Norton AntiVirus 2002 Testberichte

Norton-antivirus-2002
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • !!Das etwas andere Kondom!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend an alle!!

    Heute möchte ich einen Bericht schreiben, über etwas, das sehr kostenspielig und auch noch gefählich werden kann. Nein! Dieser Bericht handelt nicht über einen 0190 Warner, sondern über ein Virenschutzprogramm, das schon eine ganze Weile mein System schützt. Die Rede ist von Norton Antivirus 2002. Über dieses Program habe ich nun schon so viele Erfahrungen gemacht, dass ich heute mal darüber schreiben will. Also nun zum Bericht!

    Es war an einem Tag, irgendwann letztes Jahr. Ich hatte meinen Computer neu bekommen und war auch sehr erfreut darüber. Wer hätte sich nicht gefreut? Niemand, denke ich! Also auf jeden Fall hatte der Vater meines Freundes
  • Ich fühle mich sehr gut vor Viren geschützt !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier sitze ich nun wieder vor meinem PC und habe mal wieder Lust einen schönen Erfahrungsbericht zu schreiben.

    Es soll nicht schon wieder ein Bericht sein über Desserts und Backmischungen, denn davon habe ich schon viele sehr hilfreiche geschrieben und es soll ja nicht eintönig werden.

    Ich grübel und überlege, doch mir fällt nichts ein.

    Ich lese mir die neuen Erfahrungsberichte der anderen durch, Kommentiere diese, warum sie mir gefallen oder warum nicht und überlege, ob bei diesen Themen auch was dabei ist, was ich kenne und worüber ich was sinnvolles schreiben könnte. Fehlanzeige!

    Die Zeit vergeht und ich blicke auf meine Systemuhr, welche mal
  • Die Lebensversicherung für meinen Computer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wem ist es nicht schon einmal passiert, daß der beste Freund aufeinmal nicht mehr hoch wollte. Ich rede hier von meinem Computer, der nicht mehr hochfahren wollte, weil er sich eine Erkältung eingefangen hatte. Genauergesagt wurde er Opfer eines Hackerangriffs oder eines Vierenprogramms. Eine Möglichkeit sich davor zu Schützen sind Virenscanner, die die Störenfriede aufspüren und unschädlich machen. Ich verwende dafür nun das Programm Norton Antivirus 2002, welches ich für 40 Euro erstanden habe. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, möchte ich im folgenden Beitrag schildern.


    Allgemeines zur Software

    Sie ist auf allen Windowssystemen ab Win 98 lauffähig. Die
  • Zuverlässiger Schutz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mit der Aussage beginnen, dass ich noch nie einen Virus etc. auf dem Computer hatte. Die Installation von Norton Internetsecurity 2002 lief problemlos unter Windows XP. Zusätzlich wurde auch Norton Antivirus 2002 installiert. Nach dem Neustart erschien automatisch ein Bildschirm, wo alle Einstellungsschritte nacheinander und genau beschrieben wurden, natürlich konnte man dann auch die entsprechende Einstellung sofort ändern. Danach sind beide Programme startklar. In der Taskleiste sieht man ab sofort die beiden Icons der Programme.
    Sehr nützlich und bequem finde ich, dass nun beide Programme im Hintergrund und unauffällig ihre Arbeit verrichten. Natürlich werden auch
  • Virenschutz vom Feinsten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Angriffe von Viren aus dem Internet werden immer zahlreicher und richten einen immer größer werdenden Schaden an. Ich bin zwar mittlerweile schon fast 2 Jahre im Internet und hatte noch nie einen Virusangriff auf meinem Computer, aber ich habe mir nun mittlerweile doch ein effektives Virusprogramm gekauft, den Norton Antivirus 2002.

    Diese Version aus dem Haus Symantec ist auf den neusten Stand gebracht worden, was die aktuellen Virenarten angeht. Der Preis liegt im Handel bei ca. 44,- EURO ( Alternate, Linden ). Ich habe die Version über Ebay erstanden, zu einem wahren Schnäppchenpreis von 28,- EURO.

    Lieferumfang :
    ==============

    Die Software wird

    Kommentare & Bewertungen

    • old_dragon

      old_dragon, 02.08.2002, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kaufen ist jedenfalls besser als downloaden. mit letzterem hab ich ziemlich schlechte erfahrungen, aber sonst ist der norton meiner meinung nach einfach der beste.

    • Xraider65

      Xraider65, 02.07.2002, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht!

    • Sungirl

      Sungirl, 13.06.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na,da haste ein tolles schnäppchen gemacht*gg*

  • Gestern Penicilin heute Norton

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leute...

    Heute geht es einmal um ein Thema das jeden betreffen könnte, der sich mit Computern, Internet und E-Mails auseinander setzt, es geht um Computer-Viren.

    Ich denke zwar, dass eigentlich jeder weis was ein Computer-Virus ist, aber da immer neue Nutzer ins Netz kommen, hier eine kleine Erklärung...

