Nokia 6310I Testberichte

Nokia-6310i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grosses Display,Blaue Beleuchtung,
  • lange SMS, großer Speicher, blaues Display, starker Akku, Design
  • formschon, grosser Funktionsumfang
  • tolle Menüfuhrung, viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • die grösse des handys
  • Warum gab es das nicht schon früher?
  • etwas zu gross, kleine Tasten
  • (Preis 319€)

Tests und Erfahrungsberichte

  • es war ein solides Handy

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    solides Handy, einfach zu bedienen

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    vor Jahren hatte ich ein Nokia 6310i. Es war ein Handy ohne den großen Funktionsumfang heutiger Handys. Es hatte noch kein Farbdisplay und auch eine Kamera fehlte. Aber es war ein Klasse Handy zum telefonieren.


    die Technik
    Die technischen Möglichkeiten und Daten würden eine seitenlange Aufzählung ergeben, darum nur ein paar Auszüge der Funktionen.

    Triband (GSM 900/1800/1900)
    Das Handy hat dank Triband auch in den USA einwandfrei funktioniert.

    GPRS, WAP, Infrarot-Schnittstelle, Bluetooth für die Datenübertragung.

    Telefonspeicher
    Der Telefonfonspeicher fasst bis zu 500

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.10.2010, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nokia käme für mich gar nicht in fFrage...

    • krullinchen

      krullinchen, 11.06.2009, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • sabtau

      sabtau, 03.06.2009, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • oskermit

      oskermit, 27.05.2009, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHT!!Schöne Restwoche!

  • Geniales Handy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Hat alles was ich zum Benutzen brauche.

    Kontra:

    Habe noch nichts festgestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden. Es hat bisher alles ermöglicht was ich brauche. Einige Menüpunkte braucht man vielleicht nicht immer oder auch gar nicht, aber das ist bei Handy´s ja mitlerweile normal.
    Weiterhin kann ich sagen, daß das Handy sehr robust ist, denn ich habe es schon mehr als einmal fallen lassen und es ist nichts passiert.....Funktioniert noch wie am ersten Tag! Der original Akku ist ebenso super, denn ich habe das Handy jetzt 2 Jahre und er funktioniert noch wie am ersten Tag, was bei manchen Akkus ja nicht gerade so ist!

    Hier erstmal ein paar Info´s zum Handy:

    Telefonfunktionen:
    -Triband-Funktion zum Telefonieren in 3 Netzen auf 5

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 04.06.2006, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • MichiStephan

      MichiStephan, 02.06.2006, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Mogry1987

      Mogry1987, 28.05.2006, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • Estha

      Estha, 27.05.2006, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Da hast was solides in der Hand

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Verarbeitung, Funktionalität, Akku, usw.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist mal ein Handwerkzeug meines Berufes dran, daß täglich funktionieren muß und es auch perfekt macht.

    Seitdem ich im Aussendienst bin, darf/muß ich mit Handys arbeiten und nur die Marke Nokia ist und bleibt in guter Erinnerung, weil es nie Probleme gab.

    Mein Erfahrungsbericht:
    ===================

    Lieferumfang:
    ==========

    Nokia 6310i
    Ladekabel
    Bedienungsanleitung ( mehrsprachg )
    CD Software

    Design und Optik:
    ==============

    Vom Vorgänger 6210 optisch nicht zu unterscheiden und aus meiner Sicht ein klassisches, elegantes und schmales Handy.
    Die Abmessungen von 130 mm ( Länge ) X 47 mm (

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 29.09.2006, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Naffy

      Naffy, 07.03.2006, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Hoffi

      Hoffi, 05.03.2006, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Gruß Dominik

    • schneeflocke87

      schneeflocke87, 05.03.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausfürhlich...klasse :o)

  • Ein formschöner Alleskönner

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    formschon, grosser Funktionsumfang

    Kontra:

    etwas zu gross, kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor 4 Jahren bei meiner Firma anfing bekam ich am ersten Arbeitstag mein erstes Handy. Vorher, war ich immer der Meinung gewesen so was brauch ich nicht ... Alle meine Freunde hatten Handys, ich nicht. Es war übrigens ein Nokia 6150 ein tolles Handy .. Dualband, große Akkuleistung, leicht, relativ klein, stabil und für meinen Geschmack dabei noch schick...Eigentlich war ich begeistert.. Bald hatte ich auch privat ein Handy was
    auch ein 6150 war ..

    Nach knapp 2 Jahren ging es leider langsam kaputt ... die Software bekam Macken, der Akku hatte Wackelkontakte bzw. Ausfallerscheinungen ... also bekam ich von meiner Firma irgendwann ein neues, diesmal ein Nokia 6210
  • Nokia - Handy meines Vertrauens

    5
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Guter Akku, einfache Handhabung, Vielzahl der Funktionen

    Kontra:

    mittlerweile technisch nicht mehr aktuell, Cover fest installiert

    Empfehlung:

    Ja

    Eines vorab: Bei diesem Bericht handelt es sich um die überarbeite Version meines bei ciao.com erschienenen Berichtes (mein Nick dort ist ebensfalls DeeJayXS). Allerdings ist seit dem Original-Bericht einige Zeit vergangen, und somit habe ich ihn nochmals überarbeitet.

