Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erstmals ein Nokia Handy der Buisinessclass ohne Antenne, bzw. mit integrierter Antenne. Wap – Funktion heißt Wireless Protocol Aplication und bedeutet, man kann mit dem Handy im Internet surfen; T9 Texteingabehilfe, für ca. 10 Sprachen, was in den Priv
  • hohe Akku - Laufzeit, einfache Bedienung, langlebig, sehr robust
  • Für damalige Zeit: immenser Speicher per PC konfigurierbar vielfältige Funktionen --> wie gesagt, für damalige Zeit!!!

Nachteile / Kritik

  • geht immer aus
  • SAR Wert
  • Aus heutiger Sicht natürlich altbacken und hoffnungslos veraltet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • es war einmal....

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    zuverlässig

    Kontra:

    ---------

    Empfehlung:

    Ja

    ----- Produkt -----
    ===============
    Nokia 6210


    ----- Hersteller ------
    =================
    Nokia GmbH
    Balcke-Dürr-Allee 2
    40882 Ratingen

    Telefon: +49 2102 8928 0
    Telefax: +49 2102 8928 1083
    www.nokia.de


    ----- Technische Daten ------
    =======================
    Stand-by: bis 170 Stunden
    Display-Größe: 96 x 60 pixel
    Sprechzeit: bis 4 Stunden
    Frequenz: Dual-Band 900 / 1800 MHz
    Kartentyp: Plug-in
    Display-Größe: 96 x 60 pixel


    ----- weitere Funktionen -----
    =======================
    Anklopfen
    Konferenzschaltung

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 28.05.2009, 08:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

    • krullinchen

      krullinchen, 20.05.2009, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße^^

    • Brittili70

      Brittili70, 15.05.2009, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben. LG Brittili70

    • droehn

      droehn, 03.05.2009, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg droehn

  • Ein echter Klassiker unter den Handys - sowas wird heute nicht mehr gebaut!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Für damalige Zeit: - immenser Speicher - per PC konfigurierbar - vielfältige Funktionen --> wie gesagt, für damalige Zeit!!!

    Kontra:

    Aus heutiger Sicht natürlich altbacken und hoffnungslos veraltet.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein Handy berichten, das ich mir vor etwa sieben Jahren einmal gekauft habe und das mir insgesamt 4 Jahre treu zur Seite stand. Es handelt sich dabei um das Nokia 6210 (und zwar das ALTE Modell aus dem Jahr 2000!), einen wirklichen Klassiker und zu seiner Zeit eines der beliebtesten Modelle überhaupt.

    === Der Hersteller ===

    Der Handyhersteller Nokia dürfte wohl jedem bekannt sein, der sich nicht die letzten Jahre unter einem Stein verkrochen hat.
    Doch Nokia ist weit mehr als nur der weltgrößte Handyhersteller. 1865 gegründet begann man zunächst als Papierhersteller, später auch als Produzent von Gummistiefeln und Radmänteln für Rollstühle.

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 21.01.2009, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • senora

      senora, 16.01.2009, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende.

    • Striker1981

      Striker1981, 11.01.2009, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • frankensteins

      frankensteins, 08.01.2009, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Allgemeines zum Handy

    Das Handy ist beim Neuerwerb (was jetzt fast nicht mehr möglich) ist recht qualitativ. Es besitzt Infrarot und die einfachsten und notwendigsten Funktionen. Für Leute die ein Handy nur zum "Telefonieren und SMSen" brauchen würde ich es nicht empfehlen
    Es ist nähmlich viel zu
  • Testbericht1337

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nokia 6210

    Hallo liebe Leser,

    heute will ich über mein (bei mir immer noch beliebten) Nokia 6210 berichten. Es gibt zwar mittlerweile seit einigen Monaten die Nachfolger, das Nokia 6310 und 6310i. Aber über eines der beiden werd ich wohl erst Mitte Dezember berichten können, da ich mir ein neues Handy holen kann (dank der Vertragsverlängerung). So aber genug Vorgerede, fangen wir mit dem Handy an:



