Nokia Tischladestation Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Praktische Einrichtung, die zudem noch die Ladebuchse am Handy schont.
  • sieht ganz schick aus / ich finde meinen Handy immer
  • hübsch und praktisch

Nachteile / Kritik

  • Nichts festgestellt, bis auf den regulären viel zu hohen Preis, den ich wahrscheinlich nicht dafür bezahlen würde.
  • Handy hat keinen festen Halt
  • aber braucht man nicht wirklich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tinnef oder Luxus?

    Pro:

    hübsch und praktisch

    Kontra:

    aber braucht man nicht wirklich

    Empfehlung:

    Ja

    Brauche ich wirklich eine Tischladestation für mein Handy? Diese Frage stellte sich mir vergangenen Sommer, als ich mir das dritte Handy zulegte, ein simples Nokia 3210, das mein voriges Trium Mars ersetzen sollte. Nun, die Antwort lautete klar und entschieden: Jein.
    Das Nein kam aus der Ecke meines Ringens um Ausgabenbegrenzung, war doch das Handy schon teuer genug gewesen, da es ein sogenanntes Freies, ohne Vertragsbindung oder prepaid-Karte war. - Das Ja hingegen hatte seinen Ursprung in meinem Sinn für Ästhetik, immerhin wollte ich die hübsche Katze, die das Cover ziert, auch unbeeinträchtigt sehen, zum anderen aus meiner Faulheit, dauernd Kabelsalat entwirren zu müssen. Hierzu muß
  • Geniale Erfindung für Angsthasen wie mich!

    Pro:

    Praktische Einrichtung, die zudem noch die Ladebuchse am Handy schont.

    Kontra:

    Nichts festgestellt, bis auf den regulären viel zu hohen Preis, den ich wahrscheinlich nicht dafür bezahlen würde.

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn der Akku langsam aber sicher in die Knie geht, was seine Kapazität angeht, dann muß man das Handy fast täglich aufladen. Kommt dann aber der heiß ersehnte Anruf von der lieben Freundin, der immer etwas länger dauert, dann stehe ich ziemlich dumm neben der Steckdose herum, an der gerade das Netzladegerät meines Home-Handys eingestöpselt ist.

    Nun könnte ich einfach das Kabel herausziehen und mich dann endlich bequem auf mein Sofa zu fläzen, aber da ich panische Angst vor allem habe, was mit Elektrizität zu tun hat, traue ich mir das nicht.

    Da stach mir letztens ein geniales Gerät ins Auge, das ohne den direkten Kabelkontakt zum Handy den Akku aufladen kann und sogar
  • Jetzt muss Jülki nicht mehr suchen!!!

    Pro:

    sieht ganz schick aus / ich finde meinen Handy immer

    Kontra:

    Handy hat keinen festen Halt

    Empfehlung:

    Ja

    ********************
    Hallöle alle Zusammen,
    ********************

    heute möchte ich euch über meine Tischladestation von Nokia für mein Handy (momentan 8210) berichten. Ich habe diese Ladestation schon sehr lange. Angeschafft habe ich sie mir aus zwei Gründen, der erste Grund ist/war das ich meinen Reserveakku direkt mit aufladen kann, der zweite Grund ist die Optik, den ein Handy in einer Ladestation sieht besser aus als ein Handy was irgendwo auf dem Schrank, Tisch oder sonst wo rumliegt. Vor allem hat es so seinen festen Standort und ich finde es jeden Morgen in meinem Tran wieder.

    *******************
    Wie sieht die Tischladestation