Nokia 7110 Testberichte

Nokia-7110
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Nokia Qualität
  • schönes Design, handlich
  • Damals mit revolutionärem Design und WAP-Funktion, Menüführung, Empfangsqualität, Verarbeitung
  • Viele Funktionen absolutes Media handy

Nachteile / Kritik

  • Zu gross
  • wackeliger Schiebedeckel
  • Externe Antenne, Design nicht für jeden etwas, Softwareprobleme, natürlich hoffnungslos veraltet
  • die größe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein erstes Handy

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Damals mit revolutionärem Design und WAP-Funktion, Menüführung, Empfangsqualität, Verarbeitung

    Kontra:

    Externe Antenne, Design nicht für jeden etwas, Softwareprobleme, natürlich hoffnungslos veraltet

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist ein Erfahrungsbericht über mein erstes Handy, das Nokia 7110. Stolze Besitzerin dieses interessanten Mobiltelefons wurde ich irgendwann im Jahr 1999, ganz genau weiß ich das aber nicht mehr. Selbstverständlich zahlte ich damals nicht direkt den hohen Einführungspreis von ungefähr 800 DM, sondern deutlich weniger, es müssen in etwa 250 bis 300 DM gewesen sein, die ich mit gleichzeitigem Abschluss eines zweijährigen Handyvertrages investieren musste. Gleich zu Beginn möchte ich deutlich machen, dass ich mich selbstverständlich nicht mehr an alle möglichen Details erinnern kann, den Schwerpunkt in diesem Bericht sollen aber meine persönlichen Erfahrungen bilden und im Grunde schreibe

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 21.02.2005, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich persönlich stehe total auf die Nokia-Handys. Hatte mal ein Siemens Handy und war damit total unzufrieden. Doch seit dem nur noch Nokia. LG maria

    • ookasan

      ookasan, 15.02.2005, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..ich finde das design häßlich, außerdem mochte ich die form damals nicht. zum glück ist dann auch noch das klappteil kaputt gegangen , sodass ich ein neues bekommen habe ;)

  • Das mit der großen Klappe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das nokia 7110 ist eigentlich ein klassisches Handy wegen der Abdeckklappe wo sich die Tasten hinter verstecken. Einige Daten über dieses krasse Handy:
    3,5x 4,3 cm und 95 x 65 Pixel ziemlich groß und übersichtlich. Die Sprechzeit beträgt 3-5 Stunden und die Stand-Byzeit beträgt 260 Stunden. Ihr könnt aus 35 Klingeltönen auswählen.
    Im großen und ganzen ist diese Handy eines der besten was es auf den Markt gibt. ich hoffe ich konnte euch dieses hervorragende Handy noch schmackhafter machen

    Das Design ist absolut hervorragend, denn durch die zwei unterschiedlichen Farben sieht es sehr gut aus. Die Klappe verdeckt wunderbar die Tastatur, das sehr große Display, was das