Nordbrand Nordhausen Korn Testberichte

Nordbrand-nordhausen-korn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  stark
  • Kultstatus:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr guter fruchtiger Geschmack

Nachteile / Kritik

  • steigt schnell in den Kopf, und am nächsten Morgen "Miau"t es im Kopf ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • norhäuser doppelkorn-lecker

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kultstatus:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    natürlich wird der norhäuser doppelkorn in nordhausen hergestellt in einer fabrik.
    er wurde im jahre 1507 hersgestellt und ist ein reiner kornbrand.

    beim doppelkorn wird viel wert auf das alter gelegt. denn ein älterer doppelkorn hat einen milderen geschmack.

    Ein Haus mit Tradition und Kompetenz, das sich durch Qualität, Sortimentsvielfalt und den hohen Bekanntheitsgrad seiner Produkte auszeichnet.


    Die freie Reichsstadt Nordhausen ist ein traditionsreicher Ort des doppelkorns. Der berühmte Nordhäuser Doppelkorn Korn steht seit Jahrhunderten für hochwertige Kornbrände.


    Die Fabrik liegt direkt an der B80 und

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 22.03.2009, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • Baby1

      Baby1, 09.01.2008, 08:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • UnserMargret

      UnserMargret, 07.01.2008, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und alles Gute für 2008

    • Katja204

      Katja204, 07.01.2008, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, katja

  • Fruchtige Beerenfrucht ??? Achtung, Achtung !!! Der Schein trügt !!!

    Pro:

    sehr guter fruchtiger Geschmack

    Kontra:

    steigt schnell in den Kopf, und am nächsten Morgen "Miau"t es im Kopf ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt ein Freund von Alkohol. Ich trinke gern mal ein Bier, aber richtig „harte“ Sachen sind für mich meist tabu.
    Das letzte mal als ich wirklich „voll“ war ist schon ziemlich lange her. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern.

    Es war auf einer Party im letzten Sommer. Ich hatte gar nicht vor, so viel zu trinken und war froh, dass es nicht nur Weinbrand, Wodka und Whiskey, sondern auch Wein und „milde“ Spirituosen gab.
    Mein Gastgeber schenkte mir dann ein Glas von „Nordhäuser Doppelkorn Beerenfrucht“ ein und etwas skeptisch kostete ich das Getränk. Ich war überrascht, da dass Getränk sehr lecker schmeckte und es weder brannte noch

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.09.2009, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • werder

      werder, 01.02.2009, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett berichtet! LG aus Hannover!

    • wolli007

      wolli007, 27.12.2008, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • LiFo

      LiFo, 13.12.2008, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Einen schönen 3. Advent wünscht: Lifo

  • Klares aus dem Osten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich wieder einmal ein Produkt aus den neuen Bundesländern vorstellen: den Nordhäuser Doppelkorn.
    Eigentlich bin ich ja kein großer Freund des klaren Schnapses, aber ein Punkt hat mich dazu bewogen etwas über Nordhäuser zum Besten zu geben. Dieser Korn ist ein großes Traditionsprodukt

    Wie der Name schon vermuten lässt, kommt der Korn aus Nordhausen. Schon im Jahre 1507 gab es die erste urkundliche Erwähnung , dass in Nordhausen Spirituosen gebrannt werden. Seit über 4 Jahrzehnten führt die Firma Nordbrand diese Tradition fort.

    Nun aber ein paar Sätze zum Doppelkorn selbst.

    Die Etikettierung:
    Ist schon recht ansprechend. Der