Nokia 8210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • klein aber immer noch ganz fein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun habe ich das Handy ganz genau 2 Jahre und dachte zum zweijährigen Jubileum schreibe ich mal einen Bericht über den kleinen "Schatz".

    Design:
    ~~~~~~~

    Das Design war einer der Gründe warum ich das kleine Goldstück gekauft hatte. Das Originalcover hat zwei silberne Streifen an der seite, welche zusammenlaufen und somit einen Bogen bilden (s. Bild oben). In der Mitte dieses Bogens wo er zusammenläuft, befindet sich die sog. Konsole. Sie besteht aus 6 Knöpfen welche zum :Wählen,
    Auflegen,
    runter/rauf bewegenund
    únd zwei Displaybuttons

    Diese Displaybuttons sind meiner Meinung nach sehr Praktisch und übersichtlich, da sie direkt unter dem
  • kleines Handy - kleine Lebensdauer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ca einem Jahr habe ich das Nokia 8210 bekommen und ich konnte mir wirklich kein besseres vorstellen.
    Es ist relativ klein, hat viele Funktionen und sieht einfach toll aus.

    - Es kann bis zu 250 Nummern auf dem Telefon und 100 Nummer auf der SIM- Karte speichern

    - Sprachgesteuerte Wählfunktio: damit kann man gespeicherte Telefonnummern wählen, indem man den Namen in den Hörer spricht (dieser muß vorher definiert werden)

    - 4 Spiele: Snake, Rotation, Logic und Pairs

    - Infrarot: Man kann Telefonnummern und andere Daten mit einen anderen Handy , welches auch eine Infrarotverbindung hat, austauschen. Snake kann man auch mit Infrarot zu zweit

    Kommentare & Bewertungen

    • axxit1

      axxit1, 05.09.2003, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ich hatte das 8210 2Jahre lang und hatte keine Probleme damit. Nun besitze ich das 6100! :)

    • viper0

      viper0, 22.01.2003, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Kommentar!

    • suesses

      suesses, 02.04.2002, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nokia 3210 ist mein persönlicher Favourit!

  • Nokia 8210 ein Klasse Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nokia 8210 in der Farbe blau-schwarz habe ich mir leztes jahr mit einem Vertrag im Vert von 120€ gekauft.
    +++++++++

    Das Handy ist sehr leicht zu bedienen.Nur das einzige, kleine Problem was eigentlich nicht so schlimm ist,ist das die Tasten alle so na aneinander sind und du dann eine falsche Zahl wählst.Dazu kommt das du das Handy nich in der Tasche fühlst,weil es so klein ist und wenig wiegt (etwa 80g.)d.h du bemerkst nichtz das man das Handy verloren hat b.z.w geklaut wurde.
    +++++++++
    Im Menü:
    Wenn man in das Menü reingeht, ist man direkt bei den Kurzumitteilungen.
    Du kannst insgesamt 10 Kurzmitteilungen speichern.
    Dort gibt es einen
  • Riing riiing riiing ….Marco!!!...Telefon!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *Wie meins?°Ja das Nokia 8210,iss doch deins!Oder?….. riiing…..*ja?


    *Ja hi! Du bist es hab ja lange nichts von dir gehört,wurde ja mal zeit……warum ich mich nicht mit meinen Namen melde?Du ich habe das 8210 von Nokia und deine Nr. habe ich im Telefonbuch abgespeichert,daher wusste ich das du es bist!............Richtig,richtig ich habe mich,nachdem ich es in der Werbung sah,dafür entschieden!........Ja schon……ich habe eigentlich für das Motorolla 3688 geschwärmt……..ja wegen der Klappe……und wegen dem Design……stimmt!............Ja….ja…..warum?.....o.k. ich werde es dir erklären.

    °SMS°
    *Ich*:“Da habe ich zunächst die SMS Funktion sie unterscheidet sich nicht im
  • Das Handy das selbst auflegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon viel genug Berichte und dann komm ich auch noch dazu. Aber ich muss euch unbedingt auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen die mich an diesem Handy immer wieder fasziniert, steht auch in der Überschrift ok, aber trotzdem.
    Aber zuersteinmal wollen wir allgemein auf das kleine rote/ blaue eingehen.
    Bei mir ist es übrigens blau *g*

