig und Gut - so muss es sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seid über einem Halben Jahr nenne ich das Nokia 3330 nun mein Eigen. Davor hatte ich das Nokia 5330 [E-Netz Version] mit einem E-Plus Vertrag der über den Provider Victorvox lief und auch immer noch läuft (nur mit einem anderen Tarif).

    Ich finde es wegen seiner bedeutend geringeren Größe viel praktischer, da es auch in jede Jeanshosentasche passt und nicht im wahrsten Sinne solch ein Klotz am Bein ist, zu den Maßen und anderen Details aber jetzt mehr.

    Fangen wir mal mit dem Lieferumfang und der Verpackung an. Das Datenblatt findet ihr auf der Nokia Homepage [http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/3330/daten_3330.html]
    1. Die Verpackung – Zubehör -

    Kommentare & Bewertungen

    • C.Finkler

      C.Finkler, 10.03.2002, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

    • Patrick75

      Patrick75, 07.03.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Handy, auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas schwer ist. Ich bevorzuge die 8er Reihe. Gruß, Pat

    • *Jayn*

      *Jayn*, 07.03.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das design ist an dem Handy immer noch das beste;) MFG die Jayn:)

    • harhuettne

      harhuettne, 04.03.2002, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön ausführlich, aber ich glaube trotzdem, daß ich durchaus alle nötigen Informationen in meinem Bericht zum Trium Astral untergebracht habe. Und so kurz ist er ja wirklich nicht... greetz harhuettne

  • Klein - aber fein - !

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gute Menüführung!

    Kontra:

    Technisch leicht veraltet!

    Empfehlung:

    Ja

    Das nur 133 g. leichte Dual-Band-Handy besticht sowohl auf den ersten wie auch auf den zweiten Blick.
    Bis vor einiger Zeit konnte ich viele Bekannte nicht verstehen, die ausschließlich auf Nokia-Handys schwören. Denn mit meinen Vorgängern, wie z.B. Sony, Panasonic und Motorola war ich eigentlich auch recht zufrieden. Aber eben nur so lange, bis ich den Unterschied erkannte.

    Ich besitze das Nokia 3330 nunmehr seit ca . 6 Monaten. War gut, dass ich noch nicht früher darüber berichtet habe, denn ich entdecke ständig etwas Neues. Es macht aber auch riesig Spaß, mit dem Handy zu tüfteln.
    Bevor ich ins Detail gehe, ein paar „trockene“ Fakten:
    (muss auch

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 17.08.2008, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von manu63

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 08.08.2008, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Sonnige Grüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 07.08.2008, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • blackangel63

      blackangel63, 03.08.2008, 16:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN SoNnTaG..aNjA