Nokia 7650 Testberichte

Nokia-7650
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Großes Display
  • tolles vielseitiges Handy
  • Sieht sehr Edel aus, viele Funktionen, leichte Handhabung, großes Display, Joystick sehr stabil, MMS, Bluetooth und Infrarotschnittstelle
  • Farbdisplay, fast alles
  • gutes Display gute Features und Funktionen gute Erweiterungsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Schon älteres Modell
  • etwas klobig
  • Software Probleme, schlechte Sprachqualität, nicht die Optimalsten Fotos, Akku zu schwach, klobig, was nach einenm Update teilweise behoben wurde, primär also die Software
  • Akkuleistung, Datenübertragung
  • schlecht funktionierender Einschaltknopf schlechte Halterung zwischen Displayteil und Tastaturteil zu sensible Tastatur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Nokia Handy 7650

    5
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Großes Display

    Kontra:

    Schon älteres Modell

    Empfehlung:

    Ja

    Heute Schreibe ich euch einen Bericht über mein Aktuelles Handy das Nokia 7650
    Diese habe ich mir vor einigen Monaten gebraucht zugelegt.


    Infos zum Handy:

    Das Nokia 7650 ist 154g leicht
    und 114x56x26 klein.

    Design
    Das Design wird viele nicht ansprechen ist aber Geschmackssache darum möchte ich darauf nicht näher eingehen

    Tastatur

    Die Tastatur wirk auf den ersten Blick klein man kann jedoch leicht alle Tasten Bedienen. Nun an den Joystick muss man sich gewöhnen.

    Display

    Großes und übersichtliches Farbdisplay mit 4096 Farben.
    Die Farben sind sehr
  • Nokia 7650

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy besticht durch seine gute Auflösung und seinen schnellen WAP Service. Die integtrierte Kamera besticht durch seine exzellente Auflösung und kann ohne weiteres jede Digitalkamera ersetzen. Dieses Handy hat alle Eigenschaften die ein gutes Handy braucht. Für manche mag es zwar ein wenig groß wirken aber darüber kann man hinwegsehen wenn man sieht wieviele Features das Handy besitz. Ich kann dieses Handy jedem nur weiterempfehlen der Preis dürfte im Augenblick sehr günstig sein ohne Vertrag mit Vertrag allerdings ist dieses Handy nur schwer zu bekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 14.07.2005, 11:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      aber das ist viel zu kurz

    • Lesefee

      Lesefee, 14.07.2005, 10:48 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      aber dein Bericht ist viel zu dünn ausgefallen und damit könnte ich überhaupt nichts anfangen.

  • NOKIA 7650 SUPER-HANDY

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Kamera, Infrarot, Bluetooth, SMS, MMS, WAP, GPRS

    Kontra:

    etwas schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 7650 ist ein super Handy mit allen Rafinessen. Ob Anfänger oder Profi alle werden damit klar kommen. Die Bilder sind besser als zum Beispiel bei anderen Handyherstellern. Mit einem Vertrag ist es sehr gut im Preis. Menü, Ausstattung, Bedienung und Aussehen ist einfach unbeschreiblich. Ebenso kann man mit Bluetooth oder Infrarot, Bilder und Töne vom PC kostenlos auf das Handy verschicken. Wer eine schnelle Internetverbindung braucht kann GPRS benutzen. Auch Sie Tasten sind einfach übersichtlich gestaltet. Zusammen geschoben finde ich es eigentlich genau richtig. Es ist nicht so klein das man es suchen muss, und es nicht zu groß. So das man denken kann man schleppt eine Telefonzelle
  • ich finde es super

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    features,features,features

    Kontra:

    gibt nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Siemens SL 45 den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich vor einem halben Jahr für das Nokia 7650 entschieden. Erworben habe ich es "Neu" bei Ebay für 170 € von jemandem, der es bei einem Preisausschreiben gewonnen hat.

    Da in vielen Berichten hier schon alle techn. Daten mehr als ausführlich angegeben wurden, möchte ich nur auf meine persönl. Erfahrungen eingehen, die sicher am hilfreichsten sind.

    Auf das Handy bin ich durch Bekannte aufmerksam geworden, die damit alle sehr zufrieden waren.

