Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erstmals ein Nokia Handy der Buisinessclass ohne Antenne, bzw. mit integrierter Antenne. Wap – Funktion heißt Wireless Protocol Aplication und bedeutet, man kann mit dem Handy im Internet surfen; T9 Texteingabehilfe, für ca. 10 Sprachen, was in den Priv
  • hohe Akku - Laufzeit, einfache Bedienung, langlebig, sehr robust
  • Für damalige Zeit: immenser Speicher per PC konfigurierbar vielfältige Funktionen --> wie gesagt, für damalige Zeit!!!

Nachteile / Kritik

  • geht immer aus
  • SAR Wert
  • Aus heutiger Sicht natürlich altbacken und hoffnungslos veraltet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Allgemeines zum Handy

    Das Handy ist beim Neuerwerb (was jetzt fast nicht mehr möglich) ist recht qualitativ. Es besitzt Infrarot und die einfachsten und notwendigsten Funktionen. Für Leute die ein Handy nur zum "Telefonieren und SMSen" brauchen würde ich es nicht empfehlen
    Es ist nähmlich viel zu
  • Zuverlässiger Partner

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    hohe Akku - Laufzeit, einfache Bedienung, langlebig, sehr robust

    Kontra:

    SAR Wert

    Empfehlung:

    Ja

    Seit gut 3 Jahren ist das Nokia 6210 in unserem Besitz.
    Zuerst wurde es 2 Jahre lang von mir beruflich genutzt, anschließend übernahm es meine Frau, da ihr neues Fahrzeug eine passende Nokiafreisprecheinrichtung besaß.

    Vieles vom 6210 wurde beim Nachfolger 6310i übernommen, ich versuche es so zu beschreiben, daß beide Berichte sich nicht ähneln.

    Lieferumfang:
    ===========

    Nokia 6210
    Akku
    Netzkabel
    Bedienungsanleitug
    CD - Software

    Größe / Gewicht:
    =============

    Das Handy wiegt mit seinen Akku 114 g und ist mit seinen Abmessungen von 129,5 X 47,3 X 18,8 mm (Höhe, Breite, Tiefe) sehr handlich und paßt

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 13.09.2006, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Doro1975

      Doro1975, 08.03.2006, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • topware2002

      topware2002, 07.03.2006, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***** SH *****

    • 78sunny

      78sunny, 05.03.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! LG Sunny

  • Nokia 6210

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Features, wie Akkuladezeit, Infrarot, Speicherplatz usw.

    Kontra:

    längliche Form

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Handy auch gehappt und fande es anfangs sehr schön: Es bietet viele Features (viel Speicherplatz (weit über 100 SMS), gute Akkuladezeit, Infrarot u.s.w.) Auch die Bedienung dieses Handys ist leicht gemacht, so dass jeder damit zurecht findet. Wasmich allerdings ein wenig an dem Handy gestört hat, ist, dass es eine längliche, etwas zu große Form hat. Dafür ist es jedoch "sehr" schmall von der Breite, was ich als postitiv gewertet habe. Im Allgemeinem finde ich das Handy sehr gut, da es auch von Nokia einige Extras gibt. Jedoch bietet es für die heutige Zeit eher weniger, da es Schwarz/Weiß ist und auch keine Polytöne abspielt.
  • Der Kunde als Versuchskaninchen

    Pro:

    Akku-Standzeit, Gewicht, Displaygröße, Speicherkapazität Telefonliste, separate Lautstärkenregelung, geringe Abmessungen, Handlichkeit, Tastatur, Aufladezeit

    Kontra:

    unhandlicher Einschaltmechanismus, unausgereift störanfällige Technik

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem zwei Jahre lang das Nokia 5110 mein mehr oder weniger treuer Begleiter war - hierzu später mehr - entschied ich mich zu Beginn des Jahres für das Nokia 6210. Ich war mit diesem Modell in den ersten 3 Monaten zunächst äußerst zufrieden, da es von den Funktionalitäten her nicht nur im Vergleich zum 5110er eine deutliche Verbesserung darstellt.

    Positiv im Vergleich zum Vorgänger zu bewerten:
    -)Das sehr geringe Gewicht (ca. 115 g ggü. 170 g bei 5110)

    -)Die deutlich geringeren Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe):

    6210:129,5 x 47,3 x 18,8
    5110:132 x 47,5 x 31

    -)Die hohe Speicherkapazität der Telefonliste (255 Rufnummern statt
  • Ein Alleskönner ist das ! aber......

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das 6210 ist wirklcih ein Alleskönner ! Es fehlt wirklich an nichts !!

    1. Verzeichnis
    Es können über 500 Nummern gespeichert werden ! Das ist einfach der Hammer ! Das Gerät alleine kann schon 500 speichern... dazu kommt dann noch die SIM karte !!
    Problem bei dem ganzen ist, das wenn man zuviele hat... wie mein Bruder zb... dann wirds irgendwann etwas langsam ! Aber dann muss man halt einfach mal eben nur 300 reintun !! Dann stimmt die Geschwindigkeit !! :-)

    2. HAMMER NR 2 !!! MITTEILUNGEN
    Stell sich einer vor: 150 SMS können gespeichert werden !! Soviel krieg ich noch nichtmal in einem Monat glaub ich ! 150 ! Einfach der Hammer...
    aber es wird
  • Kein Kundenservice

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alles begann vor etwa einem Jahr. Was da war, wollt ihr wissen? Nun, ich erzähle es euch :-)

    Mein Handy (Nokia 6210) gab ganz plötzlich den elektronischen Geist auf.
    Nunja, dachte ich, wird schon nicht so schlimm sein... Also hüpfte ich in den Nokia-Shop "Studio Evertz" in Leverkusen, da ich mich zu dieser Zeit fern meiner heimatlichen Gefilde befand. Ich bin ja aus Bayern, falls das einer hier noch nicht so weiß *g*

    Also, ich ging in diesen schnuckeligen Laden und gab mein Handy in die fähigen Hände des Mannes, der dort gerade seinen Dienst verrichtete. Zumindest dachte ich damals noch, er wäre fähig....

    Der gute Mann schockierte mich dann aber
  • TheRoof telefoniert, simst, plant, notiert...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wesel. Hunderte von Menschen drängeln sich durch die Einkaufsstraßen, rennen gestresst an einem vorbei oder versuchen in einem Laden den Verkäufer herunterzuhandeln. Alle sind vollkommen auf ihre Tätigkeit konzentriert, bis ein Handy klingelt. Der Bäcker hört auf zu Backen, die Putzfrau hört auf zu putzen und der Kunde lässt kurz von der Ware ab. Ein gezielter Griff in die Tasche, aufs Display geschaut und: Mist, doch wieder nicht das eigene Handy. Es kann also wieder zurückgesteckt werden und weiter gebacken, geputzt oder gekauft werden. Kein Scherz, so oder so ähnlich habe ich es schon oft genug erlebt und so erleben es auch andere, in weiteren Städten Deutschlands. Der Handywahn ist außer

    Kommentare & Bewertungen

    • XxBANNIxX

      XxBANNIxX, 22.03.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, ich weiß ja nich... wenn ich nen geil aussehendes handy haben will, hol ich mir lieber eins aus der 80er! bye, ani

    • PerfekteMeinung

      PerfekteMeinung, 22.03.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ööhm, den kannte ich schon von Ciao ;-))) ! Dominik