Nokia 6110 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zuverlässigkeit Akku Bedienbarkeit / Menue großes Adressbuch Kalender
  • Robustheit , kinderleichte Bedinung
  • hohe Akkulaufzeit, robust, Tasten gut erreichar, gute Sprachqualität
  • Nach wie vor optimal zu gebrauchen

Nachteile / Kritik

  • Größe Gewicht Antenne Singlebandhandy
  • nicht zum Spielen geeignet
  • empfindliches Display
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein nach wie vor schönes und gutes Handy!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Nach wie vor optimal zu gebrauchen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Während ich mich vor längerem mit einer Bekannten unterhalten hatte, bekam sie einen Anruf – natürlich über dieses Handy und wenig später auch noch eine SMS um die Sache abzurunden.
    So kamen wir dann auf das Thema Handy, das ja mittlerweile wohl zur Grundausstattung von fast jedem
    gehört.

    Während ich ihr so von meinen Erfahrungen mit Handys berichtete, meinte die Bekannte daraufhin, dass sie sich es gar nicht mehr vorstellen könne, ohne dieses kleine lila Teil unterwegs zu sein, da man halt sofort erreichbar sei und halt auch in jeglicher Situation gleich handeln könne, was wohl jeder bestätigen kann.
    Jedenfalls nahm ich ihr Handy dann mal unter die Lupe, das sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 02.08.2007, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 23.11.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • sinfortuna

      sinfortuna, 21.11.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein allererstes Handy, yeah:-))

    • anonym

      anonym, 21.05.2006, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ...... LG, Marianne ;o)

  • Nokia 6110 zwar älter aber eines der stabilsten überhaupt

    Pro:

    Stabil, gute Handhabung und Benutzerfreundlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6110 zwar älter aber eines der stabilsten überhaupt

    Man sagt, dass Nokia sehr instabil ist und schnell kaputt geht. -> Zumindest sagt man das über die Neueren. Ich stimme dem ganz und gar nicht zu. Ich habe schon seit fünf Jahren eine Nokia 6110. Es ist bei mir jetzt auch nur noch ein Ersatzhandy (funktionstüchtig und im guten Zustand), aber ich hatte ja auch noch andere Nokia Handys (wie z.B 3310, 3330, ...). Nokia 6110 hat eine sehr einfache Menüführung (also Handhabung +) Es hat für sein alter ziemlich viel Technisches gehabt (Infrarot, wenn man wollte auch Vibration(-sakku). Es ist mir auch einmal ausversehen aus der Hand gefallen (ungefähr 1,5m hoch), aber
  • Mein altes geliebtes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das 6110 schon seit 3 Jahren (da war es ganz neu und das beste unter 1000 DM). Ich war von der ersten Sekunde an total begeistert.


    DAS MENÜ

    Mitteilungen: Besteht aus Mitteilungseingang, Mitteilungsausgang (wo die selbst geschriebene Mails gespeichert werden), Mitteilung verfassen, Mitteilungsoptionen (da ist die Nummer der Kurzmitteilungszentralen eingespeichert. Wenn das Handy mal keine SMS senden will, da nachschauen ob die Nummer sich verstellt hat), Nachrichtendienst (wenn man den aktiviert kriegt man regelmäßig Infos zu ausgewählten Themen), Fax oder Datenabruf (geht nur in Verbindung mit einem Computer oder ähnlichem), Dienstbefehle eingeben oder
  • Toller Klassiker!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mein Nokia6110 mittlerweile 5 Jahre und es hat mich noch nie enttäuscht! (OK, zugegeben, mittlerweile ist es nur noch ersatzhandy, aber nutzen tu ich es immer noch hin und wieder)
    Wie ihr seht ist das Handy nicht mehr das jüngste, aber in den meisten Dingen immer noch TOP!
    Aber dazu im laufe des Berichtes mehr.


    -----------------
    -Größe/Aussehen:
    -----------------

    Das Handy ist entweder Dunkel blau oder grün und meisten mit schwarzen Tasten.
    Es ist mit Antenne 15cm lang (ohne Antenne 13cm),
    4,5cm breit und 2- 2,5cm dick.

    Das ist aber wirklich zugegeben nicht, mehr am aktuellen Standart gemessen, sehr
  • Klingeling, was rumpelt da in meiner Hose ?? ;-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community !!