    Ein Computer-Virus hat deshalb den Namen bekommen, weil er wenn dieser einmal in das System gelangt, sich wie ein richtiger Virus im Körper ausbreiten und vermehren kann.
    Dieser Virus ist oft ein kleines Programm, welches sich in verschiedene Bereiche in Programme einspielen kann, um dieser zu verändern, zu überschreiben oder im

    Kommentare & Bewertungen

    • f1deinzer

      f1deinzer, 29.07.2002, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habs auch und bin sehr zufrieden, vor allem das virenupdate per internet ist sehr nützlich

    • Guenni1969

      Guenni1969, 26.07.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut gelungener Bericht, hat mich bei der Kaufentscheidung beeinflusst.

    • henni33

      henni33, 31.05.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wird immer aktueller mit dem Virenschutz, bloß Schade, dass es immer erst den Virus und dann den passenden Scanner gibt

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich auch mal ausprobieren...gruss blauersafir

  • Viren auf dem PC??? Nicht mit Norton AntiVirus!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Nortons Anti Virenprogramm ist ihr Computer fast vor allem sicher.
    Fast täglich erscheint ein neues Update, dass man sich bequem über die LiveUpdate Option downloaden kann, damit man ja sicher vor allen Viren ist. Der einfach zu bedienende Virenscanner hat auch noch zusätzliche Features, wie E-Mail scanning, Script Blocking und einem Auto-Protect.
    der Auto-Protect meldet sich sofort, wenn sich ein Virus versucht zu verbreiten. Er stellt eine vielfältige Auswahlen zur Beseitigung des unangenehmen Virus bereit.
    Letztens als ich im Internet gesurft bin kam plötzlich eine Meldung, dass ein Virus mein System angreifft, aber keine Panik durch diese Option ist es mir gelungen den

    Kommentare & Bewertungen

    • Verena77

      Verena77, 29.05.2002, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

  • DENN DIE GESUNDHEIT IST DOCH DAS WICHTIGSTE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopis,
    was wären wir doch bloß ohne unsere Computer???
    Gut, Texte könnte man mit der Schreibmaschine schreiben, aber wer macht das schon noch?

    Wie auch immer, (fast) jeder normale Haushalt hat einen Computer.
    Und täglich wird er eingesetzt, aus den verschiedensten Anlässen.

    Doch was macht man, wenn auf einmal nix mehr funktioniert, wenn die gespeicherten Daten weg sind???
    Tja, ich würde wahrscheinlich ausrasten!

    Durch das Internet, oder auch durch CDs oder Disketten von fremden (oder bekannten), schleichen sich ab und zu ziemlich fiese Gesellen ein, die für die eben angesprochenen Probleme sorgen.

    VIREN

    Kommentare & Bewertungen

    • Masteringo

      Masteringo, 27.05.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Beitrag, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!!!

    • DOWNWRITER

      DOWNWRITER, 25.05.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey, hab mich angemeldet. Wir sehen uns, Mike(DOWNWRITER)

    • eponnin

      eponnin, 25.05.2002, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nachdem wir den Rechner meines Freundes zweimal hintereinander Platt machen mußten, haben wir es auch gelernt

  • So ist man vor Viren sicher!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja, da ich mir auf meinem Computer schon mehrere Viren und Trojaner eingefangen hatte und manche nur mühselig über den Administratoraccount und der Eingabeaufforderung (besitze Windows XP Prof.) wieder vom System bekam, war eines für mich klar: Ein Virenscan muss her… aber welcher? Die Wahl war nicht leicht, nehme ich am besten einen Gratis-Scan wie AntiVir oder richtige „Markenprodukte“ wie von Symantec oder Mac Affee?
    Die Wahl viel letztendlich auf den Symantec Norton Antivirus 2002, vor allem, da ich ihn im Paket mit der Norton Internetsecurity bekam, und diese auch noch als Schülerversion, so hat mir der Virenscan, der bei diesem Paket dabei ist nur ca. 20 Euro gekostet und das

    Kommentare & Bewertungen

    • maurenbrecher

      maurenbrecher, 07.12.2002, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hab ich auch. gruß maurenbrecher

    • MaryM

      MaryM, 25.07.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! sehr informativer bericht! gruß, mary

    • raveaholic

      raveaholic, 06.07.2002, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow! noch ein toller bericht! die hören ja gar nicht mehr auf! mfg

    • Masteringo

      Masteringo, 27.05.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Beitrag, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!!!

  • Sicherheit kann so einfach sein..Part II

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade in der heutigen Zeit sollte ein Virenscanner auf dem PC nicht fehlen. Ich will das zwar nicht allzu dramatisieren aber die Virenmeldungen häufen sich in den letzten Jahren doch sehr stark und man hat sich schnell mal so eine Krankheit eingefangen.
    Ich habe Norton Antivirus 2002 im Einsatz und finde es ist die perfekte Ergänzung zur Noton Personal Firewall.


    Die Installation:
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Ist so kinderleicht, dass ich sie eigentlich gar nicht erwähnen brauche. Man führt das Setup aus und bestimmt den Installationsort. Nachdem das Programm installiert ist muss man erstmal neu starten. Nach dem Neustart erscheint noch mal ein Assistent bei dem man

    Kommentare & Bewertungen

    • schmidimc

      schmidimc, 02.05.2002, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Beschreibung für das Programm ist sehr ausführlich und ich überlege schon ob ich es mir auch zulege.