Nokia 5510 Testberichte

Nokia-5510
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • MP3-Player,Design,UKW-Radio
  • Integrierte Computertastatur und Design
  • MP3 Player, Radio
  • Mp3-Player, Radio, ganze Tastatur

Nachteile / Kritik

  • Menüführung,geringe Akkuleistung
  • Viel zu groß
  • (Größe)
  • relativ groß und schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nahezu perfekt!

    Pro:

    Funktionen, Handling

    Kontra:

    ein wenig zu gross

    Empfehlung:

    Ja

    Das Produkt um das es sich in diesem Beitrag handelt, hat mir im Laufe der Zeit ( knapp einem Jahr ) bereits sehr gute Dienste erwiesen udn ist mitlerweile für mich vorallem beruflich unersetzlich geworden. Das mitlerweile nicht mehr ganz so neue 5510, ist ein multifunktionelles Handy, welches ein klasse Handling besitzt. Sicherlich gibt es mittlerweile kleinere und leichtere Handys, allerdings nicht mit all’ diesen Funktionen. Es gibt dies in zwei verschiedenen Farben der Oberschalen zu kaufen (Groove Red+Melody Blue).

    Aufbau & techn. Grunddaten
    --------------------------

    Die Abmessungen (134x58x28mm) des 5510 tragen dazu bei das es gut und sicher in der Hand
  • Ich habe mich verliebt...

    Pro:

    MP3 Player, Radio

    Kontra:

    (Größe)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon lange zeit auf der suche nach ein neues Handy und als ich vor vier Wochen mit meiner Freundin durch die Innenstadt von Rathenow schlenderte kam ich an einem Handyshop vorbei und habe mich sofort verliebt,nein sicherlich nicht in die Verkäuferin, obwohl diese auch nicht schlecht aussah, aber das ist ein anderes Thema...nein ich habe mich in das Nokia 5510 verliebt und bin zwei Tage später wieder zum Laden und habs mir gekauft!

    Nun zu dem einzelnen Angaben:



    Das Design:

    Um es Vorweg zu sagen: Das Handy ist gemessen am heutigen Stand der Technik recht groß. Trotzdem ist es nicht zu schwer. Ich bin auch recht froh das es so groß ist, ich
  • Groß aber fein das Nokia 5510

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Ich habe solch ein Nokia 5510
    und bin voll mit seinen Eigenschaften zufrieden .



    Extra
    Radio
    mp3 Player
    Wap
    Alle Buschstaben vertreten


    -----------------Kontra-------------------------
    Mir ist es einfach für die Heutige zeit zu groß wenn man daneben ma die neuen handys vergleicht dagegen sieht das aus wie nen backsein oder so. Was auch noch schwer zu erlehrnen ist ist die Tasten funktion die nicht so leicht zu bediehnen it.
    Ich finde auch, das es voll biellig innnen aussieht da sieht es so aus als wenn die von Nokia einfach nur nen 3330 eingebaut
  • Mulitmedia Handy mit vielen guten Funktionen, allerdings nicht für jederman

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!

    Heute mal ein Beitrag über mein aktuelles Handy „Nokia 5510“


    Hab mir das Handy vor ca. 3Monaten gekauft weil mir erstens die bisherigen Handys einfach zu klein waren und irgendwie nicht das besonders etwas hatten.
    Gekauft hab ich es gebraucht um 100€ was sehr praktisch war weil ich mein altes Handy ein Siemens C45 gleich um 70€ angebracht habe und daher nicht wirklich eine sehr großen Verlust hatte!


    Erster Eindruck:

    Nunja wie ich es das erste Mal in meinen Händen hielt fragte ich mich schon wie jetzt genau wo ist!
    Durch die etwas seltsame art ist es am ersten Blick etwas verwirrend. Das bekommt man aber sehr schnell in
  • Klasse MP3 Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier finden Sie alles was Sie wissen sollten!!!




    Lieferumfang:
     Guter Akku (Sie können ihn aufladen, auch wenn er noch nicht leer ist) inkl. Ladestation
     Kopfhörer inkl. Freisprechanlage (sehr sinnvoll !!)
     CD-Rom zum bearbeiten des MP 3-Players Test - Musikcd mit 4 Testsongs (unter anderem „Muhammad Ali“ von „Faithless“


    MP 3-Player mit UKW – Radio:
    Der MP 3-Player ist der absolute Höhepunkt des Handys. Ich war sehr erstaunt über die Klangqualität und über den grossen Speicher (64 MB – ca. 1 ¼ Stunde)
    Ebenso überzeugend ist die Leistung des Radios, das mit einem, wie ich finde gutem Empfang ausgestattet ist. Sie können
  • Ein - fast - perfektes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich bin ich mal wieder zum Schreiben gekommen. Diesmal geht es um mein neustes Handy - dem Nokia 5510..