    DESIGN
    *°*°*°*°*

    Das 6210 ist formschön und sitzt gut in der Hand. Die Tasten sind gut mit einer Hand zu bedienen. Die Farbe bei Auslieferung ist Schwarz mit einem silbernen Rand um das Display und die obersten 4 Funktionstasten (zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 26.05.2006, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • waltraud.d

      waltraud.d, 24.05.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Estha

      Estha, 24.05.2006, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • blackangel63

      blackangel63, 24.05.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      > SEHR HILFREICH < > LG ANJA

  • Zuverlässiger Partner

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    hohe Akku - Laufzeit, einfache Bedienung, langlebig, sehr robust

    Kontra:

    SAR Wert

    Empfehlung:

    Ja

    Seit gut 3 Jahren ist das Nokia 6210 in unserem Besitz.
    Zuerst wurde es 2 Jahre lang von mir beruflich genutzt, anschließend übernahm es meine Frau, da ihr neues Fahrzeug eine passende Nokiafreisprecheinrichtung besaß.

    Vieles vom 6210 wurde beim Nachfolger 6310i übernommen, ich versuche es so zu beschreiben, daß beide Berichte sich nicht ähneln.

    Lieferumfang:
    ===========

    Nokia 6210
    Akku
    Netzkabel
    Bedienungsanleitug
    CD - Software

    Größe / Gewicht:
    =============

    Das Handy wiegt mit seinen Akku 114 g und ist mit seinen Abmessungen von 129,5 X 47,3 X 18,8 mm (Höhe, Breite, Tiefe) sehr handlich und paßt

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 13.09.2006, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Doro1975

      Doro1975, 08.03.2006, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • topware2002

      topware2002, 07.03.2006, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***** SH *****

    • 78sunny

      78sunny, 05.03.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! LG Sunny

  • Das, was immer ausgegangen ist ...

    Pro:

    Erstmals ein Nokia Handy der Buisinessclass ohne Antenne, bzw. mit integrierter Antenne. Wap – Funktion heißt Wireless Protocol Aplication und bedeutet, man kann mit dem Handy im Internet surfen; T9 Texteingabehilfe, für ca. 10 Sprachen, was in den Priv

    Kontra:

    geht immer aus

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    ***************

    Heute möchte ich mal über ein altes Handy von Nokia, Modell 6210 (, in rot und anderen Farben) schreiben. Es war über 2 Jahre in unserem Haushalt, weil meine bessere Hälfte von firmenseite dazu genötigt wurde, dieses Gerät als Diensthandy zu nutzen. Natürlich haben wir des öfteren getauscht, weil man ja ganz gerne mal ein anderes tolles Handy dabei hat.

    Welches ist es?
    **********************

    Das Gerät kam ca. im Jahr 2000 auf den Markt, war der Nachfolger vom 6110 / 6130, und neben den Privatkundengeräten 3210 und 8210 das erste Handy ohne Antenne. Derzeit hatten die meißten Leute die Modelle 3310 und 3330 (ebenfalls ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • Ilka123

      Ilka123, 04.03.2007, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Ilka ;-)

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • sandrad198

      sandrad198, 07.02.2007, 08:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sandra

    • Baby1

      Baby1, 14.01.2007, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • Das Nokia 6210, ein ständiger Begleiter.

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6210, ein ständiger Begleiter.


    Vor knapp 2 Jahren schloss ich meinen ersten Handyvertrag ab und ich erhielt für einen Aufpreis von (damals noch) 100 DM das Nokia 6210 dazu.


    Was bekam ich da in dieser kleinen Schachtel?
    Zum Lieferumfang des Handys gehört:

    Das Nokia Handy 6210
    Ein Ion Akku
    Netzteil
    Bedienungsanleitung (Deutsch)
    Info CD-Rom


    Also eigentlich alles was man fürs erste benötigt.


