Nokia 8210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein aber OHO ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich habe mein Nokia 8210 schon seit (ca.) einem Jahr, bin bis jetzt auch sehr zufrieden :-)
    Das was ich allerdings ein wenig krass finde (vor nicht allzu langer Zeit) fand auf der Cebit statt. Ich dachte das 8210 sei immer noch aktuell, da scheine ich mich getäuscht zu haben. Was Zubehör betraf war auf der Cebit alles vertreten, für jegliche Varianten und Wünsch aber nichts für mein kleines vibrierendes etwas *snüf* ;-)

    Naja jetzt werd ich mal von meinem Handy berichten.

    Es ist Selbsterklärend was die Bedienung betrifft. Also wenn man frisch mit dem Handy anfangen möchte ist dieses perfekt. Selbst für Umsteiger welche sich ein neues Handy holen wollen ist es
  • Vibrier mir was!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich euch von meinem liebsten technischen Wunder erzählen: meinen Handy. Seit ungefähr 2 Jahren besitze ich das Nokia 8210 und möchte es für kein Geld der Welt hergeben.

    Aber beginnen wir am Anfang:

    *±±±±±*Wie Nina zu einem Handy kam*±±±±±*
    Mein erstes Handy bekam ich vor rund 3 Jahren zu Weihnachten. Einen Knochen. Ich glaube es war ein Siemens S6 oder so ähnlich, jedenfalls auch einsetzbar als Prügelstab zum Schutz vor bösen Menschen. Kurze Zeit später machte ich einen Vertrag und nahm mir das Nokia 3210 dazu. Auch ein Knochen aber immer noch kleiner als das erste Monstrum. Mein Vater schloss kurz nach mir einen

    Kommentare & Bewertungen

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 15.08.2002, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde es auch sehr gut aber ich habe sehr viel ärger damit, defekt, defekt .....

    • KevinAlan

      KevinAlan, 18.04.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das 8210 ist mir zu klein, ich habe Siemens M35i und bin total zufrieden. Dein Bericht ist echt Klasse!

    • Oliver-

      Oliver-, 18.04.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Toll aufgeteilt! Man liest sich! Olli

    • Tomcat01

      Tomcat01, 18.04.2002, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausgührlich!

  • Nokia 8210 / ein Joungtimer mit Stil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich widme mich mal dem Thema Handy. Über das NOKIA 8210 gibt es zwar schon endlos viele Berichte, aber ich hoffe, daß ich vielleicht den Einen oder Anderen trotzdem noch mit meinem Bericht beraten kann.

    Ich besitze das 8210 nun bereits seit September 2000 und berichte über mein Freud‘ und Leid mit diesem kleinen Wunderling.

    TECHNISCHE DATEN:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~ ~~~~~ ~~~~ ~~~ ~

    Die Maße betragen 101,5mm x 44,5mm x 17,4mm. Damit zählt das 8210 zu den kleinsten Handys und das schon lange bevor die jetzigen von anderen Firmen rauskamen.

    Mit nur 79g ist dieses Handy alles andere als schwer. Es paßt wunderbar in Hosentaschen und

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 15.04.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben, allerdings würde mich das Ende auch noch interessieren ... *g* Und: Mein Siemens ME45 gefällt mir trotzdem noch besser ... :-)

    • elektronaut

      elektronaut, 15.04.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seh schoen geschrieben ! lg elektronaut

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 15.04.2002, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheinbar schneidet Yopi heute einfach manche Beiträge ab...Dein Bericht ist ganz gut, allerdings habe ich noch einen weiteren Nachteil entdeckt...und das ist leider der Akku, ich musste mindestens alle 3 Tage laden, ganz untypisch für Nokia. Gru

  • Immernoch ganz gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem meine Frau und ich bei www.handyberater.de mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben, hat sich meine Frau nun vor drei Wochen ein 8210 gekauft. Aufgrund des inzwischen eklatant gesunkenen Preises und des gelungenen Designs konnte sie nicht umhin sich gegen das 3310 zu entscheiden.

    Nach eingehender Information darüber, wieviel das Handy eigentlich mit Vertrag kostet. Hatte sich meine Frau für BlueTel entschieden (gesonderter Bericht folgt).

    Nun aber zum Handy.
    Das Hauptargument vieler gegen das 8210 sind die recht klein geratenen Tasten.
    Hier muß ich jedoch entschieden für das 8210 in die Bresche springen.
    Meine Frau und auch ich haben

    Kommentare & Bewertungen

    • hamse

      hamse, 23.04.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bekenne mich hiermit zu meinem 3210! Gruß hamse

  • Doch noch immer aktuell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Erscheinen des Nokia 8310 gerät das Nokia 8210 etwas ins HIntertreffen.Dementsprechend sinkt nun immer mehr der Verkaufs- bzw. der Abgabepreis für das Nokia 8210.

    Das Nokia 8210 kommt schon sehr modern daher und ist in vielen Farbvariationen erhältlich.
    Wie üblich bei Nokia Handys kann man sein Handy individuell mit Kauf einer Wechselschale gestalten.Auch bietet das Nokia 8210 die Möglichkeit individuelle Klingeltöne und Logos zu laden.

