Nokia 6310I Testberichte

Nokia-6310i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grosses Display,Blaue Beleuchtung,
  • lange SMS, großer Speicher, blaues Display, starker Akku, Design
  • formschon, grosser Funktionsumfang
  • tolle Menüfuhrung, viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • die grösse des handys
  • Warum gab es das nicht schon früher?
  • etwas zu gross, kleine Tasten
  • (Preis 319€)

Tests und Erfahrungsberichte

  • es war ein solides Handy

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    solides Handy, einfach zu bedienen

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    vor Jahren hatte ich ein Nokia 6310i. Es war ein Handy ohne den großen Funktionsumfang heutiger Handys. Es hatte noch kein Farbdisplay und auch eine Kamera fehlte. Aber es war ein Klasse Handy zum telefonieren.


    die Technik
    Die technischen Möglichkeiten und Daten würden eine seitenlange Aufzählung ergeben, darum nur ein paar Auszüge der Funktionen.

    Triband (GSM 900/1800/1900)
    Das Handy hat dank Triband auch in den USA einwandfrei funktioniert.

    GPRS, WAP, Infrarot-Schnittstelle, Bluetooth für die Datenübertragung.

    Telefonspeicher
    Der Telefonfonspeicher fasst bis zu 500

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.10.2010, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nokia käme für mich gar nicht in fFrage...

    • krullinchen

      krullinchen, 11.06.2009, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • sabtau

      sabtau, 03.06.2009, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • oskermit

      oskermit, 27.05.2009, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHT!!Schöne Restwoche!

  • NOKIA 6310 EIN EUCHTER HINGUCKER !!!!!

    Pro:

    s.b.

    Kontra:

    s.b.

    Empfehlung:

    Ja

    Maße:
    Das 6310 zählt zu den größeren Handys, ist aber, meiner Meinung nach, nicht zu groß sondern genau richtig. Es ist an allen Seiten abgerundet, bietet also einen attraktiven Anblick. Im genauen:

    - Länge: 129 mm
    - Breite: 47 mm
    - Höhe: 17 mm


    Features:

    Im Telefonbuch können bis zu 500 Einträge gespeichert werden und die Anzahl der Speicherungen bei den Kalendernotizen betragen 250 Einträge. Darüber hinaus sind 10 Speicherplätze für eigene Klingeltöne, GPRS (General Packet Radio Service), HSCSD (High Speed Circuit Switched Data), WAP 1.2.1.-Browser (über GPRS oder CSD), zeitlich festlegbare Profile, und der Betrieb in EGSM 900 und
  • Perfekt oder doch nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia hat mit diesem Handy wieder einmal ein Spitzenhandy hergestellt, da in seiner Klasse meist der Konkurrenz hinterherläuft. Ich habe das Handy zwar nicht selbst gekauft, doch mich sehr lange damit beschäftigt. Aber schlussendlich bekam bei mir das Sony Ericsson den Vorzug. Das kam nicht durch Mängel des Nokia zustande sondern vielmehr durch ein sehr günstiges Angebot des neuesten Handy was von Ericsson gebaut wurde.
    Auch auf dem Gebiet der Vor- und Nachteile hab ich mich sehr viel beschäftigt und möchte das nun auch nicht nur sinnlos vergessen, sondern der ciao-Gemeinde als Grundlage zur Information schreiben.

    ---Technische Eigenschaften---
    Hier habe ich nachfolgend

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 09.07.2008, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Iris1979

      Iris1979, 21.06.2008, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris