Norton Antivirus 2004 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einer der besten Wächter sehr schnell einfache Funktionsweise automatische Updates
  • svchnell, einfach, voll kompatibel
  • einfache Bedienung automatische Fehlerbehebung Erkennen von Ad- und Spyware-Programmen

Nachteile / Kritik

  • Definitionsabo läuft nach einem Jahr aus
  • keins
  • Update-Lizenz nur ein Jahr gültig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Update per CD am einfachsten

    Pro:

    svchnell, einfach, voll kompatibel

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich erst einmal an den Norton AntiVirus von Symantec gewöhnt hat, wird wohl nur noch ungern darauf verzichten.
    Sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Schnelligkeit der Updates bei neu auftrtetenden Viren machen den NAV zu einem der besten Vrenscanner.
    Zusätzlich erkennt und blockt er noch 0190er Verbindungen.
    Allerdings bringt er auch einen kleinen Nachteil mit sich - je mehr Details und Programme von Norton auf dem PC installiert sind, um so mehr nimmt er etwas Geschwindigkeit aus dem System, da die Programme alle im Hintergrund laufen.Deshalb also nicht wundern , wenn bisher schnell laufende Programme bzw. Bootvorgänge sich etwas verlangsamen.
    Mir geht es hierbei