    Mein Handy war in einem modischen blau gehalten.
    Das Gewicht des Nokia 8210 liegt bei nur 90 Gramm und das Handy hat die Hosentaschen tauglichen 80 x 39 x 25 Milimeter.
    Die Standbyzeit liegt bei nicht mehr so
  • Mein super Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AUSSEHEN

    Das Nokia 8210 hat eine Größe von 10 cm Länge,4 cm Breite und 1,5 cm Tiefe.
    Es wiegt 74 Gramm.
    Es ist sehr handlich.
    Die Oberschale ist blau und unten herum ist es schwarz.
    Oberschalen kann man sich in allen möglichen Farben kaufen.
    Ich zum Beispiel habe noch eine Lila und eine Gelbe Oberschale.
    Eine Neue Oberschale kostet 10 Euro.
    Auch eine neue Tastaturmatte kann man sich zulegen.
    Ich habe eine weiße ,die bei ankommenden Anrufen,beim telefonieren und sonstigen Sachen die man an diesem Telefon macht leuchtet.
    Gibt es im Handyladen und koster 15 Euro.
    Am der oberen rechten Seite befindet sich er Ein-und

    Kommentare & Bewertungen

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 06.04.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ätsch, mein Bericht ist besser ;-)

  • Mein kleines geliebtes super leichtes Handy.....:)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute folgt endlich seit längerem ein neuer Bericht von mir.
    Der Bericht handelt von meinem kleinen, neuen Handy.
    Dem Nokia 8210.
    Ich habe lange überlegt, ob ich mir lieber das ganz neue Nokia 8310 kaufe oder das 8210.
    Schließlich habe ich mich für das Nokia 8210 entschieden, da es von den Funktionen her für mich erst einmal reicht.


    Zum Aussehen brauche ich nicht so viel zu schreiben, da das Handy oben abgebildet ist.
    Übrigens ich besitze es im blau.
    Es ist wirklich sehr leicht und klein, das für mich ein weiterer ausschlaggebender Punkt war.
    Es ist gerade mal 10 cm hoch und hat eine Breite von gerade mal 4,5cm und eine Tiefe von

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • suesses

      suesses, 27.03.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, Ich finde Nokia allgemein echt spitze! Ich habe ein Nokia 3210!

    • hsk_de

      hsk_de, 26.03.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die ganzen Menüs abzutippen halte ich für überflüssig. Aber trotzdem guter Kommentar.

    • brian_lion

      brian_lion, 26.03.2002, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find nokia net so doll... siemens is better (hab nen bericht übers c45...(schleichwerbung*g*))

  • Süss!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen!! Endlich Ferien was?? G

    Schon seit ca. 3 Monaten besitze ich das kleine Nokia 8210, und ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Ding!
    Das Handy ist leicht, klein und süss.
    Die Bedienung dieses Handys ist wie bei den Nokia Handys es so üblich ist sehr einfach.
    Was ich am besten finde ist, dass ich das Handy immer sehr schnell und leicht verschwinden lassen kann!
    Das Nokia 8210 hat folgende Funktionen:
    Auf der linken Seite den Display kann findet man das „Menü“ und auf der rechten Seite „Namen“

    Unter Menü findet man folgendes:

    Mitteilungen, Anruflisten, Profile, Einstellungen, Rufumleitung, Spiele, Rechner, Kalender,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 01.05.2006, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 23.03.2002, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlicher Bericht, der vielen Usern weiterhelfen dürfte. Somit sehr nützlich...der zettikonfetti

    • gga71

      gga71, 23.03.2002, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow was will man da noch mehr....

  • Klein aber fein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    11.09.2000:
    Ich besitze das Nokia 8210 nun jetzt schon seit über einem Monant, und ich kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Produkt. Anfangs fällt es für einen Normalverdiener natürlich schwer die 1000 DM auszugenben und sich eine Karte dazu zu kaufen, oder 600 DM ausgeben und sich einen Vertrag zu holen. Ich habe mich für einen Vertrag entschieden, da ich der Meinung bin, dass es sich für mich lohnt. Wenn ich nämlich das Geld ausgebe und mir das Handy ohne Vertrag kaufe zahle ich die 1000 DM für das Handy, und nochmal zusätzlich 100 DM für die Karte, und wenn ich es mir mit Vertrag kaufe, zahle ich 600 DM für das Handy und 600 DM für den Vertrag in Form von

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.03.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich will ein 3310 habe aber noch das 3210 *smile* das 8210 ist mir persönlich zu klein *smile* Tja frauen und ihre Handtaschen *lol*

  • Ein Handy der Superlative!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,alle zusammen
    ich bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Nokia 8210 !
    Da ich noch kein Handy besaß und im Internet (offerto.de) ein relativ günstiges 8210 angeboten wurde,konnte ich nicht widerstehen .

    ---Preise---

    Mit einem Listenpreis mit Karte von zur Zeit um die 350 Euro ist das Nokia natürlich schon sehr teuer . Aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis . Auch mit Vertrag ist ein 8210 nicht gerade billig,da zu 100 Euro Kaufpreis noch ein saftiger Grundbetrag im Monat anfällt .

    ---Technik/Daten---

    Dieses Handy besticht durch ein tolles Design mit integrierter Antenne .Mit den Maßen 105x45x17 passt es

    Kommentare & Bewertungen

    • Ludwig123

      Ludwig123, 25.03.2002, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich auch!

    • bubbel2001

      bubbel2001, 20.03.2002, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein wirklich gutes Handy.

    • clauds22

      clauds22, 20.03.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie gewohnt sn ;)