Nokia 6310 Testberichte

Nokia-6310
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Funktionsumfang, für Nokia sehr gute Verarbeitungsqualität, liegt durch Gewicht und Größe gut in der Hand.
  • guter Empfang, viele Funktionen, lange Akkulaufzeit
  • Von Nokia, jeder kennt die Bedienoberfläche
  • Schickes Design übersichtliche Funktionen lange Akku-Leistung kurze Ladezeit (2h)
  • Empfang, Akkuleistung

Nachteile / Kritik

  • Schwer und sperrig zum Einstecken, 2003 nicht mehr ganz "State of the Art", wie alle Nokias überteuert.
  • es hat große Abmessungen, reagiert manchmal nicht, bei Mitteilungen nur 160 Zeichen
  • Zu groß, Unästhetisch, Veraltete Grösse, unhandlich und massive Probleme mit Displays
  • Tastatur nicht \"i\"-Version kann nur 160Zeichen SMS versenden
  • Mit der Zeit sammelt sich Staub unter dem Display

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das große aber tolle von Nokia

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    guter Empfang, viele Funktionen, lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    es hat große Abmessungen, reagiert manchmal nicht, bei Mitteilungen nur 160 Zeichen

    Empfehlung:

    Ja

    Lieferumfang:

    Ich habe mir mein Handy vor etwa 2 Jahren gekauft, damals war im Lieferumfang das Handy, ein Ladegerät, Akku, gute Bedienungsanleitung, Head-Set und Werbung bei.

    Menüs/Menüerklärung:

    Das Handy hat sehr viele aber auch benötigte Funktionen und Menüs:

    Mitteilungen:

    - Verfassen (nicht mehr als 160 Zeichen mit T9)
    - Eingang (Eingegangene Mitteilungen)
    - Ausgang (Ausgehende Mitteilungen)
    - Archiv (kann man Mitteilungen Archivieren)
    - Vorlagen (Mitteilungen wurden bereits geschrieben, man kan diese verfolständigen und abschicken)
    - Eigene Ordner
    - Mitteilung löschen (alle Mitteilungen werden

    Kommentare & Bewertungen

    • Destiny

      Destiny, 10.10.2005, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht

    • DeeJayXS

      DeeJayXS, 05.10.2005, 08:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hilreich, da leider viel Auflistung von Funktionen und relativ wenig eigene Meinung.

    • morla

      morla, 05.10.2005, 02:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seh hilfreich

    • marina71

      marina71, 05.10.2005, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben.

  • Nicht zu empfehlen!!!

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    SMS Speicher

    Kontra:

    Software

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Bericht handelt über das Nokia 6310. Ich habe mir das Handy vor einem guten Jahr zugelegt und war anfangs auch sehr zufrieden. Für mich war klar, dass es wieder ein Nokia Handy sein sollte, weil die Menüführung selbst für technisch unerfahrene Menschen sehr leicht zu verstehen ist. Versteht man ein Nokia, versteht man sie alle. Ich habe mir das 6310 eigentlich nur auf Grund des Designs gekauft, war aber überrascht vom großen Speicherplatz im Telefonbuch sowie vom SMS-Nachrichten-Speicher. Diverse Extras wie Sprachaufzeichnung, Kalender und Aktentasche überlasse ich dann doch den Buisnessleuten. Allerdings bin ich für die Spiele, die Stoppuhr und den Taschenrechner wirklich dankbar.

    Kommentare & Bewertungen

    • ZeroQL

      ZeroQL, 18.03.2005, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Handy auch nur zum Glück nie Probleme mit der Sofware wie du sie hier beschreibst !!!

  • Schick, Praktisch, ohne Spielereien - jedoch mit Macken.