    ~^v^~^v^~^v^~^v^~^v^~

    ALLGEMEIN:
    ----------

    Das Nokia 8210 gehört nun mittlerweile ja schon zu den "alten" Hasen und ist mit einem Vertrag kaum noch zu bekommen, da ja sein Nachfolger, das 8310 schon auf dem Markt ist.
    Die 8210er Reihe hat das Manko das etwa die Hälfte aller Handys innerhalb der Garantie Zeit
  • Nokia 8210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nokia 8210!
    Welch ein K(r)ampf...
    Ich habe immer schon Nokia Handys bevorzugt, aber mit diesem Gerät wurde alles anders!!!!
    Als das gute Stück auf den Markt kam Fand ich es, (genau wie alle) einfach nur genial und schön...
    Nachdem es dann den ersten Werkstatturlaub angetreten hat war die Begeisterung scho ein wenig getrübt, aber es mußte ja Nokia sein hieß es dann nur von meinen Bekannten!
    Wie recht sie hatten... nun es können ja immer mal Fehler auftreten...
    Es (das 8210) machte dann auch gleich vier Wochen Ferien in der Werkstatt und ich war froh, das ich noch irgendwo ein altes Handy liegen hatte, als Ersatz.
    Na, es kam ja immerhin heil zurück..., aber
  • Nokia 8210 !! TOLLES HANDY !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Meine Daten und Erfahrungsbericht des Nokia 8210












    TECHNISCHE DATEN:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~ ~~~~~ ~~~~ ~~~ ~

    Die Maße betragen 101,5mm x 44,5mm x 17,4mm.
    Das Nokia 8210 zaehl zu den kleinsten Handys auf der Welt!


    79 gramm schwer!
    Ideal fuer Handtaschen, Hosentaschen, Jackentaschen ueberall es ist so klein!

    Display:

    Der Display ist (ca 20mm x 30mm) mit einer Auflösung von 84 x 48 Pixeln.


    Batterie:

    Der mitgelieferte Li-Ion-Akku (3,6V) hält für 150 Stunden Stand-By oder 3 ½ Stunden Gesprächszeit. Die
  • Ich und mein Npkia...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe über mein Nokia 8210, weil das Gerät seit nunmehr ziemlich genau 2 Jahren mein täglicher und nützlicher, wenn auch nicht immer zuverlässiger Begleiter ist (zeitweise). Dabei möchte ich weniger auf die einzelnen technischen Features eingehen (das würde wohl den Rahmen dieses Beitrages sprengen und eine ausführliche Produktbeschreibung wird von Ciao auch gar nicht gewünscht), sondern darstellen, was an diesem Gerät so praktisch ist und was mir mißfällt.

    1. Kurze Beschreibung:

    Das Nokia 8210 ist ein äußerst kleines und leichtes (nur 79g schwer) Dualbandhandy für die in Europa gängigen GSM- Netze 900 und 1800, also für E-Plus, D1, D2 und Viag/O2 Netze zu
  • Meine Erfahrungen beim 8210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich berichte hier über meine Erfahrungen beim Nokia 8210.

    Das Nokia 8210 ist ein kleines Handy das gut aussieht und in jede Tasche passt. Das Display hat eine Ausreichende Größe nur die Tasten sind etwas klein, deswegen denke ich ist es ungeeignet für jemanden der große Finger hat. Ansonsten kann man mit dem 8210 alles machen was man auch mit einem normalen Handy machen kann. Nützlich finde ich auch die Kalender- Funktion, bei der man sich Geburtstage oder Dates notieren kann.
    Unbrauchbar für mich ist die Infrarorot- Schnittstelle, da sie
    1. schlecht positioniert ist, nämlich unten links wo normalerweise die Finger das Handy halten. Deswegen ist es
    2. nicht zum
  • Eine leidenschaftliche Beziehung endet leidvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja ja, ich und mein Nokia 8210 eine leidvolle Geschichte, die voller Erwartung begann:

    Gliederung:

    a) Vorgeschichte
    b) 8210 - Pro und Contra
    c) Technische Daten
    d) Fazit


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    ad a) Die Vorgeschichte
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Damals, als das Nokia 8210 grad neu auf den Markt kam, war ich total begeistert von dem Ding. Es war einfach toll designed und die Winzigkeit dieses Handy hat mich sofort beeindruckt. Aber nicht alles was glänzt ist Gold! Ich habe mir dieses Handy also vor ca. 2 Jahren gekauft und das auch noch ohne eine Vertragserstanmeldung, da ich noch mitten in meinem Vertag steckte! Damals