    Wenn man das Handy zum ersten Mal sieht denkt man: Was hat sich der finnische Konzern denn jetzt wieder einfallen lassen. Und wirklich es ist mal was Neues. Aber erst mal zur Inhaltsangabe:

    1. Lieferumfang
    2. technische Daten
    3. Design
    4. die einzelnen Funktionen
    5. Fazit

    und nu' gehts los..
    ________________

    1. Lieferumfang:
    ________________

    - das Handy selbst
    - ein Li-ion Akku (BLC-2)
    - das dazu passende Ladegerät
    - ein USB-Kabel zur Übertragung von Musik vom PC
    - ein Kabel zur
  • Klobig, aber mit vielen Extras...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --==Nokia 5510==--
    ------------------

    Auf den ersten Blick sieht das ganze Handy ziemlich klobig aus. Zu vergleichen von der Größe mit dem Nokia 3210. Die Größe kommt daher, dass die Firma Nokia eine ganze Computertastatur auf dem Handy untergebracht hat. Dementsprechend klein sind auch die Tasten.

    --==Features==--
    ----------------
    - MP3-Player (64MB Flashkarte entsp. ca. 17 Liedern)
    - UKW-Radio (mit 10 speicherbaren Sendern)
    - Vibrationsalarm
    - 7 speicherbare Klingeltöne
    - Bildschirmschoner
    - Betreiberlogo
    - 5 Spiele
    - Wap
    - Chat
    - Kalender

    --==Menüführung==--
    -------------------
    Das Menü
  • Handy mit Tastatur? Klingt Gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute hab ich ein neues handy bekommen und möchte es in diesem bericht mal ein bisschen beschreiben. Es ist das 5510 von Nokia. Ja genau das mit deer Tastatur.


    Nokia geht mit dem 5510 wieder mal neue Wege und setzt Trends. Wer aber denkt, dass das neuste Handy auch das kleinste, leichteste und innovativste ist, wird enttäuscht. Vielmehr geht der Weltmarktführer in Sachen Telekommunikation mehr auf individuelle Kundenbedürfnisse ein als zuvor.

    Hier nun die Ergebnisse meines 14-Tage Tests. Wie in meinen Handy-Tests üblich werde ich keinerlei Standartfunktionen beschreiben, die eh schon jeder kennt, sondern nur auf Besonderheiten dieses Gerätes eingehen.
  • Ist das ein Handy?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 5510 fällt sofort durch seine Form auf...
    Im Inneren ruht ein 3310 welches durch eine komplette Tastatur und dem Display in der Mitte ausgeschmückt worden ist. Dieses Handy in der Hand zu halten ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und auch das Telefonieren ist nicht so toll, sehr leise... durch die mitgelieferte Freisprecheinrichtung lässt sich dieses Problem aber ganz elegant und einfach lösen!

    Technische Details:

    - Gewicht (in Gramm) 155 (finde ich für ein neueres Handy schon ein wenig schwer)
    - Abmessungen H x B x T in mm 134 x 58 x 28
    - 165 cm³ Volumen insgesamt

    - Vollständige Tastatur

    Beleuchtetes

    Kommentare & Bewertungen

    • Stefanl8

      Stefanl8, 04.07.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte das Handy auch mal eine Weile als mein Display kaputt war, finde es zu groß und zu dick. Super Bericht. Gruß Stefan

  • Nebenbei auch zum Telefonieren geignet...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...so, nachdem mein Bericht von einem lieben User gefakt wurde, hier also mein Original !!!

    Was auf den ersten Blick wie eine missratene, zweigeteilte Tastatur im Kleinformat aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als neues Nokia-Handy mit reichlich Multimedia-Funktionen

    Durch einen erstaunlichen Zufall, oder wie auch immer, brachte mein Sohn eines Tages dieses Prachtstück nach Hause und erklärte mir, das dieses Teil jetzt sein Eigen ist. Da staunt der Vater, ob der logistischen Ader seines Juniors…

    Die transportsichere Verpackung enthält neben dem eigentlichen GSM 900/1800 Mobiltelefon jede Menge Zubehör. Außer einem 80 Seiten dicken deutschen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 11.05.2002, 03:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr technische Details wären hilfreich und vorallem die dazugehörigen Erfahrungswerte! Gabri

    • antjeeule

      antjeeule, 07.04.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Faken ist total ärgerlich. Bisher habe ich Glück gehabt. Aber ich denke, es liegt daran, dass ich wenig, bzw. nichts über technische Dinge schreibe. Dein Bericht über dieses NOKIA 5510 ist echt Klasse. Da könnte selbst ich auf

    • Renator

      Renator, 05.04.2002, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon toll, was das Handy alles kann, aber ich habe mein S35i und da habe ich alles was ich will: "Telefonieren, Termine und Sprachwahl!" Wenn ich mehr will hole ich mir nen Notebook oder nen gscheiten Palm!