    Schon beim ersten Durchstöbern des Bedienungshandbuches (ja, ein wirkliches Buch, nicht nur ein Heftchen :-)) dachte ich mir: Dieses Handy kann bestimmt auch
  • Super Handy, zum super Preis!!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Farbdisplay, Kamera, einfach alles

    Kontra:

    Wüsste jetzt nichts

    Empfehlung:

    Ja

    INHALT:
    - Tastatur
    - Display
    - Digitalkamera
    - Ablauf von MMS
    - Java
    - Eigene Meinung


    *** Tastatur
    ------------
    Das Nokia 7650 ist 154g leicht und 114x56x26 klein.
    Zum Design kann man sagen, dass es Nokia wieder mal gelungen ist ein hochwertiges Mobiltelefon auf den Markt zu bringen. Die Tastatur kann (wie schon einmal von Siemens entworfen) herausgeschoben werden. Meiner Meinung eine gute Funktion von Siemens übernommen. Damit kann das Endgerät kleiner ausfallen.
    Auf den ersten Moment dachte ich mir "wie kann man die kleinen Tasten bedienen". Aber das Design lässt es zu auch diese Unterstellung mühelos zu

    Kommentare & Bewertungen

    • musca

      musca, 22.05.2004, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super handy - super Preis,sagts du, aber über den Preis habe ich nichts erfahren!

  • Die eierlegende Wollmilchsau

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, nun habe ich dieses kleine (oder auch nicht) aber feine Handy seit exakt 11 Monaten, 1 Woche und zwei Stunden und fühle mich jetzt in der Lage darüber zu berichten.

    1. Warum gerade das Nokia 7650?
    *******************************

    Das Nokia 7650 bestellte ich mir im Dezember 2002 bei dem Provider Talkline für den damals sensationellen Preis von 1,- € (mit Knebelvertrag). Ich entschied mich für mein "Knubbelchen", weil es zu diesem Zeitpunkt nur wenige Handymodelle gab, die soviele Features in einem Gerät vereinen.
    Zum einen wäre da die Digitalkamera mit einer Auflösung von 0,3 Megapixel (oder VGA)zu erwähnen, die mich zum Kauf bewegt hat. Zum anderen das
  • Nokia 7650

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    gute Kamera, gute Menüführung, guter Empfang, Joystick, Videoaufnahmen

    Kontra:

    kurze Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung, nicht so guter Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selber besitze diese Handy und bin vollstens zufrieden damit.

    Besonders die Digitalkamera hat es mir angetan. Mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln sind die Bilder sehr gut zu erkennen. Der Nachtmodus ist auch gut gelungen. Er erhellt die Bilder bei wenig Licht automatisch. Über 60 Bilder kann man in höchster Quälität schießen bis der Speicher voll ist.

    Die auf der Nokia-website zum Download stehende Videosoftware ist zwar nicht die beste aber für Momentaufnahmen von ca. 9 - höchstens 30 Sekunden mit Sound ist sie gut geeignet. Um die Videos später auf dem Computer zu betrachten braucht man ausserdem den Nokia-Multimediaplayer, der ebenfalls auf der Website zum
  • Nokia 7650

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Digitalkamera,Grosses Display. einfache handhabung

    Kontra:

    gewicht, grösse

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 7650 fertigt mit der bereits integrierten Digitalkamera Fotos in VGA-Auflösung also 640x480 Pixel an. Während der Aufnahme dient das Grafikdisplay als komfortabler Sucher. Besonders zu erwähnen ist, daß die integrierte Kamera durch einfahren der Tastatur im Normalzustand nach außen hin vollständig geschützt ist und es somit im Standy-By-Zustand zu keinen Beschädigungen kommen kann.
    Über die grafische Benutzeroberfläche ist das Nokia 7650 kinderleicht zu bedienen. Alle Fotos können natürlich auch als MMS (Multimedia Messaging Service) weiterversendet werden und der Zugriff auf Multimedia-Dienste für Informationen und Unterhaltung ist sehr komfortabel.
    Aber auch
  • Der Allrounder

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Nokia 7650 jetzt scho etwa seit einem Monat und möchte euch was über das Handy berichten

    Größe+Gewicht
    -----------------------------------------------------
    Mit den Maßen 114x56x26 ist zwar recht groß. Nur die Breite fällt halt auf.
    Das Gewicht ist mit 154 g auch ganz schön schwer. Das Sony wiegt unter 100g. Aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.
    Das das Handy etwas gößer und schwerer ist, muß ja auch nicht nur ein Nachteil sein. Dadurch kommt man ja auch besser an die Tasten, das Display ist größer und es liegt gut in der Hand.

    Stand-By+Akku
    -----------------------------------------------------
    Der Lithium-Ionen
  • Eine gute Entscheidung!!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer des des Nokia 7650 bin habe ich mich nach einigen Erfahrungen mit dem Handy dazu entschlossen einen Bericht zu schreiben. Ich war vorher mit meinem Nokia 3210 eigentlich immer zufrieden und habe mich dann auch wieder für ein Nokia entschieden, da das 3210 nach ca. 3 Jahren seinen Zweck nicht mehr erfüllte(Akku immer sehr schnell leer, Oberschale teilweise gesprungen). Meine Erfahrungen und technische Details des Handys könnt ihr im nachfolgenden Bericht lesen.

    Aussehen:
    Auf den ersten Blick erscheint das Handy groß und sperrig. Es fällt das große Display in der Mitte des Handys auf. Außerdem fällt auf das die meisten