    Kurze Einführung:


    Ich möchte Euch heute mal meine Erfahrungswerte über mein schon älteres Nokia Handy 6110 übermitteln.
    Viele werden vielleicht sagen was will der denn mit diesem alten Teil. Ich aber sage, dieses Handy ist es Wert, da es mich seit Juli 99mit nur einem negativen Vorkommnis, eigentlich täglich, Störungsfrei begleitet.
    Ich werde mich in meinem Erfahrungsbericht nicht auf die einzelnen Funktionen, besonders eingehen, da diese mittlerweile genügend unter den Handybenutzern bekannt sein dürften.


    Berichtübersicht:
    °°°°°°°°°°°°°°°


    1. Das Handy uns seine Funktionen
    2.

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 14.09.2008, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 08.01.2007, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • anonym

      anonym, 08.09.2006, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. Lieben Gruss, Manuela (c:

    • anonym

      anonym, 03.08.2006, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-) Marianne

  • Mein ständiger Begleiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, heute schreibe ich mal einen Bericht über mein Handy, das Nokia 6110. Ich besitze das Handy jetzt schon mehrere Jahre und kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.
    Aber nun zum Handy selbst:


    Das Menü:
    *+*+*+*+*+*

    1. Mitteilungen:

    Optionen zu Sprach- und Kurzmitteilungen und zum Nachrichtendienst sowie für Fax- und Datenanrufe und den Dienstbefehle-Editor. Wenn man eine SMS (ShortMessageService) verfassen möchte, dann wählt man den Menüpunkt „Kurzmitteilung verfassen“ aus. Hier kann man eine Kurzmitteilung senden und / oder erstellen. Groß- und Kleinbuchstaben werden mit # gewechselt, ein Leerzeichen wird mit 0 (Null)

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 12.06.2002, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bekommst mehr Lesungen, wenn Du die Beiträge alle halbe Stunde einstellst.

  • GLIEG NOKIA, FLIEG!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`·.¸(¯`·.¸ EINLEITUNG ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Wer kennt nicht den Handy-Hersteller Nokia? Ich denke jeder. Und auch dieses Oldie-Handy von Nokia ist wirklich wieder mal gelungen.

    (¯`·.¸(¯`·.¸ DESIGN ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Wegen dem Oldie sieht es nicht gerade sooooooo gut aus, aber der Nachfolger hat sich auch kaum geändert. Maße: 130 mm Lang (ohne Antenne), 45 mm Breit und 20 mm hoch. Also noch ziemlich groß. Auch das Gewicht von ca. 140 g ist ziemlich schwer. Das Gehäuse ist natürlich auswechselbar. Das Display ist 35 mm x 20 mm groß. Dort reinpassen tun 4 Zeilen Schrift, + eine kleine Anzeige. Der An/Ausscahltknopf liegt oben rechts über dem Display. Darüber liegt auch
  • Loblied auf mein "altes" Nokia 6110

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß hier doch mal ein Loblied auf mein "altes", treues Nokia 6110 singen. Die Werbung und die Schaufenster quellen nur so über von neuen Handy-Modellen, die alles Mögliche können und immer kleiner werden. Doch ich stehe zu meinem Handy !!

    Ich habe das Nokia 6110 jetzt fast 4 Jahre und bin absolut zufrieden. Eigentlich bin ich kein "Handy-Typ", aber da ich beruflich teilweise Bereitschaft habe, hat es sich so ergeben, daß ich von meinem Arbeitgeber ausgestattet wurde. Ich hatte keine frei Auswahl, aber wenn ich so mit anderen Handys vergleiche, muß ich sagen, daß ich Glück gehabt habe. Den mein Handy erfüllt genau die Bedingungen, die ich benötige:

    Es hat aus
  • 6110 ein tolles Kulthandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da das Handy so alt ist, ist es auch nicht das kleinste und leichteste. Es ist 4,7 cm breit, 2,8 cm dick, 13 cm lang und wiegt 137 Gramm, da gibt es weitaus kleinere. Ich hingegen bevorzuge diese Größe, da man besser SMS Nachrichten schreiben kann. Bei kleineren Handys stört es mich das ich dann schon mal falsche Tasten erwische, da die Tasten zu eng aneinander stehen. Das Design des Handys ist wunderbar, es liegt super in der Hand.

    Der Akku ist in vielen Varianten zu bekommen. Ich besitze denn Standart Akku. Er hat eine relativ lange Laufzeit, aber wenn man das Handy oft benutzt geht er im Verhältnis zur Standby Laufzeit schnell leer. Die Standby Akkulaufzeit beträgt übrigens