Nokia 6230 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleiner Begleiter der technichen Extraklasse!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältniss Funktionsumfang Bluetooth/Infrarot Mp3-Player Software

    Kontra:

    Maken beim Gehäuse

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Nokia 6230 nun seit fast 6 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Jedoch habe ich auch, wie bei fast jedem Produkt den ich bewertet habe, hier und da ein paar Seiten bei diesem Handy entdeckt die mir leider nicht so zugesagt haben. Aber zunächst einmal zu den positiven Merkmalen, die für mich doch ganz klar überwiegen ;)

    ~Funktionsumfang~

    Der Funktionsumfang ist erstklassig. Das integrierte Bluetooth funktioniert echt super. Verbindungen und Übertragung von Bildern und Dateien waren problemlos möglich, auch mit Handys von anderen Herstellern. Beim Adressbuch kann man auf der SIM Karte immerhin 250 Einträge ablegen und auf dem Telefon selbst ca.

    Kommentare & Bewertungen

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 09.10.2009, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

    • liebes35

      liebes35, 16.09.2009, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • tk7722

      tk7722, 07.07.2009, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Simonii_1987

      Simonii_1987, 16.06.2009, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Ausführlich und informativ. Toll :-)

  • 6230 pro und kontra

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben selber 3 von den handys zuhause eins dafon ist gehört mir ich bin sehr zufriden mit den handy da es sehr viele funktionen hat . pro ist 3min diktiergerät 4min video sehr viele bilder hab 70 drauf und ist immer noch platz man kann bis zu 1 Gb mmc karten aufrüsten bei der neuen softwear sogar 2Gb und es sind sogar kopfhörer dabei. kontra ist das die verkleidung hinten sehr schwer zu geht und das die mmc karte unter dem akku ist .

    Kommentare & Bewertungen

    • pretty_like_drugs

      pretty_like_drugs, 25.04.2005, 20:21 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      davon schreibt man übrigens mit v

    • mami_online

      mami_online, 08.04.2005, 00:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      kann man aus diesem Bericht einen Nutzen ziehen? Schau dich bitte mal bei yopi um, wie ein Bericht auszusehen hat, damit er gut ist! Grüße, mami_online

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 07.04.2005, 03:37 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      an, das ist kein Erfahrungsbericht, der helfen kann. Pro und Contra, eigene Erfahrungen, preis, vielleicht Angebote irgendwo gesehen und und und, alles Dinge, die anderen Usern als Käufer die Kaufentscheidung beeinflussen, sind hier gefragt. gruss and

    • Overknees

      Overknees, 07.04.2005, 02:28 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das, was Du da geschrieben hast, ist leider kein erfahrungsbericht, der anderen Lesern wirklich etwas bringt. Nebenbei, hier schreibt man Deutsch... nutz doch mal die Rechtschreibhilfe von Deinem Textprogramm (also Text da vorschreiben, dann erst nach h

  • Das Nokia 6230 ist wirklich Spitze

    Pro:

    - Super Sound - Anwendungen - Radio - Gutes Design

    Kontra:

    - kommt nicht ganz an ein Smartphone ran und daher für mich ungeeignet.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war Siemens lang treu doch will nun wieder zu Nokia wechseln, dabei liegt mir ein Symbian Handy wie das 6600 im Auge, jedoch habe ich mich auch mit anderen Handys wie dem 6230 auseinander gesetzt und ich muss sagen es ist eun Super Handy. Fast wie ein Smatphone im Kleinformat, jedoch ist es nicht so gut erweiterbar da es kein Series60 sondern ein Series40 Handy ist.

    Das Design ist klassisch uns modern!

    Die BEDIENUNG ist wirklich gut, man drückt nur manchmal ausversehen in eine Richtung anstatt dem Navikey selbst.

    das MENÜ ist einfach zu bedienen und verständlich.

