Nokia 3330 Testberichte

Nokia-3330
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Handy für Jedermann!!!

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Ganze 7 Monate hat mein altes Handy seinen Dienst recht zufriedenstellend geleistet, dann kamen Aussetzer über Aussetzer, ein neues Handy musste also her.
    Da ich einen Vertrag bei der Telekom habe, in dem auch das Handy enthalten ist, ging ich zum T-Punkt in HH um mich beraten zu lassen.
    Ich entschied mich von Siemens abzurücken und wieder auf Nokia umzusteigen, also nahm ich das Nokia 3330 über das ich Euch ein wenig berichten möchte.

    Die Verpackung, welche aus einem schlichten (in blau gehaltenen und mit 2 jungen Männern auf Stelzen sowie einigen Leuten darauf) Karton besteht war sehr schnell geöffnet, da er nicht großartig verklebt ist. An den Umweltschutz wurde also
  • Das Nokia 3330 - Kein unnötiger Schnickschack!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der guten Resonanz bei meinem ersten Bericht, schreibe ich nun meinen zweiten über das Nokia 3330


    1. Einleitung

    2. Menüpunkte
    2.1. Verzeichnis
    2.2. Mitteilungen
    2.3. Chat
    2.4. Anruflisten
    2.5. Töne/Klänge
    2.6. Einstellungen
    2.7. Rufumleitung
    2.8. Spiele
    2.9. Rechner
    2.10. Erinnerung
    2.11. Uhr
    2.12. Profile
    2.13. Dienste

    3. Akku/Empfang

    4. Zubehör

    5. Fazit


    1. Einleitung

    Das Nokia 3310 ist ein sehr weit verbreitetes Einstiegsmodell. Es bietet keinerlei Schnickschnack wie MMS, Kamera, Farbdisplay etc. Das kommt erstens daher, da es
  • Nokia 3330 das Handy für jederMann und auch Frau!

    Pro:

    schönes, schlichtes Design, viele Funktionen, Wap-fähig

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen heutigen Bericht möchte ich dem technischen Bereich widmen, genauer gesagt dem „Nokia Handy 3330“ von der Firma Nokia.

    Tja, ich muß es zugeben, ich war eigentlich nie ein Fan von Handys, aber das hat sich schlagartig geändert. Habe mir einfach gedacht das ein Handy ganz praktisch wäre, zwecks simsen oder auch von unterwegs zu telefonieren; deshalb stand mein Entschluss fest ,ein Handy mußte her.

    Meine Freundin hat mir dann so ein paar Vorschläge gemacht und ich habe mich dann auch mal im Internet schlau gemacht.

    ---Kaufanreiz---

    Wie schon oben erwähnt, wollte ich auch endlich ein Handy haben und war auch ganz heiß auf´s simsen. Das hatte ich
  • Hallo, ist da jemand?

    Pro:

    -

    Kontra:

    Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileserschaft!

    Ich glaube, ich befinde mich gerade in einer Art Schreibwut, deshalb versuche ich es mal mit einem Handybericht.

    Es ist schon erstaunlich. Als ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber in einem Ingenieurbüro begann, bekam ich mein erstes Diensthandy von Nokia, das Nokia 3310.Im Sommer 2002 wechselte ich dann meine Arbeitsstelle, ging zurück zur Bahn AG und auch dort bekam ich ein Diensthandy – natürlich Nokia.
    Warum natürlich?
    Nun, ich habe auch von anderen Kollegen gehört, Nokia muss prädestiniert sein für Arbeitgeber es als Diensthandy auszugeben.

    Lange Rede – kurzer Sinn, ich berichte über das Nokia 333o, mein
  • Eine gute Option für Einsteiger und Prepaidkarten

    Pro:

    preiswert, alle Einsteiger-Fuktionen vorhanden, einfache Bedienung

    Kontra:

    Einige Mängel, Tasten sind zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Viele von Euch fragen sich nun sicherlich, was mich dazu verleitet hat, einen Erfahrungsbericht über ein relativ altes Handy zu schreiben. Nun, das ist schnell erklärt: Das Nokia 3330 ist wohl das beliebteste (Einsteiger-)Handy auf dem deutschen Markt. Ich selbst habe es über zwei Jahre täglich benutzt, wobei ich größtenteils positive Erfahrungen gemacht habe. Allerdings wurde ich auch nicht von mehr oder weniger schweren Defekten verschont. Dazu aber später mehr.
    Ich meine, dass dieses Handy immer noch eine gute Lösung für Einsteiger ist, die nicht unbedingt MMS mit Bildern, geschweige denn Videos verschicken müssen.


    .:: Wie kam ich an das Handy? ::.

