Nokia 8210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Handy ist sehr klein und sehr handlich. Aufgrund seiner Leichtigkeit lässt es sich unbemerkt in jeder Hosen oder Hemdtasche transportieren. Es hat eine T9 Texterkennung, womit es sich sehr leicht SMS schreiben lässt, leider sollte man für die kleinen
  • klein, handlich, einfache Bedienung
  • klein, einfach, gut
  • klein, kann mehr als das Wesentlich, Vibra, guter Akku, seit Jahren zuverlässig
  • viele nützliche Funktionen, vor allem der Kalender *g*

Nachteile / Kritik

  • Kontra: Die Tastatur des Handys lässt etwa zu wünschen übrig. Aufgrund der kleinen Tastatur, lässt es sich auf diesem Handy nicht gut spielen. Ich würde es eher Frauen und Männern mit kleineren Fingern empfehlen. Ich habe das Handy nun wieder seit etwa
  • Sprechzeit, kleine Tasten
  • nichts für jemanden mit großen fingern, vielleicht erweiterte sms funktion-aber nicht sooo wichtig. ;)
  • bei mir nichts.
  • viel zu kleine Tasten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Qualität, die sich über Jahre bewährt

    Pro:

    klein, kann mehr als das Wesentlich, Vibra, guter Akku, seit Jahren zuverlässig

    Kontra:

    bei mir nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***************

    Heute möchte ich mal über mein altes Handy von Nokia, Modell 8210 (, in rot und anderen Farben) schreiben. Es wird im Herbst 4 Jahre alt, und obwohl ich bisher schon zweimal eine Vertragsverlängerung gemacht habe, schleppe ich den kleinen Oldi immer noch als 2.-Gerät mit mir herum.

    Welches ist es?
    ******************

    Das Gerät kam ca. im Jahr 2000 auf den Markt. Derzeit hatten die meißten Leute die Modelle 3210 und 3310 von Nokia oder c351 von Siemens, und alle wollten das kleine, hübsche Nokia haben, mit den Wechselcovern und den geringen Gewicht. Es gab natürlich auch kritische Stimmen, die zu bedenken gaben: Wie soll ich

    Produktfotos & Videos

    Nokia-8210
    Bild 1 - Nokia 8210 von campimo
    am 17.02.2007
    Nokia-8210
    Bild 2 - Nokia 8210 von campimo
    am 17.02.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 04.03.2007, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • Ilka123

      Ilka123, 03.03.2007, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Ilka ;-)

    • misscindy

      misscindy, 02.03.2007, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh + lg ***

    • anonym

      anonym, 26.02.2007, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Was ist klein, wiegt nicht viel und ist BLAU????

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Größe, Gewicht,Qualität, Preis

    Kontra:

    Akkulaufzeit, SMS Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Ein großes Hallo an alle Yopi LeserInnen! Nachdem ich vor einiger Zeit mein Handy vorgestellt habe, dachte ich, ist es an der Zeit mein ?altes? Handy euch vorzustellen. Um auf meinen Titel zurückzukommen, die Rede ist nicht von Schlümpfen, sondern von meinem blauen 8210.!
    Ich habe es jeden Tag (über 2 Jahre) benutzt und kann daher von meinen Erfahrungen mit diesem berichten.

    *** Vorgeschichte ***
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Nachdem mein erstes Handy (Mitsubishi MT-35x) nach knappen 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, begab ich mich auf die Suche nach einem anderen Handy. Für mich kamen nur 2 Firmen in Frage, Nokia oder Siemens. Da mich aber zur damaligen Zeit
  • Trotz einigen Nachteile ein spitzen Handy

    Pro:

    Gewicht, Aussehen, Funktionen

    Kontra:

    Display, Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun einem Jahr besitze ich das Nokia 8210. Zuerst fand ich es ziemlich teuer, doch es musste ein neues Handy her. Mein altes (Siemens C25) war einfach viel zu alt.

    .::Das Handy::.

    Größe/Gewicht
    Dei Größe des Handys liegt gerade mal bei 101,6 x 44,5 x 17,3 mm und wiegt nur 79g inkl. Akku. Damit ist es so klein und leicht das man es ganz leicht und ohne Probleme in die Hosentasche stecken kann.

    Menü
    Das Menü des Nokia 8210 ist sehr übersichtlich und deshalb auch kinderleicht zu bedienen

    Display
    Das Display des Handy ist einfach nur schlecht. Ich musste es alleine in diesem Jahr bereits 2 mal auswechseln lassen. Das erstemal war
  • die Sexbombe unter den Handys

    Pro:

    sehr klein und handlich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, mit einem Gewicht von nur 79 gramm ist es eines der Leichtesten Handys die ich kenne.Das Handy hat eine Stand-by-zeit von bis zu 150 Stunden und die Aufladezeit beträgt 2 Stunden und 25 Minuten. Der Akku istein Li-Ion 650 mAh Akku. (die abmessungen des Handys betragen 101,5/44,5/17,4 mm!

    Jetzt aber zu den einzelnen Menüs. Das erste Menü ist "Mitteilungen". Hier kann man SMS versenden, bekommen und abspeichern. Unter Bildmitteilungen kann man bis zu zehn Bilder speichern. Natürlich kann man auch bei diesem Handy eine bestimmte Mitteilungsoption, bestehend aus verschiedenen Sets auswählen. Zusätzlich ermöglicht das Handy bei angeschlossenem Terminal Daten- und
  • Ein Handy was schön in der Hand liegt,zu welchem man aber keine zu dicken Finger haben darf....