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    - Schickes Design - übersichtliche Funktionen - lange Akku-Leistung - kurze Ladezeit (2h)

    Kontra:

    - Tastatur - nicht \"i\"-Version kann nur 160Zeichen SMS versenden

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Nokia 6310 i schon seit mehr als zwei Jahren. (Habe es jedoch auch mehrfach umgetauscht. Zu den Gründen gleich mehr)

    Das Handy zeichnet sich durch ein gutes Design, einfache Bedienung und eine extrem lange Akku-Leistung. Das Handy wurde (damals noch mit neuem Akku) nur alle 3 Wochen geladen. Die Ladung dauert nur zwei (!) Stunden. Das 6310 (i) gibt es in vielen verschiedenen AUsführungen, jedoch haben alle Variationen das selbe Manko: die Tasten versagen nach häurigem Gebrauch ihren Dienst. In solchen Fällen hilft nur ein Umtausch.

    Alles in allem bin ich aber recht zufrieden mit meinem Handy, auch wenn ich es hin und wieder(auf Kosten von T-Mobile)

    Kommentare & Bewertungen

    • Sony3

      Sony3, 10.08.2004, 15:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Wenn du das Handy schon 2Jahre besitzt, dann kannst du auch mehr sagen. Sorry MFG Sony3

  • NoKiA 6310

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Funktionen,Akku-Leistung,Design ...

    Kontra:

    bisschen zu schwer , und etwas zu groß ...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi.de Mitglieder !!!
    Heute, (nach einer langen Zeit) habe ich mich wieder beschlossen
    einen neuen Testbericht zu verfassen. Ich werde als erstes mit den
    Daten anfangen und zum Schluss werde ich noch meine eigene Meinung
    zu dem Nokia 6310 Handy schreiben.


    []Größe & Gewicht[]


    Das Gewicht des Handys beträgt schwere 111g
    und die Abmessungen sind ungefähr : 129x47x17 mm .


    []Display[]


    Das Display ist ein Vollgrafik-Display mit standart Hintergrundbeleuchtung und mit bis zu 6 Zeilen für Text,Grafiken
    und Nummern.


    []Speicher[]

    Man kann bis zu 250
  • Schlechtes Handy

    0
    • Design:  sehr schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Von Nokia, jeder kennt die Bedienoberfläche

    Kontra:

    Zu groß, Unästhetisch, Veraltete Grösse, unhandlich und massive Probleme mit Displays

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe das Nokia 6310 fast ein halbes Jahr lang benutzt, da ich es als Geschenk bekommen habe. Das Handy hat mir von vornherein nicht gefallen, da es viel zu groß und unhandlich ist und vielleicht vor 8 Jahren noch state of the art war, vor allem was das design betrifft. Ich hatte übrigens auch wie viele andere die das Handy besassen Probleme mit dem Display, das ständig deffekt war oder dazu geführt hat, dass man das Handy wegwerfen musste. Das Handy ist meiner Meinung nach absolut nicht zu emfpehlen und lebt nur vom Namen Nokia und es kann mit der Konkurrenz von Sony Ericsson und Samsung absolut nicht schritthalten.
  • Mein neuer Begleiter

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich über mein neues Handy dem Nokia 6310i in Silber.
    Da mein alter Handyvertrag ablief musste ein neuer her. Ich hatte vorher E-Plus wollte aber auf D2 umwechseln. Also sah ich mich nach neunen Angeboten um.
    Ich wollt ein Nokia Handy haben aus dem Grunde weil man hier sehr lange Ersatzteile fürs Handy bekommen kann. Auch wegen der Qualität die man Nokia nachsagt, Und dann war es soweit. Berlet so heißt unser neues Verkaufshaus hatte ein tolles Angebot. Ein Nokia 6310i in Silber und dazu kostenlos ein DVD Player. Also hin und das Handy holen. Nun hatte ich das Handy und noch ein kostenlosen DVD Player von Himage(Ländercodefrei). Ein Schnäppchen wie ich meine.
    So
  • Nokia 6310 - for business people only?