    Das DISPLAY ist auch sehr gut...die Farben sind kräftig...
    Aber für meine
  • Der kleine Alleskönner

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Klein, Fein, Viele Funtionen

    Kontra:

    Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    Von VGA-Cam und MP3-Player bis zu Bluetooth. Im 6230 versteckt sich eine unglaubliche Funktionsvielfalt. Und mit dem satten Angebot an Datenfunktionen hat der Nachfolger des jahrelang äußerst erfolgreichen 6210 das Zeug, zum Trendhandy zu werden. Auf kleinstem Raum dies alles zu verstauen ist beinahe unmöglich, doch nicht hier.

    ~~~ Cam ~~~

    Die integrierte 6230 Digicam schießt Fotos in VGA-Format (640 x 480 Pixel). Die Bild-Qualität fällt in die "mittlere" kategorie. Für Schnappschüsse langts allermal. Auch als Camcorder lässt sich die Kamera einsetzten: Bis zu 1,5 Megabyte große Videos können Sie mit dem 6230 aufnehmen, das entspricht einer

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 19.03.2005, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast Du aufgeführt, aber was ist mit dem eigentlichen "Benutzen" des Handys? Kannst Du bitte mehr zu Deinen eingenen Erfahrungen berichten?? Liebe Grüße, mami_online

    • zomtech

      zomtech, 18.03.2005, 21:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das sind zwar schöne Fakten, aber wo sind nun die Erfahrungen? Wie schnell findet das Gerät einen Radiosender, wie ist der Empfang oder lernt das T9 mit? Hauptgrund ist aber wirklich das du nicht einmal die Grundfunktion das telefonieren oder SMS

  • Nokia 6230

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe leser,
    hier haben wir das Handy Nokia 6230 es verfügt über ein helles großes TFT-Aktivmatrix-Farbdisplay mit 65.536 Farben und eine integrierte Digitalkamera für Video- und VGA-Fotoaufnahmen
    zum aufnehmen von Videoclips mit Ton. Es verfügt natürlich über die beliebte Blutoothfunktion. Es verfügt auch über einen Music Player für MP3 und AAC Dateien. Man kann sogar E-mails empfangen. Auch ein Terminkalender mit Verwaltung von Terminen und Adressendaten ist auch auf diesem Mobiltelefon.Es vereint moderne Sprachfunktionen und flexible Mitteilungsfunktionen in einem kompakten Gerät und ermöglicht so eine sehr komfortable mobile Kommunikation. Eine 32-MMyte-MMC-Speicherkarte

    Kommentare & Bewertungen

    • idibidi

      idibidi, 19.03.2005, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auf jeden fall sehr nützlich!! weiter so!

    • glowhand

      glowhand, 17.03.2005, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • echt ein cooles teil, empfehlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na ihr!
    Heute schreibe ich über das Nokia 6230. Das hat eine Freundin von mir.

    Design:
    Optisch ist das Handy durchschnittlich. Es sieht nicht besonders stylisch aus, aber auch nicht peinlich! Es ist allgemein eher eckig. Die Grundform des Handys, der Display und die Tasten sind alle rechteckig mit leicht abgerundeten Ecken! Dieses Handy gibt es in zwei Farben: Perlweiß (hellsilber/ metallic) und Graphit ( dunkelgrau bis schwarz). Ich finde Perlweiß schöner... Aber das ist ja Geschmackssache.

    Ein paar Fakten:
    Das Handy wiegt 97 Gramm. Die Maße sind 103mm x 44mm x 20mm! Das Handy besitzt einen Standard-Akku BL-5C. Die (aktive) Displaymaße: 27,3 mm x 27,3
  • tolles Handy mit kleinen Macken

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Hochauflösendes Display klein und leicht tolle Bedienung