    Als ich im Januar 2003 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe, habe ich mich für das 6310i von Nokia entschieden. Warum? Nun, zum einem bin ich schon seit längerem ein Anhänger von Nokia-Handys (habe bereits das 3210 und das 3310 genutzt, war stets zufrieden), zum anderen überzeugte das 6310i durch seine Ausstattung und - mittlerweile - auch durch den Preis.

    -----------------
    Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • daswirdschon

      daswirdschon, 05.06.2008, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg

  • Unkaputtbar!?

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Hohe Akkuleistung, viele nützliche Extras in den Funktionen, übersichtliches Menü

    Kontra:

    Etwas größer als heutige Standards

    Empfehlung:

    Ja

    Was passiert einem Handy, wenn es auf nassem Schotter liegend vom Kleintransporter überfahren wird? Es geht kaputt! Das war auch meine Angst, als ich mein Nokia vor einem Jahr auf einer regennassen Baustelle verlor und erst nach 3 Stunden fest im Schotter eingepreßt wiederfand. "Hübsche" Druckspuren und Kratzer am Gehäuse zeugten von den Mißhandlungen, die ihm durch das Überfahren durch unseren Transporters zugefügt wurden. Somit sah ich das Handy nun bereits in der Tonne. Doch weit gefehlt! Ein wenig gereinigt, eingeschaltet und... es funktioniert! Es arbeitet noch heute so zuverlässig, als hätte es diesen Vorfall nie gegeben. War es nun Glück oder die hervorragende Qualität des Handys? Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Joe69

      Joe69, 13.05.2004, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Nachteil: es ist zu groß. GLG von Joachim

  • Nachruf! Es wird kein besseres geben!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    langer Standbybetrieb, unverwüstlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich versteh überhaupt nicht was die Leute immer wollen, Handy mit eingebauter Kamera,demnächst noch mit Frischhaltefach, eingabautem Laserdrucker und Brotbackautomat, damit man unterwegs nicht verhungert?!
    Nee echt nicht, für mich muss ein Handy eine saulange Standbyzeit haben und eben zuverlässig sein, und ich meine mit dem Nokia 6310 hab ich damals einen Glücksgriff getan.
    Dumm nur, daß es nicht mehr gebaut wird und noch viel dümmer ( zumindest von Nokia), daß es kein würdiges Nachfolgermodel gibt.

    Was nützt es mir wenn´s bimmelt und ich muss 10 Minuten nach meinem Telefon in der Hosentasche suchen, weils kleiner ist als ein Fünfmark Stück.

    Was nützt es mir
  • Erst Kriegsfuß und dann beste Freunde ...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    völlig neue Dimensionen mit dutzenden Funktionen erleben...

    Kontra:

    ...?

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch etwas über ein Handy (das Nokia 6310i) erzählen, welches ich schon seit einiger Zeit gezwungen bin zu nehmen.
    Ich schreibe hier deshalb gezwungen, weil ich das Telefon von Arbeit aus nehmen muß und ich mich anfngs einfach nur gesträubt habe, ist es doch fast doppelt so groß wie mein niedliches kleines 6510 ebenfalls aus dem Hause Nokia.
    Um das Telefon nicht benutzen zu müssen, habe ich mir immer eingeredet es hätten einen schlechten Empfang und man versteht seinen Gegenüber immer so schlecht, aber das stimmt ja alles gar nicht, denn die Sprach- und Empfangsqualität ist einfach exzellent.

    Und auch die Ausrede mit der Größe und dem Gewicht hat nicht
  • solides Business Handy

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Solides Business Handy Infrarot & bluetooth

    Kontra:

    keine poliphonen Klingeltöne Empfangsqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze seit letztem Sommer das 6310i

    Vorher habe ich bereits allerlei modernes Zeugs in den Fingern gehabt, weil ich professionell im Handybereich (WAP / SMS) tätig war.
    Also: Wer den Schnickschnack mit Farbdisplay und Kamera nicht braucht und sein Handy zum telefonieren und ggf. SMSen nutzt, der ist mit einem 6310i gut bedient.

    Aber: Immerhin musste ich für GPRS, Bluetooth, Triband und das Design immer noch einiges zuzahlen. Als ich Mitte vorletzen Jahres ein Handy wählen musste hatte ich ein einfaches 3510 gewählt:
    Die Nokia Bedienerführung bin ich gewöhnt, Polyphone Klingeltöne machen einfach Spaß und sprechen und SMS'en kann man auch mit
  • Nokia 6310i

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Grosses Display,Blaue Beleuchtung,

    Kontra:

    die grösse des handys

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Nokia 6310i hat echte Weltklasse. Mit ihm halten Sie auch unterwegs die Verbindung - und zwar rund um den Globus. Seine Tri-Band-Funktion sorgt für problemlose Netzverbindung auf fünf Kontinenten. Und seine Java™-Technologie ermöglicht das Herunterladen von Anwendungen, mit denen Sie das Telefon besser an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Mit WAP über GPRS und der Brieftasche ist das Nokia 6310i immer online, um im Internet zu surfen, einzukaufen und diverse Dienste zu nutzen. Ausserdem kann das Nokia 6310i mit seiner eingebauten Bluetooth-Funktion völlig kabellos mit einem kompatiblen PC, Headset oder Car Kit verbunden werden.



    In Telefon der