    Pro:

    Das Handy ist sehr klein und sehr handlich. Aufgrund seiner Leichtigkeit lässt es sich unbemerkt in jeder Hosen oder Hemdtasche transportieren. Es hat eine T9 Texterkennung, womit es sich sehr leicht SMS schreiben lässt, leider sollte man für die kleinen

    Kontra:

    Kontra: Die Tastatur des Handys lässt etwa zu wünschen übrig. Aufgrund der kleinen Tastatur, lässt es sich auf diesem Handy nicht gut spielen. Ich würde es eher Frauen und Männern mit kleineren Fingern empfehlen. Ich habe das Handy nun wieder seit etwa

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 8210 ist im vergleich zu meinen alten Nokia 5110, Nokia 8850 Nokia 6210, Siemens S25 Siemens C25 und Samsung SGH T-100 das 3. beste Handy was es gibt.

    Ich will jetzt hier nicht alle Vor und Nachteile der gesamten Handys aufzählen, aber ich werde hier mal klarmachen, welche macken mich an den anderen Handys feststellen konnte, dass ich zu dem Entschluss kam, dass das Nokia 8210 zu dem 3. besten Handy gehört.

    Wie jeder vielleicht weiß, ist das Nokia 5110 keines der aktuellsten Handys. Desegen konnte man nichts sagen als das Handy vor einigen Jahren noch 170g wog.
    Das Nokia 8210, wiegt etwa 79g was einen unterschied von 91g ausmacht, also mehr als das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG Damaris

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2007, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG Sara

    • tanja2003

      tanja2003, 17.02.2007, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Nokia 8210 - N bisschn mehr Funktionen wären nich schlecht

    Pro:

    sehr klein handlich und stylish

    Kontra:

    leider wenig Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    +++Aussehen+++
    Das Handy fällt zunächst einmal durch seine Größe auf (Ca 4 cm)muss sagen am Anfang war es ziemlich schwierig damit umzugehen (naja bei meinen Fingern*g*) aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann gehts auch wie von selbst.Es gibt es natürlich mit verschieden Farben: rot,blau,
    Auch das Display hat,wie ich finde,eine angemessene Größe (ich will erst gar nicht von meinem ersten handy,einem sony dualband,reden)

    So überhaupt:
    Es ist schön klein und handlich,passt überall rein und,wenn man sich ein bisschn an die Größe gewöhnt hat ist es auch leicht,z.B. eine Kurzmitteilung schnell einzutippen.
    Es hat silberne Tasten die bei den grellen Farben
  • Das Handy das selbst auflegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon viel genug Berichte und dann komm ich auch noch dazu. Aber ich muss euch unbedingt auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen die mich an diesem Handy immer wieder fasziniert, steht auch in der Überschrift ok, aber trotzdem.
    Aber zuersteinmal wollen wir allgemein auf das kleine rote/ blaue eingehen.
    Bei mir ist es übrigens blau *g*

    ~^v^~^v^~^v^~^v^~^v^~

    ALLGEMEIN:
    ----------

    Das Nokia 8210 gehört nun mittlerweile ja schon zu den "alten" Hasen und ist mit einem Vertrag kaum noch zu bekommen, da ja sein Nachfolger, das 8310 schon auf dem Markt ist.
    Die 8210er Reihe hat das Manko das etwa die Hälfte aller Handys innerhalb der Garantie Zeit
  • Ein Frauenhandy!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr euch denken könnt besitze ich ein Nokia 8210, und das jetzt seit ca. 1 Jahr und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit....doch so langsam denke ich über einen Wechsel nach, aber erstmal zu den Rahmendaten des Handys:

    Produkt:
    Das Nokia 8210 ist mit seinen Maßen HxBxT in mm 101,5 x 44,5 x 17,4 eines der kleinsten zur Zeit aufm Markt vorhandenen Handys. Durch die Express-on Covern kann man es individuell gestalten und jederzeit äußerlich verändern und das auch noch ganz einfach. Vom Werk her wird dieses Handy beim Verkauf mit dem "Red Pepper" oder "Electric Blue" Oberschalen angeboten. Es wiegt nur lächerliche 79 Gramm und gehört damit auch zu einen der Leichtesten
  • Mein Nokia 8210 (neuer und völlig überarbeiteter Beitrag!)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich besitze seit zirka einem Jahr das Nokia Handy 8210.
    Ok, es ist zwar nicht das neueste, aber ich möchte es hier trotzdem mal erwähnen.

    ***Größe und Gewicht***
    Es ist ein kleinens leichtes Handy, das für den mobilen Gebrauch bestens
    geeignet ist. Durch seine geringe Maße von nur 10,15cm Höhe, 4,45 cm Breite und 1,74 cm Tiefe ist es in jeder Hose- oder in Hemdtasche gut aufgehoben. Es ist nicht nur sehr klein, nein auch sehr leicht, es wiegt nur 79 gramm MIT Akku.

    ***Töne, Klänge und Alarm***
    Das Nokia 8210 hat 35 eigene Klingeltöne und zudem hat man die Möglichkeit, noch 5 weitere auf das Handy zu laden ( durch div. Anbieter im Internet oder
  • Nokia 8210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit habe ich ein Nokia 8210.
    Es gibt sicherlich nochmehr Leute die dieses Handy haben.
    Bei mir ist es allerdings nur zum telefonieren gedacht.
    Dafür ist es wirklich super. Es hat noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt. Das Empfangen von Nachrichten und Bildchen hat bisher immer funktioniert. Die Eingabe von SMS geht super einfach sowie die Abfrage von SMS.
    Man kann verschiedene Tasten mit Telefonnummern belegen, die man dann schnell abrufen kann. Das gute an diesem Handy ist, es hat keine Antenne und ist wirklich klein.
    Also ideal für Frauen.
    Es passt in fast jede Tasche rein.
    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, wer "nur" telefonieren will mit