Wie Findus zu Pettersson kam Testberichte

Wie-findus-zu-pettersson-kam
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Zeichnungen, liebevoll ausgedachte Figuren, schöne Geschichten
  • Die Illustrationen sind sehr ansprechend, viele wichtige Kleinigkeiten
  • schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen
  • Bilder, Inhalt

Nachteile / Kritik

  • etwas hoher Preis
  • Bilderbücher, so auch dieses, sind sehr teuer und dadurch nicht für jedes Kind erschwinglich
  • rein gar nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • How it began

    Pro:

    Perfekte Symbiose von Wort und Bild

    Kontra:

    Nichts zu entdecken

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kleine Kinder oder Enkelkinder hat, der wird die von Sven Nordqvist geschriebenen und gezeichneten Abenteuer um Pettersson und seinen Kater Findus höchstwahrscheinlich kennen. So ging auch mir das - wobei ich eigentlich nie wusste, wie Mensch und Tier einst zueinander fanden. Inzwischen aber bin ich schlauer, denn kürzlich durfte ich der Enkeltochter vorlesen - und die beste Ehefrau von allen drückte mir genau das Buch in die Hand, das den Anfang all dieser herrlichen Geschichten erzählt. Nun kann ich darüber auch hier berichten.

    Der Kauf

    Das mir vorliegende Buch ist bereits im Jahr 2002 im Oetinger-Verlag erschienen - und

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 02.10.2013, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Little-Peach

      Little-Peach, 30.08.2013, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

    • tina08

      tina08, 25.08.2013, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • mausi1972

      mausi1972, 25.08.2013, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

  • Wie Findus zu Pettersson kam

    Pro:

    schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen

    Kontra:

    rein gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon einige Pettersson-und-Findus-Bücher bewertet habe, nun gleich an ein weiteres: Wie Findus zu Pettersson kam.


    Allgemein zu allen Pettersson-und-Findus-Büchern

    Ich finde eigentlich alle Bücher ganz toll. Die Bilder sind super, da kann man ewig schauen und findet immer noch irgendwo ein kleines Detail, das man bisher noch nicht gesehen hat. Da sind die Kinder natürlich im Vorteil: ich musste früher immer vorlesen, und sie hatten genug Zeit zum Gucken. Aber das hole ich jetzt beim Bewerten einfach nach! Die Geschichten sind auch ganz toll, es geht immer um Sachen, die für Kinder gut nachzuvollziehen sind. Hier wird erzählt, wie Pettersson seinen

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 23.05.2010, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 11.05.2010, 04:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...GUT GEMACHT... Larissa wünscht dir einen guten Start in den neuen Tag.

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 11.04.2010, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht...liebe Grüße Nicole

    • struppitoeter

      struppitoeter, 31.03.2010, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Vielen Dank!

  • Was wir schon immer über Findus wissen wollten.

    Pro:

    tolle Zeichnungen, liebevoll ausgedachte Figuren, schöne Geschichten

    Kontra:

    etwas hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Daten und Fakten:

    "Wie Findus zu Pettersson kam" erschien 2002 in Hamburg das erste Mal auf Deutsch. Geschrieben wurde es von dem schwedischen Autor Sven Nordqvist, der es 2001 das erste Mal veröffentlichte.


    Optik:

    Das Buch ist Din A 4 groß mit einem festen, abwaschbaren Umschlag. Es enthält 24 bunt illustrierte Seiten mit Text.
    Der Text ist relativ klein geschrieben und nimmt ca. 1/4 der jeweiligen Seite ein. Die restliche Seite besteht jeweils aus einer bunten Zeichnung.


    Der Autor:

    Sven Nordqvist wurde 1946 in Helsingborg geboren und wuchs in Halmstad auf.
    Er studierte in Lund Architektur und arbeitete danach als

    Kommentare & Bewertungen

    • Beachtime01

      Beachtime01, 08.11.2008, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Beachtime01

    • Jerry525

      Jerry525, 24.10.2008, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht lg Jerry

    • Striker1981

      Striker1981, 09.10.2008, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 01.10.2008, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Wie Findus zu Pettersson kam

    Pro:

    Die Illustrationen sind sehr ansprechend, viele wichtige Kleinigkeiten

    Kontra:

    Bilderbücher, so auch dieses, sind sehr teuer und dadurch nicht für jedes Kind erschwinglich

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einigen Tagen wieder einmal in meine Lieblingsbuchhandlung ging, um eines meiner bestellten Bücher abzuholen, nutzte ich natürlich die Gelegenheit, auch ein wenig nach anderen interessanten Büchern zu stöbern. Weil ich es nun auch oft mit jüngeren Kindern zu tun habe, ist die Kinder- und Jugendliteratur eines der Themengebiete, mit denen ich mich regelmäßig und gerne beschäftige. Deshalb werfe ich auch in jeder anderen Buchhandlung immer mal einen Blick in diese Abteilung. Es kommt selten vor, dass ich dort nicht fündig werde. So auch diesmal!

    Da lag es auch schon, das neue Buch von Pettersson und Findus, geschrieben und illustriert von Sven Nordqvist:

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 09.03.2008, 05:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so jetzt hab ich noch deinen schönen Bericht gelesen und kann jetzt hoffentlich gut schlafen lg Werner

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • anonym

      anonym, 10.03.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      achja, das hatte ich als Kind furchtbar gerne...

    • pepilino

      pepilino, 22.02.2007, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh ja, das ist mir auch bekannt. Auch dieses war seinerzeit ein Dauerbrenner meines Pflegekindes! LG Gabi

  • So hat es also angefangen :o)

    Pro:

    kindgerechte Texte, sehr schöne Illustration, viele Details, macht einfach Spaß beim Ansehen und vorlesen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal, wenn mal wieder die Quartalbestellung beim Bertelsmann fällig ist, dann weiß ich einfach nicht, was die nehmen soll. Leider muss man ja pro Quartal etwas abnehmen, das stört mich ein wenig an diesem Buchclub. Aber bisher habe ich noch immer etwas gefunden, und wenn es etwas für meine Kinder ist. Mein Sohn studiert den Katalog jetzt auch schon recht eifrig, und hofft, das auch für ihn etwas abfällt.


    Ende letzten Jahres habe ich dort ein wunderschönes Bilderbuch für ihn bestellt, das jetzt zu seinen Lieblingsbüchern zählt. Auch unsere fast 3jährige Tochter ist von diesem Buch begeistert. Es handelt sich um das Buch „Wie Findus zu Pettersson kam“ von Sven Nordqvist.