Muttertag (DVD) Testberichte

Muttertag-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein gewisser psychischer Effekt
  • Die Schauspieler machen ihre Sache überraschend gut, Splattereffekte und Spannung
  • Story, Idee

Nachteile / Kritik

  • Spannung,Handlung
  • Nicht wirklich viel
  • zu lang geraten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das passende Geschenk zum Muttertag? ;-)

    Pro:

    Die Schauspieler machen ihre Sache überraschend gut, Splattereffekte und Spannung

    Kontra:

    Nicht wirklich viel

    Empfehlung:

    Ja

    Versucht mal, euch in folgende Horrorszene hineinzuversetzen: ( Aber Vorsicht, das geschilderte ist echt extrem und abartig )

    Ein junger Horrorfan fängt an, DVDs zu Sammeln. Nach einiger Zeit kauft er sich den Film Muttertag, der zu dem besten gehören soll, was das Genre Horror-Splatter zu bieten hat. Unser junger Freund schiebt den Film voller Vorfreude in den Player, doch was sieht er? Einen langweiligen, absolut blutlosen Film. Woran das liegt? Da sich der junge Mann noch nicht lange mit Horrorfilmen befasst hat, wusste er nicht, dass es von dem Film eine übelst geschnittene FSK 16 Version gibt und an die war er leider geraten. Sowas ist doch schrecklich, nicht? Vor allem wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • ZordanBodiak

      ZordanBodiak, 14.01.2005, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo du die Gesellschaftskritik in "TCM" und vor allem "Wrong turn" siehst, musst du mir irgendwann noch mal erklären......

    • Wuschel_F

      Wuschel_F, 06.01.2005, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also meine Mutter würde sich über den Film als Geschenk zum Muttertag sehr freuen, aber sie hat den Film schon selbst ;-)

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 05.01.2005, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Constantin Tape ist mir noch am liebsten, war auch teuer genug ;-)

    • Puchi_Pan

      Puchi_Pan, 05.01.2005, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bis Muttertag ist es zwar noch ein Weilchen, aber dein Bericht ist klasse!!! (Würde mich über Gegenbewertung freuen ^^""""")

  • Reine Erziehungssache

    Pro:

    Story, Idee

    Kontra:

    zu lang geraten

    Empfehlung:

    Ja

    „Muttertg“ ist ein Film von Charlie Kaufmann, dieser hat diesen wirklich hart inszenierten Film 1980 gedreht. Neben diesem guten Film hat er auch noch zwei andere Filme gemacht, die aber nicht gut oder erwähnenswert sind.

    Im Film geht es um drei alte Schulfreundinnen die sich jedes Jahr zu einem Klassentreffen zusammen kommen. Doch dieses Jahr endet der Camping Ausflug nicht so wie gewünscht. In den abgelegen Wald wohnt eine Mutter mit ihren zwei missratenen Söhnen. Diese wünscht sich immer von ihren Söhnen, dass sie Frauen fangen und quälen. Also überfallen die beiden die drei Frauen und verschleppen sie in ihr Haus. Dor beginnt für die drei Frauen eine Tortur aus Vergewaltigung

    Kommentare & Bewertungen

    • Realjackass

      Realjackass, 02.01.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit der Mutter die den Film gekauft hat, zeigt echt, wie hohl manche Leute wohl sein müssen..

  • Ein Alptraum aus Blut und Gewalt

    Pro:

    ein gewisser psychischer Effekt

    Kontra:

    Spannung,Handlung

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Hiermit möchte ich über den Film "Muttertag" schreiben was sich ja eigentlich wie ein netter
    Familienfilm anhört aber weit gefehlt.Muttertag ist ein Horrorfilm,der wohl nur Freunde des
    Genres wirklich erfreut.Leider ist der Film im deutschsprachigen Raum weitgehens verboten und
    nur eine gekürzte Version ist erhältlich(77Min).Die Vollversion hat immerhin eine Länge von
    90 Minuten.Mit etwas Glück kann man sich die deutsche Version bei Ebay ersteigern.Ich hatte das
    Glück den Film in einer Videothek zu ergattern.

    Kurzinhalt:

    Nach einer Veranstaltung einer Sekte nimmt eine alte Frau 2 junge Sektenmitglieder mit dem
    Auto
  • Wenn Mutti das Kommando hat...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich die ersten 15 Minuten von Muttertag sah, dachte ich: „Hey, verliert gleich mal so ein Hippie seine Rübe und dann noch der Satz: Alles Gute zum Muttertag“ Da denkt man natürlich das wird ein harter und bizarrer Streifen. Aber dann kam’s doch anderes.


    Zur Story:
    Eine alte Oma nimmt ein Hippiepärchen von einem Seminar mit ihrem Auto mit. Als sie durch ein Waldstück fahren denkt man natürlich zuerst die zwei nehmen die alte Oma aus, aber dann tauchen plötzlich ihre beiden Söhne auf. Der eine verliert seinen Kopf und die andere wird vergewaltigt und dann der Satz: Alles Gute zum Muttertag. Fängt spitze an. Drei weibliche Teenager wollen im Wald campen, werden
  • Verbotener Kult

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die VHS Version des Astro Label



    Warum dieser Film :

    Es gab mal eine Zeit in der einige Videolabel eine Gesetzeslücke entdeckten und alte, beschlagnahmte Filme wieder auf den Markt brachten. Leider Gottes hat die deutsche Staatsanwaltschaft nach einigen Monaten Wind von der Aktion bekommen und so landeten viele der Streifen wieder auf dem Index. Zum Glück gab es aber diese Monate, in denen man ganz legal diese Filme erwerben konnte und da ich „kluk“ bin habe ich einige male zugeschlagen, bevor der liebe Staatsanwalt das tat. Für diesen Film habe ich circa 10 Euro bezahlt. Wenn ich ihn verkaufen dürfte wäre er aber mit