    Das ist
  • Kann nicht "bügeln" aber viel Freude bereiten

    Pro:

    Gute Bedienbarkeit, gutes Menü, super Akku, sehr zuverlässig

    Kontra:

    Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein kleiner Tipp von mir für Leute die ein gebrauchtes oder günstiges Handy kaufen wollen.
    Ich habe in meiner Familie 2 Nokia 3330 im Gebrauch eins seit 2 Jahren und eins seit 3 Jahren.
    Beide Handys haben in der ganzen Zeit noch keinen einzigen Defekt oder eine Fehlfunktion gehabt.
    Das Handy ist sehr robust und verzeiht auch einen groben Umgang.
    Ich gehöre zu den Leuten die ein Handy zum telefonieren brauchen und nicht zum "Kaffeekochen oder bügeln" obwohl das auch nicht schlecht wäre :-).
    Die gesamten Funktionen und technischen Daten werde ich weiter unten noch einmal aufführen obwohl man sich diese Informationen sehr gut aus dem Netz ziehen kann z.B.

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 25.10.2005, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toller Bericht.

  • erstaunlich gut!!!! fast schon perfekt??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie es auch sei, das Gehäuse ist wie gewohnt sehr robust und im Gegensatz zum 3310 lässt sich die Oberschale recht leicht wechseln. Im übrigen passen auch die Oberschalen vom 3310 auf dieses Handy.
    Das Gewicht des Handys liegt bei 133 Gramm, was meiner Ansicht nach ein wenig viel ist beim Vergleich mit der Konkurrenz. Aber dafür finde ich das es sehr gut in der Hand liegt und nicht all zu groß ist, dank der integrierten Antenne.

    Ein etwas großer Nachteil ist, das Nokia noch keinen externen Antennenanschluss für die Benutzung im Auto nachgerüstet hat.

    Etwas besser als bei anderen Handys finde ich die Tastatur, die bei Nokia aus Kunststoff bestehen. Die Tasten

    Kommentare & Bewertungen

    • MaKu

      MaKu, 15.12.2008, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** noch einen schönen Abend** Matthias

  • FÜR DIE TECHNIK FREAKS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ja, jeder hat es fast, da will man sich doch gleich wieder etwas vom anderen abheben.

    Und wie tut man das? Man greift zu Thorx Schlüssel und Pinzette und löst das Individualitätsproblem, indem man ein paar andere Leuchtdioden einlötet.

    Aber vorsicht, meine Damen und Herren!

    So einfach läuft der Hase nicht.
    Bei einigen Handys verhielt es sich noch recht einfach, denn das Aus- und Einlöten war nicht wirklich kompliziert. Beim 3310/3330 sieht etwas anders aus? Zittern Sie? Dann vergessen Sie es. Widerstände sind so nah an den Leuchtdioden eingelötet, dass Sie danach das Teil als Dummy in die Vitrine stellen können.
    Im Gegensatz zu den oft
  • WALKIE TALKIE 2000

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HALLO!
    _/_/_/

    In unser heutigen Zeit ist die Technologie uns meist näher als die Natur. Mitbeteiligt an dieser Entwicklung sind durchaus die Erfindungen, die uns das Leben erleichtern, bzw., uns Denk und Werk Arbeit ersparen. So ist es doch zum Beispiel nicht von der Hand zu weisen, dass die Nutzung eines Toasters viel effizienter ist als Ein Lagerfeuer, um Brot goldbraun werden zu lassen, nicht wahr. Stellen wir uns nun einmal eine Welt ohne Mobile Kommunikation vor? Das geht nicht, oder? Ist ja auch nicht nötig, denn es gibt ja mannigfaltige Handy und Kommunikationsprodukte, wie mein heute beschriebenes.

    NOKIA 3330
    _/_/_/_/_/_/

    Ich habe dieses
  • Es muss nicht immer das NEUSTE sein ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich besitze nunmehr also das Nokia 3330 und bin absolut begeistert, mag auch daran liegen, daß ich vorher ein Siemens C25 mein Eigen nennen konnte und ich dieses Telefon ganz schrecklich fand.
    Beispiele: Bei SMS werden niemals Namen angezeigt obwohl im Tel.-Buch gespeichert, bei entgangenen Anrufen steht weder Uhrzeit noch DATUM des Anrufes.

    Das Nokia 3330:

    Wie bei allen Handys gibt es hier natürlich auch das Menü, bei einem Druck auf die oberste Taste hat man die Auswahl zwischen

    „Verzeichnis“:
    Hier kann man Tel.-Nummern speichern, suchen, löschen, bearbeiten, einen Ton zuordnen, Nummer versenden oder in die Kurzwahl