    Pro:

    Empfang, Akkuleistung

    Kontra:

    Mit der Zeit sammelt sich Staub unter dem Display

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun seit über 2 Jahren ein Nokia 3210 besitze, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit ein neues Handy zu kaufen. Da stach mir das 6310 ins Auge. Dies kaufte ich mir dann auch. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Handy.

    Grob unterteilt kann man das Handy in die Kategorie Business Handy stecken, aber auch für andere Personen kann das Handy sehr nützlich sein.
    Es gibt erstmal einen riesigen Speicherplatz für SMSe, für entweder 150 SMSe oder 50 Bildmitteilungen. Das Handy besitzt einen dynamischen Speicher, d.h. wenn man z.B. 25 Bildmitteilungen gespeichert hat, hat man noch Platz für 75 SMSe. Man kann selbst verschiedene Ordner anlegen in die man die SMSe
  • Nokia 6310 - Das Handy zum Gassi Gehn!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor 2 Wochen das Nokia6310i gekauft und bin sehr zufrieden damit!
    Dank der Triband-Funktion kann man damit auf 5 Kontinenten telefonieren... überall wo GSM 1800 oder GSM 1900 Netze verfügbar sind!
    Auch Java-Technik unterstützt das neue Handy.
    Bluetooth ermöglicht eine kabellose,schnelle Verbindung zu zum Beispiel einem PC oder einem anderen Bluetoothhandy.

    Mit nur 111g(inkl.Akku= ist das Gewicht angenehm leicht.. allerdings mit folgenden Ammessun´gen recht groß 1129X49X17 mm.
    Das Display ist ein hochauflösendes Vollgrafik.Display mit (wie bei jedem Handy) Hintergrundbeleuchtung.
    Bis zu 6 Teilen Text, Nummern und Grafik bietem optimale
  • 111g schwerer Alles könner

    Pro:

    Funktionsumfang, für Nokia sehr gute Verarbeitungsqualität, liegt durch Gewicht und Größe gut in der Hand.

    Kontra:

    Schwer und sperrig zum Einstecken, 2003 nicht mehr ganz "State of the Art", wie alle Nokias überteuert.

    Empfehlung:

    Ja

    Nunja, eigentlich muss man vom Nokia 6210, wenn man damit zufrieden ist, nicht zwingend aufs 6310 wechseln. Im Großen und Ganzen gleichen sich die beiden Geräte sehr. Da ich mir aber einen Pocket-PC (Compaq iPaq 3850) zugelegt hatte, wollte ich endlich mit „Hochgeschwindigkeit“ ins Internet. Dazu musste ein GPRS Handy her. Und da ich all das Zubehör zum 6210 weiterverwenden wollte, kam für mich nur das 6310 in Frage. Infrarotschnittstelle war bei meiner Kaufentscheidung ein Muss, und eigentlich Bluetooth auch, da ich denke, dass diese Technik stark im kommen ist. Nun aber mal zu den Details:

    **** DESIGN ****
    Das 6310 ist in drei Farbvariationen erhältlich. Wobei ich erwähnen
  • Nokia 6310, ein Business Handy der Oberklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    ************

    Gewicht: 111 g
    Abmessungen: 129 x 47 x 17 mm
    Akku: Li-Polymer (1100 mAh)
    Sprechzeit: bis 5 Std. 30 Min.
    Stand-by-Zeit: bis zu 18 Tage

    Merkmale
    ********

    Auf dem Display kann man Uhrzeit, Empfang, sowie die Akkuleistung deutlich ablesen! Weiterhin hat man bei Nokia die Möglichkeit das Betreiberlogo zu ändern! Man kann sich einfach Betreiberlogos per SMS schicken lassen.

    Weiterhin verfügt das 6310 über einen

    *Wecker

    Die Weckfunktion bietet sogar eine Schlummerfunktion, d.h. wenn man diese aktiviert macht sich das Handy alle 5 Minuten wieder bemerkbar bis man die