    Die erste Inbetriebnahme
    Recht aufgeregt öffnete ich denn Karton, da dieses Handy schon etwas her machte.
    Ich entfernte sämtliche Schutzabdeckungen
  • ### NOKIA 6210 - EIN KLASSIKER MIT STIL ###

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass viele von euch kennen werden und meiner Meinung nach ist es wirklich ein sehr bekanntes und oft gekauftes Produkt.

    Ich möchte euch heute einmal ein etwas älteres Handy vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr bekannt ist und irgendwie ziemlich gut vom Ruf her ist und auch ich hatte dieses Handy einige Wochen lang im Betrieb, bevor ich es dann weiterverkauft habe, da ich ein besseres bekommen habe.

    Vorstellen möchte ich euch heute einmal ein Produkt aus dem Hause Nokia welches wirklich sehr gut ist und vor allem sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 17.08.2005, 18:48 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      jede Menge Angaben. Vor 5 Jahren haben wir noch mit DM bezahlt. Den Euro gibts erst seit 2001.

    • Sonne-in-der-Nacht

      Sonne-in-der-Nacht, 18.07.2005, 04:30 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Über das Handy erfahre ich gar nichts...oder ging es um Saft oder ein anderes Produkt, das uns unbedingt vorgestellt werden muss obwohl es doch schon so bekannt ist???

    • Gimmick404

      Gimmick404, 07.07.2005, 15:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wieder Tag der schlechten Berichte? Nicht nützlich, was sonst?

  • Nokia 6210

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Features, wie Akkuladezeit, Infrarot, Speicherplatz usw.

    Kontra:

    längliche Form

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Handy auch gehappt und fande es anfangs sehr schön: Es bietet viele Features (viel Speicherplatz (weit über 100 SMS), gute Akkuladezeit, Infrarot u.s.w.) Auch die Bedienung dieses Handys ist leicht gemacht, so dass jeder damit zurecht findet. Wasmich allerdings ein wenig an dem Handy gestört hat, ist, dass es eine längliche, etwas zu große Form hat. Dafür ist es jedoch "sehr" schmall von der Breite, was ich als postitiv gewertet habe. Im Allgemeinem finde ich das Handy sehr gut, da es auch von Nokia einige Extras gibt. Jedoch bietet es für die heutige Zeit eher weniger, da es Schwarz/Weiß ist und auch keine Polytöne abspielt.
  • Vielleicht das beste Handy auf dem deutschen Markt

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    viele nützliche Features, HSCSD, guter Akku

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit "feierte" mein Mobilfunkvertrag zweijähriges Bestehen. Da man ja nach diesem Zeitraum Anspruch auf ein neues subventioniertes Handy (also zum Vertragspreis) hat, dachte ich mir, ich schicke mein altes, angestaubtes Siemens S6 in die Rente und schaue mich nach einem neuen, aktuellem Gerät um. Als Organizer-Besitzer kam für mich nur das Nokia 6210 oder das Siemens S35i in Frage. Leider habe ich mich letzteres entschieden, dank Softwarefehlern und billigem Display-"Glas" ein fataler Fehler. Da ich einen lieben Menschen kenne, der dieses Handy besitzt und es selbst auch schon getestet habe, hoffe ich einen guten, informativen Bericht darüber schreiben zu

    Kommentare & Bewertungen

    • cashmail

      cashmail, 10.09.2005, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe bei dem Nokia 6210 leider ein starkes Problem. Nach einiger Zeit, bzw. nach 2-3 SIM Kartenwechsel kommt die Meldung "Sim Karte einlegen". Vermute, dass ein Wackelkontakt vorliegt. Kennt jemand das Problem?

    • falke

      falke, 13.05.2005, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über das Handy. Ich halte jedoch diese Diskussionen über "strahlende" Handys für sehr übertrieben. Gruß, Ralf