Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schon etwas älter aber immr noch top

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    alle wichtigen Funktionen schön handlich

    Kontra:

    schrille Klingeltöne

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben mir meine Eltern ihr altes Handy, ein Nokia 6210, überlassen. Da ich mit diesem Handy voll und ganz zufrieden bin, möchte ich es allen Lesern näher bringen.

    Das Handy allgemein:

    Das Nokia 6210 ist schon ein etwas älteres Modell und ist mit einer Länge von rund 13 cm und einer Breite von 4,5 cm im Vergleich zu den neueren Handys relativ groß.
    Das Handy ist im Design fast komplett dunkel gehalten und ist nur um den Display und am unteren Rand silber-metallic.
    Die Form ist recht schlicht, liegt dafür sehr gut in der Hand und die Tasten sind kinderleicht zu bedienen.
    Beim Kauf des Handy war ein Li-Ion Akku enthalten, der es dem Nutzer
  • Nokia 6210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6210 ist der Nachfolger vom ergolgreichen 6110, das 1998 den Markt eroberte.Aber jetzt nicht vom Thema abzukommen.Also das 6210 ist ein zuverläsiges und leitunsfähige Handy, das zwar mit dem heutigen Stand der Technik nicht mehr mithalten kann , aber wär brauch denn Foto und MMS Handys (wo für hat man denn einen Fotokamera). Das Handy verfügt über mehrere Funktionen wie Wecker,Internet,Infarot und was ich besonders super finde(haben nicht so viele Handys) ist der Kalender.Dort kann man Geburtstage speichern und er zeigt dir dann an dem Tag an wer Geburtstag hat und wie alt die Person wird.Man kann aber auch einfach ganz normale Notizen speichern.

    Das Nokia
  • Ein Handy, wie jedes andere?

    Pro:

    Navigation, Menü, Speicherkapazität

    Kontra:

    Gewicht, Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf ein Handy namens NOKIA 6210. Als ich dieses Handy erstanden habe, war ich, wie vor jedem Kauf aufgeregt und konnte es kaum erwarten, das die Telekom mir das Handy zu schickt. Bereits zwei Tage nach der Bestellung wurde mir das Handy zu einem vergünstigten Preis zugesandt und dann ging auch schon die Erkundung des Handys los.

    Design:
    -------
    Das Nokia 6210 besticht unumstritten durch ein edles Design, was mich auch für den Kauf endgültig überzeugt hatte. Vorher besaß ich bereits einige Nokia's und war somit einiges gewohnt. Ein Nachteil, der sich herausgestellt hat, war das sich die Hülle, wie beispielsweise beim 5110 oder 3210,
  • ja...aml ein bericht über ein etwas älteres handy...

    Pro:

    jaja...ma wieda eingutes nokia handy...

    Kontra:

    kontra?!?öööööhm...

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG:Erfahrungsbericht,daher wenig technische Daten!



    Der erste Eindruck

    Wow, vom Design her sehr gelungen. Ein wenig groß vielleicht. Die Größe entspricht nämlich der des 6150. Allerdings ist es so schlank, dass es problemlos in jede Hosentasche passt, wirklich sehr handlich. Außerdem fehlt die Antenne, die nun integriert ist und sich oberhalb des Akkus versteckt. Gewachsen ist das Display, welches ausgezeichnet lesbare Inhalte bietet.
    Die Schrift ist wesentlich größer geworden und für die Darstellung der Kurzmitteilungen kann man zwischen der original 6150- und der größeren 6210-Schrift wählen. Was wirklich praktisch ist: Die Anschlüsse
  • 6210 altes Handy - immer noch voll ausreichend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier jetzt nicht auf die einzelnen Funktionen des Handys eingehen, denn ich denke die kann man bei nokia bequem nachlesen.
    Ich möchte hier jedoch mal loswerden, was mir beim 6210 fehlt:

    1. SMS werden nicht automatisch aufgeteilt, d.h. nach 160 Zeichen ist
    Schluss und man muss die nächste SMS schreiben. Hätte mir gewünscht,
    dass automatisch geteilt wird mit 1/2 und 2/2 davor und man einfach
    so viele Zeichen eingeben kann, wie man will.
    2. Kein Toneditor vorhanden, überall im Netz findet man die Nokia
    Tastenkombinationen zum eingeben in den Toneditor, nur ich habe
    leider keinen, in den ich die eingeben
  • Nokia 6210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bekannter von mir hat das Nokia 6210 und ich finde es zwar von den Funktionen ziemlich gut, aber vom Optischen und von der Bedienung her nicht so gut! Und so möchte ich heute eine Meinung über dieses Handy schreiben!

