Norton Ghost 2003 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschwindigkeit/Preis
  • sichere Backups

Nachteile / Kritik

  • Handhabung
  • keine Kontras

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Computer spukt!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    Kennen sie als PC- Nutzer nicht auch dieses Problem? Sie gehen an ihren Rechner, installieren eine neue Software, vielleicht eine Freeware aus dem Internet und nach dem nächsten Booten verhält sich ihr Computer ganz entgegen den alten Gewohnheiten? Programme werden nicht mehr ausgeführt! Eine Fehlermeldung jagt die andere! Man steht als Nutzer kurz vor dem Wahnsinn und greift erst zum „Reset“ Knopf und danach zum Telefon, um den Händler des Vertrauens bzw. den nächsten Computerspezialisten anzurufen? Oftmals kann der zweite Schritt, nämlich dem Anruf eines Experten, sie Hunderte von Euro kosten....! Stopp! Denn das muss nicht
  • Wie von Geisterhand

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    PC Sicherung und Wiederherstellung Neuinstallation von gleichen PC´s

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Halli,hallo, ich werde mal über die letzte Ghost Variante aus dem Hause Symantec was berichten, da ich es für eines der genialsten Produkte halte für die Systemwiederherstellung, bzw. für schnelle Neuinstallation von PC´s.
    Und dies nicht nur für Firmen interessant ist sondern auch für Leute mit nur einem PC!!
    Denn wer hatte das Problem noch nicht irgendein neues Gerät oder Software installiert, und puff kommt der böse blaue Schirm. Nichts geht mehr.

    Hier schafft Ghost Abhilfe:

    ==Produktdetails==
    -Image von NTFS, FAT und FAT32 Festplatten oder einzelnen Partitionen;
    -Imagesicherung auf weitere Festplatten, CD Brenner Unterstützung, DVD-Brenner
  • Auf das Schlimmste vorbereitet sein .....

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    sichere Backups

    Kontra:

    keine Kontras

    Empfehlung:

    Ja

    ... will eigentlich jeder Computer Benutzer und denoch ist es kaum einer. Sämtlichen Selbstbeschwörungstendenzen zum Trotz wird das Sichern von Dateien immer wieder sträflich vernachlässigt. Trifft dann der Supergau ein, ist die Überraschung unangenehm und groß, und jeder User beginnt damit, seine Datenbestände mühevoll zu rekonstruieren.

    Was ich einleitend geschrieben habe, galt bislang auch für mich. Etliche Sicherungs-CD schlummerten zwar in sauber beschrifteten Umschlägen und trotzdem gelang es mir nach dem letzten Absturz des Systems nicht, alle Daten zu 100 Prozent zu rekonstruieren. Und dabei ist gerade das ganz einfach. Wie es geht, davon handelt mein heutiger
  • Sicherheit zum Dritten.

    Pro:

    Geschwindigkeit/Preis

    Kontra:

    Handhabung

    Empfehlung:

    Ja

    ~o-==)-( Vorwort )-(==-o~

    Nun mein 3ter Bericht über ein Symantecprodukt. Da ich das Thema Sicherheit weiter ausbauen will, schreibe ich diesmal über ein Backupprogramm. Oft habe ich mir gewünscht, ein aktuelles Backup meines Rechners zu haben, aber immer wenn ich eines brauchte, hatte ich keine, den ich war zu faul eines anzulegen:-(
    Jedenfalls möchte ich mit meinem Bericht näher bringen das so ein Programm wie diese von Symantec, einem ganz schön aus dem Schlamassel ziehen kann. Ob Symantec’s Ghost allerdings das Nonplusultra darstellt?



    ~o-==)-( Inhalt )-(==-o~

    1. Die Installation
    2. Das Programm
    3. Nutzen
    4. Updates
    5.
  • Windows macht Ärger ? Kein Problem mit Norton Ghost !

    Pro:

    einfache Handhabung

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht , schon beim Hochfahren des PC merkt man das etwas nicht stimmt , der Pc langsamer denn je , alles deutet auf eine komplette Neu-Installation hin. Und schon ist der ganze Tag im Eimer !

    Damit könnte jetzt endlich dank Norton Ghost Schluss sein.
    Denn wer seine Festplatte mit dem Norton Ghost gesichert hat , hat bei einer Neuinstallation keine Probleme mehr.


    Die Installation ist kinderleicht ; einfach Cd einlegen und auf Installieren drücken ; dann den Anweisungen folgen und warten bis alles fertig ist , danach wird man aufgefordert sich online zu regestrieren. Danach ist die Installation komplett abgeschlossen und es kann auch schon