    Kontra:

    kleines Display manchmal abstürze

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6230 ist ein schickes und wirklich ansprechendes Mobiltelefon. Wie man es von den meisten Handys gewohnt ist ist auch das Nokia 6230 sehr einfach zu handhaben. Mit der langen Akkulaufzeit ist es auch ein perfekter MP3 Player oder soagar Videoplayer. Leider jedoch gibt es bei diesem Handy bei sehr langen Videos ab und an einige abstürze. Entweder bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter oder umgekehrt. Auch eine nicht so toll gelungene Lösung ist die Verwaltung des MP3 Payers. Die MP3 Dateien müssen direkt auf der Speicherkarte abgelegt werden und dürfen nicht in Unterordnern sein. Es wäre hier sehr schön wenn man den Ordner aussuchen könnte indem sich die MP3s befinden. Am

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 14.03.2005, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erste Bericht, den ich bisher bei dir als sehr nützlich empfinde. Ich werde mir dieses Handy jedenfalls nach diesem Bericht nicht anschaffen. Vielleicht könntest du deine anderen Berichte auch entsprechend aufpeppeln. Dann bekommst du sicher a

  • Super Handy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    gute Verarbeitung; Gutes Display poliphone Klingeltöne

    Kontra:

    Akku laufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6230 ist ein multifunktionales Handy.
    Es bestitzt Infrarot, das Daten in einem Umkreis von einem Meter versenden kann, Bluetooth für bis zu 10 Meter Daten senden und natürlich GPRS, Wap und alles, was das Handy-Herz begehrt.
    Neu an Bord sind auch ein Musik-Player,der MP3 Dateien von der im Lieferumfang enthaltenen 32 Megabyte MMC Karte abspielt.
    Das Handy speichert bis zu 160 eingehende und ausgehende SMS bzw. soviele MMS was der Speicher des Telefones( ca. 8 MB) hergibt.
    Fotos schießt es mit einer maximalen Auflösung von 640*480 Bildpunkten, das enspricht etwa 0,3 Mgpixel
    Sagen wir so, es gibt eigentlich nichts, was es nicht kann..
    Fast nichts, es
  • Nokia 6230 - Das Volkshandy

    4
    • Design:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Handlichkeit Bedienung Technik Ausstattung

    Kontra:

    Kleines Display Kamera Software Design

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen 2. Bericht werde ich nun über die konkurrenz des SonyEricson k700i, dem Nokia 6230 schreiben. Mein Bruder besitzt diesen Konkurrenten und ich hatte die Möglichkeit, ihn ausgiebig zu testen.

    Das Handy besitzt die Abmessungen von 103x44 x20 mm und hat ein Gewicht von 97 g. Es ist damit 4g schwerer als das K700i, liegt aber auch genauso gut in der Hand. Bei 4Gramm merkt man sowieso kaum den Unterschied.

    -Liederumfang:
    Beim Kauf des Handys bekommt man folgendes geliefert:
    - Nokia 6230
    - Akku 850mAh
    - Headset
    - Zusatzspeichertkarte, 32MB
    - Ladegerät
    - Software auf CD
    - Handbuch

    Das Handy ist sehr Kompakt. Das Display

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 10.10.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa

    • wolli007

      wolli007, 07.10.2008, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Zzaldo

      Zzaldo, 04.10.2008, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • hjid55

      hjid55, 24.07.2008, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • 6230 oder besser 6230i

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    bewährte Nokia-Technik, Outlook-Sync

    Kontra:

    schlechter Support, schwacher Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Das 6230 ist ein (nahezu) Alleskönner. Ansprechendes Design. Umfangreiche Funktionen. Negative Punkte: zu geringe Kameraauflösung, kein UMTS, (sehr) kleine Tasten, schwacher Akku (max. 2 Tage). Leider ist auch die Software PC Suite mit einigen Fehlern behaftet. So z.B. ein Sortierfehler bei Name / Vorname, wenn man die Sync-Funktion zu Outlook nutzen möchte. Auch der Support von Nokia lässt immer noch zu wünschen übrig. Hilfe-mails werden in der Regel nicht beantwortet. TIPP: direkt einen Nokia-Shop anrufen um die 0190... zu sparen. Die aktuellste Version ist die 6.4.1. Mit verbesserter Optik und optimierter Komm-Einstellung. Kann von Nokia heruntergeladen werden.

    Mit der Cebit