    Zunächst möchte ich erstmal die wichtigen Eckdaten zu diesem Handy erläutern!
    das Handy wiegt 113 gramm und ist 129x47 mm groß. Es hat einen Li - IO - Akku. Die Stand - by - Zeit beträgt 260 Stunden und die maximale gesprächszeit 4,5 Stunden. Das Display ist 26 x 32mm, also schon recht groß wie ich finde!

    Was kann das Handy alles?
    Das Handy kann 500 Telefonbucheinträge speichern, es hat die Kurzwahl - und Sprachfunktion. Weiterhin hat es
  • Alt aber immer noch gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann es selbst noch kaum glauben, dass ich jetzt zu den Glücklichen gehöre, die die Ehre haben ein NOKIA-Handy in Händen zu halten und es ihres nennen zu können. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Bericht zu meinem nun Ex-Handy, dem Sagem MC 939, welches so nebenbei gesagt vor knapp zwei Monaten ins Gras gebissen hat. Die Todesursache ist mir nicht wirklich bekannt, aber es könnte durchaus an Altersschwäche gelegen haben, nachdem es mich über 2 Jahre treu durchs Leben begleitet hatte.


    WIE KAM ICH ZU DIESEM HANDY?
    +++++ +++++ +++++ +++++ +++++
    Als vor ein paar Wochen mein Sagem-Handy das Zeitliche gesegnet hatte, war ich erstmal für mehrere Wochen
  • Nokia 6210 - ein treuer Begleiter!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin Moin allerseits,

    seit einem guten Jahr besitze ich das Nokia 6210. In dieser Zeit war es mir ein treuer Begleiter über den ich jetzt meine Erfahrung schreibe.



    Preis
    -------
    Neupreis (damals): 479,-DM
    Mit Vertrag (damals): 99,-DM



    Ausstattung
    ----------------
    -- Außen --

    Anschlüsse:
    Das Nokia 6210 hat getrennte Anschlüsse für den Strom und den Anschluss von Zubehör (Freisprecheinrichtung oder Verbindungskabel zum Computer). Dies finde ich sehr gelungen, da man im Vergleich zu Siemens-Handys den Akku des Nokia gleichzeitig laden und über die Freisprecheinrichtung telefonieren
  • Der Ferrari unter den Handys

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt hat es mich auch erwischt, ich bin unter die Handyfetischisten gegangen und habe mir ein schickes von Nokia zugelegt, es ist das Nokia 6210.

    Als ich in den Laden ging, hatte ich nicht viel Ahnung von diesen Dingern und fragte eine Verkäuferin nach Rat. Sie zeigte mir das besagte Handy und ich lies mir erklären was dieses Ding denn so alles kann.

    Also erst mal vom Design her sieht es schon schick aus. Ohne lästige Antenne und sehr leicht, das liegt wohl an dem ultraleichten Akku mit dem man auch wohl lange Geld ausgeben kann. :-)
    Zudem hat es ein großes und übersichtliches Display mit dem man auch Bildmitteilungen möglich sind.

    Auch die Tasten

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht...gruss blauersafir

  • Klasse Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy bietet zweierlei Gebrauchsvarianten: Einerseits ist es durch seine leichte Bedienung für jedermann geeignet, andererseits bietet es auch für Benutzer mit hohen technischen Ansprüchen eine Menge Funktionen.
    Das Handy hat eine sehr schlanke Form, ist aber doch relativ lang und somit unter Umständen schlecht in den Hosentaschen unterzubringen, z.B. beim Discobesuch. Das Display ist ausreichend groß, das Design edel und schlicht.
    Besonders positiv ist die scheinbar unbegrenzte Speicherkapazität. Etliche Telefonbucheintragungen und Kurznachrichten, die man nicht löschen möchte, finden ihren Platz .
    Die Bedienungsanleitung zum Nokia 6210 braucht man kaum zu lesen, man

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 17.06.2002, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier hast du wohl überarbeitet? dann sag das mal den nn-wertern, damit sie umwerten können.

    • anonym

      anonym, 07.06.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ok, da könnte man am Text noch "feilen", aber es ist trotzdem interessant und hilfreich, also "nützlich"! Ich finde hier manche andere Wertung ziemlich krass. Gruß Mirco

    • Schlegel

      Schlegel, 07.05.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum diese ganzen "nicht nützlich"??? Versteh ich zwar nicht, aber was soll's?!

    • dani___

      dani___, 02.05.2002, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich finde, dass sind schon gute Ansätze und ich verstehe nicht, warum der Artikel nicht nützlich sein sollte... ciao die dani *;)